Dr. Dr. Stefan Kirchberger

Implantologie 3D navigiert
Implantologie 3D navigiert
All-on-4, All-on-6 Konzept
All-on-4, All-on-6 Konzept

Herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil!

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Dr. Stefan Kirchberger

Unsere Praxis

Durch ständige Weiterbildungen ist unser Team immer auf dem neuesten Stand der Zahnmedizin. Dadurch sind wir in der Lage, Ihnen speziell auf Sie abgestimmte Zahnbehandlungen vorzuschlagen, die ein attraktives und gesundes Lächeln zum Ziel haben. Dabei sind ein hohes Maß an Qualität und Beratung für uns genau so selbstverständlich wie nette Atmosphäre und der Einsatz modernster Techniken.

Zahnarzt Dr. Dr. Stefan Kirchberger Stuttgart

• Prophylaxe

• Prophylaxe

Durch regelmäßige professionelle Zahnreinigung unterstützen wir effektiv Ihre persönliche Mundhygiene. Unter Zuhilfenahme spezieller Farbstoffe können wir die kariesverursachenden Bakterien sichtbar machen, um anschließend ge-meinsam mit Ihnen eine Optimierung Ihrer täglichen Mundhygienemaßnahmen zu besprechen. Das Einfärben der Bakterien stellt sicher, dass sie anschließend auch vollständig von unserem speziell ausgebildeten Fachpersonal von der Zahnoberfläche entfernt werden können. Dabei erreichen wir auch Stellen, die Ihren täglichen Mundhygienemaßnahmen nur bedingt oder gar nicht zugänglich sind.

Implantate sind kleine Pfeiler aus dem sehr gut verträglichen Werkstoff Titan, die in den Kieferknochen eingepflanzt werden. Nach einer Einheilphase, die zwischen 3 und 6 Monaten beträgt, ist der Knochen dicht an die Implantatoberfläche herangewachsen und das Implantat fest im Kiefer verankert. Anschließend können an diesen künstlichen Zahnwurzeln Kronen, Brücken oder abnehmbaren Zahnersatz (Prothesen) befestigen werden.

Schwerpunkte

Unsere Leistungen für Ihre Mundgesundheit:

• Endodontologie (Wurzelbehandlung)

• Invisalign - Kieferorthopädie

• Bleaching

• Antiaging (Faltenunterspritzung, Botulinumtoxin)

• Endodontologie (Wurzelbehandlung)

Durch Karies, Parodontitis, undichte Füllungen, Verletzung oder übermäßiger Abnutzung der Zahnhartsubstanzen kann es zu einer bakteriellen Infektion des Wurzelkanals des betroffenen Zahnes kommen. Um den Zahn in so einem Fall noch erhalten zu können, muß eine Wurzelkanalbehandlung durchgeführt werden. Hierfür wird die Nervhöhle des Zahnes von den Bakterienund entzündeten Gewebe gereinigt und die angrenzende infizierte Zahnhartsubstanz entfernt. Anschließend wird der Wurzelkanal mit speziellen Wurzelfüllmaterielien dicht verschlossen.

• Invisalign - Kieferorthopädie

Schiefe Zähne und Zahnlücken stellen in vielen Fällen nicht nur ein ästhetisches Problem dar, sondern sind häufig auch Ursache für funktionelle Störungen des Kausystems. Durch den Schiefstand der Zähne kommt es zu fehlerhaften Belastungen beim Zusammenbeißen, die wiederum zu übermäßiger Abnutzung der Zähne, Zerstörung des Zahnhalteapparates und Schädigung der Kiefergelenke führen kann. Durch das fehlerhafte Zusammenbeißen beginnt der Patient zu „Knirschen“. Die Zähne werden bewusst oder unbewusst zusammengepresst und durch Malbewegungen der Kiefer versucht der Körper den störenden Kontakt zwischen den Zähnen zu beseitigen. Durch Stellungskorrektur der Zähne, ggf. in Verbindung mit Erneuerung des abgenutzten Zahnersatzes kann es zu Auflösung der Störkontakte kommen, was sich häufig auch in einer Besserung so unspezifischer Symptome wie Kopf- und Nackenschmerzen, Beckenschiefstand, Schlafstörungen oder ähnlichem widerspiegelt.

• Bleaching

• Antiaging (Faltenunterspritzung, Botulinumtoxin)

• Cerec Vollkeramikkronen

• Cerec 3D

Mit dem computergesteuerten CEREC 3D System (CEramic REConstruction) sind wir in der Lage, Ihnen zahnfarbene Kronen, Inlays, Teilkronen oder Veneers in nur einer Sitzung herstellen und eingliedern zu können. Der leidige Abdruck, der bei vielen Patienten zu Würgereiz führt, entfällt und wird durch einen digitalen  Abdruck ersetzt. Mit einer speziellen Software kann aus diesen dreidimensionalen Bildern die Form der Rekonstruktion errechnet werden. Die Präzisionsfräsmaschine in unserem Praxislabor modelliert anhand dieser Daten aus einem Keramikblock Ihre neue Krone, die nach Einprobe und Farbindividualisierung direkt im Anschluß eingesetzt wird. Eine provisorische Versorgung entfällt.

• Schmerzfreie Injektionen

Mit dem elektronischen Anästhesiesystem „Analgeject“ kann eine annähernd schmerzfreie Betäubung des zu behandelnden Zahnes gewährleistet werden. Das Betäubungsmittel wird dabei nur tröpfchenweise abgegeben. Durch die elektronische Drucksteuerung, die dem entsprechenden Gewebeabschnitten angepasst werden kann, spürt der Patient so gut wie nichts bei der Durchführung der Betäubung. Die Einstichstelle wird zusätzlich mit einem Oberflächenbetäubungsmittel eingestrichen, sodass auch hier die Gewebeperforation durch die Anästhesienadel nicht gespürt wird. "Painless Dentistry" ist bei uns kein Wunschtraum mehr!

• Invisalign

Leistungsspektrum

2,9

04.12.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Zahnzauber

super Arzt, hier verliert jeder seine Angst auch Panikpatienten, so wie ich. 4 Implantate ohne Schmerzen,Schwellung und blaue Flecken! Dr. Kirchberger geht total auf seine Patienten ein und das sieht man am Ergebnis!!! Preis-Leistung 101 Punkte. Ich bin mehr als begeistert.********sehr zu Empfehlen******* da lohnt sich auch ein etwas längerer Anfahrteweg.

Kommentar von Dr. Dr. Kirchberger am 05.12.2019

Lieber Patient, wir freuen uns über die tolle Bewertung. Sie ist Anreiz und Motivation für das ganze Team auch in Zukunft unser Bestes zu geben, damit wir weiter so zufriedene Patienten haben! Vielen Dank!!!

13.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Super zufrieden, besten Dank

Ich habe eine komplette Erneuerung hinter mir und bin sehr zufrieden. Die Beratung war immer umfangreich und auch für mich als Laien sehr verständlich. Der Kostenrahmen wurde eingehalten.

27.10.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Schmerzfreie Implantationen. Sehr empfehlenswert!

In der Vergangenheit war ich bei einigen Zahnärzten, bevor ich durch eine Empfehlung zu Dr. Kirchberger kam. Ich bin ein sehr schmerzempfindlicher Patient, deshalb hatte ich sehr große Angst mir meine ersten Implantate einsetzten zu lassen. Doch die Behandlung bei Dr. Kirchberger war jedesmal schmerzfrei. Nicht nur als die Implantate eingesetzt wurden, sondern nach der Behandlung hatte ich überhaupt keine Schmerzen. Ich war schon bei einigen Zahnärzten in der Behandlung, doch Dr. Stefan Kirchberger ist für mich der beste und kompetenteste Zahnarzt, sodass ich Ihn sehr gerne weiter empfehle!

07.10.2019

Kompetent und freundlich

Dr Kirchberger behandelt meine Zähne seit Jahren.

Vpn seiner Kompetenz bin ich überzeugt. Auch das starke Team unterstützt ihn sehr professionel.

22.11.2018

Sehr zufrieden

Ich bin seit Jahren Patient. Jahre lang kam ich überwiegend zur Kontrolle und zur Zahnreinigung, war aber auch hier immer sehr zufrieden.

Dieses Jahr hatte ich einen aufwendigeren Eingriff: Ein Frontzahn war stark verfärbt, da der Zahn vor Jahren ein Trauma erlitten hatte.Es wurde eine Wurzelbehandlung durchgeführt, abgestorbenes ''Gewebe'' entfernt und der Wurzelkanal aufgefüllt. Die Behandlung erfolgte zu meiner vollsten Zufriedenheit. Ich habe keinerlei Schmerzen und der Zahn sieht super aus!

Kommentar von Dr. Dr. Kirchberger am 23.11.2018

Lieber Patient, wir freuen uns, dass wir auch bei diesem, nicht ganz alltäglichen Problem, weiterhelfen konnten. Danke für das große Vertrauen in unsere Arbeit und weiterhin viel Freude mit dem tollen Ergebnis!!!

Letzte Aktualisierung20.09.2013

Weitere Behandlungsgebiete in Stuttgart