Dr. med. dent. Michael Huß

Keramikversorgungen
CMD
Schnarchen
Zahnschiene

Das Team der Zahnarztpraxis Dr. Michael Huß heißt Sie ganz herzlich willkommen. Wir engagieren uns im Herzen von Stuttgart dafür, dass Ihr Zahnarztbesuch stressfrei und angenehm ist – denn nichts ist uns wichtiger als Ihr strahlendes Lächeln und Ihre Zahngesundheit. Damit Sie uns bereits hier kennenlernen können, möchten wir Ihnen im Folgenden gerne einen ersten Eindruck unserer Leistungen und unserer Philosophie verschaffen.

Im Namen des Teams grüßt Sie herzlich

Dr. med. dent. Michael Huß
(behandelnder Zahnarzt)

Zu meiner Person

Um Ihre Zahngesundheit lange zu erhalten, liegt ein starker Fokus auf der Vorsorge. Auch die Therapie von Kieferfehlfunktionen und der Zahnersatz sind Teil unseres Leistungsspektrums. Sollten Sie konkrete Fragen dazu haben, stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

• Implantate

• Prophylaxe

• Kiefergelenk, CMD

• Implantate

Der Verlust einzelner oder mehrerer Zähne schränkt die Funktion Ihres Gebisses ein. Implantate bieten Ihnen eine natürliche und hochwertige Möglichkeit, um den verloren gegangenen Zahn zu ersetzen. Aus zahnmedizinischer Sicht ist es derzeit die beste Art des Zahnersatzes, da es sich wie Ihr eigener Zahn in Ihren Zahnbogen einfügt.

Wir sind ein Kompetenzzentrum für die All-on-Four-Technik. Mit Hilfe unserer drei Bereiche – der 3D‑Implantatdiagnostik, dem Dentallabor und der Implantologiepraxis erhalten Sie feste Zähne an nur einem Tag. Lassen Sie sich in Ihrer Sprechstunde gerne ausführlich über die All-on-Four-Technik beraten!

• Prophylaxe

Die Grundlage für ein Leben mit gesunden Zähnen und gesundem Zahnfleisch ist die regelmäßige Prophylaxe. Unser Prophylaxe-Team unterstützt und berät Sie bei allen Fragen rund um Ihre persönlichen Mundhygiene. Wir empfehlen, die regelmäßige, jährliche Vorsorgeuntersuchung mit einer PZR (Professionellen Zahnreinigung) zu ergänzen.

Auch Ihre Kinder unterstützen wir dabei, richtiges Zähneputzen zu lernen und die Notwendigkeit der Mundhygiene spielerisch zu vermitteln. Es ist uns dabei ein Anliegen, Sie in Ihrer erzieherischen Funktion zu unterstützen und auf leichte Weise ein gutes Vorbild zu geben. Nehmen Sie gerne Ihre jährliche Vorsorgeuntersuchung mit Ihren Kindern gemeinsam wahr – denn von den Eltern lernt man am besten.

• Kiefergelenk, CMD

CMD bezeichnet eine Unterkieferfehlfunktion. Sie wird durch regelmäßiges Zusammenbeißen der Kiefer und Zähneknirschen hervorgerufen. Dies wiederum ist oft stressbedingt. In der Folge können Kopf- oder Nackenschmerzen, ein Knacken des Kiefergelenks und eine verspannte Kaumuskulatur auftreten. Wir haben uns auf die Diagnostik und Therapie solcher Erkrankungen spezialisiert. Es gibt z.B. die Möglichkeit einer Knirscherschiene, die Sie im Home-Office oder nachts tragen können, um Ihre Kiefermuskulatur zu entspannen. Die Korrektur Ihres Kiefergelenkstellung ist dabei Teil der Behandlung, um den unregelmäßigen Abrieb Ihre Zähne zu verhindern.

Was zählt außerhalb unserer Behandlungsschwerpunkte zu unseren Leistungen? – Alles, was die allgemeine Zahnmedizin erfordert. Im Folgenden erhalten Sie einen Überblick über die wichtigsten Serviceleistungen unserer Praxis.

• Wurzelkanalbehandlung

• Komplexe Sanierungen

• Zahnarztangst

• Wurzelkanalbehandlung

Für eine Wurzelkanalbehandlung ist viel Feingefühl und Erfahrung erforderlich. Hat sich Ihr Nerv entzündet, muss der Wurzelkanal gereinigt, ausgebohrt und desinfiziert werden, um Ihren Zahn zu erhalten. Anschließend wird er verschlossen. Auf diese Weise kann der Zahn und die natürliche Funktion Ihres Gebisses für einen längeren Zeitraum erhalten bleiben, bevor er überkront werden muss.

Mehr über mein Leistungsspektrum erfahren Sie hier.

Parodontose ist eine langsam fortschreitende Zahnfleischerkrankung, die sich besonders anfangs unbemerkt ausbreitet. Je früher die Zahnfleischentzündung erkannt wird, umso höher sind die Heilungschancen, weshalb wir an dieser Stelle noch einmal auf Ihre Vorsorgeuntersuchung hinweisen möchten. Sie ist der beste Schutz vor einer fortgeschrittenen Parodontose, die bis zum vorzeitigen Zahnverlust führen kann.

• Komplexe Sanierungen

Eine Zahnsanierung umfasst alle Maßnahmen für ein schönes, gesundes, funktionsfähiges Gebiss. Erkrankte Zähne werden über zahnerhaltende Maßnahmen versorgt, lockere Zähne entfernt und verbleibende Zähne werden als Grundlage für einen gut sitzenden Zahnersatz genutzt. Wir beurteilen Ihren Zahnstatus und besprechen mit Ihnen alle notwendigen Maßnahmen ganz im Detail. Haben Sie keine Angst auch mit größeren Schäden zu uns zu kommen – wir helfen Ihnen gerne bei Ihrer Mundgesundheit.

• Zahnarztangst

Schon die Terminabsprache mit uns, kann für Patienten mit Zahnarztangst eine Hürde sein. Aus diesem Grund haben wir unseren Erfahrungs- und Wissensschatz erweitert, um Ihnen auch bei Zahnarztangst auf Augenhöhe begegnen zu können. Wir möchten zeigen, dass sich hinter der medizinisch nüchternen Berufsbekleidung Menschen befinden, die Sie empathisch, herzlich und auf ganz sanfte Art und Weise unterstützen.

• Lachgasbehandlungen

Eine Sedierung muss nicht über eine schmerzende Spritze erfolgen. Lachgas bietet eine angenehme und besonders kinderfreundliche Alternative. Mit Hilfe einer Nasenmaske, wird das gut verträgliche Lachgas verabreicht. Die Folge sind eine deutliche Reduktion von Angst und Schmerzempfinden während Ihrer Behandlung. Sprechen Sie uns gerne auf eine Lachgasbehandlung an – besonders wenn Sie an Zahnarztangst leiden.

• Unsichtbare Zahnspangen

Unsichtbare Zahnspangen machen es auch Erwachsenen möglich, Zahnfehlstellungen fachgerecht zu korrigieren. Sie sind herausnehmbar, durchsichtig und können einfach gereinigt werden. Bei regelmäßigen Kontrollterminen wird der Fortschritt überprüft und neue Schienen mit einem neuen Druckgefühl angefertigt. Je nach Disziplin des Trägers kann die Fehlstellung im Lauf von ca. 4-6 Monaten korrigiert werden.

• Ästhetik

Die ästhetische Zahnmedizin umfasst minimalinvasive Füllungen, Bleaching, Keramikversorgungen, Veneers, Kronen, Brücken – und vieles mehr. Alles mit dem Ziel eines natürlichen, hellen Zahnbogens. Wir möchten Sie dabei unterstützen, mit selbstbewusst und offen Lächeln zu können und die natürlich schöne Aussage Ihres Gesichts zu betonen.

Mein Leistungsspektrum

Keine Wartezeiten, Beratung und Betreuung auf höchstem Niveau, eine umfassende, professionelle zahnärztliche Versorgung – mit Qualität und Herz. All unsere Behandlungen halten wir transparent und nachvollziehbar, sodass Sie wissen was, warum gemacht wird.

Es ist uns auch immer ein Anliegen, stets auf Ihre Bedenken einzugehen und Ihre Wünsche in die Behandlung einfließen lassen zu können. Unsere langjährige Erfahrung ermöglicht Ihnen eine stressfreie Behandlung. Und durch unser Onlineformular erfolgt eine schnelle Terminvergabe, die auch bequem von zuhause aus möglich ist.

Zu meiner Homepage

Unser Team besteht aus vier behandelnden Zahnärzten und 11 zahnmedizinischen Fachangestellten. Ihre unterschiedlichen Tätigkeitsbereiche erstrecken sich über die Behandlungsassistenz, Prophylaxe, die Rezeption und das Praxismanagement. Auch ein Zahntechniker, zu dessen Aufgaben die Herstellung von Zahnschienen und komplexem Zahnersatz gehört, ist direkt vor Ort in unserer Praxis. Unsere Praxis finden Sie in der:

Königsstraße 1b, 70173 Stuttgart

Durch die ausgezeichnete, zentrale Lage direkt am Hauptbahnhof bietet sich die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln an. Um unseren Qualitätsstandard aufrechtzuerhalten und zu steigern, ist die regelmäßige Fort- und Weiterbildung zentraler Bestandteil unserer Praxisphilosophie.

• Die Praxis

Hier erhalten Sie weitere Informationen zu meiner Praxis.

• Das Praxisteam

Hier können Sie sich ein Bild von meinem Praxisteam machen.

Lernen Sie uns kennen!

Weitere Informationen zu mir und meiner Tätigkeit als Zahnarzt in Stuttgart erhalten Sie auf meiner Homepage.

11.06.2021

Erstklassige Arztpraxis

Super kompetenter Arzt und sehr nettes, zuvorkommendes Team, das sich unglaublich viel Mühe gibt. Hier fühlt man sich trotz Zahnbehandlung wohl. Ich kann die Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen.

09.06.2021

Diese Bewertung ist aktuell nicht online.

Dr. Huß hat uns die Bewertung gemeldet, da er sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von jameda überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.

05.03.2020 • Alter: 30 bis 50

Kompetente, freundliche Ärzte

Man bekommt schnell ein Termin, die Aufklärung und die Behandlung sind sehr gut. Die Praxisräume sind sehr gut ausgestattet. Ich bin sehr zufrieden.

31.01.2020

Sehr freundliche und kompetente Zahnarztpraxis

Bester Service, super saubere Praxis. Blitzsauberes Patienten - WC, mit Zahnbürsten. Keine unnötigen Wartezeiten, prima Behandlung von sehr freundlichen und absolut kompetenten Mitarbeitern. Und falls der Chef die Behandlung nicht selbst vornehmen kann, überzeugt er sich persönlich hinterher selbst vom gelungenen Ergebnis. Alles sehr empfehlenswert!

05.09.2019

Notfall als Neupatient - umgehende und perfekte Behandlung

Innerhalb eines Tages Termin für Notfallbehandlung während Ferienzeit bekommen. Sehr freundliches Praxisteam - Terminvereinbarung - Helferin und Frau Dr. Jacobi. Intensive Analyse Sachverhalt; Alternativen und präferierte Vorgehensweise wurden erläutert. Saubere und genaue Arbeit; somit kein Folgetermin erforderlich. Vielen Dank für die tolle Behandlung!

Letzte Aktualisierung18.06.2021

Weitere Behandlungsgebiete in Stuttgart