Dr. med. dent. Silke Riedlinger

Zahnärztin, Ästhetische Zahnmedizin

Dr. Riedlinger

Zahnärztin, Ästhetische Zahnmedizin

Scheffelstr. 2070197 Stuttgart

herzlich willkommen! Auf den folgenden Seiten haben Sie die Gelegenheit, meine Zahnarztpraxis in Stuttgart näher kennenzulernen. Gerne stelle ich Ihnen meine Praxisschwerpunkte vor. Außerdem erhalten Sie erste Einblicke in unsere Räumlichkeiten und können sich ein Bild meines Teams machen.

Zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren, wenn Sie Fragen zu meiner Praxis oder zu den Behandlungsmöglichkeiten haben. Ich stehe Ihnen gerne zur Verfügung, um individuelle Fragen zu klären.

Ihre Dr. med. dent. Silke Riedlinger

Mein Studium der Zahnheilkunde habe ich im Jahr 1997 an der Julius-Maximilians-Universität in Würzburg mit dem Staatsexamen und meiner Approbation abgeschlossen. 2001 wurde ich promoviert.

1998 kehrte ich in meine Geburtsstadt Stuttgart zurück und arbeitete bis 2006 als angestellte Zahnärztin in verschiedenen Zahnarztpraxen. Schwerpunkte meiner Tätigkeit waren u.a. Ästhetik, Prothetik (Zahnersatz), Parodontologie (Lehre vom Zahnhalteapparat), Gnathologie (Funktionsdiagnostik), Endodontologie sowie Chirurgie.

In der Zeit von 2006 bis 2010 war ich Partnerin in einer Gemeinschaftspraxis in Stuttgart. Mit Übernahme der Praxis von Frau Dr. Feise-Werner im Jahr 2011 konnte ich meinen Traum von einer eigenen Zahnarztpraxis verwirklichen.

Qualität und Erfolg resultieren aus einem ausgewogenen Verhältnis von Geben und Nehmen. Aus diesem Grund engagiere ich mich u.a. in folgenden Vereinigungen:

• Deutsche Gesellschaft für Parodontologie (DGP)
  • Gnathologischer Arbeitskreis Stuttgart (GAK e.V.)
  • Arbeitskreis für Ästhetisch-Funktionelle Zahnheilkunde e.V. (ÄFZ)

Zahnärztin Dr. med. dent. Silke Riedlinger

Mein Team und ich bieten Ihnen alle Leistungen der ganzheitlichen und wissenschaftlich fundierten Zahnheilkunde für schöne und gesunde Zähne: Höchste Qualität unter Einsatz modernster Behandlungsmethoden in angenehmer Atmosphäre sind mein Anspruch für die Behandlung Ihrer Zähne. Auf dieser Seite erfahren Sie, welche Behandlungen zu den Schwerpunkten meiner Praxis gehören.

• Ästhetik

• Prothetik (Zahnersatz)

• Parodontologie (Lehre vom Zahnhalteapparat)

• Ästhetik

• Prothetik (Zahnersatz)

• Parodontologie (Lehre vom Zahnhalteapparat)

• Gnathologie (Funktionsdiagnostik)

• Endodontologie

• Chirurgie

Zu meiner Homepage

Ihr Wohlbefinden und Ihre Wünsche liegen uns am Herzen. Nach einem ausführlichen Eingangsgespräch mit anschließender Untersuchung zeigen wir Ihnen eine auf Sie individuell abgestimmte Behandlung auf und benennen ggfs. mögliche Alternativen – unabhängig davon, wie Sie versichert sind. Ihren persönlichen Behandlungsplan erkläre ich Ihnen selbstverständlich ausführlich und in Ruhe.

Beatrix Engelhardt / Empfang und Praxismanagement

Anne Schmidt / Prophylaxe und Assistenz

Louisa Meyhoefer / Prophylaxe und Assistenz

• Modernste Ausstattung

In meiner Praxis erwarten Sie helle und vollklimatisierte Räume mit modernster Ausstattung von digitalem Röntgen (bis zu 90% geringere Belastung durch Röntgenstrahlung) über Lupenbrille mit LED-Beleuchtung bis zur neuesten Informationstechnologie.

• Ganzheitliche Beratung

Für eine ganzheitliche Beratung sind wir interdisziplinär vernetzt und stehen in ständigem fachlichem Austausch. Falls erforderlich, können wir Sie bei der Auswahl von zusätzlichen Spezialisten umfassend beraten.

• Vorsorge liegt uns am Herzen

Vorsorge ist besser als Heilen. Gerne ergreifen wir vorbeugende Maßnahmen der zahnmedizinischen Prophylaxe (professionelle Zahnreinigung), welche die Entstehung von Krankheiten an Zähnen (Karies) und am Zahnhalteapparat (Zahnfleischentzündung, Taschenbildung und Parodontitis) bestmöglich verhindern. Wir helfen Ihnen, Ihre Zähne möglichst ein Leben lang zu erhalten.

• Zusammenarbeit mit deutschen Zahnlaboratorien

In Deutschland hergestellter Zahnersatz ist weltweit führend. Daher arbeiten wir – unserem Qualitätsanspruch folgend – ausschließlich mit deutschen Zahnlaboratorien zusammen. Sofern erforderlich, erhalten Sie damit individuell und exakt passgenaue Inlays (Goldinlays / Keramikinlays), Veneers, Kronen (Vollkeramikkronen, Verblendkeramikkronen) oder herausnehmbaren, kombinierten oder implantatgetragenen Zahnersatz bis zur totalen Zahnprothese.

• Service

Gerne erinnern wir Sie an Ihre Termine und über ein Recallsystem an Kontroll- oder Prophylaxetermine, wenn Sie uns erlauben, Sie durch einen Anruf oder eine Mail zu benachrichtigen.

Zeit ist für Sie und uns ein kostbares Gut. Daher führen wir eine Bestellpraxis. Bitte nehmen Sie vereinbarte Termine pünktlich wahr und teilen uns etwaige Terminabsagen rechtzeitig (> 24h) mit. Vielen Dank vorab!

Über das Deutsche Zahnärztliche Rechenzentrum DZR in Stuttgart können wir Ihnen auf Wunsch eine individuell abgestimmte Finanzierungslösung ermöglichen.

• So finden Sie uns

Die Praxis ist verkehrsgünstig im Stadtteil Vogelsang im Stuttgarter Westen gelegen und mit dem PKW gut erreichbar. Parken können Sie gerne auf unserem für Sie reservierten Stellplatz.

Die öffentlichen Verkehrsmittel (U2 und U9) bringen Sie in der Innenstadt zur Haltestelle Vogelsang, die nur 3 Gehminuten von der Scheffelstr. 20 entfernt liegt.

www.zahnarztpraxis-riedlinger.de

26.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Gute Ärztin, schöne Praxis

Ich habe in Stuttgart einen neuen Zahnarzt gesucht und bin auf Empfehlung in die Praxis gekommen. Frau Dr. Riedlinger ist eine sehr freundliche und kompetente Ärztin. Die Chemie war gut, was bei einem Arzt-Patienten-Verhältnis ja auch immer wichtig ist. Man merkt auch direkt im Gespräch, dass sie enormes Fachwissen hat. Die Angestellten der Praxis machen ebenfalls einen überaus freundlichen und kompetenten Eindruck. Auch die Praxis selbst gefällt mir persönlich sehr gut mit ihrem dunklen Parkett, das wirft einen schönen Kontrast zum ansonsten hell gehaltenen Rest der Praxis.

Kommentar von Dr. Riedlinger am 27.08.2021

Ganz herzlichen Dank für Ihre überaus freundliche und positive Bewertung! Wir haben uns riesig darüber gefreut! Ihre Zahnarztpraxis Dr. Silke Riedlinger

19.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Professionell, Begabt, Freundlich, Außergewöhnlich gut

Praxis: Ein sehr nettes und freundliches Praxisteam inkl. der Ärztin. Sehr aufmerksam. Die Praxis nutzt unterschiedliche Medien wie SMS und Email zur Terminerinnerung, aber fragen auch nach der Behandlung nach wie es einem ergeht. Absolut positiv.

Dr. Riedlinger: Absolut professionell. Als Neupatient klärte sie mich in einem Ersttermin sehr umfangreich und ehrlich über die "unschönen Dinge" im Zahnraum auf. Sie erklärt Sachverhalte dabei sehr verständlich. Ich bin froh, die "unschönen Dinge" früh erkannt zu haben. Ich habe das Gefühl, dass sie sich wirklich um die Gesundheit Ihrer Patienten sorgt.

Behandlung: Ich habe noch nie eine so angenehme Behandlung erlebt, wie bei Dr. Riedlinger. Angefangen von der Spritze, die so sanft verabreicht wird, dass ich sie kaum wahrgenommen habe. Die Praxis hat ein absolut professionelles Equipment und setzt Methoden ein, die sowohl modern sind als auch für den Patienten und die behandelnde Ärztin eine win-win-Situation ergeben. Während der Behandlung merkt man, dass Dr. Riedlinger absolut handwerklich begabt ist und extrem präzise arbeitet. Kurzum: Ich bin sehr zufrieden. Die Behandlung ist absolut professionell.

Mittlerweile bin ich nach Karlsruhe umgezogen. Den Fahrweg nach Stuttgart nehme ich gerne auf mich, da ich auf diese absolut geniale Zahnärztin inklusive Praxisteam wirklich zählen kann.

Kommentar von Dr. Riedlinger am 23.06.2021

Solch ein Feedback zeigt uns, dass wir den richtigen Weg gehen, damit sich unsere Patienten wohl und gut aufgehoben fühlen. Menschlich und vor allem aber fachlich. Ganz herzlichen Dank für dieses ganz besonders schöne Kompliment! Ihre Dr. Silke Riedlinger mit dem gesamten Praxisteam.

21.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Professionell - einfühlsam - empfehlenswert - freundlich

Man hat keine großartigen Wartezeit. Hier kann man total entspannt auf dem Stuhl seine Zahnreinigung genießen - das meine ich wörtlich. Super Team und alle sehr freundlich. Ich würde morgen gleich wieder hin :-)

Kommentar von Dr. Riedlinger am 22.04.2021

Lieber Patient, solch wertschätzende Zeilen zu erhalten, freut mich ganz besonders, das ist ein wahres Geschenk. Ganz herzlichen Dank dafür! Ich freue mich, dass Sie sich so gut betreut fühlen und danke Ihnen für Ihre Rückmeldung. Ihre Dr. Silke Riedlinger mit dem gesamten Praxisteam.

16.03.2021

Super professionell und sehr einfühlsam!

Sehr freundlicher Empfang.So gut wie keine Wartezeit und die Zahnärztin ist wirklich 100% professionell und ging sehr eingehend auf mich und meine Bedürfnisse ein. Nahm sich auch genügend Zeit zur Vorbesprechung.

Alles in allem bin ich wirklich sehr sehr zufrieden gewesen.

Kann man nur weiterempfehlen!!!

Kommentar von Dr. Riedlinger am 17.03.2021

Wir danken ganz herzlich für so eine positive Rückmeldung, über die wir uns sehr gefreut haben. Zahnarztpraxis Dr. Silke Riedlinger und das Praxisteam

20.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Gesundheit in Perfektion !!!

Die Praxis ist so ziemlich das professionellste Unternehmen, das ich kenne.

Seit ich hierher komme kann ich nachts vor einem Zahnarztbesuch wieder richtig gut schlafen! ;-)

Ob Zahnreinigung oder auch größere Eingriffe, das Team in der Praxis ist immer freundlich, zuvorkommend und man fühlt sich einfach in sehr guten Händen!

Auch zu Zeiten von Corona hat man hier immer ein gutes Gefühl, da alles sehr professionell abläuft und man sich absolut sicher fühlt!

Hervorragendes Team, Zahnärztin immer auf dem Neuesten Stand und Praxis hochmodern mit sehr freundlicher Einrichtung!

Kommentar von Dr. Riedlinger am 26.01.2021

Ein großes und herzliches DANKE SCHÖN! Darüber hat sich das gesamte Team unserer Praxis sehr gefreut! Ihre Zahnarztpraxis Dr. Silke Riedlinger

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung18.10.2019

Dr. med. dent. Silke Riedlinger bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?