Dr. med. dent. Inge Kretschmer-Schneider

Dr. Kretschmer-Schneider

Zahnärztin, Kieferorthopädie

DankeDr. Kretschmer-Schneider!

Wollgrasweg 2370599 Stuttgart
Sind Sie Dr. med. dent. Inge Kretschmer-Schneider?

Dres. Inge Kretschmer-Schneider und Frank Schneider

29.05.2020

Kompetenter netter Arzt

Sehr gute Praxis, keine negativen Erscheinungen

15.07.2019

Sehr kompetente und nette Ärztin in guter Praxi

Unsere beiden Kinder wurden in der Praxis behandelt. Frau Kretschmer-Schneider war stets sehr kompetent und sehr freundlich. Wir hatten immer den Eindruck es geht ihr immer um das Wohl der Patienten, einen optimalen Behandlungserfolg und nicht in erster Linie ums Geld. Beide Kinder fühlten sich über die gesamten Jahre sehr wohl in der Praxis, auch weil das Team sehr nett und kompetent ist. Wir können die Praxis nur jedem empfehlen!

20.06.2016

Kompetente, freundliche Ärztin

Kompetente, freundliche Praxis. Meine Beiden gingen immer gerne hin, da wir uns dort immer gut aufgehoben gefühlt hatten. Bei Fragen nahm Sie, wie auch Ihr Team, sich immer die Zeit um unsere Fragen zu beantworten. Und heute werde ich mit einem strahlenden Lächeln belohnt.

19.06.2016 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr freundliche, kompetente Betreuung über die ganze Behandlungsdauer

Bei unseren beiden Kindern war die Behandlung ein voller Erfolg.

Von den Vorbesprechungen bis zum Behandlungsende beider Kinder waren wir jetzt über 9 Jahre bei Dr.Frank Schneider und auch die Kids waren voll zufrieden.

Auch die Nachbetreuung von Retainer und Schienen oft über Jahre ist echt optimal.

Wir haben uns bewusst bei beiden Kindern für eine private Zuzahlung entschieden.

Da ich selbst seit über 30 Jahren in der Zahnmedizin arbeite bin ich der Meinung, dass eine zügige Behandlung mit festsitzenden Regulierungen für die Zähne besser ist.

In diesem Lebensabschnitt ist es einfach für die Kids lästig und die Zahnhygiene lässt auf Grund der Pubertät oft zu wünschen übrig. So ist die Gefahr von Karies bei einer länger dauernden Behandlung einfach größer.

Wenn ich bedenke, dass auf Grund einer optimalen Regulierung und einer ausreichenden Mundhygiene ein naturgesundes Gebiss bis ins hohe Alter erhalten werden kann ist dieser im Vergleich "kleiner Betrag" von ca. 3.500€ für beide Kinder eine super Investition fürs Leben.

Auch wenn die private Zahlung natürlich eine Belastung für die Familienkasse war.

Wir sehen in der "normalen Zahnarztpraxis" im Vergleich zu früher immer mehr junge Erwachsene mit einem naturgesunden Gebiss, eine optimale Prophylaxe sowie eine gezielte kieferorthopädische Behandlung haben dazu bestimmt sehr viel beigetragen.

Sind wir doch heute in unserer Praxis immer mehr damit beschäftigt eine gute prophylaktische und kosmetische Zahnheilkunde neben den anderen Behandlungen anzubieten, anstatt wie früher ein reiner "Reparaturbetrieb" zu sein.

07.06.2016 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr nette Ärztin mit großem Fachwissen

Viele Jahre war ich in der kieferorthopädischen Praxis Kretschmer-Schneider Patient. Frau Dr. Kretschmer-Schneider hat alle Eigenschaften, die eine professionelle und gute Ärztin haben sollte.

Sehr sympathisch, super nett, höflich und sie hat einen netten Umgang mit Kindern. Aber am Allerwichtigsten ein sehr großes Fachwissen. Sie hat eindeutig Ahnung von der kieferorthopädischen Behandlung.

Ich fühlte mich bei ihr immer bestens beraten! Sie nimmt sich Zeit und erklärt alle Behandlungsschritte ausführlich. Und das Ergebnis ist perfekt!!

Ich fühlte mich in ihrer Praxis immer sehr gut aufgehoben!

Letzte Aktualisierung02.09.2008