Dr. Bodendorf

Allgemeine Öffnungszeiten:

08:00-18:00    13:00-18:00

08:00-18:00    n.V.

Letzte Aktualisierung des Profils am 29.05.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Bodendorf hinterlegt. Sind Sie Dr. Bodendorf? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

Mein Name ist Dr. med. dent. Maik Bodendorf und ich leite die Praxis für Zahnmedizin, Oralchirurgie und Implantologie im Ärztehaus der Killesberghöhe in Stuttgart. Unsere Schwerpunkte liegen im Bereich Implantate, ästhetischen Sanierungen, Prophylaxe und Parodontologie. Gerne möchten wir Ihnen uns und unsere umfangreichen Leistungen kurz vorstellen.

Die Zahnarztpraxis Dr. Bodendorf in Stuttgart ist mit neuester Medizintechnik ausgestattet und bietet Ihnen zahnmedizinische Leistungen nach aktuellem wissenschaftlichem Stand. Drei Schwerpunkte unserer Tätigkeit möchten wir Ihnen hier genauer vorstellen. Gerne beantworten wir Ihre Fragen auch persönlich. Vereinbaren Sie einfach einen Termin.

1. Implantologie
  2. Ästhetische Sanierungen
  3. Prophylaxe und Parodontologie

Ich stehe für eine seriöse, wissenschaftsorientierte Behandlung und entwickele ein auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse abgestimmtes Therapiekonzept. Aus unserem umfangreichen Angebot möchte ich Ihnen einige Leistungen kurz erläutern. Für weitere Informationen können Sie sich gerne persönlich an mich wenden.

1. Zahnimplantate
  2. Knochenaufbau
  3. All-On-4-Behandlungsmethode mit festen Zähnen an einem Tag
  4. Behandlungen im Dämmerschlaf

Mein Ziel ist es, meine Patienten persönlich, ganzheitlich und langfristig zu betreuen. Dabei gehe ich individuell und einfühlsam auf Ihre Bedürfnisse ein und behandele Sie auf Basis einer fundierten, wissenschaftsorientierten Zahnmedizin nach neuestem Stand. Gemeinsam entwickeln wir einen optimal auf Ihre Situation abgestimmten Therapieplan, der sowohl Überbehandlung als auch Unterversorgung vermeidet. Dabei können Sie auf meine langjährige Erfahrung mit mehr ...

Mehr über meine speziellen Merkmale

Sie finden die Praxis Dr. Bodendorf in Stuttgart auf der Killesberghöhe im Ärztehaus am Höhenpark 4. Parkplätze stehen in der Tiefgarage und an der Stresemannstraße in ausreichender Zahl zur Verfügung. Auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln (U-Bahn U5, Buslinien: 43, 44, 57) sind wir gut erreichbar. Modern ausgestattete, klimatisierte Praxisräume mit entspannter Atmosphäre und schönem Ausblick erwarten Sie. Zum besonderen Komfort zählen ...

Mehr über meine Praxis

Mein Studium der Zahnmedizin habe ich an der Universität Heidelberg absolviert und im Jahr 2000 zum Dr. med. dent. promoviert. Es folgte eine Weiterbildung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie in Bad Homburg sowie die Zertifizierung als Implantologe durch die Deutsche Gesellschaft für Implantologie. Von 2003 bis 2008 war ich als Privatzahnarzt in der Musenhofklinik für ästhetische Zahnchirurgie in Deidesheim tätig, von 2008 bis 2014 als Zahnarzt in einer ...

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen anzeigen

Mitglied der DGI
Das sagen Patienten über Dr. Bodendorf

Bewertung vom 26.10.2018

Kompetenter, freundlicher Zahnarzt

Als Patient fühlt man sich hier direkt sehr gut aufgenommen. Dr. Bodendorf nimmt sich genügend Zeit für die Beratung und Aufklärung, außerdem hat man die Möglichkeit jederzeit Fragen zu stellen. Die gesamte Bahandlung lief völlig schmerzfrei, sogar die Betäubungsspritze. Ich kann Dr. Bodendorf und sein Team jederzeit nur weiterempfehlen!!!"  Mehr

Bewertung vom 10.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hervorragender Implantologe

Als Angstpatientin wurden mir bereits beim Aufklärungsgespräch zur Implantat OP meine Ängste und Bedenken genommen. Dr. Bodendorf erläuterte mir äußerst kompetent und mit viel Ruhe den Ablauf der Behandlung. Ich hatte nicht die geringsten Schmerzen, souverän und absolut im Zeitplan verlief der Eingriff. Die Zusammenarbeit mit dem Dentallabor verlief ebenso perfekt und so hatte ich in wenigen Wochen ein Ergebnis, das sich sehen lassen kann. Ich lache wieder richtig gerne. Ich kann Herrn Dr. Bodendorf nur weiterempfehlen und bin äußerst glücklich, dass ich ihn als Zahnarzt und Implantologen gewählt habe. Vielen Dank für die hervorragende Behandlung !!!"  Mehr

Bewertung vom 01.10.2018

Super Zahnarzt und Implantologe

Ich bin immer sehr zufrieden mit Dr. Bodendorf gewesen. Ich bin seit über 15 Jahren Patient bei Ihm und habe mich immer bestens aufgehoben gefühlt. Vor allem in Sachen Implantate, Kronen und Venirs hat er mich stets gut beraten und die Behandlung immer schmerzfrei und kompetent durchgeführt. Ich komme seit vielen Jahren extra aus Leipzig in seine Behandlung. Vielen Dank an Dr. Bodendorf und sein Praxis-Team für seine schnellen, professionellen und freundliche Behandlungen."  Mehr

Bewertung vom 13.08.2018, privat versichert, Alter: über 50

Setzen von zwei Implantaten

Sehr professionell verbunden mit freundlicher Zuwendung"  Mehr

Bewertung vom 03.08.2018

Freundlicher Arzt

Super moderne Praxis mit freundlichem Personal. Netter Empfang der Patienten, kurze Wartezeiten super Beratung und Behandlung."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Bodendorf über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Bodendorf.