Dr. med. dent. Andreas Hutter M.Sc.

Dr. med. dent.Andreas Hutter M.Sc.

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin

Anrufen
Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Dr. Hutter M.Sc.

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin

Große Falterstr. 370597 Stuttgart

Leistungsübersicht

ZahnimplantateZahnersatzProfessionelle ZahnreinigungParodontologieBleachingProphylaxeVeneersFunktionstherapieLaserbehandlungOralchirurgie

Praxisbilder

Herzlich Willkommen auf meinem jameda Profil.

Wenn Sie auf der Suche nach einem Zahnarzt in Stuttgart Degerloch sind und eine professionelle, schonende Behandlung aus einer Hand wünschen, sind Sie bei der Praxis Dr. Hutter richtig. Hier können Sie sich im Vorfeld über meine Behandlungsschwerpunkte informieren und mich ein wenig kennen lernen.

Wir machen uns für Ihre Mundgesundheit stark!

Ihr Dr. med. dent. Andreas Hutter M.Sc.

Zahnarzt Dr. med. dent. Andreas Hutter M.Sc.

Nachfolgend finden Sie die Behandlungsschwerpunkte, auf die sich Dr. Hutter und sein Team spezialisiert haben. Für Rückfragen sind wir natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da.

Zahnerhalt

Individueller Zahnersatz aus eigenem Labor

Zahnimplantate

Zahnarzt Dr. med. dent. Andreas Hutter M.Sc.

Wir bieten Ihnen das gesamte Spektrum der modernen Zahnmedizin.

Wir erklären Ihnen genau, welche Therapien zur Verfügung stehen, welche am erfolgversprechendsten sind und wie die Behandlung ablaufen wird. Gemeinsam mit Ihnen wählen wir daraufhin die optimalste Lösung für Ihre individuelle Situation aus.

Angstpatienten

• Implantate

• Bleaching

• Zahntechnisches Labor

• Prophylaxe

Mit vorbeugenden Maßnahmen und gesundheitsbewusstes Verhalten können Sie selbst dazu beitragen, dass Ihre Zähne schön und gesund bleiben. Vorbeugende Maßnahmen nennt der Fachmann "Prophylaxe" oder auch "PZR".

Damit sie ihre regelmäßige Vorsorgeuntersuchung nicht vergessen, bieten wir unseren Patienten ein so genanntes Recall-System an. Das bedeutet, dass wir sie rechtzeitig mit einem Schreiben daran erinnern, wann ihr nächster Termin zur Vorsorgeuntersuchung wahrgenommen werden sollte. Fragen Sie uns nach diesen Service!

• Implantate

Im Gegensatz zu einer Brücke müssen für Implantate keine gesunden Zähne beschliffen werden. Insgesamt besteht ein implantierter Zahnersatz aus drei Komponenten: einer künstlichen Wurzel, die vom Zahnarzt in den Kieferknochen eingesetzt wird, einem Verbindungsstück und einer künstlichen Zahnkrone bzw. der Brücke oder Prothese, die im zahntechnischen Labor von hoch qualifizierten Zahntechnikern gefertigt wird.

• Bleaching

Wenn sie beispielsweise durch Tee, Kaffee, Rotwein oder Medikamente ihre natürliche Farbe verlieren, können verfärbte oder nachgedunkelte Zähne aufgehellt werden. Dabei werden die Zähne zunächst eingehend untersucht und gründlich gereinigt. Schon eine professionelle Zahnreinigung hellt einige Nuancen auf. Das eigentliche Aufhellen der Zähne („Bleaching“) geschieht daraufhin mithilfe eines speziellen Gels.

• Zahntechnisches Labor

Jeder Zahnersatz wird für Sie als Unikat von unserem Zahntechniker hergestellt; durch das Schichten von mehreren unterschiedlichen Keramiken wird beispielsweise genau der Farbton und Verlauf entsprechend Ihrer individuellen Zahnfarbe nachgestellt, sodass keine Unterschiede zu Ihren natürlichen Zähnen erkennbar sind. Selbst kleine optische „Fehler“ und Verfärbungen können auf Wunsch „eingebaut“ werden. Die exakte Anpassung an die natürlichen Nachbarzähne über Farbgebung und Lichtbrechung kann auch heute noch keine Maschine leisten. Hier werden die Erfahrung und das künstlerische Auge des Zahntechnikers weiterhin gefragt sein.

• Ästhetische Zahnmedizin

Zahnersatz muss in erster Linie perfekt passen und funktionieren. Doch die Patienten legen immer mehr Wert auf natürliches Aussehen. Zahnheilkunde und Zahntechnik können heute Zahnersatz herstellen und befestigen, der vom natürlichen Zahn nicht mehr zu unterscheiden ist. Dies gilt vor allem für vollkeramische Lösungen. Mittlerweile rückt auch das ästhetische Erscheinungsbild des Zahnfleisches immer mehr in den Fokus.

Bewertung vom 26.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr gute Arbeit

Ich bin mit meinem neuen Zahnersatz richtig zufrieden. Die gesamte Behandlung verlief auch ohne Komplikationen und ich empfand das gesamte Team als sehr freundlich und zuvorkommend. Nette Mitarbeiter und ein kompetenter Arzt, so wie man es sich für eine gute Praxis wünscht!
Bewertung vom 10.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super Implantat und toller Zahnarzt

Ich habe ein ausgezeichnetes Zahnimplantat von Dr. Hutter erhalten. Er ist ein sehr guter und netter Zahnarzt. Die Gespräche davor waren auch sehr gut, er hat mich gut beraten und auf die Behandlung vorbereitet. Die Behandlung an sich verlief auch super, kann ich wirklich nur weiterempfehlen!
Bewertung vom 21.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Endlich weiße Zähne!

Ich habe mir hier meine Zähne bleachen lassen und bin total glücklich mit dem Ergebnis. Meine Zähne waren noch nie so strahlend weiß, das habe ich mir immer gewünscht. Sehr tolle Praxis, hier gehe ich gern wieder hin!
Bewertung vom 06.02.2019, Alter: 30 bis 50

Meine Anlaufstelle für Zahnprobleme

Super Zahnarzt und Team, der bisher alle "Problemchen " schnell und schmerzfrei gelöst hat. Weiter so!
Bewertung vom 07.12.2018, Alter: 30 bis 50

Der einzige Zahnarzt, dem ich je vertrauen konnte

Ich bin schon eine lange Zeit Dr. Hutters Patient und fühle mich in jeglicher Hinsicht hervorragend betreut. Nicht nur ist er fachlich fit, er versteht es auch, dem Patienten seine Angst zu nehmen.
Bewertung vom 25.10.2018

Sehr kompetent und sehr sympathisches Team

Ich kann Dr. Hutter und das nette Praxisteam mit gutem Gewissen jedem nur weiterempfehlen. Er nimmt sich sehr viel Zeit und klärt den Patienten verständlich über mögliche Risiken auf. Hier fühlt man sich sehr gut aufgehoben.
Bewertung vom 04.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super Ergebnis, ich bin mehr als zufrieden!!

Hr. Dr. Hutter ist sehr kompetent und hat bei mir wirklich super gute Arbeit geleistet. Meine Zähne sind super geworden - ich hätte nicht mit so einem guten Ergebnis gerechnet. Alle Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich und nett, nehmen sich Zeit für einen und man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.
Bewertung vom 15.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr kompetent!

Obwohl Herr Dr. Huttter eigentlich gar nicht mein Haus-Zahnarzt, durfte ich aufgrund meiner Schmerzen direkt vorbeikommen. Ich kam direkt dran, das Personal war super freundlich und auch die ärtzliche Beratung von Herr Dr. Hutter zeugte von hoher Fachkompetenz. Er konnte sofort meine Zahnfleischentzündung und die damit verbundenen Schmerzen um den Weisheitszahn lindern. Mein Fazit: Würde ich in Stuttgart wohnen, würde ich Herrn Dr. Hutter als mein Haus-Zahnarzt wählen! Vielen Dank nochmal an das Team.
Bewertung vom 09.11.2017
4,2

Enttäuschung

Bin seit vielen vielen Jahren Patient, noch nie wurde ich aber so abgefertigt wie beim letzten Termin vor einigen Wochen. Der Empfang war höchst unfreundlich. Wo ist denn das tolle Praxisteam hin? Ich war wirklich entsetzt :-( und bin es immer noch.
Bewertung vom 24.03.2017

Kompetent und freundlich

Muss nie lange warten. Freundliches Team. Behandlung immer erstklassig.
Bewertung vom 24.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetente Praxis

Völlig unerwartet und mit akuten Beschwerden bin ich in die Praxis gekommen. Da ich ohne Termin und kein Stammpatient dort bin, hab ich mich auf ne längere Wartezeit eingestellt. Doch ich wurde eines besseren belehrt und ehe ich mich versah sass ich auch schon im Behandlungsstuhl. Nach einer eingehenden Untersuchung und einer sehr kompetenten Erklärung wo mir mitgeteilt wurde wie akut es aussieht, wurde ich in eine Chirurgie weiter geleitet. Diesen Termin wurde von dem Praxisteam auch gleich eingeleitet. Ich möchte mich bei dem Praxisteam für die freundliche, nette, kompetente Behandlung ganz herzlich Bedanken.
Bewertung vom 26.09.2016

Alles super!

Habe mir von Dr Hutter eine Teilkrone einsetzen lassen. Es ist kein Farbunterschied zu sehen und habe nach der Behandlung keinerlei Beschwerden. Für die Praxis spricht auch, dass keine langen Wartezeiten vor Ort anfallen. Ich bin rundherum zufrieden. Freundlich, menschlich und sympathisch.
Bewertung vom 27.05.2016, privat versichert, Alter: über 50

Meine Zähne sind wieder gesund!

Nachdem ich jetzt das Praxisteam fast 3 Monate „beschäftigt“ habe möchte ich auf diesem Weg mich für die schönen „neuen“ Zähne bedanken! Ich hätte nicht gedacht, dass aus meinen weinigen Restzähnen tatsächlich wieder ein vollständiges Gebiß werden kann, wenn auch mit größerem Zeitaufwand wie gedacht.
Bewertung vom 08.12.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Kompetent und sicherer Umgang mit Patienten

Hervorragende Arbeit, kann man nur weiterempfehlen!
Bewertung vom 15.11.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Guten Zahnarzt gefunden!

- keine langen Wartezeiten - alle Möglichkeiten erklärt - sehr gründliche Zahnreinigung, die trotzdem nicht weh tut - bin hier seit 2011 und zufrieden
Bewertung vom 19.05.2015

Dr. Andreas Hutter ist ein sehr kompetenter und netter Arzt.

Ich bin ganz unerwartet wegen akuten Beschwerden in der Praxis. Ich wurde umfangreich und kompetent untersucht. Weil ich ohne Termin gekommen bin, hatte ich mich natürlich auf lange Wartezeiten eingestellt, ging aber alles recht schnell und es wurde viel Zeit genommen.
Bewertung vom 27.03.2015, privat versichert, Alter: unter 30

Seit 2 Jahren zufriedener Patient!

Dr. Hutter erklärt alles und nimmt sich viel Zeit für die Behandlung, seine ruhige Art dabei finde ich gut. Empfehlung!
Bewertung vom 17.09.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Einwandfrei!

Super netter Empfang, fast nicht gewartet, meine neue Füllung ist mit bloßem Auge nicht erkennbar und meine Schmerzen sind weg---> 1A
Bewertung vom 25.07.2014, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Was soll ich sagen...

Vielleicht: Danke für den sofortigen Termin den ich damals bekommen habe Danke für die immer schmerzfreie und zeitraubende Behandlung (ja, am Anfang war ich "schwierig" und habe bestimmt überdurchschnittlich Zeit gebraucht...) und danke für den Komplett-Neuaufbau meines damals wegen langjähriger Zahnarztangst zerstörten Gebisses!
Bewertung vom 24.11.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Mein neuer Zahn! :)

Nach einer ausführlichen Testphase meines durch ein Implantat ersetzten Zahnes kann ich die minimalinvasive Methode von Dr. A. Hutter sehr empfehlen und bin froh, dass ich mich doch dafür entschieden habe. Sehr menschlicher, aber trotzdem professioneller Umgang; Jeder Behandlingsschritt wurde mir einzeln erklärt. Ich empfehle die Praxis gern weiter.
Bewertung vom 17.01.2013, Alter: 30 bis 50

Keinen Stress, kein lästiges Warten

Ein stressfreier Arztbesuch ist mir wichtig. Ich möchte: Den Termin vereinbaren, wahrnehmen, angemessen behandelt werden und mit gutem Gewissen nach Hause gehen. Diese Anforderungen sind hier erfüllt worden. Zudem waren Arzt und Angestellte sehr zuvorkommen und auch die Atmosphäre in der Praxis war angenehm. Ich kann einen Besuch also nur weiterempfehlen.
Bewertung vom 15.10.2012, gesetzlich versichert

schnell und schmerzlos

Ich gehe eher ungern zum Zahnarzt aber es muss ja leider sein. Ich habe mich aber als neuer Patient gut aufgenommen und ernstgenommen gefühlt. Die Behandlung selber war bisher zum Glück immer kurz und schmerzlos.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
25.03.2019