Dr. med. dent. Robert Hansen

Zahnärzte am Markt MVZ Stuttgart Dr. Hansen
Marktstr. 6,
70173 Stuttgart

Liebe Patienten,

schön, dass Sie zum jameda-Profil der Zahnärzte am Markt in Stuttgart gefunden haben! Wir begrüßen Sie sehr herzlich an diesem Standort des MVZ Dr. Hansen. Erleben Sie bei uns exakte Diagnostik gepaart mit aktuellen Behandlungsverfahren in hygienischen Praxisräumen. Unser kompetentes und sympathisches Team wartet auf Sie und freut sich auf Ihren Besuch!

Ihre Zahnärzte am Markt

MVZ Dr. Hansen

Unser versiertes Zahnärzteteam sorgt für Ihre individuelle Mund- und Zahngesundheit bis ins hohe Alter. Freuen Sie sich im MVZ Dr. Hansen auf ein breites Leistungsspektrum, das von der Prophylaxe über Zahnfleischbehandlungen bis zum Zahnersatz jeglicher Art reicht. Hervorzuheben ist die Minimalinvasive Implantation, denn bei dieser Implantationsart werden nur minimale Wunden verursacht. Zudem verwenden wir bei der Minimalinvasiven Implantologie ausschließlich hochwertige und moderne Implantatsysteme.

• Minimalinvasive Implantologie

• CEREC-3D

• Minimalinvasive Implantologie

Die besonders sanfte und zeitsparende Art des Implantierens

In unserer Praxis verfügen wir mit Dr. Robert Hansen über einen führenden Experten im Bereich der Minimalinvasiven Implantologie. Dies ist eine besonders schonende Art des Implantierens, die viele Vorteile für den Patienten mit sich bringt. Beim Vorgang des Minimalinvasiven Implantierens werden nur kleinste Eingriffe in den Knochen vorgenommen, sodass die anschließende Einheilung leichter und schneller vom Körper bewältigt werden kann. Ein solches Vorgehen erfordert vom behandelnden Zahnarzt viel Erfahrung und Fingerspitzengefühl – Eigenschaften über die Dr. Robert Hansen als Präsident der Gesellschaft für Minimalinvasive Implantologie verfügt, sodass Sie bei ihm als Behandler bestens aufgehoben sind.

Die Vorteile der Minimalinvasiven Implantologie:

• Die minimale Wundgröße bedingt ein schnelleres Einheilen des Implantats.
    • Ein Knochenaufbau ist meist nicht notwendig, da die Eingriffsfläche so klein ist.
    • Die Schwellung ist nach diesem minimierten Eingriff enorm geringer.
    • Die Behandlung ist nahezu schmerzfrei.
    • Insgesamt ist diese Methode schonender, sanfter und führt rascher zu einem sicheren Erfolg.

• CEREC-3D

In unserer Praxis legen wir größten Wert darauf, dass das Ergebnis einer Zahnbehandlung vollkommen natürlich aussieht und nicht wie ein „Fremdkörper“ im Mund des Patienten wirkt. Deshalb ist es wichtig, dass Zahnersatz niemals von außen als solcher zu erkennen ist, sondern sich harmonisch in die Reihe der natürlichen Zähne einfügt. Mit Hilfe modernster 3D Computertechnik besteht die Möglichkeit, einen durch Karies oder sonstige Einwirkungen zerstörten Zahn 1:1 zu rekonstruieren und somit ein Abbild seines ursprünglich gesunden Zustands zu schaffen. Wir arbeiten in unserer Praxis mit einem solchen computergestützten CEREC 3D Gerät, welches unkompliziert und schnell Inlays, Kronen, Teilkronen und Veneers aus Vollkeramik herstellen kann. Und das ohne lästige Abformung, naturgetreu, passgenau und in nur anderthalb Stunden!

Die Vorteile des CEREC-3D-Verfahrens:

• Extrem langlebig und stabil
    • Perfekte Farbangleichung an bestehende Zähne
    • Absolut natürliches Ergebnis

Moderne Lasertechnik stoppt Parodontitis

Bei einer weit fortgeschrittenen Entzündung besteht die Gefahr, dass es zu einer Rückbildung von Zahnfleisch und Kieferknochen kommt. In solchen Fällen spricht man von Parodontitis. Wird eine Parodontitis nicht behandelt, kann der ganze Zahnhalteapparat seine Stabilität verlieren, sodass im schlimmsten Fall sogar die Zähne ausfallen. Eine frühzeitige Parodontalbehandlung ist deshalb sehr zu empfehlen, denn dadurch werden auch aggressive Erreger entfernt und die Bakterienflora im Mund kann regenerieren. Unsere Praxis bietet Ihnen für diesen Fall eine besonders sanfte Methode mit Lasertechnik. Bei dieser effektiven Laserbehandlung werden selbst tiefe Zahnfleischtaschen restlos gesäubert und dem gesamten Zahnfleisch eine optimale Grundlage zur Regeneration geliefert. Die Parodontitisbehandlung mit Laser ist so gründlich, dass eine nachfolgende Versorgung mit Antibiotikum meist ausbleiben kann. Je nachdem, wie weit die Parodontitis fortschreiten konnte, muss in einigen Fällen anschließend der Kieferknochen wieder aufgebaut werden, um den Zähnen erneut festen Halt zu geben. Auch zum Knochenaufbau bieten wir Ihnen in unserer Zahnarztpraxis dauerhafte und schonende Methoden an, die Ihnen helfen, schon bald wieder problemlos und herzhaft zuzubeißen.

MVZ Dr. Hansen

Nicht nur gesund, sondern auch attraktiv – so sehen die meisten Patienten Ihre Zähne am liebsten. Wenn Sie sich auch für ästhetische Methoden der modernen Zahnmedizin interessieren, ist unser Team gern für Sie da. Lassen Sie sich über die Möglichkeiten der Farb- und Formkorrektur beraten! Mit ästhetischen Verfahren strahlen Ihre Zähne wieder voller Frische und verleihen ein unbeschwertes Lächeln. Erfahren Sie nachfolgend oder auf unserer Homepage mehr über unsere Leistungen:

• Zahnästhetik

• Angstpatienten

• Bleaching

• Füllungen

• Zahnästhetik

Gute Laune und schöne Zähne – das sind die beiden Voraussetzungen für ein perfektes Lächeln. In unserer Praxis sorgen wir dafür, dass Ihre Zähne nicht nur gesund, sondern auch schön sind. Schöne Zähne sind die Visitenkarte für ein angenehmes und sympathisches Auftreten. Und jeder von uns hat es verdient, mit schönen Zähnen durchs Leben zu gehen. Selbst dann, wenn Sie Zahnersatz benötigen, sollten Sie nicht auf ein natürlich strahlendes Lächeln verzichten müssen. Denn moderner Zahnersatz ist längst nicht mehr zweckmäßiger Ersatz, sondern kann die Zahnästhetik enorm bereichern. Dank naturgetreuer Implantate oder auf Ihr individuelles Erscheinungsbild abgestimmte Veneers haben Sie die Möglichkeit, Ihr bisheriges natürliches Zahnbild sogar zu verschönern. Gemeinsam mit Ihnen geben wir unser Bestes, um Ihnen ein natürlich attraktives Lachen zu schenken, das perfekt zu Ihrer Persönlichkeit passt.

• Angstpatienten

• Weisheitszahnentfernung

• Wurzelbehandlung

• Kiefergelenksbeschwerden

MVZ Dr. Hansen

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • Zahnärzte am Markt MVZ Stuttgart Dr. Hansen

21.11.2017 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ein tolles Team

Ein sehr nettes, professionell arbeitendes Team. Freundlich, hilfsbereit. Alles wird verständlich erklärt, keine Fragen bleiben offen. Sehr kompetente Ärzte.

27.10.2017 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Moderne Praxis, freundliche Angestellte und ein 1a Zahnarzt

Das technische Equipment der Praxis ist auf dem neuesten Stand. Die Moral und die Atmosphäre innerhalb der Praxis empfinde ich als sehr angenehm. Vor Beginn der Behandlung erklärt Dr. Hansen seine Vorgehensweise sehr genau und dementsprechend fachmännisch erfolgt diese dann auch. Ebenso bemüht sind seine Assistentinnen für einen reibungsfreien Ablauf zu sorgen. Ich fühle mich hier gut aufgehoben.

26.10.2017 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Perfekt beraten und behandelt

Alle Fragen wurden im Vorfeld kompetent und detailliert beantwortet. Auch bei längeren Behandlungsterminen herrschte eine angenehme und entspannte Atmosphäre. Alles Schmerzlos.Das Team ist sehr nett, die Organisation in der Praxis ist top und so hielt ich mich auch immer nur kurz im Wartezimmer auf. Mit dem Behandlungsergebnis bin ich sehr zufrieden und empfehle die Praxis gerne weiter.

23.10.2017 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Ich bin echt begeistert!

Vergangene Woche habe ich mir meine Zähne bleachen lassen. Die Beratung war sehr professionell und ausführlich. Schmerzen hatte ich keine, nicht während der Behandlung noch danach. Alle in der Praxis sind total nett und das Ergebnis ist noch besser als ich es mir vorstellen konnte. Wer sich ein weißes Lächeln wünscht, ist hier an der richtigen Adresse.

23.10.2017 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Toller Zahnarzt, perfekte Behandlung, hoher hygienischer Standard

Ich musste mir meine Weisheitszähne ziehen lassen und hatte aufgrund schlechter Erfahrungen vor einigen Jahren bei einem anderen Zahnarzt schon ganz schön Bammel vor dem Eingriff. Mit seiner beruhigenden und professionellen Art nahm mir Dr. Hansen sofort meine Angst und das Zähneziehen verlief total komplikationslos ab. Auch durch die Beratung des kompetenten und netten Teams, wie ich mich nach der Behandlung verhalten soll, verhinderte jegliche Art von Entzündung oder Schmerzen. Absolut empfehlenswert!

Letzte Aktualisierung12.06.2018

Weitere Behandlungsgebiete in Stuttgart