Dr. med. dent. Thomas Schneck

Zahnarzt, Implantologie, Laserzahnmedizin, Ästhetische Zahnmedizin

So

Felix-Dahn-Str. 1170597 Stuttgart

Leistungsübersicht

Zahnimplantate / ZahnersatzBehandlung mit Lachgas-NarkoseBleaching (Zahnaufhellung)Professionelle ZahnreinigungDigitales RöntgenAkupunkturAmalgamfreie FüllungstherapieZahnfleischbehandlungen mit LaserVöllig schmerzlose Spritze ohne NadelSchmerzfreie KariesbehandlungAngstpatientenImplantologie , ImplantateLaserbehandlung, LaserSchmerzlose Zahnbehandlung

Praxisbilder

schön, dass Sie meine Profilseite aufrufen. Mein Name ist Dr. med. dent. Thomas Schneck und ich bin in der Felix-Dahn-Str. 11 in Stuttgart als Zahnarzt tätig.

Mein Team und ich teilen die Leidenschaft für moderne Zahnmedizin. Wir lassen unseren Patienten hochwertige Behandlungen zugute kommen. Denn es ist uns wichtig, dass sie so lange wie möglich Freude an schönen, gesunden Zähnen haben.

Im Laufe der Zeit habe ich mich auf Implantologie, Laserzahnmedizin und Ästhetische Zahnmedizin spezialisiert. Sprechen Sie mich gerne an, falls Sie an künstlichen Zahnwurzeln, einer schonenden Zahnfleischbehandlung mit dem Laser oder ästhetischem Zahnersatz interessiert sind. Auf jameda erfahren Sie, welche Leistungen Sie in meiner Zahnarztpraxis in Stuttgart darüber hinaus in Anspruch nehmen können.

Falls Sie sich entschieden haben, meine Sprechstunde zu besuchen, geben wir Ihnen unter 0711/760775 gerne den nächstmöglichen Termin.

Ihr Dr. med. dent. Thomas Schneck

zahnarztpraxisstuttgart.com

Wer unter Zahnerkrankungen leidet, traut sich oft nicht zu lachen und ist in seiner Lebensqualität eingeschränkt. Wenn Sie Probleme mit Zahnfleischentzündungen haben, eine Füllungstherapie benötigen oder über Zahnersatz mit künstlichen Wurzeln nachdenken, sind Sie in meine Praxis in der Felix-Dahn-Str. 11 in Stuttgart richtig. Gerne kümmere ich mich um Ihr Anliegen und berate Sie in einem ausführlichen Gespräch. Zu meinen Behandlungsschwerpunkten zählen Implantologie, Laserzahnmedizin und Ästhetische Zahnmedizin.

• Implantologie , Implantate, Knochenschrauben

• Laserbehandlung, Laser

• Schmerzlose Zahnbehandlung, Angstpatient

• Implantologie , Implantate, Knochenschrauben

Implantologie beschreibt das Einsetzen und Einpflanzen von Titanmetallpfosten in den Kieferknochen.

Das funktioniert bei mir schmerzlos, ohne dicke Backen und mit kleinen Öffnungen.

Die Einheilquote liegt bei ca. 90 %.

Die Implantate sind wie eigene Zähne, nur ohne die Gefahr der Kariesbildung.

Es ist sogar oft möglich, bei Prothesenträgern die ursprüngliche festsitzende Bezahnung wieder herzustellen.

• Laserbehandlung, Laser

Laserbehandlung beschreibt die Behandlung von entzündetem Zahnfleisch und Karies berührungslos mit desinfizierendem, schmerzlosem Licht.

• Schmerzlose Zahnbehandlung, Angstpatient

Ich führe alle Behandlungen so aus, dass die geringstmöglichen Unannehmlichkeiten für Sie entstehen.

Hier stehen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung:

• nadellose Betäubung
      • Lachgas
      • Entfernung der Karies mit dem Laser, mit modernen Handinstrumenten oder mit speziellen Flüssigkeiten
      • Vorbetäubung vor der richtigen Spritze
      • Akupunktur
      • etc.

zahnarztpraxisstuttgart.com

Auf dieser Seite möchte ich Ihnen einen allgemeinen Überblick über die Leistungen meiner Zahnarztpraxis in Stuttgart geben. Mein Behandlungsspektrum ist auf die Zahnerhaltung ausgelegt und umfasst unter anderem die schmerzfreie Kariesbehandlung, schnelle Hilfe bei Zahnfleischbehandlungen und Zahnaufhellung. Sie haben Fragen zu einzelnen Therapien oder möchten einfach nur zur Vorsorge in meine Sprechstunde kommen? Rufen Sie mich an unter 0711/760775. Wir geben Ihnen gerne den nächstmöglichen Termin und kümmern uns um Ihr Anliegen.

• Leistungsspektrum der Praxis

• Leistungsspektrum der Praxis

• schmerzfreie Kariesbehandlung ohne Bohren durch berührungslose Laserbehandlung.
      • völlig schmerzlose Spritze ohne Nadel – nicht nur für Kinder.
      • schnelle Heilung bei Zahnfleischbehandlungen mit Laser (24 Stunden).
      • amalgamfreie Füllungstherapie: Keramikinlays, Composite, “weiße” Füllungen.
      • Akupunktur z. B. bei Würgereiz, Angst- und Schmerzzuständen.
      • kurze Wartezeiten und besonderer Service im Wartezimmer.
      • Implantate der neuesten Generation – schnelle Einheilung, keine Schmerzen.
      • digital gesteuertes strahlungsarmes Röntgen.
      • Professionelle Zahnreinigung. Ihre Zähne werden dadurch gepflegt und weißer.
      • Aufhellung der Zähne durch Bleaching.
      • unkomplizierte und sichere Behandlung mit Lachgas-Narkose möglich.

Bewertung vom 04.12.2019, Alter: 30 bis 50

Zufrieden!

Bin sehr zufrieden mit Herrn Dr. Schneck und seinem Team, er gibt sich sehr viel Mühe, um die Behandlung so angenehm wie möglich zu gestalten. Wartezeiten sind relativ kurz und die Terminvergabe ist sehr flexibel.

Bewertung vom 30.07.2018

Immer wieder

Seit Jahren zufriedener Patient. Froh, wenn ich ihn nicht sehe, glücklich wenn ich ihn brauche.

Bewertung vom 25.07.2018

Qualität und Kompitenz sind hier zuhause

Sehr freundliches Personal und Dr. Schneck.

Machen qualitativ hochwertige und schnelle Arbeit.

Bin schon seit 15 Jahren Patient.

Meine Frau und Tochter (2,5 Jahre alt) gehen auch gerne hierher.

Das Team kann ich nur weiterempfehlen!

Bewertung vom 03.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Weiterempfehlung auf ganzer Linie!

Um meiner Perspektive Nachdruck zu verleihen muss ich ein wenig ausholen.

Ich bin "Angstpatient".

Nach einer horrenden Erfahrung bei der operativen Entfernung meiner Weisheitszähne und generell schlechten Erfahrungen der 2 Zahnärzte die ich bis zu diesem Zeitpunkt aufgesucht hatte, hatte ich es fast 10 Jahre partout nicht geschafft zu einem Zahnarzt zu gehen, selbst als meine Zähne stark sichtbare Schäden davontrugen.

Als es so schlimm wurde das kein Weg mehr daran vorbeiging, ging ich auf Empfehlung von meiner Familie zu Dr. Schneck.

Es war ein "Grossprojekt", inklusive gezogener Zähne, Kronen, etc - was in Kombination mit meinen Ängsten natürlich alles andere als einfach war.

Das ist jetzt mittlerweile 6 Jahre her.

Dr. Schneck hat einen so guten Job gemacht (so schmerzlos und fürsorglich es nur ging), dass ich heute als ich feststellte das ich morgen einen Termin habe, keine spürbar negative Reaktion hatte.

Es ist wirklich bemerkenswert wieviel seine Kompetenz und auch einfach seine freundliche, offene Art für mich geändert haben im Bezug auf den Besuch beim Zahnarzt.

Das restliche Personal ist auch sehr freundlich und kompetent - mit der einzigen Ausnahme der 2ten Zahnpflegefachkraft, die im Vergleich zu ihrer Kollegin meiner Meinung nach leider gar nicht punkten kann. Aber man kann nach Absprache einfach wählen bei wem man seinen Zahnpflegetermin wahrnehmen will, also auch das ist kein Problem.

Alles sonstige ist auch super - wie z.B. kurze Wartezeiten.

Ich kann die Praxis von Dr. Schneck somit auf ganzer Linie weiterempfehlen.

Er hat mir nicht nur die Angst genommen sondern mir mein Lächeln zurückgegeben.

Bewertung vom 30.08.2017
3,6

Abrechnungsverhalten schrecklich

Vorweg.. Mit der Behandlung war ich zufrieden. Effizient und mit dem Ergebnis bin ich bislang zufrieden.

Nach der Behandlung kam allerdings das erwachen. Ich hatte keinen Heil und Kostenplan gefordert, da es sich um eine einfache Wurzelbehandlung an einem Schneidezahn handelte. Dachte da kann nicht viel schief laufen. Die Rechnung war dann schlussendlich 1/3 teuerer wie vorweg erfragt.

Soweit sogut, hatte mich (kurz) geärgert, hab aber eine Zusatzversicherung, weshalb ich dachte wenigstens ein großteil erstattet zu bekommen.

Beim ersten Versuch sagte mir die Versicherung das die Rechnung nicht gem. Gebührenordnung ausgestellt wurde und ich sollte das vom Zahnarzt korrigieren lassen. Dr. Schneck "korrigierte" die Rechnung auf Nachdruck (etwa 4 Emails / diverse anrufe). Immerhin!

Nachdem dachte ich eigentlich "alles ist geritzt" - getäuscht. Meine Versicherung prüfte die Rechnungen und stellte fest das die zweite Rechnung Positionen enthielt, welche nie durchgeführt wurden um die (wortlaut Versicherung) "unzulässigen exorbitanten Multiplikatoren" in der ersten Rechnung zu kompensieren. Das war natürlich Grund genug für die Versicherung fast NICHTS zu zahlen.

Ende vom Lied.. Ich hatte die Rechnung bereits überwiesen (bin ja ein rechtschaffener Bürger), demnach bleib ich auf den Kosten sitzen und fühle mich abgezockt.

Kommentar von Dr. Schneck

Lieber Patient, wie Sie gesagt haben, sind Sie mit der Behandlung sehr zufrieden. Diese ging schmerzlos und zügig. Sie sagten, dass man Ihnen die erstellte Rechnung noch einmal geändert hat, damit Sie die Erstattung von Ihrer Zusatzversicherung bekommen. Sie meinten, dass die Rechnung höher war wie vorher besprochen. Da widerspreche ich. Das stimmt nicht. Bei einem Frontzahn sprechen wir in der Regel über ca. 100 bis150 Euro, worin die aufwendige Kunststoffkeramikfüllung, drei verschiedene Medikamente, eine zusätzliche Spritze und 2 Behandlungssitzungen enthalten sind. Diese Behandlungsmethode hat sich bewährt und die gesetzliche Krankenkasse bezahlt eben nicht alles. Daran kann ich auch nichts ändern. Das Abrechnungsverhalten kann nicht zu bemängeln sein, weil wir nur sehr enge Grenzen der Abrechnung haben und diese vorgeschrieben sind. Zusammengefasst kann man sagen, dass Sie empört sind, weil ich Ihren Zahn schmerzlos behandelt habe, diesen mit einer stabilen Füllung so gefüllt habe, dass er nicht teuer überkront werden muss, Ihnen die Rechnung noch mal geändert habe, damit Ihre falsch abgeschlossene, billige Zusatzversicherung immer noch nichts zahlt und dann die zweite uns aufgezwungene Abrechnungsstellung noch kritisieren. Man könnte natürlich auch auf die Idee kommen, dass die abgeschlossene Versicherung nichts taugt. Trotzdem werde ich versuchen, unseren Behandlungsablauf weiter zu verbessern. Jeder, der mich kennt, weiß, dass man mit mir reden kann und ich völlig unkompliziert bin. Ich wünsche Ihnen alles Gute. Auf Wiedersehen.

Bewertung vom 03.08.2017

Praxis kann ich sehr weiter empfehlen

Bin Angstpatient. Sehr einfühlsam. Die Behandlung wird sehr genau erklärt. Super Team. Sehr kurze Wartezeit (was bei Angstpatient sehr wichtig ist ).

Bewertung vom 30.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Einfühlsamer Zahnarzt

Kurze Wartezeit, gutes Ergebnis, freundliches Team

Bewertung vom 29.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetent und freundlich

Ich bin bisher immer sehr gut und kompetent von Herrn Dr. Schneck behandelt worden. Er erklärt immer, was er gerade tut, arbeitet schnell und geht auch auf Befindlichkeiten (Angst, Schmerzen) seiner PatientInnen während der Behandlung ein. Das Praxisteam ist supernett.

Bewertung vom 10.04.2017

Kompetent und nett

Ich kam als Notfall und bin geblieben. Als Angstpatient gehe ich nicht gerne zum Zahnarzt. Aufgrund der kurzen Wartezeiten, der schnellen Arbeitsweise und die einfühlsame Art fühle ich mich gut aufgehoben. Es wird einem alles verständlich erklärt und das Für und Wider von Behandlungsoptionen wertfrei dargelegt. Ich gehe immer noch nicht gerne zum Zahnarzt, bin aber insgesamt viel entspannter als früher, dank Dr. Schnek und seinem Team.

Bewertung vom 30.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Einfach rundum super

Ich kam zu Herr Dr. Schneck auf Empfehlung von einer anderen Ärztin die bekannt ist für ihre herzliche und verständnisvolle Art. Mindestens genau soviel Empathie gibt es auch bei Dr. Schneck. Ich bin sicher kein einfacher Patient und sehr schreckhaft - doch der Herr Dr. ist immer professionell, bemüht und zeigt Verständnis. Sein Fachwissen ist ebenfalls eine 1+. So wenig invasiv wie nötig geht er vor und schaut immer dem Patienten unnötige Schmerzen zu ersparen. Erst er war es, der mit seiner Knirsch Diagnose mir viele Schmerzen und Probleme vermieden hat. Das Personal ist ebenfalls immer bemüht und freundlich. Die Terminvefügbarkeit ist toll. Nie mehr als 1 Woche im voraus warten müssen.

Bewertung vom 12.12.2016, privat versichert, Alter: über 50

Highlight eines Patientenlebens

Habe selten so einen freundlichen, geduldigen und empathischen Arzt kennen gelernt. Meine jahrelange Odyssee als Angstpatient ist hier zu Ende gegangen. Ich freue mich so über das neue Lebensgefühl und kann gar nicht oft genug "Danke" sagen!

Bewertung vom 26.10.2016

Kompetenter und ausgezeichneter Arzt

Äußerst zufriedener Patient.

Da ist man gut Aufgehoben.

Bewertung vom 24.10.2016
4,4

schlechte Behandlung

Herr Dr. Schneck hat mir vor 3 Jahren einen Zahn überkront.

Bereits das Provisorium hat geschmeckt, ich wunderte mich, da ich normal keine Zahnschmerzen kenne.

Heute war ich bei einem anderen Zahnarzt weil mir der Zahn immer wieder Probleme bereitet. Das Röntgenbild ergab, dass die von Herrn Dr. Schneck eingebaute Krone zu groß ist und übersteht jetzt muss die Krone wieder runter!

Kommentar von Dr. Schneck

Wenn Ihre Behauptung stimmt, mache ich Ihnen kostenlos eine neue Krone oder Sie bekommen Geld zurück. Vergessen Sie bitte nicht, dass die Krone eventuell (aus guten Grund) mit halbfesten, temporären Zement befestigt ist. Dieser löst sich nach ca. 3 Jahren. Die Krone wird locker und verursacht leichte Schmerzen am Zahnfleisch und es riecht etwas. Man nimmt diese schmerzlos vom Zahn ab, desinfiziert sie und klebt sie mit neuem dauerhaften Zement wieder ein. Lassen Sie sich also nicht zu eine unnötige Neuanfertigung überreden, bevor Sie es nicht gründlich prüfen haben lassen. Ich arbeite schon seit über 20 Jahren in meinem Beruf und bin professionell genug, um mit Ihrer Kritik sachlich umzugehen. Mit einem aktuellem Röntgenbild kann man die Situation einschätzen. Bitte schicken Sie mir dieses zu. Am Besten wäre es natürlich, Sie zeigen mir die klinische Situation. Wenn noch kein Röntgenbild gemacht wurde, kann ich das machen. Es entstehen für Sie keine Kosten. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Dr. Schneck

Bewertung vom 29.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Super Arzt

Ruhiger und freundlicher Arzt, der dem Patienten die Angst vor der Behandlung nimmt. Das gesamte Praxisteam ist freundlich und hilfsbereit. Ich kann Herrn Dr. Schneck uneingeschränkt weiterempfehlen.

Bewertung vom 18.07.2016

Sehr netter Arzt

Sehr sympathischer Arzt der Schmerzfrei behandelt, was andere nicht können kann er sehr gut. War Jahre lang nicht beim zahnarzt, dank ihm geh ich angstfrei zum Zahnarzt. P.s. Die eine Stunde fahrt lohnt sich.

Bewertung vom 01.02.2016

Super Arzt

Super Zahnarzt es macht immer spaß her zu kommen.

Bewertung vom 16.12.2015, Alter: über 50
3,4

kompetent, nett, unfreundliche Prophylaxe-Assistentin, extrem teuer

Der Zahnarzt scheint sehr kompetent und freundlich, es wurde jedoch eine aufwändige und teure Gebisssanierung angeraten, obwohl hierfür laut Zweitmeinung keinerlei Bedarf bestand. Ungefragt eine 20 Minuten dauernde normale Zahnreinigung durch eine sehr unfreundliche Assistentin durchgeführt, die privat als Kürettage mit 270 Euro in Rechnung gestellt wurde - vermutlich eine Folge der Zahnarztschwemme in der Umgebung, die sich im Speckgürtel der Stadt niedergelassen hat...

Kommentar von Dr. Schneck

Der Privatpatient hat mich nach einer Neuversorgungsmöglichkeit der alten Oberkieferkronen gefragt !! Die Initiative hierfür ging von ihm aus. Er hat den Kostenvoranschlag angefordert. Bezüglich der Rechnung: Die Rechnung enthielt eine eingehende aufwendige Untersuchung mit Beratung und ein großes Röntgenbild (50Euro) und die Kosten für die aufwendige Planung. Wenn man das gegen rechnet, liegt die Zahnreinigung im normalen Bereich, vor allem wenn man bedenkt, dass tiefe Zahnfleischtaschen vorhanden waren. Wenn sich die Entzündung und die Situation nach unseren gründlichen Zahntaschenreinigung grundlegend verbessert hat, dann war unsere Behandlung sogar sehr erfolgreich.

Bewertung vom 23.11.2015

Da gehe ich gerne hin

Allgemein bei der Behandlung gefällt mir, dass kurz erklärt wird, was als Nächstes gemacht wird.

Oder dass es jetzt kurz wehtun wird zum Beispiel - dann weiss ich, was auf mich zukommt und kann mich darauf einstellen.

Bei der Routineuntersuchung (wenn die Zähne im guten Zustand geblieben sind) darf man auch wieder nach Hause gehen. Das gefällt mir sehr gut, denn es wird nichts "erfunden", das dann behandelt wird - nur um eine Rechnung schreiben zu können.

Das Personal ist sehr freundlich.

Bewertung vom 05.11.2015

Kompetenz und Innovation

Kompetenter Zahnarzt, die neuesten Innovationen !

Bewertung vom 29.09.2015

Kompetenter und freundlicher Arzt mit sehr nettem Praxisteam

Kompetenter und freundlicher Zahnarzt mit sehr nettem Praxisteam

Bewertung vom 25.08.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr netter und Kompetenter Arzt !

Super freundliches Personal.

Habe schnell einen Termin bekommen und wurde super behandelt.

Bewertung vom 03.08.2015, privat versichert, Alter: unter 30

Ansprechende Praxis

Ich bin noch jung und habe noch wenig Kontakt zu Ärzten.Was mir aber besonders auffällt,ist die Umgangsform in der Zahnarztpraxis Dr.Schneck.Alle sind sehr höflich,mir wurde jeder Schritt genauestens und sehr sachlich erklärt.Habe meinen Freundinnen davon berichtet.

Bewertung vom 28.07.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent, gründlich und sehr nett.

Bin seit Jahren bei Dr. Schneck und sehr zufrieden. Sehr nettes Praxisteam, kaum Wartezeiten. Habe auch schon einige Kollegen an ihn vermittelt, die ebenfalls sehr zufrieden sind.

Bewertung vom 28.07.2015, gesetzlich versichert

Super Zahnarzt tolles Team

Ich bin schon jahrelang Patientin bei Dr. Schneck. Fühle mich sehr gut beraten und behandelt. Das ganze Team ist sehr nett und die Atmosphäre in der Praxis ist sehr gut. Kann Dr. Schneck zu 100% weiterempfehlen!!!

Bewertung vom 27.07.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

kompetenter Arzt sehr zu empfehlen

Ich bin seit einigen Jahren bei Dr. Schneck und mit jeder Behandlung sehr zufrieden. Ein sehr kompetenter, und freundlicher Arzt, behandelt mit den neuesten Methoden. Er nimmt sich viel Zeit für die Patienten. Die Praxis ist sehr gut organisiert. Keine langen Wartezeiten. Alle Arzthelferinnen sind sehr freundlich, aufmerksam und kompetent. Professionelle Zahnreinigung ist wortwörtlich professionell. Klasse Praxis und Arzt und einfach zum weiter empfehlen.

Bewertung vom 26.07.2015

Sehr zufrieden!

Seit über 10 Jahren Patient und immer höchst

zufrieden. Kompietenter Arzt und ein super freundliches Team. Weiter so!

Bewertung vom 25.07.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter Zahnarzt, der sich auf dem neuesten Stand hält

Ich bin Patientin seit der 1.Stunde und fühle mich auch nach langer Zeit immer noch sehr gut beraten und medizinisch sehr gut versorgt. Die Arzthelferinnen sind sehr nett und freundlich. Die Zahnreinigung wird von der Arzthelferin professionell und einfühlsam durchgeführt. Wenn Zahnbehandlungen anstehen berät mich Dr. Schneck ausführlich über deren Notwendigkeit. Seine ruhige Ausstrahlung, Kompetenz und Freundlichkeit vermitteln mir ein beruhigendes Gefühl. Ein Zahnarzt und Arzthelferinnen-Team, wie man es sich nur wünschen kann. Weiter so!

Bewertung vom 24.07.2015

Sehr freundlich

Freundlich, super Ergebnis, kaum Wartezeit. Bis zum nächsten Professionale zahnreinigung??

Bewertung vom 24.07.2015

ganz Toller Zahnarzt. ..ich bin Angstpatient

Einfach super ...bin total happy ...kann endlich wieder lachen...mit meinen neuen Zähne. ..ich War jahrelang Angstpatient. ...das ist jetzt vorbei...endlich den richtigen Zahnarzt gefunden

Bewertung vom 23.07.2015
3,6

Super nett, verlangt aber für Kassenleistung Zuzahlung

Seine Persönliche Art als Zahnarzt mag ich wirklich sehr.

Leider werde ich wechseln, denn dieser Arzt verlangt für Kassenleistung Zuzahlungen.

Ich hatte sogar nach Alternativen ohne Zuzahlung gefragt, was mir verneint wurde.

Nach Rückfrage erhielt ich von Arzthelferin und Zahnarzt auch komplett unterschiedliche Gründe genannt.

Zum Schluß wurde dann "kulanter Weise" der Betrag nicht in Rechnung gestellt.

Wirklich schade, das Vertrauensverhältnis ist dahin.

Nachfrage vom Arzt persönlich im Juli 2015:

Hallo lieber Unbekannter,

damit ich in Zukunft aus Ihrer Sicht alles richtig machen kann, könnten Sie mir sagen, um welche Kassenleistung es sich gehandelt hat. Falls es sich um eine Schiene gehandelt hat, wurde bei Ihnen eine Kiefergelenksvermessung gemacht und die Schiene im Labor aufwendig angepasst. Diese Kosten muss ich auch bezahlen. Deshalb wird der Mehraufwand in Rechnung gestellt. Nachfolgend einige Preise für gesetzliche Leistungen, damit Sie klarer urteilen können:

Entfernung eines Frontzahns 7 Euro.

Entfernung eines Backenzahns 16 Euro. Beides chirurgische Eingriffe mit Aufklärungspflicht und Komplikationsmöglichkeiten.

Zahnsteinentfernung ca. 7 Euro.

Einflächige Füllung 21 Euro.

Zweiflächige Füllung 29 Euro. Etc. Etc.

Für das Geld macht Ihnen ein Fliesenleger keine Fliese an die Wand und selbst wenn Sie einen Wasserhahn austauschen lassen, verlangt der Handwerker mindestens das doppelte.

Mit freundlichen Grüßen,

Dr.Schneck

Meine Antwort:

Ich hatte Sie gefragt, ob es keine Alternative zu den 80 € geben würde, was Sie verneinten.

Da ich Ihnen vertraute, habe ich der Anfertigung zugestimmt. Hierfür wurden Abdrücke vorgenommen, sonst nichts. Eine Aufwendige Vermessung, die wie Sie wissen auch etwas umstritten ist, hat nicht stattgefunden.

Als ich mich im Anschluss telefonisch über den Betrag in Ihrer Praxis erkundigte, da ich von einigen Bekannten erfahren hatte, dass sie keinen Eigenanteil zu tragen hatten, wurde mir nach mehrmaligem Nachhaken u

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
10.01.2020