Dr. med. dent. Ellenor Kübler

Feste Spangen
Retainer
Zahnreinigung
Individuelle Mundhygieneunterweisung

Ich heiße Dr. med. dent. Ellenor Kübler und begrüße Sie herzlich auf dem Profil meiner kieferorthopädischen Praxis in Stuttgart Freiberg. In angenehmer, ruhiger Atmosphäre bieten wir moderne kieferorthopädische Behandlungen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Zu unseren Leistungen gehören feste, herausnehmbare und unsichtbare Zahnspangen.

Schöne, gerade Zähne sind nicht nur die Voraussetzung für ein attraktives Lächeln. Sie tragen auch zu Gesundheit und Wohlbefinden bei. Je früher wir Kiefer- und Zahnfehlstellungen erkennen und behandeln, desto weniger Aufwand verursacht die Therapie in der Regel. Aber auch im Erwachsenenalter lassen sich schiefe Zähne in vielen Fällen noch korrigieren. Wir sind eine moderne Praxis mit langer Erfahrung und bieten eine Vielzahl von aktuellen Behandlungsmöglichkeiten. Gerne beraten wir Sie einmal ausführlich und finden gemeinsam mit Ihnen das beste Therapiekonzept für Sie oder Ihr Kind. Ein sehr freundliches Team freut sich auf Sie – vereinbaren Sie doch einmal einen Termin!

Dr. med. dent. Ellenor Kübler

In der Praxis für Kieferorthopädie Dr. Ellenor Kübler arbeiten wir mit neuester Technik nach aktuellem Stand der Wissenschaft. Wir verfügen über langjährige Erfahrung und bieten Ihnen hochwertige kieferorthopädische Leistungen für die ganze Familie. Hier möchte ich Ihnen meine Schwerpunkte etwas genauer vorstellen.

• Behandlung von Kindern und Jugendlichen

• Behandlung von Erwachsenen

• Behandlung von Kindern und Jugendlichen

Solange sich der Kiefer noch im Wachstum befindet, lassen sich Zahn- und Kieferfehlstellungen am besten korrigieren. Deshalb ist es wichtig, sie frühzeitig zu erkennen und zu behandeln. Ausgeprägte Fehlbisse können zum Beispiel später zu Problemen wie Kiefergelenksbeschwerden, Kopfschmerzen, Verspannungen oder Verdauungsstörungen führen. Schiefe Zähne lassen sich darüber hinaus schwerer reinigen und begünstigen Karies und Parodontitis. Wir sind auf die Behandlung von Kindern und Jugendlichen spezialisiert und gehen einfühlsam und geduldig auf unsere Patienten ein. Je nach Ziel der Behandlung und persönlichen Voraussetzungen kommen herausnehmbare funktionskieferorthopädische Geräte oder festsitzende Zahnspangen zum Einsatz.

Weitere Informationen finden Sie hier

• Behandlung von Erwachsenen

Auch im Erwachsenenalter ist es noch nicht zu spät, Zahnfehlstellungen zu korrigieren. Ein schönes Lächeln mit geraden Zähnen ist wie eine Visitenkarte und macht vieles im Leben einfacher. Erwachsene scheuen sich jedoch oft vor einer kieferorthopädischen Behandlung, weil sie keine auffällige Zahnspange tragen möchten. Dabei gibt es heute moderne Methoden, die im Alltag nahezu bis komplett unsichtbar sind. Auch aus gesundheitlichen Gründen ist es empfehlenswert, Zahnfehlstellungen zu korrigieren. Denn sie können zum einen die Kaufunktion stören und zum anderen Karies- und Parodontitis-Erkrankungen begünstigen. Lassen Sie sich doch einmal von uns beraten!

Unser Ziel ist es, unseren Patienten zu einem schönen und gesunden Lächeln zu verhelfen. Um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen, legen wir großen Wert auf eine ausführliche, individuelle Beratung. Gemeinsam mit Ihnen finden wir die Therapie, die am besten zu Ihnen passt. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über unser umfangreiches Angebot.

• Feste Spangen

• Herausnehmbare funktionskieferorthopädische Geräte

• Retainer

• Zahnreinigung

• Feste Spangen

Feste Spangen bestehen aus Brackets, die auf den Zähnen angebracht werden, und Behandlungsdrähten. Sie wirken kontinuierlich auf die Zähne ein, um sie in die gewünschte Position zu verschieben. Mithilfe von festen Zahnspangen lassen sich die Zähne in alle Richtungen bewegen. Daher eignen sie sich gut, um auch schwere Fehlstellungen zu korrigieren. Außerdem haben feste Spangen den Vorteil, dass man sie nicht vergessen oder verlieren kann. Es gibt sie heute in sehr unauffälligen Varianten, zum Beispiel mit Brackets aus durchsichtigem Fiberglas oder aus Keramik.

• Herausnehmbare funktionskieferorthopädische Geräte

Herausnehmbare Zahnspangen kommen vorwiegend bei Kindern und Jugendlichen zum Einsatz, deren Kiefer sich noch im Wachstum befindet. Sie eignen sich, um Kieferfehlstellungen zu korrigieren, zum Beispiel die Lage des Ober- und Unterkieferknochens zueinander und den Zusammenbiss der oberen und unteren Zahnreihen. Fehlbisse können nicht nur die Kaufunktion beeinträchtigen, sondern auch zu Kiefergelenksbeschwerden führen und sich auf den gesamten Organismus auswirken. Herausnehmbare Zahnspangen gibt es heute in vielen attraktiven Farben.

• Retainer

Nach einer kieferorthopädischen Behandlung ist es wichtig, das Ergebnis zu stabilisieren. Um zu vermeiden, dass sich die Zähne wieder in ihre ursprüngliche Position zurückbewegen, kommen sogenannte Retainer zum Einsatz. Dabei handelt es sich einen dünnen Draht, der mit Composite-Kleber auf die Innenseite der Frontzähne aufgeklebt wird. Dadurch werden sie stabilisiert und können sich nicht verschieben. Sollen auch die Seitenzähne mit einbezogen werden, empfehlen sich Retentionsschienen aus durchsichtigem Kunststoff zur Stabilisierung.

• Zahnreinigung

Um Karies und Parodontitis zu vermeiden, ist eine gute Prophylaxe wichtig. Neben einer guten häuslichen Zahnpflege zählt dazu eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt. Denn auch wenn Sie noch so gewissenhaft die Zähne putzen, gibt es Stellen, die Sie mit der Zahnbürste einfach nicht erreichen. Dort setzen sich gefährliche Bakterien fest, die Zähne und Zahnfleisch angreifen. Bei einer professionellen Zahnreinigung entfernen wir harte und weiche Zahnbeläge auch an schwer zugänglichen Stellen gründlich mit Spezialgeräten. Anschließend polieren und fluoridieren wir die Zähne.

• Individuelle Mundhygieneunterweisung

Gerade wer eine feste Zahnspange trägt, muss sorgfältig auf eine gute Mundhygiene achten. Denn an den Brackets sammeln sich gerne Speisereste und es setzen sich gefährliche Bakterien fest. Das begünstigt eine Karies- und Parodontitis-Erkrankung. Außerdem wird es schwerer, alle Bereiche mit der Zahnbürste zu erreichen, da die Zahnspange im Weg ist. In unserer Praxis zeigen wir Ihnen individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt, worauf Sie bei der Mundhygiene achten müssen und wie Sie Ihre Zähne sauber und gesund halten.

Zur Homepage

Ich bin Kieferorthopädin mit profunder Ausbildung und langjähriger Erfahrung. Durch regelmäßige Fortbildungen halte ich mich stets auf dem neuesten Stand, sodass ich Ihnen die bestmögliche, aktuelle Behandlung zukommen lassen kann. Ganz wichtig ist mir dabei auch eine ausführliche und individuelle Beratung, um ein optimales Ergebnis zu erzielen. Meine innovative Praxis ist modern ausgestattet und günstig gelegen. In der Umgebung gibt es viele Schulen, sodass wir für Kinder und Jugendliche fußläufig erreichbar sind. Außerdem haben wir gute Parkmöglichkeiten und einen guten U-Bahn-Anschluss. In unmittelbarer Nähe befindet sich der Kaufpark Freiberg, sodass Sie einen Besuch bei uns gut mit einem Einkaufsbummel verbinden können.

www.kuebler-haberkorn.de/

Sie finden die Praxis für Kieferorthopädie Dr. Ellenor Kübler im Appollohochhaus am Max Brod Weg 14 in Stuttgart Freiberg. Sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem Auto sind wir gut erreichbar. Parken können Sie an der Straße direkt vor der Praxis. Mit der Stadtbahnlinie U5 fahren Sie bis zur Haltestelle Stuttgart Himmelsleiter. Von dort sind Sie in fünf Minuten zu Fuß bei uns. Unsere Praxis erwartete Sie mit modern ausgestatteten, lichtdurchfluteten Räumen und schöner Aussicht. In der ruhigen, angenehmen Atmosphäre werden Sie sich sicher wohlfühlen. Dafür sorgt auch unser freundliches und geduldiges Team, das sehr individuell auf jeden Patienten eingeht. Neben mir, Dr. Ellenor Kübler, ist Zahnarzt Christian Haberkorn als Behandler für Sie da. Dank hervorragender Praxisorganisation haben wir kurze Wartezeiten und können Ihnen auch kurzfristig Termine ermöglichen. Mit langen, abendlichen Öffnungszeiten kommen wir berufstätigen Patienten entgegen. Zudem verfügen wir über ein praxiseigenes Dentallabor, sodass wir kieferorthopädische Geräte zeitnah für Sie herstellen und reparieren können.

Lernen Sie uns kennen!

Dr. Kübler ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Kieferorthopäden oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Kieferorthopädie · in Stuttgart

super Umgang mit Angst-Patienten

09.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

secret

Eine sehr tolle Praxis kann ich nur weiterempfelen.

Keine wartezeit man kommt direkt dran.

Das Team der Praxis ist sehr nett und hilfsbereit

Die Ärzte nehmen sich viel Zeit für die Patienten.

01.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Gerne wieder

Schnelle Terminvergabe, quasi keine Wartezeit und schnelles rausnehmen einer festen Spange. Moderne und helle Praxis, sehr freundliches, kompetentes Team zu dem man gerne geht

23.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

eine sehr schöne Praxis in Stuttgart Freiberg

Bin sehr zufrieden werde gut beraten Ärztin nimmt sich viel Zeit.

Und erklärt alles ausführlich...

Nettes Team.

Grüße an das Team..

09.02.2020

Kompetente und freundliche Ärztin

Sehr freundliche Ärztin, die mich immer sehr gut aufklärt.

Sehr nettes Praxispersonal.

Aufjedenfall weiterzuempfehlen!

23.09.2019 • privat versichert • Alter: unter 30

Gute Beratung

Ich hatte Kiefergelenksprobleme und die Ärztin hat mich gut beraten.

Die Beschwerden sind viel besser.

Schnell Termin bekommen sehr nette Atmosphäre.

Gute Parkmöglichkeiten.

Immer wieder gerne :)