Dr. med. dent. Bodo Ulrich

Wurzelbehandlung (Endodontie)
Parodontalbehandlung
professionelle Zahnreinigung

Liebe Patienten,

ich freue mich sehr über ihr Interesse an unserer Seite. Mein Team und ich sind sehr bemüht, allen ihren Ansprüchen gerecht zu werden.

Ein paar Worte zu meinem Werdegang:

Geboren am 04.10.1972 in Bad Urach, Abitur 1992 am GEG Bad Urach, 1993-1999 Studium der Zahnmedizin und Medizin in Tübingen, 2.Vorsitzender der Fachschaft Zahnmedizin, Mitglied der Studienkommission und im Fakultätsrat, Examen Zahnmedizin 1999, Assistenzzeit 1999-2001 in Gärtringen und Pfaffenhofen/ Ilm, Niederlassung im Fasanenhof 2002.

Geschäftsführer der Dentimed Stuttgart GbR von 2006-2011, Verwaltungsratsvorsitzender der Dentimed GmbH von 2009-2011. Bestellter Privat- und Gerichtsgutachter der Bezirkszahnärztekammer Stuttgart.

Wir verstehen uns als Allrounder, d.h. wir bieten das ganze Spektrum der Zahnheilkunde bis auf die Kieferorthopädie an. Sie können bei und Implantate bekommen, genauso Wurzelbehandlungen und Füllungen. Auch alle Formen des Zahnersatz sind in meinem Portfolio, allerdings mit dem Focus auf Nachhaltigkeit, China- und sonstiger Auslands-Zahnersatz wird in unserer Praxis nicht eingegliedert. Professionelle Zahnreinigung und Bleaching sowie ästhetische Behandlungen sind sehr im Trend. Kids welcome;-)

• ganzheitliche Zahnheilkunde

• metallfreie Restaurationen

• minimal Invasive Therapie

Im Focus der Behandlung in meiner Praxis steht der Zahnerhalt.

Zahnersatz wird nur bei eindeutiger Indikation angefertigt.

Ich bin Pragmatiker und Realist, meine Therapien sind nachhaltig.

Schmerzlose Behandlung in nahezu allen Fällen möglich.

In Angstpatienten sehe ich eine besondere Herausforderung.

16.04.2021 • Alter: 30 bis 50

Fachlich und menschlich top!

Ich fühle mich so gut aufgehoben bei Herrn Ulrich.

Er geht sehr nett mit seinen Patienten um und auch die Mitarbeiterinnen sind alle stets sehr freundlich.

Herr Ulrich untersucht sorgfältig und "schmerzfrei" und nimmt sich auch wirklich Zeit!

Er ist für mich einfach der perfekte Zahnarzt.

06.04.2021 • privat versichert • Alter: über 50

TOP Zahnarzt und sehr freundliches Personal!

Versierter Zahnarzt, der tatsächlich Wert auf Zahnerhalt legt und mit kleinen Maßnahmen gerne hilft, wo andere Zahnärzte bereits z.T. kostenintensive Maßnahmen ankündigen. Absolut empfehlenswert!

Gutes Terminmanagement, kaum Wartezeiten, kurzfristige Terminvereinbarung.

29.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Zweitmeinung

Ich habe Dr. Ulrich für eine Zweitmeinung aufgesucht. Er hat sich gut 45 Minuten Zeit gelassen um die richtige Behandlung für meine komplizierten Zähne zu finden.

Ich habe am Anfang der Behandlung geschwitzt und es war wohl Angstschweiß. Dr. Ulrich hat mich gefragt was er tun kann, dass ich nicht mehr schwitze und dann habe ich mich beruhigt. Diese Behandlung hat ja immerhin 4 Stunden gedauert und davor hatte ich etwas Angst. Es waren auch 4 Stunden für mich eingeplant.

Ich habe viele Spritzen zur Betäubung bekommen und habe sie kaum bemerkt. Beim Bohren hatte ich kaum Schmerzen und ein Zahn wurde ganz problem- und schmerzlos gezogen.

Auf der Decke im Behandlungsraum waren Ansichtskarten angebracht. Diese Karten habe ich mir während der Behandlung angeschaut und sie haben mich beruhigt und abgelenkt. Dieser Arzt muss sehr empathisch sein, wenn er an solche Nebensächlichkeiten denkt um seinen Patienten den Aufenthalt zu verschönern. Die Praxis ist farbenfroh und die Farben sind warm.

Sehr gut war die Arbeitsatmosphäre die Dr. Ulrich ausgestrahlt hat. Er hat ein geradezu familiäres Verhältnis mit seinen Zahnarzthelferinnen, die auch alle sehr freundlich und hilfsbereit waren. Ständig hat er ihnen Fragen gestellt und sie nach ihrer Meinung gefragt.

Während der Behandlung hat Dr. Ulrich immer wieder gesummt und gesungen; er ist also in guter Laune gewesen. Ich habe noch nie einen Zahnarzt singen hören und das hat mir als Musiker gut gefallen. Man sagt: Wo man singt da lass Dich ruhig nieder, böse Menschen haben keine Lieder."

Dr. Ulrich ist der beste und menschlichste Zahnarzt den ich je kennen gelernt habe und es waren ca. 1 Dutzend Zahnärzte, auch in anderen Ländern.

In der Praxis lag eine Karte zur Bewertung der Praxis aus. Mit den Beschreibungen auf dieser Karte bin ich jedoch nicht klar gekommen und musste Jameda selbst finden. Verkaufen kann sich Dr. Ulrich also nicht. Wenn er das auch noch könnte, wäre er wahrscheinlich ein berühmter Arzt.

29.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Rundum gut aufgehobn

Kurze Rede, langer Sinn: Bin rundum sehr zufrieden, egal ob es sich um Terminvergabe, Beratung oder Behandlung handelt. Nun ist die Bewertung zu kurz, aber was soll ich noch sagen? Es gibt - für mich - absolut nichts zu meckern.

24.09.2019

Wieder sehr zufrieden!

Ich bin schon jahrelang Patient bei Hr. Dr. Ulrich!

Ich habe mich immer sehr gut betreut gefüllt, es sind alle im Team immer überaus freundlich!

Besonders angenehm ist es, dass man gemeinsam Entscheidungen fällt, nachdem ich gut beraten wurde und die verschiedenen Möglichkeiten der Behandlung besprochen wurden.

Ich kann Hr. Dr. Ulrich sehr empfehlen!

Letzte Aktualisierung07.03.2020