Dr. Boris Sonnenberg bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sonnenberg Kieferorthopädie

Herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil!
Der Weg zu einem gesunden und strahlenden Lachen
Moderne K...

Die Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit liegt uns besonders am Herzen. Welche speziellen Leistungen wir in unserer Praxis erbringen ha...

Warum zu mir?

Bereits seit über 20 Jahren ist Dr. Boris Sonnenberg in eigener Praxis in Stuttgart als Kieferorthopäde tätig und gehört zu einem ...

Meine Praxis und mein Team

Unsere kompetenten Mitarbeiter arbeiten alle auf dem neuesten Wissensstand der Kieferorthopädie. Regelmäßige interne und externe Fort- sowie Weiter...

Akademische Ausbildung

• 1991 bis 1996 Studium der Zahnmedizin an der Eberhard-Karls-Universität Tübingen
  • 1996 Approbation
  • 1996 Promotion bei Prof. Dr. Dr. G. Göz,Universität Tübingen: "Übersicht über die Fehlerquellen der festsitzenden Apparatur und Neuentwicklung eines Bracketpositioners zur Reduzierung"

Berufserfahrung

• Klinisches Jahr für die kieferorthopädische Weiterbildung Spalttherapiezentrum (Uniklinik Tübingen, Prof. Dr. Dr. G. Göz, 2000-2001)
  • Gründung der kieferorthopädischen Gemeinschaftspraxis Dr. Boris Sonnenberg und Kollegen (Stuttgart, 2002)

Videos

• Russisch (русский),
  • Bulgarisch (български),
  • Portugiesisch (Português)

Preise und Auszeichnungen

• Focus TOP Mediziner Kieferorthopädie (2012-2023)
  • Stern Deutschlands ausgezeichnete Ärzte (2022-2023)
  • Praxis+Award Ambassodor of Excellence (Hamburg, 2018-2023)

Konten in sozialen Netzwerken

Veröffentlichungen

Veröffentlichungen (6)

Standort: Sonnenberg Kieferorthopädie Kieferorthopädische Untersuchung Erwachsene

Akut angerufen & gleich hieß es kommen Sie.
Es wurde gleich eine neue Kieferschiene angefertig, diese hab ich 23 Jan.24 aufgesetzt & wow es passt wie angegossen.
In eine Praxis zu gehen mit schmerzen &dann noch verstanden zu werden ist hier eindeutig immer der Fall, dass kann ich als eine Langjährige Patientin sagen.
Ich bin immer wieder überracht wie herzlichst ich empfangen werde& das Team insgesamt alle ein Vorbildliches miteinander Teamwork Gefühl vermittel können. Zur heutigen Zeit, ist nicht Gang&Gäbe!
Als Patient ist das übel wichtig einem Arzt /dem Team, sich fallen lassen zu können.
Dr Sonnenberg ich danke Ihnen wirklich vom tiefstem Herzen,dass Sie was aufbauten& dies keinesfalls einem das Gefühl gibt nur eine Patientin nummer mässig zu sein sondern wirklich hier geholfen wird.
Sie sind eindeutig ein sehr guter Arzt der sein Team Vorbildlich ist&somit gut führt.
Lieben Dank,dass Sie was unmögliches möglich machen
Schön das es Sie & Ihren Team gibt.
Lg
Fr Xxxxx

Standort: Sonnenberg Kieferorthopädie

Ich kann diesen Arzt aus vollem Herzen empfehlen, da sowohl sein Team und natürlich auch er sehr freundlich, kompetent und aufmerksam sind.
Sie nehmen sich Zeit für ihre Patienten, sodass man sich sehr gut aufgehoben fühlt.
Mit meiner Schiene bin ich mehr als zufrieden!! :-)

Standort: Sonnenberg Kieferorthopädie

Dies ist meine erste Rezension überhaupt im Internet. Da meine Kinder in dieser Praxis behandelt werden, muss ich meiner Verärgerung Luft machen. Jedes Mal nach einem Besuch in der Praxis Sonnenburg kommen meine Kinder leidend und irritiert nach Hause zurück, weil sie von Frau Xxxxx äußerst unfreundlich angeraunt werden. Auffälligerweise zeigt sich Frau Xxxxx nur dann so unfreundlich und schroff, wenn sie mit meinen Kindern alleine im Raum ist. Sobald jedoch Dr. Sonnenberg hinzukommt, schaltet

Dr. Boris Sonnenberg

Liebe Patientenmutter,
unsere Praxis ist bekannt dafür uns um alle Anliegen unserer Patienten und um das Wohlergehen während der Behandlungszeit zu kümmern. Das sieht man auch u.a. an unseren Angeboten im Wartezimmer und den Versicherungsabwicklungsservice den wir kostenfrei anbieten. Mitarbeiter/innen bekommen spezielle Schulungen im Verhalten und im Umgang mit Patienten. Weiterhin stellen wir nur Mitarbeiter/innen ein, die eine Leidenschaft für diesen Beruf und für das Helfen von Menschen und Patienten in sich haben. Denn in unseren Praxen steht der Patient im Mittelpunkt.
Unverständlich für mich ist, dass Sie sich nicht persönlich bei bei mir gemeldet haben, da wir sehr offen für Feedback sind, um immer besser für den Patienten zu werden.
Sie bewerten viele Punkte sehr schlecht. Auch Punkte die offensichtlich und nach den Rezessionen fast aller Patienten sehr positiv bewertet sind. Meines Erachtens bewerten sie nicht die Praxis, sondern geben eine persönliche Emotion gegenüber einer Mitarbeiterin wieder.

Licht und Schatten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Sonnenberg Kieferorthopädie

Nach 2 Jahren Behandlung und einem hervorragenden Ergebnis kann ich Herr Dr. Sonnenberg und seinen Team definitiv weiterempfehlen. Ab 1. Besuch bis zum Schluss nur sachlicher, freundlicher Umgang in jeder Situation, auch in Corona-Zeit Rundum-Betreuung ohne wenn und aber!

Kompetenz in aller Hinsicht! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Sonnenberg Kieferorthopädie

Die Praxis besteht aus sehr kompetenten und freundlichen Ärzten & Helferinnen!
Auch wenn meine Behandlung ein bisschen aufwendiger/schwieriger ist, macht das Praxisteam eine tolle Arbeit. Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung, nie ist etwas kaputt gegangen, top Qualität!

Sehr zufriedene Behandlung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Sonnenberg Kieferorthopädie

Dr. Sonnenberg ist sehr freundlich und nimmt sich viel Zeit für eine ausführliche Beratung. Wir haben kurzfristig einen dringenden Termin erhalten. Das gesamte Praxisteam ist ebenfalls sehr freundlich. Die Wartezeit war kurz.

Standort: Sonnenberg Kieferorthopädie

Nach meiner Behandlung bin ich nun wirklich zufrieden mit dem Ergebnis. Habe mich in der Praxis auch sehr wohlgefühlt und kann ihn daher weiterempfehlen.

Ich bin zufrieden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Sonnenberg Kieferorthopädie

Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis! Die Praxis ist sehr schön gestaltet und die meisten Mitarbeiter sind sehr freundlich. Auch wenn mal was mit der Spange nicht stimmt, kriegt man schnell ein Termin.

Bewertung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Sonnenberg Kieferorthopädie

sehr zufrieden mit der Behandlung und dem Ergebnis!
Bei jedem Problem gabs ne Lösung die auch immer geholfen hat.
Auch in Corona Zeiten super organisiert.

Standort: Sonnenberg Kieferorthopädie

Abdrücke 3 Mal genommen, da inkompetente Mitarbeiterin(MA)
Bei Messungen wurde MA 5 Mal unterbrochen.
2 Mal Anbringung Attachments: unfreundliche MA, war so verärgert dass sie mir daraufhin grob an der Lippe riss, dass Einrisse und Blutergüsse entstanden. Falsche Angaben zum Eigenanteil.
Quali. schlechte Schienen. Schlitze für Gummis an neuen Schienen verursachen Einschnitte im Backenbereich. Dadurch zusätzl. Termine.Trotz Angabe von pers. Betreuung durch Dr. Sonnenberg mehrfach andere Ärzte.

Massenabfertigung statt Qualität und Individualität • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben