Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbar
Nur online buchbar
Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Gold-Kunde
Dr. med. dent. Bodo Ulrich

Dr. med. dent. Bodo Ulrich

Zahnarzt

Termin buchen

Sprechzeiten

Mo
08:00 – 12:00
13:00 – 17:00
Di
08:30 – 12:30
13:30 – 17:30
Mi
08:30 – 12:30
13:30 – 17:30
Do
08:30 – 12:30
13:30 – 17:30
Fr
08:00 – 14:00
Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

Adresse

Kurt-Schumacher-Str. 180 a70565 Stuttgart

Videosprechstunden

Leistungen

Funktionsdiagnostik (Gnathologie)
Kinderbehandlung (Pädodontie)
Implantologie
Füllungstherapie (Amalgamfrei)
Zahnersatz (Prothetik)
Wurzelbehandlung (Endodontie)
Parodontalbehandlung
professionelle Zahnreinigung

Bilder

Herzlich willkommen

Liebe Patienten,

ich freue mich sehr über ihr Interesse an unserer Seite. Mein Team und ich sind sehr bemüht, allen ihren Ansprüchen gerecht zu werden.

 

 

 

Ein paar Worte zu meinem Werdegang:

Geboren am 04.10.1972 in Bad Urach, Abitur 1992 am GEG Bad Urach, 1993-1999 Studium der Zahnmedizin und Medizin in Tübingen, 2.Vorsitzender der Fachschaft Zahnmedizin, Mitglied der Studienkommission und im Fakultätsrat, Examen Zahnmedizin 1999, Assistenzzeit 1999-2001 in Gärtringen und Pfaffenhofen/ Ilm, Niederlassung im Fasanenhof 2002.

Geschäftsführer der Dentimed Stuttgart GbR von 2006-2011, Verwaltungsratsvorsitzender der Dentimed GmbH von 2009-2011. Bestellter Privat- und Gerichtsgutachter der Bezirkszahnärztekammer Stuttgart.

Meine Behandlungs­schwerpunkte

Wir verstehen uns als Allrounder, d.h. wir bieten das ganze Spektrum der Zahnheilkunde bis auf die Kieferorthopädie an. Sie können bei und Implantate bekommen, genauso Wurzelbehandlungen und Füllungen. Auch alle Formen des Zahnersatz sind in meinem Portfolio, allerdings mit dem Focus auf Nachhaltigkeit, China- und sonstiger Auslands-Zahnersatz wird in unserer Praxis nicht eingegliedert. Professionelle Zahnreinigung und Bleaching sowie ästhetische Behandlungen sind sehr im Trend. Kids welcome;-)

  • ganzheitliche Zahnheilkunde

  • metallfreie Restaurationen

  • minimal Invasive Therapie

Mein weiteres Leistungsspektrum

Im Focus der Behandlung in meiner Praxis steht der Zahnerhalt.

Zahnersatz wird nur bei eindeutiger Indikation angefertigt.

Ich bin Pragmatiker und Realist, meine Therapien sind nachhaltig.

Schmerzlose Behandlung in nahezu allen Fällen möglich.

In Angstpatienten sehe ich eine besondere Herausforderung.

Note 1,1 •  Sehr gut

1,1

Gesamtnote

1,0

Behandlung

1,1

Aufklärung

1,0

Vertrauensverhältnis

1,3

Genommene Zeit

1,1

Freundlichkeit

Bemerkenswert

öffentlich gut erreichbar
sehr vertrauenswürdig
freundlicher Umgang mit Kindern

Optionale Noten

1,0

Angst-Patienten

1,1

Wartezeit Termin

1,2

Wartezeit Praxis

1,3

Sprechstundenzeiten

1,1

Betreuung

1,6

Entertainment

1,2

alternative Heilmethoden

1,0

Kinderfreundlichkeit

2,5

Barrierefreiheit

1,3

Praxisausstattung

1,1

Telefonische Erreichbarkeit

2,5

Parkmöglichkeiten

1,0

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (32)

Alle10
Note 1
10
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
24.09.2019
1,0
1,0

Wieder sehr zufrieden!

Ich bin schon jahrelang Patient bei Hr. Dr. Ulrich!

Ich habe mich immer sehr gut betreut gefüllt, es sind alle im Team immer überaus freundlich!

Besonders angenehm ist es, dass man gemeinsam Entscheidungen fällt, nachdem ich gut beraten wurde und die verschiedenen Möglichkeiten der Behandlung besprochen wurden.

Ich kann Hr. Dr. Ulrich sehr empfehlen!

18.09.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
1,0
1,0

Der erste Zahnarzt bei dem ich mich wirklich wohl fühle!

Herr Ulrich ist kompetent, freundlich, ehrlich, lösungsorientiert und immer auf das Wohl des Patienten fixiert.

12.09.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
1,0
1,0

...tatsächlich eine Wohlfühlpraxis!!!

Dr. Ulrich ist ein sehr ausgeglichener, ruhiger Mensch der immer freundlich zu jedem Menschen ist. Diese Ausgeglichenheit spürt man sofort wenn man in die Praxis kommt. Die Räume sind bunt, die Menschen gut gelaunt und freundlich. Dr. Ulrich berät einen umfassend, er erklärt einem alles mit viel Geduld UND er kann Spritzen setzen die einen nicht sofort vor Schmerz umfallen lassen!!! Insgesamt geht er sehr vorsichtig mit einem um und vermeidet einem Schmerzen zuzufügen. Es klingt vielleicht etwas seltsam, aber für Menschen mit "kleinerem Mund" die nicht unbedingt große Hände vertragen können, weil sie vielleicht sonst würgen etc., ist er wirklich super vorsichtig!

03.09.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
1,0
1,0

Familienzahnarzt

Unser Sohn, geht ohne Angst zum Zahnarzt. Es wird Schritt für Schritt erklärt.Er ist absolut begeistert.

Auch für uns Erwachsene, ein toller Zahnarzt, mit super Team!

Man fühlt sich wohl!

05.07.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
1,0
1,0

Beratung wegen Wurzelbehandlung

Herr Dr. Ulrich hat mich sehr dankenswerter Weise völlig unbürokratisch sehr kompetent beraten zu diesem Thema. Ich habe das Gefühl, es handelt sich um einen vor allem ehrlichen, bodenständigen und kompetenten Zahnarzt, der mit-denken und mit-empfinden kann und bei seiner Beratung wirklich helfen will, ohne daß Geld für ihn im Vordergrund steht. Ein sehr angenehmes Gespräch, für das ich sehr dankbar bin!

Weitere Informationen

Weiterempfehlung95%
Profilaufrufe15.297
Letzte Aktualisierung07.03.2020

Termin online buchen

Danke , Dr. Ulrich!

Danke sagen

Finden Sie ähnliche Behandler