Dr. med. dent. Peter Simon bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Lieber Patient lieber Besucher
ich begrüße Sie herzlich auf meiner jameda-Homepage! Mein Team und ich würden uns freu...

Die moderne Zahnheilkunde bietet heute ein breites Spektrum unterschiedlicher Behandlungsmöglichkeiten. Einige davon finden Sie nachfolgend aufgeli...

Warum zu mir?

Meinem engagierten Praxisteam in Stuttgart ist es sehr wichtig Sie mithilfe einer gründlichen und regelmäßigen Vorsorge vor Zahnkrankheiten zu schü...

Meine Praxis und mein Team

In meiner Praxis für Zahnheilkunde wartet ein engagiertes Team auf Sie das sich ganz Ihrer Mundgesundheit verschrieben hat. Für einen vertrauensvol...

• Ästhetische Zahnmedizin

Standort: Dres. Peter Simon und Madalina Simon Zahnersatz (Beratung)

Also ich bin hier für eine 2te Meinung hingegangen da mich die positiven Rezensionen beeindruckt haben. Jedoch verstehe ich nicht warum das keine Privat Praxis ist ?
Mann wird anfangs eingeschätzt und einem wird erzählt man soll 2.000 € für eine Diagnostik zahlen und das es alles sehr viel Geld kostet. Wie ob man sich das nicht leisten könnte. Wieso wird die Krankenkarte
eingelesen, wenn der Arzt nichts untersucht ? Es ist sehr frustrierend gewesen da man einen einfühlsamen Arzt erwartet, aber was man bekommt ist der Eindruck dass der Herr Doktor sehr aufs Geld aus ist. Wird gefragt wie man dort gelandet ist. Ja entschuldigen Sie. Aber sie stehen als gesetzlicher und privater Arzt im Internet und ich möchte gerne behandelt werden aber von 2.000 € für eine Diagnostik habe ich noch nie gehört.

Dr. med. dent. Peter Simon

Sie kamen wegen einer Zweitmeinung bezüglich Implantate in unsere Praxis. Bei diesem Termin haben wir Sie darüber aufgeklärt, dass es sich bei Implantolgie um keine Leistungen handeln, die von der gesetzlichen Krankenversicherung bezahlt werden. Wir teilten Ihnen mit, dass für eine richtige Beratung eine umfassende Diagnostik und Planung (Rö-Bilder, Herstellung von Modellen, etc.) notwendig ist. Auch diese Maßnahmen sind keine Kassenleistung.
Wir haben eine Kassenzulassung, aber das heißt nicht, dass wir alle Leistungen auch über die Kasse abrechnen können und dürfen. Da Sie wegen dem Wunsch nach Implantaten bei uns erschienen sind, ist eine ausführliche Beratung nur privat möglich.

Standort: Dres. Peter Simon und Madalina Simon

Aufgrund von starker Parodontose stellte sich für mich Anfang 2021 die Frage nach einer Komplettlösung für den Zahnersatz meines Oberkiefers. Mein bisheriger Zahnarzt erarbeitete eine Lösung bei der der Zahnersatz einmal pro Tag zur Reinigung entnommen hätte werden müssen. Damit wollte ich mich nicht abfinden und bin bei der Recherche nach Alternativen auf Dres. Simon gestoßen.
Im Frühjahr 2021 war ich zum Informationsgespräch dort. Dabei wurden mir Möglichkeiten erörtert und nach einer Bestandsaufnahme die konkrete individuelle Lösung vorgestellt.
Von Anfang an war ein vertrauensvolles Miteinander gegeben. Im Juli 2021 wurden mir sämtliche Oberkieferzähne entfernt und nach einer Ausheilphase die Implantate gesetzt. Vorübergehend hatte ich bereits einen fest verschraubten Zahnersatz, der allerdings nicht unbeschränkt belastbar war. Im Juli 2022 habe ich nun den endgültigen, festsitzenden Zahnersatz erhalten. Der gesamte Ablauf entsprach der Vorankündigung und Planung. Der endgültige Zahnersatz sitzt super, sieht gut aus und ich kann alles essen.
Das gesamte Jahr war ich sehr gut betreut; es gab regelmäßige Kontrolltermine.

Ich bin rundum glücklich mit meinem Zahnersatz • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Peter Simon und Madalina Simon

Sehr erfahrene Zahnärzte - Mitarbeiter ebenfalls sehr Nett - ich habe mich stets sehr gut aufgehoben gefühlt - Top Terminabsprachen ohne jegliche Wartezeiten - ich gehe seit 5 Jahren in diese Praxis und bereue nicht einen einzgen Termin :-) - kann ich nur jedem weiterempfehlen !

Rundum Perfekte Zahnarztpraxis • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Peter Simon und Madalina Simon

Ich kann es einfach auf einen Nenner bringen: bei mir wurde zahntechnisch schon so viel gemacht in vielen Jahren.
Die gesamte Praxis ist einfach hervorragend (menschlich, wie technisch, wie medizinisch)

Absolut kompetenter und erfahrener Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Peter Simon und Madalina Simon

Gestern habe ich meine beiden Kronen bekommen und kann nur sagen: saubere Arbeit! Ich bin superzufrieden. Danke!

Zwei neue Kronen - nichts zu beanstanden, ganz im Gegenteil! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Peter Simon und Madalina Simon

Ich habe hier einen Termin zur Vorsorge und Zahnreinigung gemacht. Den Termin habe ich recht zeitnah bekommen und die Wartezeit im Wartebereich war auch erstaunlich kurz. Das scheint hier gut koordiniert zu sein. Die Zahnreinigung war super, meine Zähne sahen danach um Klassen besser aus- die ganzen Beläge weg und die Zähne hochglanzpoliert. Herr Dr. Simon macht einen erfahrenen Eindruck und ich hatte das Gefühl, dass er sehr genau kontrolliert. Insgesamt war ich sehr zufrieden und werde auch meinen nächsten Termin hier machen.

Sehr guter erster Eindruck und eine tolle Zahnreinigung • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Peter Simon und Madalina Simon

Lange Zeit habe ich es vermieden zum Zahnarzt zu gehen. Die Rechnung habe ich dieses Jahr bekommen. Meine Zähne waren mittlerweile in einem so schlechten Zustand,dass ich nicht mehr um eine Sanierung herum kam. Nach einer Recherche im Internet bin ich auf Dr. Simon gestoßen und habe einen "Probe"termin bei ihm vereinbart. Er war mir gleich symphatisch. Die Sanierung war ebenso erfolgreich wie der Rest meiner Behandlungen. Hätte niemals gedacht, dass meine Zähne wieder so gut ausschauen können.

Behandlung nach langer Zeit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Peter Simon und Madalina Simon

Die Wartezeiten in der Praxis sind sehr kurz. Auch in Notfällen (Provisorium löst sich) bekommt man sehr kurzfristig einen Termin.

Das Team mega nett und zuvorkommend. Praxis ist mit den Öffis sehr gut zu erreichen und liegt einen Steinwurf von der Königstraße Stuttgart entfernt. Die Einrichtung ist relativ nüchtern. Für Kinder gibt es hier nichts, aber ich habe dort auch nie welche gesehen.

Leider wusste ich nicht bei jedem Termin, was jetzt genau gemacht wird. Die Aufklärung ist verbesserungswürdig. Bei mir wurde bei einem kosmetischen Eingriff mehr von den Naturzähnen abgeschliffen, als ich eigentlich dachte - war ziemlich überrascht. Tipp: Nachfragen, nachfragen, nachfragen!

Herr Doktor ist davon abgesehen ziemlich grob. Er macht einen guten Job, würde sich aber auch gut hinter der Fleischtheke machen ;-) Für "Angsthasen" würde ich eher einen Termin bei seiner Frau empfehlen. Sie ist sehr lieb, verständnisvoll und einfühlsam.

Beim Bleaching wurde ich im Raum alleine gelassen und konnte mich leider nicht melden (Mundsperre), als ich Schmerzen bekommen habe. Tipp: Fragen, ob jm. im Raum bleiben kann o.Ä. - man fühlt sich echt hilflos.

Die Implantate sehen gut aus. Sogar die Provisorien lassen nicht erkennen, dass es welche sind. Auf dem zweiten Anlauf hielten die Provisorien dann auch super.

Im Großen und Ganzen empfehle ich die Praxis gerne weiter - wenn man ein paar Kleinigkeiten (siehe Bericht) beachtet.

Kurze Wartezeit, nettes Team, kompetente Docs - Herr Doktor aber etwas grob :-( • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Peter Simon und Madalina Simon

Ich musste mir ein Zahnimplantat einsetzen lassen und habe mich für Dr. Simon entschieden, da er mein langjähriger Zahnarzt ist und ich noch nie einen Grund zur Klage hatte. Auch bei dem Implantat hat mich Dr. Simon nicht enttäuscht, das Implantat hat er sauber eingesetzt und es ist ohne Probleme gut eingewachsen. Inzwischen habe ich mich gut an das Implantat gewöhnt und es sitzt einfach optimal.

Sehr erfahren! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Peter Simon und Madalina Simon

Meine Erfahrugen bei Dr. Simon sind ebenso positiv, wie die der anderen Bewerter! Er ist ein sehr guter Zahnarzt!

Sehr gute Behandlung! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert