Dr. med. dent. Marco Goppert

Gnathologie - Funktion
Seniorenzahnmedizin
Zahn Bleaching
Anti-Schnarch-Schiene

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten meiner Praxis Dr. Goppert & Kollegen, sondern erhalten viele weiterführende Informationen. Ich habe mich auf Parodontologie spezialisiert. Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne berate ich Sie persönlich und stelle Ihnen mögliche Therapien vor. Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihr Dr. med. dent. Marco Goppert

1996 bis heuteHospitation und Mitarbeit in zahlreichen renommierten Dentallabors und Zahnarztpraxen
2002Approbation an der Friedrich-Alexander Universität Erlangen / Nürnberg; Prädikatsexamen: 1,0
2003Promotion im Gebiet der Adhäsivtechnik bei Prof. R. Frankenberger, Erlangen
2002 bis 2004Vorbereitungsassistent in Forchheim
2002 bis heuteFortbildungen bei nahezu allen international relevanten Referenten
2004 bis 2006Curriculäre Fortbildung zum Spezialisten für Parodontologie (DGP)

Fortbildung

In unserer Stuttgarter Zahnarztpraxis nimmt Fort- und Weiterbildung eine zentrale Rolle ein: So erneuern und erweitern wir nicht nur kontinuierlich unser Wissen über neuste Verfahren und Behandlungsmethoden, sondern geben unsere gewonnenen Erkenntnisse und Erfahrungen auch regelmäßig in Kursen, auf Ärztekongressen und ähnlichen Veranstaltungen an unsere Kollegen weiter.

Als internationaler Fortbildungsreferent in praktischen Demonstrations- und Arbeitskursen referiert und schult Marco Goppert in seinen Spezialgebieten ästhetisch funktionelle Prothetik, Implantologie und Implantatprothetik, ästhetisch plastische Parodontalchirurgie, Funktionsdiagnostik und -therapie sowie in seinen Forschungsgebieten Adhäsivtechnik, Gingivales Management und Abformtechnik.

Dr. Goppert & Kollegen

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Gerne stelle ich Ihnen die Behandlung vor, auf die ich mich spezialisiert habe: Parodontologie liegt mir besonders am Herzen. Sie möchten mehr erfahren und meine Zahnarztpraxis in Stuttgart besuchen? Ich freue mich auf Sie!

• Gnathologie - Funktion

• Prophylaxe

Zu einem attraktiven Lächeln gehören schöne Zähne, aber ebenso gesundes und schönes Zahnfleisch.

Viele Menschen leiden allerdings unter einer Parodontitis. Diese schädigt nicht nur das Zahnfleisch, sondern auch den Kieferknochen und führt unbehandelt zur Lockerung von Zähnen. Bei Erwachsenen ist sie heute der häufigste Grund für Zahnverlust. Zudem kann die Parodontitis die Allgemeingesundheit beeinträchtigen.
    Mehr Informationen: Parodontologie in meiner Stuttgarter Praxis

• Gnathologie - Funktion

Dr. Goppert & Kollegen

Wir bieten Ihnen alle Möglichkeiten einer modernen Zahnheilkunde auf fachlich, technisch und ästhetisch hohem Niveau.

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Zahnimplantate

• Mikroskopgestützte Wurzelkanalbehandlung

• Ästhetische Zahnheilkunde

Zähne spielen auf zwischenmenschlicher Ebene eine wichtige Rolle. Ein schönes Lächeln vermittelt Gesundheit, Offenheit und Sympathie. Es trägt zur Attraktivität eines Menschen bei. Wir möchten Ihr attraktives Lächeln erhalten bzw. noch verschönern. Unser Ziel ist ein harmonisches Ergebnis, das genau Ihren Wünschen und Vorstellungen entspricht.

• Zahnimplantate

Implantate sind künstliche Zahnwurzeln aus Titan, die schonend in den Kieferknochen eingebracht werden, um Einzelkronen, Brücken oder Prothesen festen Halt zu geben.

Durch eigenes fundiertes Fachwissen und die enge Kooperation mit dem „geprüften Experten Implantologie“ Dr. Marko Knauf verfügen wir beim Einfügen von Implantaten über umfangreiche Kompetenz und Erfahrung. Dies ermöglicht uns, Ihnen die ganze Bandbreite hochwertiger Implantatbehandlungen inklusive des Knochenaufbaus anzubieten.
    Mehr Informationen: Implantologie in unserer Stuttgarter Praxis

• Zahnersatz

Ist ein Zahn geschädigt und seine Funktion durch eine konventionelle Füllungstherapie nicht mehr langfristig gesichert, ist eine Versorgung mit Zahnersatz angezeigt.

Wir stellen in diesem Bereich höchste Anforderungen:

Hochwertiger Zahnersatz sorgt für ein natürliches Kaugefühl, hilft Kopfschmerzen und Kiefergelenksprobleme zu vermeiden, ist gut verträglich und haltbar. Weiterhin kann Zahnersatz heute so ästhetisch gestaltet werden, dass er wirkt wie Ihre natürlichen Zähne.

• Mikroskopgestützte Wurzelkanalbehandlung

Wurzelentzündete Zähne mussten früher entfernt und ersetzt werden. Heute ist dies meist nicht mehr der Fall: Mit einer nach modernen Maßstäben durchgeführten Wurzelkanalbehandlung können wir sie in vielen Fällen auf Dauer erhalten.

• Funktionstherapie

Die beste Einzelzahnbehandlung nützt nichts, wenn das Gesamt-Kausystem nicht stimmt. Die Muskulatur und das Kiefergelenk müssen gleichmäßig und gleichzeitig belastet werden. Zur modernen Zahnmedizin gehört daher die Diagnostik von Funktionsstörungen des Kausystems (Zähne, Kaumuskulatur, Kiefergelenk). Auslöser der Störungen können Fehlstellungen oder ältere Restaurationen sein, die nicht mehr zueinander passen.

• Prophylaxe

Wissenschaftliche Studien und die bisherigen Erfolge in unserer Praxis haben gezeigt, dass durch eine kontinuierliche Vorsorge Erkrankungen und größere Eingriffe verhindert und Zähne lebenslang erhalten werden können.

• Professionelle Zahnreinigungen - der wichtigste Prophylaxe-Baustein

Diese sind ein unverzichtbarer Bestandteil Ihrer Mundgesundheitsvorsorge, unter anderem, weil dabei bakterielle Zahnbeläge auch an schwer erreichbaren Stellen gründlich entfernt werden. Bei Bedarf kommt dabei Air-Flow®-Technik zum Einsatz.

• Behandlung von Angstpatienten

Personen mit starker Angst vor dem Zahnarzt haben neben den gewöhnlichen Symptomen (Herzrasen, Zittern) besonders beim Zahnarzt die Befürchtung, die Kontrolle zu verlieren, große Schmerzen zu haben oder eine Panikattacke zu bekommen.

Aus diesem Grund ist unsere Praxis nicht nur auf medizinisch hochaktuellem Stand, wir haben uns zudem auf eine optimale und stressfreie Behandlung von Angstpatienten ausgerichtet.

• Oralchirurgie

Bei einem chirurgischen Eingriff legen wir nicht nur Wert auf den Therapieerfolg. Eine für Sie möglichst angenehme Behandlung ist uns ebenso wichtig.

Zudem bieten wir Ihnen Services wie Verhaltenstipps für die OP.

Sie haben Fragen zu einer Behandlung? Wir informieren Sie ausführlich. Rufen Sie uns zur Terminvereinbarung an.

• Kinder- und Jugendbehandlung

In der Kindheit und Jugend legen wir die Grundlage für die Zahngesundheit im ganzen Leben. Aus diesem Grund ist die Kinder- und Jugendzahnheilkunde ein Schwerpunkt unserer Praxis. Wir fühlen uns dem Wohl unsere jungen Patienten besonders verpflichtet, gehen geduldig und altersgerecht vor und bauen Vertrauen zu uns behutsam auf.

Dr. Goppert & Kollegen

Unser Ziel ist es, Ihnen in allen Bereichen der Zahnmedizin und -ästhetik eine herausragende Qualität zu bieten. Wodurch wird diese Qualität im Detail sichtbar?

• Gebündelte Fachkompetenz

Für Ihre Behandlung stehen in unserer Praxis gleich drei Zahnärzte zur Verfügung, die sich in ihren Fachgebieten durch Ausbildung, Berufserfahrung und anspruchsvolle Fortbildung umfassend qualifiziert haben. In nahezu allen Kernbereichen der Zahnmedizin bieten wir Ihnen daher besondere Fachkompetenzen.

Unter anderem ist Dr. Goppert seit 2004 verstärkt in der Aus- und Weiterbildung tätig, schult Kollegen und Studenten, bildet Zahnärzte zu Spezialisten für Ästhetische Zahnheilkunde aus und arbeitet mit der dentalen Werkstoffforschung zusammen.

• Langlebigkeit und Funktion

Prophylaxe ist einer der Schwerpunkte unserer Praxis, denn sie bildet den Grundstein für lebenslange Zahngesundheit. Klinische Studien belegen, dass der Erfolg einer Therapie von der Mundhygiene und zahnärztlicher Prophylaxe maßgeblich beeinflusst werden.

Unsere hochqualifizierten und hervorragenden Dentalhygienikerinnen (DH) sorgen bei uns für die konsequente Reinigung Ihrer Zähne - umfassend und gewissenhaft. Auf diese Qualität sind wir besonders stolz.
    Mehr Informationen: Prophylaxe in unserer Stuttgarter Praxis

Bei der modernsten Form des Zahnersatzes bieten wir Ihnen durch eigenes fundiertes Fachwissen und die Kooperation mit dem „geprüften Experten Implantologie“ Dr. Marko Knauf eine Behandlung auf aktuellem Stand dieser anspruchsvollen Disziplin - auch bei komplizierteren Ausgangssituationen.

Wir setzen alle modernen Knochenaufbauverfahren sowie die 3D-Implantatplanung ein. Diese trägt zu sichereren, komfortableren Behandlungen und ästhetisch vorhersehbaren Ergebnisse bei. Zudem ermöglicht die 3D-Planung ein minimal-invasives Vorgehen und hilft damit in vielen Fällen, einen größeren Eingriff zu vermeiden.

• Zahnersatz

Eigentlich müsste dieser Bereich anders heißen, denn bei uns entsteht nicht einfach „Ersatz“. Wir fertigen „neue Zähne“ und zwar ganz nah am natürlichen Vorbild - funktionell wie ästhetisch.

Unter anderem bieten wir Ihnen dazu die Vorteile implantatgetragenen Zahnersatzes sowie Kronen und Brücken aus hochästhetischer, metallfreier Vollkeramik. Zudem wird Ihr Zahnersatz für einen harmonischen Zusammenbiss mit Hilfe der Funktionstherapie auf Ihre Kiefergelenke abgestimmt.

Die außergewöhnliche Qualität in Sachen Zahnersatz wird durch die ausschließliche und enge Zusammenarbeit mit qualitätsorientierten deutschen Meister-Dentallaboren ermöglicht.

• Ästhetik

Wir verbinden qualitätsorientierte Zahnmedizin mit den Möglichkeiten moderner Zahnästhetik. Unter anderem restaurieren wir Zähne mithilfe „unsichtbarer“ Zahnfüllungen, mit Keramikinlays und mit vollkeramischen, bioverträglichen Kronen und Brücken heute so, dass sie nur noch von einem Zahnarzt von echten Zähnen unterschieden werden können.

Besonderheiten und Stärken

Dank moderner Technik sind oftmals einfachere, schonendere und nicht zuletzt erfolgversprechendere Behandlungen möglich.

3D-Implantatplanung

Lupenbrille

Digitales Röntgen

Intraorale Kamera

Dr. Annegret Funk, Zahnärztin

Dr. Annegret Funk - seit August 2008 in unserer Praxis aktiv - ist eine äußerst erfahrene Zahnärztin mit exzellenten Referenzen auf dem Gebiet der Kinderzahnheilkunde und ästhetisch anspruchsvollen konservierenden Zahnheilkunde. Außerdem legt sie besonders starken Wert auf minimal-invasive (zahnhartsubstanzschonende) moderne Behandlungsmethodiken.

Dr. Moritz Deters

Seit Mitte Mai 2018 ist Dr. Deters in unserer Praxis als angestellter Zahnarzt mit folgenden Spezialgebieten tätig: Funktionsdiagnostik und -therapie, konservierende Zahnheilkunde und zahnärztliche Chirurgie.

Dr. Alexander Walter

Nach seinem Studium und der Promotion in Ulm war Dr. Walter zunächst als Vorbereitungsassistent in Stuttgart und Konstanz tätig, bevor er zum 1. Januar 2019 Zahnarzt unserer Praxis wurde. Von 2012 bis heute hat er zahlreiche Fortbildungen vor allem in den Bereichen Zahnästhetik, Zahnerhaltung, Zahnersatz, Implantologie, Wurzelkanalbehandlung/Endodontie und Parodontologie absolviert.

Seine Spezialgebiete in unserer Praxis liegen in der Mikroskopischen Endodontie, der konservierenden und prothetischen Zahnheilkunde, der Implantatprothetik und der zahnärztlichen Chirurgie.

• Praxiseigenes Meister-Dentallabor

• Barrierefreie Praxis

• Internetzugang im Wartezimmer

• Mehrere separate Prophylaxeräume

• Kinderspielecke

Philosophie

Stabilität und Vertrauen im Team sorgen in unserer Praxis für reibungslose, serviceorientierte Abläufe und eine angenehme Atmosphäre. Hand in Hand arbeitet unser seit vielen Jahren zusammengewachsenes Team für Ihr Wohlergehen.

Dabei haben wir einen besonderen Qualitätsanspruch:

Höchsten Wert legen wir darauf, für Sie die ästhetisch und funktionell besten Ergebnisse nach neuestem Stand der Wissenschaft zu erzielen. Mit fundierten Methoden der Zahnheilkunde sorgen wir für das Wohl Ihrer Zähne - und damit für Ihre Lebensqualität.

Auf konstant hohem zahnärztlichen Niveau bleiben wir durch stetige, intensive und anspruchsvolle Fortbildung.

Sie stehen im Mittelpunkt

Ihre Bedürfnisse als Patient, vor allem aber Sie als Mensch sind uns wichtig. Bei aller fachlichen Kompetenz erwarten Sie in unserer Praxis daher eine vertrauensvolle und herzliche Atmosphäre und eine auf jeden einzelnen zugeschnittene Betreuung.

Transparenz und Verlässlichkeit

Gemäß unserem Credo „Wir behandeln unsere Patienten so, wie wir uns selbst behandeln würden.“ sind uns Transparenz und Verlässlichkeit in jeder Phase unserer Betreuung wichtig.

Jede unserer Behandlungen beginnt mit einem umfassenden Beratungsgespräch, in dem wir Sie offen über die verschiedenen Methoden und deren Vor- und Nachteile aufklären.

So finden wir gemeinsam die für Sie am besten geeignete Lösung.

Video

Zahnärzte Dr. Goppert & Kollegen MVZ

Dr. Goppert ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Ästhetische Zahnmediziner · in Stuttgart
Implantologen · in Stuttgart
Parodontologen · in Stuttgart

super Umgang mit Angst-Patienten

04.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Rundum sehr gut aufgehoben, hier passt wirklich alles

Nette freundliche Praxis, man nimmt sich wirklich Zeit und erklärt im Detail.

Man stelle sich mal vor ich fahre von Ditzingen nach Stuttgart zum Zahnarzt, da muss doch was dran sein. Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen.

Kommentar von Dr. Goppert am 09.10.2020

Sehr geehrte/r Bewerter/in, einige unserer Patienten nehmen tatsächlich eine längere Anfahrt in Kauf, um sich bei uns behandeln zu lassen. Wir freuen uns sehr darüber, dass sich der Weg für sie lohnt. Ebenso freuen wir uns über die positive Beurteilung. Genau das ist unser Ziel: Wir möchten, dass sich unsere Patienten fachlich und auf menschlicher Ebene gut aufgehoben fühlen – dazu gehört eben auch eine ausführliche und verständliche Beratung und Aufklärung. Freundliche Grüße aus Stuttgart nach Ditzingen Ihr Praxisteam Dr. Goppert & Kollegen

08.06.2020

Sehr kompetenter Arzt

Die Behandlung war sehr gut, Dr. Goppert hat sich Zeit genommen und gründlich gearbeitet. Die Atmosphäre war locker, was wirklich angenehm war.

Kommentar von Dr. Goppert am 22.06.2020

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Besuch bei uns zufrieden waren und hoffen, Sie empfehlen uns weiter. Alles Gute & viele Grüße, Ihr Praxisteam Dr. Goppert & Kollegen

09.01.2020

Kompetenter und netter Arzt

Man nahm sich ausreichend Zeit und das Ergebnis ist sehr zufriedenstellend. Eine sehr angenehme Zahnarztpraxis.

Kommentar von Dr. Goppert am 31.01.2020

Liebe/r Patient/in, vielen Dank dass Sie sich Zeit genommen haben unsere Praxis zu bewerten und für Ihre positive Rückmeldung und Ihr entgegengebrachtes Vertrauen in uns. Mit herzlichen Grüßen Ihr Praxisteam Dr. Goppert & Kollegen

22.12.2019 • privat versichert

Zahnbehandlung

Habe alle meine Zähne bei Herrn Dr. Goppert machen lassen und ich kann nur ein 100% Lob ausprechen.

Top Zahnarzt, gute Aufklärung und sehr nettes Personal ich kann diese Praxis nur weiterempfehlen.

Kommentar von Dr. Goppert am 31.01.2020

Liebe Patientin/Lieber Patient, vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Besuch bei uns zufrieden waren und hoffen, Sie empfehlen uns weiter. Mit herzlichen Grüßen Ihr Praxisteam Dr. Goppert & Kollegen

21.12.2019

Kompetenter Arzt

Sehr freundlich,kompetent, gute Beratung.

Nach langer Suche und ständige Schmerzen hat mich Dr.Marco Goppert mit seiner Erfahrung und Kompetenz wieder schmerzfreies Leben geschenkt. Vielen lieben Dank Herr Doktor Goppert.

Letzte Aktualisierung04.03.2020

Danke , Dr. Goppert!