Dr. med. dent. Inge Kretschmer-Schneider bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Wollgrasweg 23, Stuttgart

Dres.Inge Kretschmer-Schneider und Frank Schneider

Sind Sie Dr. med. dent. Inge Kretschmer-Schneider?

• Kieferorthopädie

Sehr gute Praxis, keine negativen Erscheinungen

Standort: Dres.Inge Kretschmer-Schneider und Frank Schneider

Unsere beiden Kinder wurden in der Praxis behandelt. Frau Kretschmer-Schneider war stets sehr kompetent und sehr freundlich. Wir hatten immer den Eindruck es geht ihr immer um das Wohl der Patienten, einen optimalen Behandlungserfolg und nicht in erster Linie ums Geld. Beide Kinder fühlten sich über die gesamten Jahre sehr wohl in der Praxis, auch weil das Team sehr nett und kompetent ist. Wir können die Praxis nur jedem empfehlen!

Sehr kompetente und nette Ärztin in guter Praxi • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Inge Kretschmer-Schneider und Frank Schneider

Kompetente, freundliche Praxis. Meine Beiden gingen immer gerne hin, da wir uns dort immer gut aufgehoben gefühlt hatten. Bei Fragen nahm Sie, wie auch Ihr Team, sich immer die Zeit um unsere Fragen zu beantworten. Und heute werde ich mit einem strahlenden Lächeln belohnt.

Standort: Dres.Inge Kretschmer-Schneider und Frank Schneider

Bei unseren beiden Kindern war die Behandlung ein voller Erfolg.
Von den Vorbesprechungen bis zum Behandlungsende beider Kinder waren wir jetzt über 9 Jahre bei Dr.Frank Schneider und auch die Kids waren voll zufrieden.
Auch die Nachbetreuung von Retainer und Schienen oft über Jahre ist echt optimal.
Wir haben uns bewusst bei beiden Kindern für eine private Zuzahlung entschieden.

Da ich selbst seit über 30 Jahren in der Zahnmedizin arbeite bin ich der Meinung, dass eine zügige Behandlung mit festsitzenden Regulierungen für die Zähne besser ist.
In diesem Lebensabschnitt ist es einfach für die Kids lästig und die Zahnhygiene lässt auf Grund der Pubertät oft zu wünschen übrig. So ist die Gefahr von Karies bei einer länger dauernden Behandlung einfach größer.
Wenn ich bedenke, dass auf Grund einer optimalen Regulierung und einer ausreichenden Mundhygiene ein naturgesundes Gebiss bis ins hohe Alter erhalten werden kann ist dieser im Vergleich "kleiner Betrag" von ca. 3.500€ für beide Kinder eine super Investition fürs Leben.
Auch wenn die private Zahlung natürlich eine Belastung für die Familienkasse war.

Wir sehen in der "normalen Zahnarztpraxis" im Vergleich zu früher immer mehr junge Erwachsene mit einem naturgesunden Gebiss, eine optimale Prophylaxe sowie eine gezielte kieferorthopädische Behandlung haben dazu bestimmt sehr viel beigetragen.
Sind wir doch heute in unserer Praxis immer mehr damit beschäftigt eine gute prophylaktische und kosmetische Zahnheilkunde neben den anderen Behandlungen anzubieten, anstatt wie früher ein reiner "Reparaturbetrieb" zu sein.

Sehr freundliche, kompetente Betreuung über die ganze Behandlungsdauer • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Inge Kretschmer-Schneider und Frank Schneider

Viele Jahre war ich in der kieferorthopädischen Praxis Kretschmer-Schneider Patient. Frau Dr. Kretschmer-Schneider hat alle Eigenschaften, die eine professionelle und gute Ärztin haben sollte.
Sehr sympathisch, super nett, höflich und sie hat einen netten Umgang mit Kindern. Aber am Allerwichtigsten ein sehr großes Fachwissen. Sie hat eindeutig Ahnung von der kieferorthopädischen Behandlung.
Ich fühlte mich bei ihr immer bestens beraten! Sie nimmt sich Zeit und erklärt alle Behandlungsschritte ausführlich. Und das Ergebnis ist perfekt!!
Ich fühlte mich in ihrer Praxis immer sehr gut aufgehoben!

Sehr nette Ärztin mit großem Fachwissen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Inge Kretschmer-Schneider und Frank Schneider

Bin hochzufrieden mit dem Behandlungserfolg! Und der war nicht ganz einfach zu erreichen.
Sehr angenehm ist aber auch die freundliche und hilfsbereite Art, die diese Ärztin auszeichnet.
Ich werde wieder da hingehen, wenn etwas an den Zähnen gemacht werden muss.

Freundlich und kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres.Inge Kretschmer-Schneider und Frank Schneider

Frau Dr. Kretschmer-Schneider ist nicht nur eine sehr nette Ärztin (bei Kindern natürlich besonders wichtig), sondern hat auch ein hervorragendes Wissen was kieferorthopädische Behandlungen angeht.
Meine 3 Kinder haben alle Invisaligns getragen (Ergebnis 1 A) und die sind meiner Meinung nach viel besser als feste Zahnspangen, da die Schienen zum Essen und zur Zahnpflege herausgenommen werden können und man dadurch viel leichter in die Zahnzwischenräume zur Reinigung der Zähne kommt.

Absolut kompetente Ärztin! Beste Empfehlung bei kieferorthopädischen Behandlung! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Inge Kretschmer-Schneider und Frank Schneider

alles super!!! bin sehr zufrieden Preisleistung sehr gut war schon bei anderen Kieferorthopäde und die waren viel zu teuer!!! Kann ich nur weiterempfehlen.

Gute Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Inge Kretschmer-Schneider und Frank Schneider

Ich hatte eine KFO - Behandlung für Erwachsene mit Chirurgie, da trotz KFO - Behandlung in der Kindheit eine Fehlstellung der Kieferknochen vorlag. Für diese Patienten steht ein separater Raum zur Verfügung, sodass man nicht zusammen mit Kindern und Teenagern behandelt wird - für mich war das sehr angenehm.

Die kombinierte Therapie dauerte insgesamt 25 Monate bis zur Spangenentnahme, was bei einem OP - Fall im Rahmen liegt (16 Monate vor OP, 9 Monate danach). Die Therapieziele wurden erreicht, die Absprache mit dem Chirurgen hat reibungslos geklappt. Ich habe den Schritt zur OP nicht bereut. Fragen, die ich zwischenzeitlich hatte, wurden mir ausführlich beantwortet und Termine bei scheuernden Drähten, oder Brackets waren immer noch am selben Tag möglich. Im Vergleich zu meiner ersten Behandlung war Runde 2 in der Praxis Kretschmer-Schneider angenehmer.

Empfehlenswerte KFO auch für Erwachsene • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres.Inge Kretschmer-Schneider und Frank Schneider

Sehr hilfsbereit mit einem offenen Ohr.
Seh gute Aufklärung und Fachkompetenz.