Dr. med. dent. Marcus Allgöwer

Inlay
Implantologie
Füllungen
Brücken

auf den folgenden Seiten können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Ich, Zahnarzt Dr. med. dent. Marcus Allgöwer, freue mich, dass unsere Praxis in Stuttgart Ihr Interesse geweckt hat! Die Endodontie ist meine Leidenschaft. Heute können wir mit modernsten Geräten wie z.B. dem Mikroskop und der elektronischen Längenmessung schmerzfrei auch sehr schwierige Zähne langfristig erhalten. Wenn Sie Details über meine Behandlungen erfahren oder Ihr individuelles Problem besprechen möchten, stehe ich Ihnen natürlich auch persönlich zur Verfügung. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. dent. Marcus Allgöwer

Zahntechnik

Unsere Praxis bietet Ihnen für einen unkomplizierten, effizienten Abstimmungsprozess bei der Erstellung Ihres persönlichen Zahnersatzes ein modernes, internes zahntechnisches Labor. So kann z. B. eine Farbnahme direkt – ohne weitere Terminierung – stattfinden. Während des Entstehungsprozesses Ihres Zahnersatzes ermöglicht die direkte Zusammenarbeit zwischen Zahnarzt und Techniker einen optimierten Ablauf in der Feinabstimmung.

Unsere Zahntechniker sind wahre Präzisionskünstler mit einem untrüglichen Blick fürs Detail und so erschaffen sie auf den Zehntelsmillimeter genau die neu einzufügenden Bestandteile Ihres Gebisses, die Sie wieder entspannt lächeln und genießen lassen.

Zahnarzt Dr. med. dent. Marcus Allgöwer

Zahnmedizin ist Vertrauenssache. Ich, Zahnarzt Dr. med. dent. Marcus Allgöwer, bin gerne für Sie da, um alle notwendigen Untersuchungen vorzunehmen und einen erfolgversprechenden Therapieplan auszuarbeiten. Meine Tätigkeitsschwerpunkt sind unter anderem die Endodontie sowie die Ästhetische Zahnmedizin. Ich freue mich, wenn Sie am Ende der Behandlung unsere Praxis in der Rotebühlstr. 121 in Stuttgart mit schönen, gesunden Zähnen verlassen und gerne zur jährlichen Kontrolluntersuchung wiederkommen.

• Allgemeine Zahnheilkunde

• Endodontie

• Ästhetische Zahnmedizin

• Allgemeine Zahnheilkunde

• Endodontie

Die Endotonie ist ein Spezialbereich der Zahnerhaltung, der ein besonderes Fachwissen und eine spezielle technische Ausstattung verlangt. Wenn ein Zahn also in seinem Innern – dem Nerv-Gefäß-Komplex – erkrankt ist, muss der Zahn trotzdem nicht verloren gehen.

Eine den Zahn und sein Innenleben schädigende Infektion wird durch Bakterien verursacht; Schreitet sie weiter fort, so wird sich die Wurzel zersetzen und die Bakterien dringen noch weiter ein und können von dort aus auch den Kieferknochen angreifen und eine Knochenentzündung verursachen. Werden auch jetzt noch keine heilenden Maßnahmen ergriffen, so kann es über den Blutkreislauf durch die bakteriellen Schadstoffe zu einer Schädigung des Herzens & der Nieren kommen. Es ist auch möglich, dass eine Erkrankung im Innern eines Zahnes lange unentdeckt bleibt, weil der Nerv bereits abgestorben ist & die Abwehrkräfte noch so gut funktionieren, sodass erst beim Nachlassen der Abwehrkräfte ein Schmerz auftritt.

Eine Behandlung beginnt mit einer exakten Analyse des Krankenstandes über ein Operationsmikroskop. Danach werden alle betroffenen Kanäle mit sehr flexiblen Spezialwerkzeugen gesäubert & aus den Kanälen entfernt. Die gesäuberten Hohlräume werden nun desinfiziert und mit einer sehr flexiblen Wurzelfüllmasse verschlossen. Die endgültige Ausheilung kann nun beginnen.

Diese Behandlungsmethode ist sehr zeit- und detailintensiv, kann aber dank guter Anästhetika und modernster Behandlungstechniken schmerzfrei durchgeführt werden.

• Ästhetische Zahnmedizin

Schöne, gepflegte Zähne sind untrennbar Bestandteil eines attraktiven Erscheinungsbildes und tragen maßgeblich zum Wohlbefinden bei. Gesunde und schöne Zähne in optimaler Zahnstellung sind aber nicht jedem Menschen von Natur aus gegeben. Natürliche Alterungsprozesse, Ernährung, Lebensumstände und Pflegegewohnheiten tragen zusätzlich ihren Teil zur Optik und zum medizinischen Zustand der Zähne bei.

Wenn wir von moderner Ästhetischer Zahnmedizin sprechen, dann meinen wir einen ganzheitlichen Ansatz – von der Prophylaxe durch die richtige Zahnpflege, über optisch aufwertende Maßnahmen bis zum kosmetisch optimalen Zahnersatz. Es ist also nicht nur unser Ziel, Ihnen zu schönen, natürlich aussehenden Zähnen zu verhelfen, sondern sie auch gemeinsam mit Ihnen zu erhalten. Für Ihren ganz individuellen Anspruch stellen wir Ihnen ein dauerhaft sinnvolles Behandlungskonzept zusammen.

Zahnarzt Dr. med. dent. Marcus Allgöwer

Von der Vorsorge über Brücken und Kronen bis hin zum Zahnersatz erhalten Sie in unserer Stuttgarter Praxis eine umfangreiche zahnmedizinische Versorgung. Erfahren Sie, welche Leistungen unsere Zahnarztpraxis abdeckt und was Sie bei uns erwartet. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Allgöwer Zahnmedizin engagieren sich dafür, dass unsere Leistungen von Ihnen als optimal empfunden werden. Unsere großzügigen Praxisräume bieten Ihnen ein modernes Ambiente zum Wohlfühlen. Auf jameda  erhalten Sie einen Überblick über unsere Behandlungen, damit Sie von Anfang an gut informiert sind.

• Brücken

• Füllungen

• Inlay

• Brücken

• Füllungen

• Inlay

• Funktionsdiagnostik

• Professionelle Zahnreinigung (PZR)

• Kronen

• SOLO-Prophylaxe

• Teilkronen

• Teleskopprothese

• Zahnerhalt

• Veneers

• Vollkeramik

Unser Anspruch

Es ist unser Ziel, dass Sie schöne, gesunde Zähne haben. Dafür setzen wir zielgerichtet unser zahnmedizinisches Fachwissen ein, an das wir einen maximalen Qualitätsanspruch stellen. Um dieses Leistungsniveau kontinuierlich halten zu können, absolvieren wir regelmäßig Fortbildungen und intensivieren so unser Spezialistenwissen in den Fachbereichen Zahnerhalt, Endodontie, Implantologie, Parodontologie und ästhetische Zahnmedizin.

Unseren zahnmedizinischen Behandlungskonzepten können Sie in jeder Hinsicht vertrauen; gerne berücksichtigen wir auch Ihre persönlichen Wünsche und Vorstellungen.

Es gibt vielfältige Gründe, zum Zahnarzt zu gehen. – Egal, ob Sie wegen einer Vorsorgeuntersuchung, einer mundhygienischen Behandlung oder akuten Problemen mit Schmerzen zu uns kommen: Unser gesamtes Team verbindet die Leidenschaft für schöne, gesunde Zähne und dabei ist es uns besonders wichtig, dass wir uns Zeit für Sie nehmen und Sie ausführlich beraten, sodass Sie im Voraus über jeden Behandlungsschritt informiert sind. Seien Sie sicher, wir garantieren Ihnen bei jeder Behandlungsmethode größtmögliche Sorgfalt, Präzision und modernstes Fachwissen, gepaart mit langjähriger Erfahrung.

Gemeinschaftspraxis • Dr. Martin Allgöwer Dr. Marcus Allgöwer Dr. Andreas Allgöwer

07.06.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Top - 2 Keramikinlays

Keine Wartezeit, sehr nettes Team, moderne Praxis, digitale Abformung, Inlays sind nun 4 Wochen alt, halten und passen.

16.08.2018

Der Zahnarzt meines Vertrauens

Hier saß ich noch nie länger als 5 min im Wartezimmer, das Terminmanagement ist wirklich gut. Größe moderne Praxis und sehr freundliches Team. Die Aufklärung und Erklärungen sind immer super. Hier bekommt man wirklich alles erläutert. Und es wurde noch nie versucht, mir etwas anzudrehen. Meine Füllungen werden jährlich beobachtet. Mein voriger Zahnarzt wollte diese schon vor Jahren erneuern. Ich habe sehr großes Vertrauen zu diesem Arzt.

01.05.2018
3,8

Nie wieder

Nie wieder zu diesem Arzt!

Habe mich schlecht behandelt gefühlt!!

Kühle Atmosphäre in der Praxis!

19.11.2017
3,8

Zahnreinigung _Zahnschmerzen danach

Meine Zähne sind nach der Reinigung sehr empfindlich geworden sind.Eine Woche danach tun mir die Zähne bei kaltem oder heißen Essen weh!Das hatte ich davor nicht und dass obwohl ich regelmäßig Zahnreinigungen bei anderen Zahnärzten hatte! 110 Euro ist für eine Zahnreinigung auch relativ teuer, mir erschließt sich nicht das Preis Leistungsverhältnis.

28.07.2017

Erster Klasse Zahnarztpraxis, seit über 40 Jahren bin ich in dieser Praxis

Ich kenne alle drei Generationen. Meine ersten Kronen haben 33 Jahre gehalten. Da ich seit ein paar Jahren weiter weg gezogen bin habe ich drei Jahre ausgesetzt. Hier in meinem Ort mit ca. 3700 Einwohner wäre die Rechnung über 1000 € teurer gewesen. Bin glücklich mich wieder für meine "alte Praxis" entschlossen zu haben. Den Weg von 45 Autominuten nehme ich gern auf mich. Das Ergebnis ist PERFEKT! Hier kommt alles aus einer Hand!! Kein Fremdlabor. Kann ich jedem nur empfehlen. Faire Preise!

Letzte Aktualisierung14.12.2020

Passende Behandlungsgebiete in Stuttgart