Top-Städte in Baden-Württemberg

• Wolfbusch
  • Zazenhausen
  • Zuffenhausen

Dr. Kretschmer-Schneider

Sind Sie Dr. med. dent. Inge Kretschmer-Schneider?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 02.09.2008 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Kretschmer-Schneider hinterlegt. Sind Sie Dr. Kretschmer-Schneider? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Kretschmer-Schneider

Artikel von Dr. Kretschmer-Schneider

Das sagen Patienten über Dr. Kretschmer-Schneider

Bewertung vom 20.06.2016

Kompetente, freundliche Ärztin

Kompetente, freundliche Praxis. Meine Beiden gingen immer gerne hin, da wir uns dort immer gut aufgehoben gefühlt hatten. Bei Fragen nahm Sie, wie auch Ihr Team, sich immer die Zeit um unsere Fragen zu beantworten. Und heute werde ich mit einem strahlenden Lächeln belohnt."  Mehr

Bewertung vom 19.06.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr freundliche, kompetente Betreuung über die ganze Behandlungsdauer

Bei unseren beiden Kindern war die Behandlung ein voller Erfolg. Von den Vorbesprechungen bis zum Behandlungsende beider Kinder waren wir jetzt über 9 Jahre bei Dr.Frank Schneider und auch die Kids waren voll zufrieden. Auch die Nachbetreuung von Retainer und Schienen oft über Jahre ist echt optimal. Wir haben uns bewusst bei beiden Kindern für eine private Zuzahlung entschieden. Da ich selbst seit über 30 Jahren in der Zahnmedizin arbeite bin ich der Meinung, dass eine zügige Behandlung mit festsitzenden Regulierungen für die Zähne besser ist. In diesem Lebensabschnitt ist es einfach für die Kids lästig und die Zahnhygiene lässt auf Grund der Pubertät oft zu wünschen übrig. So ist die Gefahr von Karies bei einer länger dauernden Behandlung einfach größer. Wenn ich bedenke, dass auf Grund einer optimalen Regulierung und einer ausreichenden Mundhygiene ein naturgesundes Gebiss bis ins hohe Alter erhalten werden kann ist dieser im Vergleich "kleiner Betrag" von ca. 3.500€ für beide Kinder eine super Investition fürs Leben. Auch wenn die private Zahlung natürlich eine Belastung für die Familienkasse war. Wir sehen in der "normalen Zahnarztpraxis" im Vergleich zu früher immer mehr junge Erwachsene mit einem naturgesunden Gebiss, eine optimale Prophylaxe sowie eine gezielte kieferorthopädische Behandlung haben dazu bestimmt sehr viel beigetragen. Sind wir doch heute in unserer Praxis immer mehr damit beschäftigt eine gute prophylaktische und kosmetische Zahnheilkunde neben den anderen Behandlungen anzubieten, anstatt wie früher ein reiner "Reparaturbetrieb" zu sein."  Mehr

Bewertung vom 07.06.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr nette Ärztin mit großem Fachwissen

Viele Jahre war ich in der kieferorthopädischen Praxis Kretschmer-Schneider Patient. Frau Dr. Kretschmer-Schneider hat alle Eigenschaften, die eine professionelle und gute Ärztin haben sollte. Sehr sympathisch, super nett, höflich und sie hat einen netten Umgang mit Kindern. Aber am Allerwichtigsten ein sehr großes Fachwissen. Sie hat eindeutig Ahnung von der kieferorthopädischen Behandlung. Ich fühlte mich bei ihr immer bestens beraten! Sie nimmt sich Zeit und erklärt alle Behandlungsschritte ausführlich. Und das Ergebnis ist perfekt!! Ich fühlte mich in ihrer Praxis immer sehr gut aufgehoben!"  Mehr

Bewertung vom 24.05.2016, privat versichert, Alter: über 50

Freundlich und kompetent

Bin hochzufrieden mit dem Behandlungserfolg! Und der war nicht ganz einfach zu erreichen. Sehr angenehm ist aber auch die freundliche und hilfsbereite Art, die diese Ärztin auszeichnet. Ich werde wieder da hingehen, wenn etwas an den Zähnen gemacht werden muss."  Mehr

Bewertung vom 23.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Absolut kompetente Ärztin! Beste Empfehlung bei kieferorthopädischen Behandlung!

Frau Dr. Kretschmer-Schneider ist nicht nur eine sehr nette Ärztin (bei Kindern natürlich besonders wichtig), sondern hat auch ein hervorragendes Wissen was kieferorthopädische Behandlungen angeht. Meine 3 Kinder haben alle Invisaligns getragen (Ergebnis 1 A) und die sind meiner Meinung nach viel besser als feste Zahnspangen, da die Schienen zum Essen und zur Zahnpflege herausgenommen werden können und man dadurch viel leichter in die Zahnzwischenräume zur Reinigung der Zähne kommt."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Kretschmer-Schneider über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Kretschmer-Schneider.
super Umgang mit Angst-Patienten

Zum Thema „Milchzähne” am 17.05.2019

Kinderprophylaxe: 15 Tipps für gesunde Milchzähne

Das Bewusstsein für gute Zahngesundheit hat sich in den letzten Jahren und Jahrzehnten auf breiter Basis etabliert. Dahinter steht die Erkenntnis, dass regelmäßige Pflege, Vorsorge und gesunder ...  Mehr

Verfasst am 17.05.2019
von Dr. med. dent. Volker Ludwig

Zum Thema „CMD” am 01.04.2019

Invisaligns bei Craniomandibulären Dysfunktion (CMD): Schluss mit Nackenschmerzen und Zähneknirschen

Die Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) ist eine Fehlfunktion der Kiefergelenke oder Kiefermuskulatur und kann viele Ursachen haben. Eine Möglichkeit sind Zahnfehlstellungen oder ein falscher ...  Mehr

Verfasst am 01.04.2019
von Dr. Maria Niki Aigyptiadou