Geschätzte Antwortzeit:

Dr. med. dent. Alexander Luckenbach bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Zettachring 4, Stuttgart

Wir freuen uns Sie auf dem jameda-Profil der Zahnarztpraxis Dr. Alexander Luckenbach und Kolleginnen & Kollegen begrüßen in Stuttgart zu dürfen...

Wir freuen uns Ihnen das Leistungsspektrum unserer Zahnarztpraxis im Businesspark in Stuttgart näher vorstellen zu dürfen. Unsere Praxisleitung Dr....

Zucker Rauchen oder eine mangelnde Zahnhygiene - die Gründe für Zahnprobleme sind vielfältig. Das Team der Zahnarztpraxis Dr. Alexander Luckenbach ...

• Laserzahnmedizin

Behandelte Erkrankungen

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Standort: Zahnarztpraxis im BUSINESSPARK Dr. Luckenbach und Kolleginnen & Kollegen Industriegebiet Fasanenhof-Ost

Sehr freundlicher , ruhiger Arzt, der sich Zeit nimmt und die eigenen Beobachtungen des Patienten wichtig nimmt. Schätze sehr an Dr. Luckenbach, dass er nicht sofort röntgt oder schnell aufwändige Behandlungen anrät, sondern abwägt und sehr gut erklärt.
Ich bin seit über zehn Jahren in seiner Praxis und war zuvor bei einem Arzt, der mehr an seinen eigenen Geldbeutel dachte als an meine Zähne.

Arzt der Sicherheit und Ruhe vermittelt. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Hohe Kompetenz, Freundlichkeit, verständliche Erklärung der durchzuführenden Maßnahmen.
Dr. Luckenbach ist auch in schwierigen Situationen souverän und in sich ruhend.
Ein großer Vorteil ist das der Arztpraxis angegliederte Zahnlabor.

Sehr empfehlenswert! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Bereits seit meiner Kindheit bin ich in der Praxis Patient und hab mich immer gut aufgehoben gefühlt!
Das Team ist immer freundlich und der Doktor nimmt sich immer viel Zeit und hört auch wirklich zu.

Seit über 20 Jahren zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr nettes Team, sehr gute Aufklärung und die Ärzte nehmen sich Zeit

Kompetenter Arzt und Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr freundlich und professionell

Kompetenter und netter Arzt Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr Luckenbach ist kompetent und hilfsbereit. Nimmt sich Zeit für Patienten. Deshalb finde ich, dass manchmal etwas längere Wartezeit im Wartezimmer sich auf jeden Fall lohnt. Zudem hat die Praxis immer neue Zeitschriften und Schweizerzeitung. Nette Kolleginnen und top Prophylaxedamen.

Positiv:
- Die Medizinsche Behandlung ist gut.
- Austattung des Wartezimmers und Praxis ausreichend.
- Hr. Luckenbach ist freundlich

Negativ:
- Parkplatzsituation ist katastrophal. Die Praxis kann nichts dafür. Aber wer pünktlich zum Termin erscheinen möchte, sollte mindestens 20 Minuten Puffer einplanen um einen Parkplatz in der Umgebung zu ergattern.

- Meine Privatversicherung bietet 2x jährlich für ca. 140 € eine professionelle Zahnreinigung als "Gutschein" an. Wenn dieser Betrag nicht überschritten wird, wird die Eigenbeteiligung (Eigenanteil) nicht angetastet. Ich bringe diesen "Gutschein" immer zur Praxis mit, damit der behandelnde Arzt genau prüfen kann, was abgerechnet werden darf. Leider wurde ich bei meinem letzten Aufenthalt nicht vorher aufgeklärt, dass Leistungen erbracht werden, die nicht Bestandteil dieses Gutscheins sind. So musste ich ca. 40 € OHNE NOT selbst bezahlen. Eventuell falsche Rechnungsstellung? Bisher war das weder bei der Praxis noch bei einer anderen Praxis ein Problem. Ich finde 140 € für eine ca. 1h professionelle Zahnreinigung ist mehr als ausreichend vergütet. Das was mich ärgert ist, dass hier keine Aufklärung stattfindet und darauf losgearbeitet wird ohne die individuelle Situation zu bewerten.

- Bei einer "normalen" Zahnbehandlung hat eine falsche Aufklärung stattgefunden, was die Leistungserbringung kosten wird. Ich wurde fälschlicherweise als Kassenpatient aufgeklärt. Die Rechnung, die ich erhielt war 3 mal so hoch. Die Rechnung für sich selbst genommen, erhielt Leistungen, die mit dem Faktor 3,3 abgerechnet wurden, "angeblich" wegen der schwierigen Behandlung, die Behandlung selbst hat max 20-30 Minuten gedauert. Leistungen, die da abgerechnet wurden, wie z.B. Befund, wurden bereits bei der professionellen Zahnreinigung ermittelt, die überhaupt erst diesen Folgetermin verursacht hat.

- Telefonische Erreichbarkeit ist an manchen Tagen ungenügend bzw. sehr schwierig.

Dr. med. dent. Alexander Luckenbach

Zusammengefasst werden folgende inhaltlich ungerechtfertigte und inkorrekte Kritikpunkte über unsere Praxis aufgeführt :

- Parkplatzsituation: Es stehen 3 praxiseigene Parkplätze direkt vor dem Gebäudeeingang zur Verfügung. Weitere Abstell- und Parkmöglichkeiten sind in unmittelbarer Nähe verfügbar. Oft sind die Stellplätze frei, oft belegt. Dass wir im Großraum Stuttgart ein erhöhtes PKW-Aufkommen haben, entzieht sich unserer Einflussnahme. Viele Praxen haben keine eigenen Parkplätze.

- Der bemängelte Rechnungsbetrag für die professionelle Zahnreinigung betrug 139,90 € und umfasste ausschließlich erbrachte Regelleitungen nach der GOZ ohne jegliche, nicht erstattungsfähige Sonderleistungen. Er entsprach somit vollumfänglich dem "Gutschein", was auch immer damit gemeint sein soll.

- Der Behandler hatte den betreffenden Patienten als gesetzlich Versicherten in Erinnerung und informierte ihn deshalb über die zu erwartenden Zuzahlungkosten für eine Mehrschicht-Kunststoff-Füllung, die in Verbindung mit dem regulären Kassenanteil eine tatsächliche Gesamthonorarsumme von 122,75€ ergeben hätte. Berechnet wurde in der GOZ-Privatrechnung kulanterweise 111,52€, also deutlich niedriger.

- Der zahnärztliche Befund wurde während der professionellen Zahnreinigung nicht erhoben, sondern erst im Folgetermin.

Alle aufgeführten Kritikpunkte entbehren somit jeglicher inhaltlich korrekten Grundlage.
Zudem können Sie auch nicht auf Missverständnisse zurückgeführt werden.

Gute medizinische Behandlung aber intransparente Abrechnung/Leistungserbringung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Ich bin seit über zehn Jahren sehr zufriedener Patient von Dr. Luckenbach, was bei mir ein hohes Maß an Vertrauen aufgebaut hat. Mir werden alle notwendigen Behandlungen ausführlich und in Ruhe erklärt. Die Behandlung ist auf maximalen Zahnerhalt fokussiert, was mir besonders gut gefällt. Das Wohl des Patienten steht bei ihm im Vordergrund. Durch seine freundliche und angenehme Art fühle ich mich bei ihm sehr gut aufgehoben.

Sehr angenehmer Zahnarzt, Behandlung ist auf maximalen Zahnerhalt ausgerichtet. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Vielen Dank und weiter so!
Bemerkenswert: eine "ausländische" Tageszeitung mit Intellekt und Hintergrund im Wartezimmer.

Ich bin seit 10 Jahren SEHR zufrieden mit der gesamten Zahn*ärztinnen-Praxis! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr.Luckenbach und Dr. Weisser sind ganz tolle Zahnärzte . Kann ich nur weiterempfehlen .

Tolle Zahnärzte und tolles Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben