Dr. med. dent. Michael Schwarz

Parodontologie, Zahnbetterkrankungen
Prophylaxe, vorbeugende Maßnahmen
Endodontologie, Wurzelkanalbehandlung

Liebe Patienten,

wir setzen keine Implantate. Wir setzen auf Prophylaxe zur Zahnerhaltung! Seit 30 Jahren mit messbarem Erfolg.

MENSCHLICHKEIT wird in unserer Praxis ganz groß geschrieben. Das bedeutet, dass wir alle Patienten gleich untersuchen und beraten, aber auch behandeln, wenn sie das wünschen, unabhängig davon, wie sie versichert sind.

Unser Motto lautet:

„Was Du nicht willst, dass man Dir tu, füg auch nicht den Patienten zu.“

Daran können Sie uns messen! Das beweisen über 500 sehr gute Bewertungen auf 11 Portalen und natürlich auch bei Google.

Wir erklären Ihnen immer, was wir wie und warum untersuchen und behandeln und wie wir Karies, Gingivitis (Zahnfleischentzündung) und Parodontitis (Knochenabbau) auch bei Ihnen langfristig vermeiden wollen.

Natürlich arbeiten wir dabei mit Lupenbrillen. Je größer man sieht, desto kleiner, also zahnsubstanzschonender kann man arbeiten. Das erhält die unersetzliche gesunde Zahnsubstanz und tut weniger weh.

Selbstverständlich arbeiten wir mit modernsten, d.h. minimalinvasiven Methoden, wie z.B. mit verschiedenen Lasern. Routinemäßig verwenden wir zur Diagnostik alle vorhandenen Bakterientests und erheben Mundhygieneindices.

All das sind aber nur Geräte und Techniken, die man kaufen kann. Nicht kaufen kann man unsere Behandlungsphilosophie, die wir seit Jahrzehnten täglich erarbeiten und verbessern.

Unser gemeinsames Ziel ist immer und gilt für alle Patienten:

Mehr Zahnerhaltung durch mehr Prophylaxe.

Prophylaxe ist auch das Stichwort bezüglich der Covid 19 – Corona – Pandemie, mit der wir alle noch einige Zeit leben müssen:

Wir haben uns bereits im Herbst 2020 überlegt, wie wir besonders jetzt im Winter Ihr und unser steigendes Infektionsrisiko noch weiter senken können.

Deshalb haben wir für die Praxisräume 7 Raumluft-Desinfektions-Reinigungs-Geräte für einen fünfstelligen Betrag gekauft, die seit Anfang 2021 in Betrieb sind.

Diese High-Tech-Geräte wirken aber nicht durch HEPA-Filter.

Stattdessen tötet u. a. ein Plasma-Luft-Reiniger alle schädlichen Organismen ab, 99,99% aller Viren und 97% aller Bakterien.

Aerosolabscheidung, Ozonabscheidung, Filtern von Feinstaub und Allergenen sind weitere Leistungsmerkmale für saubere Luft. Das können Sie riechen! Pro Stunde wird die gesamte Raumluft bis zu 16 mal ausgetauscht und dabei gereinigt. Das ist das Dreifache von dem, was das Umweltbundesamt vorschreibt.

Dadurch ist unsere Raumluft messbar hervorragend sauber und frisch.

Liebe Patientinnen und Patienten!

Wir tun damit wirklich ALLES, um gemeinsam dafür zu sorgen, dass Sie und wir in unseren Praxisräumen gesund bleiben.

Wir würden uns sehr freuen, wenn auch Sie uns Ihr Vertrauen schenken.

Herzliche Grüße

Zahnärzte · in Stuttgart
Ästhetische Zahnmediziner · in Stuttgart

22.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Besser geht es nicht

Ich bin seit ca. 30 Jahren bei Dr. Schwarz in Behandlung. Es handelte sich dabei anfänglich um eine umfassende Behandlung von Karies sowie den Einsatz von zwei Brücken und mehreren Kronen. Die damals geleistete Arbeit war hervorragend und die Brücken und Kronen halten bis heute ohne Probleme. Begleitet hat mich die Praxis dann über die Jahrzehnte mit regelmäßigen prophylaktischen Maßnahmen, die sachgemäß ausgeführt werden, an denen sich aber aus mir unerfindlichen Gründen die Krankenkasse nicht beteiligt. Diese Maßnahmen sind trotzdem ihr Geld wert. Ich bin dankbar, dass ich einen so kompetenten Zahnarzt und eine so gut organisierte Praxis gefunden habe. Besser geht es meines Erachtens nicht.

12.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Seit über 15 Jahre sehr zufrieden!

Bin seit meiner Jugend schon Patient.

Seither bin ich sehr zufrieden habe meine Kieferorthopädische Behandlung abgeschlossen.

Nun bin ich zur PZR in der Praxis und auch da bin ich sehr zufrieden.

Kann die Praxis jedem nur wärmstens weiterempfehlen.

08.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

schnelle kompetente Behandlung

Der Behandlungstermin läuft immer schnell und ohne Wartezeiten ab. Die Erklärungen der Behandlungsschritte werden auch für den nicht Mediziner einfach und nachvollziehbar erklärt.

23.05.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Schnell, freundlich, bestens organisiert – rundum empfehlenswert

Arzt-Bewertungen sind in Ermangelung eines direkten Vergleichs und der nicht vorhandenen eigenen Expertise immer schwierig. In jedem Fall fühlen wir uns als Familie in der Praxis Drs. Schwarz sehr gut aufgehoben: Zwei (und demnächst voraussichtlich drei) Personen in zahnärztlicher „Betreuung“ und ein Kind (demnächst voraussichtlich zwei Kinder) in kieferorthopädischer Behandlung sprechen für sich. Das (große) Team ist sehr freundlich, die Aufklärung ist sehr gut und bzgl. der Behandlungsergebnisse gibt es nach nunmehr wahrscheinlich rd. 8 Jahren des Miteinander keine einzige Kritik. Das Hygiene- und insbesondere das Luftreinhaltekonzept in Zeiten von Corona macht auch einen hervorragenden Eindruck

09.05.2021 • Alter: über 50

Hier ist alles stimmig !

Herr Dr. Schwarz ist ein exzellenter Zahnarzt : erfahren, routiniert, aber dennoch behutsam arbeitend.

Vor und während der Behandlung werden alle Schritte genau erklärt. Das gesamte Team ist sehr

sympathisch, freundlich, aufmerksam und patientenorientiert. Ich komme von auswärts, nachdem ich

von Stuttgart weggezogen bin, weil ich mich bestens betreut fühle und mich der Praxis-Schwerpunkt

auf Zahnerhalt und Prophylaxe überzeugt. Die Praxis ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar

und in der nahen Umgebung habe ich immer einen kostenfreien Parkplatz gefunden.

Letzte Aktualisierung10.02.2021