Dr. Dr. Stefan Kirchberger

Cerec Vollkeramikkronen
Plastische Parodontalchirurgie
Implantologie 3D navigiert
All-on-4, All-on-6 Konzept

Herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil!

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Dr. Stefan Kirchberger

Unsere Praxis

Durch ständige Weiterbildungen ist unser Team immer auf dem neuesten Stand der Zahnmedizin. Dadurch sind wir in der Lage, Ihnen speziell auf Sie abgestimmte Zahnbehandlungen vorzuschlagen, die ein attraktives und gesundes Lächeln zum Ziel haben. Dabei sind ein hohes Maß an Qualität und Beratung für uns genau so selbstverständlich wie nette Atmosphäre und der Einsatz modernster Techniken.

Zahnarzt Dr. Dr. Stefan Kirchberger Stuttgart

• Prophylaxe

• Prophylaxe

Durch regelmäßige professionelle Zahnreinigung unterstützen wir effektiv Ihre persönliche Mundhygiene. Unter Zuhilfenahme spezieller Farbstoffe können wir die kariesverursachenden Bakterien sichtbar machen, um anschließend ge-meinsam mit Ihnen eine Optimierung Ihrer täglichen Mundhygienemaßnahmen zu besprechen. Das Einfärben der Bakterien stellt sicher, dass sie anschließend auch vollständig von unserem speziell ausgebildeten Fachpersonal von der Zahnoberfläche entfernt werden können. Dabei erreichen wir auch Stellen, die Ihren täglichen Mundhygienemaßnahmen nur bedingt oder gar nicht zugänglich sind.

Implantate sind kleine Pfeiler aus dem sehr gut verträglichen Werkstoff Titan, die in den Kieferknochen eingepflanzt werden. Nach einer Einheilphase, die zwischen 3 und 6 Monaten beträgt, ist der Knochen dicht an die Implantatoberfläche herangewachsen und das Implantat fest im Kiefer verankert. Anschließend können an diesen künstlichen Zahnwurzeln Kronen, Brücken oder abnehmbaren Zahnersatz (Prothesen) befestigen werden.

Schwerpunkte

Unsere Leistungen für Ihre Mundgesundheit:

• Endodontologie (Wurzelbehandlung)

• Invisalign - Kieferorthopädie

• Bleaching

• Antiaging (Faltenunterspritzung, Botulinumtoxin)

• Endodontologie (Wurzelbehandlung)

Durch Karies, Parodontitis, undichte Füllungen, Verletzung oder übermäßiger Abnutzung der Zahnhartsubstanzen kann es zu einer bakteriellen Infektion des Wurzelkanals des betroffenen Zahnes kommen. Um den Zahn in so einem Fall noch erhalten zu können, muß eine Wurzelkanalbehandlung durchgeführt werden. Hierfür wird die Nervhöhle des Zahnes von den Bakterienund entzündeten Gewebe gereinigt und die angrenzende infizierte Zahnhartsubstanz entfernt. Anschließend wird der Wurzelkanal mit speziellen Wurzelfüllmaterielien dicht verschlossen.

• Invisalign - Kieferorthopädie

Schiefe Zähne und Zahnlücken stellen in vielen Fällen nicht nur ein ästhetisches Problem dar, sondern sind häufig auch Ursache für funktionelle Störungen des Kausystems. Durch den Schiefstand der Zähne kommt es zu fehlerhaften Belastungen beim Zusammenbeißen, die wiederum zu übermäßiger Abnutzung der Zähne, Zerstörung des Zahnhalteapparates und Schädigung der Kiefergelenke führen kann. Durch das fehlerhafte Zusammenbeißen beginnt der Patient zu „Knirschen“. Die Zähne werden bewusst oder unbewusst zusammengepresst und durch Malbewegungen der Kiefer versucht der Körper den störenden Kontakt zwischen den Zähnen zu beseitigen. Durch Stellungskorrektur der Zähne, ggf. in Verbindung mit Erneuerung des abgenutzten Zahnersatzes kann es zu Auflösung der Störkontakte kommen, was sich häufig auch in einer Besserung so unspezifischer Symptome wie Kopf- und Nackenschmerzen, Beckenschiefstand, Schlafstörungen oder ähnlichem widerspiegelt.

• Bleaching

• Antiaging (Faltenunterspritzung, Botulinumtoxin)

• Cerec Vollkeramikkronen

• Cerec 3D

Mit dem computergesteuerten CEREC 3D System (CEramic REConstruction) sind wir in der Lage, Ihnen zahnfarbene Kronen, Inlays, Teilkronen oder Veneers in nur einer Sitzung herstellen und eingliedern zu können. Der leidige Abdruck, der bei vielen Patienten zu Würgereiz führt, entfällt und wird durch einen digitalen  Abdruck ersetzt. Mit einer speziellen Software kann aus diesen dreidimensionalen Bildern die Form der Rekonstruktion errechnet werden. Die Präzisionsfräsmaschine in unserem Praxislabor modelliert anhand dieser Daten aus einem Keramikblock Ihre neue Krone, die nach Einprobe und Farbindividualisierung direkt im Anschluß eingesetzt wird. Eine provisorische Versorgung entfällt.

• Schmerzfreie Injektionen

Mit dem elektronischen Anästhesiesystem „Analgeject“ kann eine annähernd schmerzfreie Betäubung des zu behandelnden Zahnes gewährleistet werden. Das Betäubungsmittel wird dabei nur tröpfchenweise abgegeben. Durch die elektronische Drucksteuerung, die dem entsprechenden Gewebeabschnitten angepasst werden kann, spürt der Patient so gut wie nichts bei der Durchführung der Betäubung. Die Einstichstelle wird zusätzlich mit einem Oberflächenbetäubungsmittel eingestrichen, sodass auch hier die Gewebeperforation durch die Anästhesienadel nicht gespürt wird. "Painless Dentistry" ist bei uns kein Wunschtraum mehr!

• Invisalign

Leistungsspektrum

20.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr zu empfehlen

Seit Jahren bin ich Patientin in der Praxis von Dr. Dr. Kirchberger.

Seine Behandlung - ob Zahnfüllung, Krone, Zahnverfärbungen, Weisheitszahn oder Wurzelbehandlung war jederzeit sehr zufriedenstellend. Er ist umsichtig, fachkundig, sorgfältig und fragt selbst während der Behandlung jederzeit nach dem Befinden und erklärt den jeweils nächsten Schritt.

Bei größeren Eingriffen ruft er sogar danach an, um zu fragen, ob alles in Ordnung ist.

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben in der Praxis und kann ihn nur weiterempfehlen.

06.03.2021
4,4

Implantate Verlust

Vor ca. 10 Jahren bekam ich 6 Implantate in OK und UK. Heute ist noch einer übrig. Nach und nach lockerten sich 2018 zuerst die Implantate im UK. Nun ist nur noch ein Implantat im Ok übrig. Da ich mich keiner weiteren Behandlung mit Implantaten unterziehen möchte, wird wohl eine Prothese angesagt sein.

Kommentar von Dr. Dr. Kirchberger am 09.03.2021

Sehr geehrter Patient, an einen so hohen Implantatverlust kann ich mich nicht erinnern. Daher nehme ich an, dass die Kontrollbehandlungen und Nachsorgen von einem anderen Kollegen durchgeführt worden sind. Um den Verlauf nachvollziehen zu können, wäre ich für weitere Informationen sehr dankbar.

13.08.2020

Tipp bei Angst-Patienten. Insbesondere „Würger“

Menschlich vor allem absolut top. Ich bin mir beim Zahnarzt schon selber peinlich. Und doch kann ich nichts dafür. Trotz einiger Wegstrecke ist das der richtige Zahnarzt für mich. Weisheitszähne, Plomben, die Krone - alles geschafft! Zu empfehlen ist die Lachgasbehandlung, die von der Zusatzversicherung übernommen wird, und alles noch ein ganzes Stück leichter werden lässt. Ich kann ihn Euch nur empfehlen.

Kommentar von Dr. Dr. Kirchberger am 14.08.2020

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, wir danken für die schöne Bewertung. Ihr Lob ist unser Ansporn auch in Zukunft zu den Besten gehören zu wollen, um auch in Zukunft mit Ihnen und dem gesamten Team ein schönes und gesundes Lächeln zu zaubern. Vielen Dank vom gesamten Praxisteam!

04.12.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Zahnzauber

super Arzt, hier verliert jeder seine Angst auch Panikpatienten, so wie ich. 4 Implantate ohne Schmerzen,Schwellung und blaue Flecken! Dr. Kirchberger geht total auf seine Patienten ein und das sieht man am Ergebnis!!! Preis-Leistung 101 Punkte. Ich bin mehr als begeistert.********sehr zu Empfehlen******* da lohnt sich auch ein etwas längerer Anfahrteweg.

Kommentar von Dr. Dr. Kirchberger am 05.12.2019

Lieber Patient, wir freuen uns über die tolle Bewertung. Sie ist Anreiz und Motivation für das ganze Team auch in Zukunft unser Bestes zu geben, damit wir weiter so zufriedene Patienten haben! Vielen Dank!!!

13.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Super zufrieden, besten Dank

Ich habe eine komplette Erneuerung hinter mir und bin sehr zufrieden. Die Beratung war immer umfangreich und auch für mich als Laien sehr verständlich. Der Kostenrahmen wurde eingehalten.

Letzte Aktualisierung21.12.2020