Dr. med. dent. Silke Riedlinger

Zahnärztin, Ästhetische Zahnmedizin

Dr. Riedlinger

Zahnärztin, Ästhetische Zahnmedizin

Scheffelstr. 2070197 Stuttgart

herzlich willkommen! Auf den folgenden Seiten haben Sie die Gelegenheit, meine Zahnarztpraxis in Stuttgart näher kennenzulernen. Gerne stelle ich Ihnen meine Praxisschwerpunkte vor. Außerdem erhalten Sie erste Einblicke in unsere Räumlichkeiten und können sich ein Bild meines Teams machen.

Zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren, wenn Sie Fragen zu meiner Praxis oder zu den Behandlungsmöglichkeiten haben. Ich stehe Ihnen gerne zur Verfügung, um individuelle Fragen zu klären.

Ihre Dr. med. dent. Silke Riedlinger

Mein Studium der Zahnheilkunde habe ich im Jahr 1997 an der Julius-Maximilians-Universität in Würzburg mit dem Staatsexamen und meiner Approbation abgeschlossen. 2001 wurde ich promoviert.

1998 kehrte ich in meine Geburtsstadt Stuttgart zurück und arbeitete bis 2006 als angestellte Zahnärztin in verschiedenen Zahnarztpraxen. Schwerpunkte meiner Tätigkeit waren u.a. Ästhetik, Prothetik (Zahnersatz), Parodontologie (Lehre vom Zahnhalteapparat), Gnathologie (Funktionsdiagnostik), Endodontologie sowie Chirurgie.

In der Zeit von 2006 bis 2010 war ich Partnerin in einer Gemeinschaftspraxis in Stuttgart. Mit Übernahme der Praxis von Frau Dr. Feise-Werner im Jahr 2011 konnte ich meinen Traum von einer eigenen Zahnarztpraxis verwirklichen.

Qualität und Erfolg resultieren aus einem ausgewogenen Verhältnis von Geben und Nehmen. Aus diesem Grund engagiere ich mich u.a. in folgenden Vereinigungen:

• Deutsche Gesellschaft für Parodontologie (DGP)
  • Gnathologischer Arbeitskreis Stuttgart (GAK e.V.)
  • Arbeitskreis für Ästhetisch-Funktionelle Zahnheilkunde e.V. (ÄFZ)

Zahnärztin Dr. med. dent. Silke Riedlinger

Mein Team und ich bieten Ihnen alle Leistungen der ganzheitlichen und wissenschaftlich fundierten Zahnheilkunde für schöne und gesunde Zähne: Höchste Qualität unter Einsatz modernster Behandlungsmethoden in angenehmer Atmosphäre sind mein Anspruch für die Behandlung Ihrer Zähne. Auf dieser Seite erfahren Sie, welche Behandlungen zu den Schwerpunkten meiner Praxis gehören.

• Ästhetik

• Prothetik (Zahnersatz)

• Parodontologie (Lehre vom Zahnhalteapparat)

• Ästhetik

• Prothetik (Zahnersatz)

• Parodontologie (Lehre vom Zahnhalteapparat)

• Gnathologie (Funktionsdiagnostik)

• Endodontologie

• Chirurgie

Zu meiner Homepage

Ihr Wohlbefinden und Ihre Wünsche liegen uns am Herzen. Nach einem ausführlichen Eingangsgespräch mit anschließender Untersuchung zeigen wir Ihnen eine auf Sie individuell abgestimmte Behandlung auf und benennen ggfs. mögliche Alternativen – unabhängig davon, wie Sie versichert sind. Ihren persönlichen Behandlungsplan erkläre ich Ihnen selbstverständlich ausführlich und in Ruhe.

Beatrix Engelhardt / Empfang und Praxismanagement

Anne Schmidt / Prophylaxe und Assistenz

Louisa Meyhoefer / Prophylaxe und Assistenz

• Modernste Ausstattung

In meiner Praxis erwarten Sie helle und vollklimatisierte Räume mit modernster Ausstattung von digitalem Röntgen (bis zu 90% geringere Belastung durch Röntgenstrahlung) über Lupenbrille mit LED-Beleuchtung bis zur neuesten Informationstechnologie.

• Ganzheitliche Beratung

Für eine ganzheitliche Beratung sind wir interdisziplinär vernetzt und stehen in ständigem fachlichem Austausch. Falls erforderlich, können wir Sie bei der Auswahl von zusätzlichen Spezialisten umfassend beraten.

• Vorsorge liegt uns am Herzen

Vorsorge ist besser als Heilen. Gerne ergreifen wir vorbeugende Maßnahmen der zahnmedizinischen Prophylaxe (professionelle Zahnreinigung), welche die Entstehung von Krankheiten an Zähnen (Karies) und am Zahnhalteapparat (Zahnfleischentzündung, Taschenbildung und Parodontitis) bestmöglich verhindern. Wir helfen Ihnen, Ihre Zähne möglichst ein Leben lang zu erhalten.

• Zusammenarbeit mit deutschen Zahnlaboratorien

In Deutschland hergestellter Zahnersatz ist weltweit führend. Daher arbeiten wir – unserem Qualitätsanspruch folgend – ausschließlich mit deutschen Zahnlaboratorien zusammen. Sofern erforderlich, erhalten Sie damit individuell und exakt passgenaue Inlays (Goldinlays / Keramikinlays), Veneers, Kronen (Vollkeramikkronen, Verblendkeramikkronen) oder herausnehmbaren, kombinierten oder implantatgetragenen Zahnersatz bis zur totalen Zahnprothese.

• Service

Gerne erinnern wir Sie an Ihre Termine und über ein Recallsystem an Kontroll- oder Prophylaxetermine, wenn Sie uns erlauben, Sie durch einen Anruf oder eine Mail zu benachrichtigen.

Zeit ist für Sie und uns ein kostbares Gut. Daher führen wir eine Bestellpraxis. Bitte nehmen Sie vereinbarte Termine pünktlich wahr und teilen uns etwaige Terminabsagen rechtzeitig (> 24h) mit. Vielen Dank vorab!

Über das Deutsche Zahnärztliche Rechenzentrum DZR in Stuttgart können wir Ihnen auf Wunsch eine individuell abgestimmte Finanzierungslösung ermöglichen.

• So finden Sie uns

Die Praxis ist verkehrsgünstig im Stadtteil Vogelsang im Stuttgarter Westen gelegen und mit dem PKW gut erreichbar. Parken können Sie gerne auf unserem für Sie reservierten Stellplatz.

Die öffentlichen Verkehrsmittel (U2 und U9) bringen Sie in der Innenstadt zur Haltestelle Vogelsang, die nur 3 Gehminuten von der Scheffelstr. 20 entfernt liegt.

www.zahnarztpraxis-riedlinger.de

21.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Professionell - einfühlsam - empfehlenswert - freundlich

Man hat keine großartigen Wartezeit. Hier kann man total entspannt auf dem Stuhl seine Zahnreinigung genießen - das meine ich wörtlich. Super Team und alle sehr freundlich. Ich würde morgen gleich wieder hin :-)

Kommentar von Dr. Riedlinger am 22.04.2021

Lieber Patient, solch wertschätzende Zeilen zu erhalten, freut mich ganz besonders, das ist ein wahres Geschenk. Ganz herzlichen Dank dafür! Ich freue mich, dass Sie sich so gut betreut fühlen und danke Ihnen für Ihre Rückmeldung. Ihre Dr. Silke Riedlinger mit dem gesamten Praxisteam.

16.03.2021

Super professionell und sehr einfühlsam!

Sehr freundlicher Empfang.So gut wie keine Wartezeit und die Zahnärztin ist wirklich 100% professionell und ging sehr eingehend auf mich und meine Bedürfnisse ein. Nahm sich auch genügend Zeit zur Vorbesprechung.

Alles in allem bin ich wirklich sehr sehr zufrieden gewesen.

Kann man nur weiterempfehlen!!!

Kommentar von Dr. Riedlinger am 17.03.2021

Wir danken ganz herzlich für so eine positive Rückmeldung, über die wir uns sehr gefreut haben. Zahnarztpraxis Dr. Silke Riedlinger und das Praxisteam

20.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Gesundheit in Perfektion !!!

Die Praxis ist so ziemlich das professionellste Unternehmen, das ich kenne.

Seit ich hierher komme kann ich nachts vor einem Zahnarztbesuch wieder richtig gut schlafen! ;-)

Ob Zahnreinigung oder auch größere Eingriffe, das Team in der Praxis ist immer freundlich, zuvorkommend und man fühlt sich einfach in sehr guten Händen!

Auch zu Zeiten von Corona hat man hier immer ein gutes Gefühl, da alles sehr professionell abläuft und man sich absolut sicher fühlt!

Hervorragendes Team, Zahnärztin immer auf dem Neuesten Stand und Praxis hochmodern mit sehr freundlicher Einrichtung!

Kommentar von Dr. Riedlinger am 26.01.2021

Ein großes und herzliches DANKE SCHÖN! Darüber hat sich das gesamte Team unserer Praxis sehr gefreut! Ihre Zahnarztpraxis Dr. Silke Riedlinger

27.11.2020

Lieblings Klinik

Ich mag es hier her zu kommen hier sind die Ärzte mega freundlich und ich habe hier nicht Angst vor dem Zahnarzt wie bei den alten Ärzten kann denn nur weiter empfehlen

Kommentar von Dr. Riedlinger am 08.12.2020

Ganz herzlichen Dank für Ihre überaus freundliche und positive Bewertung! Dr. Silke Riedlinger mit dem gesamten Praxisteam.

16.11.2020 • Alter: über 50

Beste Praxis, absolut empfehlenswert! Sehr professionell und sympathisch.

Die beste Praxis, die ich innerhalb von 50 Jahren in 3 Städten Deutschlands kennengelernt habe.

Sehr zuvorkommende Terminvereinbarung. Passende Termine habe ich mehrmals schnell bekommen. Ein netter Anruf oder eine SMS zur Terminerinnerung kommt wenige Tage vorher. Praktisch keine Wartezeiten vor Ort. Das schätze ich sehr. Wirklich gutes Praxis-Management.

Die Einrichtung ist vollkommen sauber, ordentlich, modern, hell und geschmackvoll, fast wie ein Wellness-Bereich. Außerdem sehr hohe Hygiene-Standards, gerade in diesen Zeiten: Corona-Symptome u.ä. werden vorher abgefragt. Außerdem gibt es Handdesinfektion, Lüften, Masken und verschiedene Räume für die Patienten, die sich nicht begegnen - das würde ich mir heutzutage auch von Hausarztpraxen wünschen. Bei Dr. Riedlinger muss man keine Bedenken haben.

Dr. Riedlinger klärt genau auf, was an den Zähnen vorliegt und zu tun ist, und was überflüssig ist. Bei anderen Zahnärzten hatte ich manchmal das Gefühl, dass alte Plomben ausgewechselt werden sollen, nur um "Geld zu verdienen". Hier nicht. Was dringend notwendig ist, sagt Dr. Riedlinger aber klar und äußerst kompetent. Ihr kann man vertrauen.

Bei der Behandlung kann man - wer es möchte - Musik über bereitgestellte Kopfhörer und iPads hören. Gute Idee, die Musik hat mich entspannt. Jeder einzelne Behandlungsschritt wird vorab erklärt, und auch, wie es sich anfühlen wird. Man weiß, da passiert nichts Schlimmes oder Unvorhergesehens. Der "Kunde" bleibt immer im Mittelpunkt, auch auf dem Zahnarztstuhl. Sogar gegen trockene Lippen gibt es ungefragt rechtzeitig Creme.

Die Behandlung ist vollkommen professionell bis ins Detail und sehr gründlich. Dr. Riedlinger hat einen hohen Anspruch an ihren Beruf, das merkt man, und ist gleichzeitig sehr nett und sympathisch. Daran können sich viele andere ein Vorbild nehmen.

Fazit: Nur zu empfehlen. Wem seine Zähne lieb sind, der sollte hingehen, so früh wie möglich. Hier muss man keine Angst haben.

Kommentar von Dr. Riedlinger am 27.11.2020

Liebe Patientin/lieber Patient, über Ihre so ausführliche und wertschätzende Bewertung unserer Praxis haben wir uns ungemein gefreut. Ganz herzlichen Dank dafür und zudem für Ihre Mühen. Wir freuen uns sehr über so viel motivierenden Zuspruch und die Tatsache, dass Sie sich bei uns wohl fühlen. Ihre Zahnarztpraxis Dr. Silke Riedlinger mit dem gesamten Team

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung18.10.2019