Thomas Peter Kunter

Online Terminvergabe
Sensible Behandlung von Angstpatienten
Vorsorgeuntersuchungen
Zahnersatz

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil!

Es freut mich, dass Sie mehr über mich, Thomas Peter Kunter, und mein Zahnzentrum Rothbülplatz in Stuttgart erfahren wollen.

Ich bin Zahnarzt und habe mich auf die Schwerpunkte Endodontologie, Paradontologie sowie Implantologie spezialisiert. Die Schwerpunkte möchte ich Ihnen auf den folgenden Seiten vorstellen. Darüber hinaus erhalten Sie Einblicke in meine Praxisräumlichkeiten und Sie lernen mein Team kennen, damit Sie sich vorab ein Bild von uns und unserer Arbeit machen können.

Wenn Sie Fragen haben, können Sie mich jederzeit telefonisch kontaktieren. Mein Team und ich stehen Ihnen gerne zur Verfügung!

Ihr Thomas Peter Kunter

zu meiner Person

In Zahnzentrum Rotebühlplatz in Stuttgart heiße ich Sie herzlich willkommen! In einer entspannten Atmosphäre bespreche ich mit Ihnen bei einem unverbindlichen Erstgespräch alle Behandlungsmöglichkeiten. Ob reine Vorsorgemaßnahmen oder Zahnersatz: Als Experte für Endodontologie, Implantologie und Parodontologie habe ich Erfahrung in diesen Bereichen und kann Ihnen dabei helfen, schnell wieder strahelnd zu lachen. Besuchen Sie meine Sprechstunde oder vereinbaren Sie einen Termin unter 0711 67418820.

• Vorsorgeuntersuchung

• Zahnkorrektur mit der transparenten Zahnschiene

• Zahnwurzelersatz mit Implantaten

• Vorsorgeuntersuchung

Bei der routinemäßigen Kontrolle untersuchen wir Ihr Gebiss, Zahnfleisch und Ihren Mundraum gründlich um eventuelle Krankheiten und Probleme rechtzeitig erkennen und behandeln zu können.

• schmerzfrei & harmlos
    • Empfangsgespräch über Probleme und Bedenken
    • Untersuchung des Mundraums mit dem Spiegel
    • Untersuchung des Pflegezustands
    • Besprechung eventueller Folgebehandlungen
  • Zahnkorrektur mit der transparenten Zahnschiene

Die Harmonieschiene ist eine unsichtbare, herausnehmbare, hochflexible Kunststoffschiene und wird häufig auch als „Zahnspange für Erwachsene“ bezeichnet.

• speziell für Ihre individuelle Zahnfehlstellung angefertigt
    • unkompliziert und angenehm zu tragen
    • unsichtbarer Kunststoff
    • keine Einschränkung in Privat- & Berufsleben
    • gerade Zähne, schöneres Lächeln, mehr Selbstvertrauen
  • Zahnwurzelersatz mit Implantaten

Als Implantate bezeichnet man künstliche Zahnwurzeln aus Titan oder Keramik. Sie werden fest im Kiefer verankert und können mit einer aufgesetzten Krone oder Brücke verlorene Zähne dauerhaft ersetzen. Zahnlücken können so in fast allen Fällen unauffällig geschlossen werden.

• Neue Lebensqualität und Sicherheit
    • Lange Haltbarkeit
    • Kauen und Sprechen wie mit natürlichen Zähnen
    • Kein gesunder Zahn muss beschliffen werden
    • Schöne und gepflegte Ausstrahlung
    • Vorbeugung von Knochenabbau

meine Behandlungsschwerpunkte

Ich habe Weiterbildungen in den Bereichen Endodontologie, Implantologie und Parodontologie abgeschlossen, damit die Behandlungen in meinem Stuttgarter Zahnzentrum hohen Ansprüchen genügen. Wenn Sie unter schmerzenen Zähnen oder Zahnfleisch oder einer anderen Zahnerkrankung leiden, können Sie gerne in meine Sprechstunde kommen, um sich versorgen zu lassen. Oder lesen Sie vorab weitere Details über mein Leistungsspektrum auf jameda.

• Wurzelbehandlung

• Parodontose-Behandlung

• Kiefergelenk-Behandlung

• Zahnersatz – Für jeden Bedarf eine Lösung

• Wurzelbehandlung

Aufgrund moderner Methoden und verschiedener, schmerzunterdrückender Möglichkeiten ist es heutzutage möglich, erkrankte Zähne mit einer Erfolgsquote von 80–95% zu retten und dies fast immer schmerzfrei. In unserer Zahnarztpraxis legen wir besonderen Wert auf:

• Mikroskopgeführte Wurzelkanalbehandlung
  • Parodontose-Behandlung

In Wiesbaden sind wir in unserer Zahnarzt-Praxis auf Parodontose Behandlungen spezialisiert. Die so genannte Parodontologie gehört zu unseren täglichen Tätigkeitsschwerpunkten. Besonders wichtig ist uns dabei:

• Kiefergelenk-Behandlung

In Wiesbaden sind wir in unserer Zahnarzt-Praxis auf Kiefergelenk Behandlungen spezialisiert. Die Behandlung von Kiefergelenksproblemen gehört zu unseren täglichen Tätigkeitsschwerpunkten. Besonders wichtig ist uns dabei:

• Enge Zusammenarbeit mit erfahrenen Physiotherapeuten und Orthopäden
  • Zahnersatz – Für jeden Bedarf eine Lösung

Es gibt verschiedene Gründe, warum es zum Zahnverlust kommen kann: Unfälle, Karies, Parodontitis, altersbedingter Zahnverfall und mehr. Im Zahnzentrum am Rotebühlplatz bieten wir zahlreiche Möglichkeiten, um Ihr Gebiss ästhetisch und funktionell wiederherzustellen.

• Kronen

• Ästhetische Zahnheilkunde

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • MVZ Zahnzentrum Rotebühlplatz

29.03.2021

Zahnarztbesuch.

Ich wurde zu vor kommend behandelt, war sehr zufrieden, es wurde auf mich Rücksicht genommen. War über die freundliche Abwicklung sehr zufrieden. Komme gerne wieder.

22.12.2020

Der beste Zahnarzt mit einem tollen Team!

Wie immer eine super Behandlung, überhaupt nichts zu bemängeln! Die Wartezeit war nicht lange und die Behandlung war sehr professionell und es wird einen nicht aufgeredet, was nicht unbedingt nötig ist.

16.11.2020

Einfach der Beste!

Ich bin seit mittlerweile 8 Jahren als absolute Angstpatientin bei Herrn Kunter in Behandlung. Zuerst im Stuttgarter Zahnzentrum, dann direkt weiterhin bei der Praxis Dr. Z. Ich würde nie wieder einen anderen Zahnarzt empfehlen. Er ist unglaublich freundlich und einfühlsam. Er unterscheidet nicht, jeder Mensch ist für ihn wichtig. Wahnsinn, wirklich, ich erlebte noch nie einen so menschenbezogenen und -zugewandten Arzt wie Herrn Kunter. Ausnahmslos zu empfehlen!

29.07.2020

Endlich! Nach langer Suche und vielen Praxen, ein fairer, kompetenter Zahnarzt!

Nachdem mehrere Praxen einen Eigenanteil von 5- 7000 € für Kronen im Unterkiefer verlangten, Geld das ich nicht habe, hat mir der Doktor aus spezieller Paste(?) meine Zähne halbwegs wieder hin gezaubert, ich kann es als Laie nicht erklären, bin so happy ? Meine Zähne waren durch knirschen abgefressen und er hat sie wieder aufgebaut, mit irgendetwas und jetzt bin ich erstmal ausgestattet, bis ich es mir irgendwann leisten kann zu verkronen! KEIN anderer Zahnarzt hatte dies in Erwägung gezogen!

28.04.2020

Seit vielen Jahren absolut zufrieden bei Dr.Kunter

Angstpatientin die das erste Mal seit 30Jahren mit wenig Angst und absolutem Vertrauen zu einem Zahnarzt gehen kann.

Letzte Aktualisierung27.05.2021

Weitere Behandlungsgebiete in Stuttgart