Dr. Vassiliadou

Zähneknirschen
Zahnarztangst
Zahnsanierung
Schnarchtherapie

mein Name ist Maria Vassiliadou und ich bin in der Zahnärztlichen Gemeinschaftspraxis Vassiliadis & Vassiliadou in Stuttgart als Zahnärztin tätig. Schön, dass Sie sich Zeit nehmen, sich über meine Leistungen zu informieren. Mit modernsten Methoden und Technologien gepaart mit langjähriger Erfahrung und medizinischem Know-How bieten wir Ihnen ein individuelles und optimales Behandlungskonzept. Bei einem persönlichen Gespräch können wir gerne Ihre individuellen Fragen klären. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihre Zahnärztin Maria Vassiliadou

www.dentistry-vassiliadis.de

Zahnerkrankungen können erhebliche Schmerzen und sogar Schäden im ganzen Körper verursachen. Gerne unterstütze ich Sie dabei, Ihre Zähne gesund zu erhalten. In der Zahnarztpraxis Vassiliadis & Vassiliadou in Stuttgart biete ich Ihnen ein umfangreiches Angebot an Leistungen der modernen Zahnmedizin. Kommen Sie in unserer Praxis in der Rötestraße 6 vorbei und lassen Sie sich beraten. Um lange Wartezeiten zu vermeiden, bitten wir Sie um vorherige telefonische Terminvereinbarung unter der 0711/6153336.

www.dentistry-vassiliadis.de

Auf jameda erfahren Sie mehr über das Angebot der Gemeinschaftspraxis Vassiliadis & Vassiliadou in Stuttgart. Unser Leistungsspektrum reicht von Prophylaxe über Prothetik und Implantologie bis hin zu Kinderzahnheilkunde. In der Rötestraße 6 erwartet Sie eine modern ausgestattete Praxis sowie ein freundliches und erfahrenes Praxisteam, das sich gerne Zeit für Sie nimmt. Wir freuen uns auf Sie!

• Prophylaxe

• Prothetik

• Endodontie

• Bleaching

• Prophylaxe

Bakterielle Zahnbelege, auch Plaque genannt, sind die Hauptverursacher von Karies und Zahnbettenentzündungen (Parodontitis). Die professionelle Zahnreinigung (PZR) beseitigt gründlich die harten und weichen Beläge sowie Bakterien. Regelmäßig durchgeführte Zahnreinigungen zusammen mit Ihrer persönlichen Zahnpflege beugen Karies und Zahnbettenentzündungen effektiv vor.

• Prothetik

Ist ein Zahn stark beschädigt oder verloren gegangen, kommt moderner Zahnersatz, der sich in Funktion, Komfort und Aussehen nicht von den natürlichen Zähnen unterscheidet zum Einsatz. Muss ein verloren gegangener Zahn ersetzt werden, beraten wir Sie ausführlich über die individuellen Versorgungsmöglichkeiten.
    In unserer Zahnarztpraxis bieten wir folgenden Zahnersatz an:

• Kronen: zur Wiederherzstellung des Zahnes, wenn der Defekt zu groß ist, um ihn mit konservierenden Maßnahmen zu versorgen
    • Brücken: fehlen mehrere Zähne kann eine Brücke die Zahnreihe wieder schließen
    • Implantate: moderner und dauerhafter Zahnersatz
    • Prothesen: herausnehmbarer Zahnersatz
  • Endodontie

Nichts ist besser, als Ihren natürlichen Zahn möglichst lange zu erhalten. Deshalb sollte auch ein Zahn, der im Innern erkrankt ist, versorgt und bewahrt werden. Mittels elektronischer Längenmessung sowie digitalem Röntgen gelingt es auch in schwierigeren Situationen, eine erfolgreiche Therapie zu gewährleisten. Neben den traditionellen Techniken zur Wurzelbehandlung kommen zusätzliche, innovative Verfahren wie die computergesteuerte Wurzelkanalaufbereitung und Lasertechnik zum Einsatz.
    Die Vorteile des aufwendigen Verfahrens:

• der eigene Zahn bleibt auf biologische Weise erhalten
    • es ist kein chirurgischer Eingriff erforderlich
    • durch die Investition in die Zahnerhaltung werden Kosten für teure Prothetik gespart
  • Bleaching

Die Gesundheit der Zähne steht natürlich im Vordergrund. Dennoch ist ihr Aussehen von zweifellos großer Bedeutung. Gleichmäßig weiße Zähne wirken ästhetisch und anziehend und tragen zu einem positivem Gesamteindruck bei. „Starten Sie den Tag mit einem Lächeln...“

• Ästhetik

Zahnersatz soll nicht nur funktionell, sondern auch unauffällig sein. Er soll unter ästhetischem Aspekt optimal zu Ihnen passen.

• Kunstoff-Adhäsiv-Füllungen
      Durch eine zahnhartsubstanzschonende Präparationstechnik und hochwertige Materialien werden die Zähne vor Frakturen geschützt und weisen höchste Dichtigkeitswerte am Restaurationsrand auf. Der von uns verwendete zahnfarbene Kunststoff hat einen bedeutenden Keramikanteil, was eine ästhetische Farb- und Formgebung ermöglicht.

• Keramik-Einlagefüllungen
      Die Keramik-Einlagefüllung, auch Inlay genannt, ist von der natürlichen Zahnsubstanz kaum zu unterscheiden und befriedigt somit höchste ästhetische Anforderungen. Inlays werden mit einem speziellen Kunststoffkleber im Zahn befestigt und erfordern höchste zahnärztliche Kunst.

• Gold-Einlagefüllungen
      Gold-Einlagefüllungen haben sich seit Jahrzehnten bewährt und sind qualitativ absolut hochwertig. Allerdings werden sie in den letzten Jahren wegen ihrer nicht optimalen Ästhetik mehr und mehr von Keramik-Einlagefüllungen verdrängt.

• Veneers
      Verfärbte, verdrehte oder abgesplitterte Zähne im Frontzahnbereich können mit Veneers korrigiert werden. Und zwar so, dass der natürliche Zahn erhalten bleibt und die natürliche Optik wiederhergestellt wird. Veneers erfordern individuelle Präzisionsarbeit.

Unter Parodontitis versteht man im weitesten Sinne eine Entzündung des Zahnhalteapparates, der den Zahn im Knochen verankert und ernährt. Ursache dafür sind Zahnbeläge und Zahnstein, die als Brutstätte für Bakterien dienen und zu Entzündungen am Zahnfleisch führen, wodurch die Fasern des Zahnhalteapparates zerstört werden. Erste Symptome sind Blutungen, Rötungen und Schwellungen des Zahnfleisches, in weiteren Stadien kommt es zum Rückgang des Zahnfleisches und zum Abbau des Kieferknochens. Die Zähne werden immer lockerer; im schlimmsten Fall führt dies sogar zum Zahnverlust. Deshalb ist die Früherkennung und Behandlung einer Parodontitis äußerst wichtig.

Ein Implantat ist eine künstliche Zahnwurzel, meist aus hochwertigem Titan. Sie wird im Kieferknochen verankert und dient als Basis für eine Versorgung mit Zahnersatz: eine einzelne Krone, eine Brücke oder eine Prothese.

Vorteile von Implantaten:

• als strategische Brückenpfeiler helfen sie, herausnehmbare Prothesen zu vermeiden
    • sie ersetzen fehlende Zähne, ohne dass intakte Nachbarzähne zur Überkronung beschliffen werden müssen
    • sie sorgen dafür, dass wackelnde Prothesen wieder fest, sicher und schmerzfrei sitzen
  • Kinderzahnheilkunde

www.dentistry-vassiliadis.de

Gemeinschaftspraxis • Dentistry Vassiliadis Dr. Maria Vassiliadou und Nikolaos Vassiliadis

15.05.2021

Exzellente Zahnärztin

Frau Dr. Vassiliadou zeichnet sich durch ihre höchst professionelle und kompetente Beratung sowie Behandlung aus. Selbst bei chronischen Beschwerden war es Frau Dr. Vassiliadou, im Gegensatz zu meinem vorherigen Zahnarzt, eine Behandlungsmethode zu wählen, die meine Beschwerden lindert. Meinen Erfahrungen mit der Arztpraxis und der Behandlung von Frau Dr. Vassiliadou waren durchwegs positiv, weshalb ich diese bedenkenlos weiterempfehlen kann.

17.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Einfach nur super

Wer gerne zum Zahnarzt gehen möchte, oder mit weniger Sorge, sollte zur Dentistry Vassiliadis gehen.

Beide Ärzte sind super lieb und sehr bemüht. Die Praxis ist auf dem allerneusten Stand der Technik, sehr modern und liebevoll eingerichtet.

Der Service ist überragend und man fühlt sich ernst und wahr genommen.

Zudem ist die Praxis nur wenige Minuten von der SBahn entfernt.

18.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Eine Superärztin!

Sehr freundlich, ruhig, fachmännisch begabt und sehr geduldig für Angstpatienten.

Eine sehr gute Praxis mit freundlichem Personal. Sehr Professionell und Patientenorientiert.

Sehr empfehlenswert.

16.05.2020 • gesetzlich versichert

Tolle Zahnarztpraxis- absolut weiter zuempfehlen

Tolle Zahnarztpraxis mit einem sehr freundlichen, einfühlsamen und kompetenten Praxisteam, welches sich sehr viel Zeit für die Behandlung und Erklärungen nimmt. Ich kann Frau Dr. Vassiliadou und Team nur weiter empfehlen! Auch die Terminvereinbarung z.B. über das Internet ist super bequem.

12.05.2020

Zahndoc meines Vertrauens