Dr. med. dent. Till Merkle bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

sonstiger Behandlungsgrund

Liebe Patientin lieber Patient
herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Schön dass Sie uns besuchen!
Eine individu...

Ich freue mich Ihnen nachfolgend die Behandlungsschwerpunkte aufzulisten auf die ich mich spezialisiert habe. Für Rückfragen bin ich natürlich gern...

Die moderne Kieferorthopädie bietet heute ein breites Spektrum unterschiedlicher Möglichkeiten. Einige davon finden Sie nachfolgend aufgelistet. Ge...

• Kieferorthopädie

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Standort: KFO MVZ Drähtlesbiegerei Standort Esslingen am Neckar Zahnspange

Wir waren jahrelang in Behandlung, am Anfang lief es ganz gut. Doch dann wurde es immer schlimmer und schlimmer. Meine Zähne sind immer weiter gekippt. Herr Dr. Merkle, versicherte monatelang dass dies Teil der Behandlung sei und man die Zähne am Ende aufrichtet. Nachdem es dann zur Beschädigung eines Zahnes kam, sind wir zu einem befreundeten Zahnarzt gegangen, welcher dann meinte dass dies auf keinen Fall richtig sein kann. Wir waren dann bei einem anderen Kieferchirurgen. Dieser stellte dann irreversibel Schäden an Kiefer und Zähnen fest. Herr Dr. Merkle hatte das nicht eingesehen. Habe den Kieferchirurgen gewechselt. Ich kann nur vor der Behandlung warnen.

Standort: KFO MVZ Drähtlesbiegerei Standort Esslingen am Neckar Zahnspange

Sehr schlechte Kommunikation was die Länge der Behandlung angeht. Sehr viele Fehler bei der Behandlung muss sehr oft nachgearbeitet werden, mit herausstehenden Drähten die oft die Backen meines Kindes wundgescheuert haben. Für Nacharbeit der handwerklichen Fehler wird dann auch noch eine Rechnung gestellt. Mahnungen für Rechnungen verschickt, die schon bezahlt waren. Die Dame am Empfang ist immer genervt und patzig. Die Kosten sind sehr intransparent. Herr Dr. Till Merkle ist ein so arroganter und überheblicher Mensch das es einem die Sprache verschlägt. Auf gröbste Fehler und Besorgnis hingewiesen reagiert er erst mit jeglicher Schuldabweisung, um dann nachdem ihm keine Ausrede mehr eingefallen ist, selbst lose Drahtstücke (über 1cm) die im Mund verblieben sind als harmlos und normal abzutun. Ein eitler Pfau wie aus dem Bilderbuch. Sehr unhöfliche und schroffe Reaktion auf berechtigte Kritik. Alles in Allem würde ich nie wieder eine Behandlung in seiner Praxis machen lassen.

Standort: KFO MVZ Drähtlesbiegerei Standort Esslingen am Neckar Zahnspange

Die Frau an der Rezeption bzw. am Telefon in Esslingen ist sehr nervig sie lässt einen nicht ausreden, ist sehr unhöflich, lacht unnötig und war bzgl. meiner Kostenfrage absolut nicht hilfreich. Das Telefonat hätte ich mir sparen können, da sie zu faul war nochmals ein Kostenvoranschlag aus dem System rauszuziehen.
Mangelnde Kommunikation in Bezug auf die Kostenfrage beim kaputtgehen des Retainers innerhalb von 2 Jahren. War wie gesagt nach dem Telefonat auch nicht schlauer.
Vorher (2021) war ich bei der Kieferorthopädin in Sillenbuch die mein retainer “repariert“ hat ( wobei die zahnarzthelferin die meiste arbeit gemacht hat) jedoch
ging das innerhalb von 2 Wochen wieder kaputt.

Standort: KFO MVZ Drähtlesbiegerei Standort Esslingen am Neckar

Jahrelang war ich bei Till Merkle in Behandlung. Vor ein paar Jahren, ungefähr ein Jahr nach Beginn der Behandlung, fielen zwei Brackets heraus. Diese brachte ich in die nächste Sprechstunde mit, sie wurden jedoch als "unwichtig" eingestuft und nicht mehr eingesetzt. Dies wiederholte sich. Nach vier Jahren nahm er die Spange im Unterkiefer raus und die Behandlung endete, ohne dass sich aus ästhetischer Sicht etwas verändert hatte. Als ich zu studieren begann, wurde ich gesetzlich versichert und mir schien, als sei das Interesse an meiner Behandlung verloren gegangen. Termine, die ich arrangierte, fanden fortan bei irgendwelchen Assistenzen statt, nicht mehr bei ihm und leider auch nicht mehr bei seinem (ich glaube) Vater, zu dem ich stets ein vertrauensvollen Ärzte-Patienten-Verhältnis pflegte. Till Merkle war kaum noch zu erreichen und es stellten sich weder Besserung noch Fortschritt ein, und so sah ich mich gezwungen, andere Kieferorthopäden/innen zu konsultieren, die sich allesamt überrascht über die Art der Behandlung zeigten, grobe Mängel feststellten, mich aber erst dann weiterbehandeln wollten, wenn der eigentliche Kieferorthopäde die Behandlung beendet hätte. Daraufhin verwehrte man mir vor Ort mehrmals die Behandlung, weil man "einen passenden Draht nicht hier hat", zwei Mal musste ich mich mit Schmerzen und sich weiterhin verschiebenden Zähnen an die Nothilfe wenden. Meine Ärztin, der ich die Behandlung schilderte, sowie mein Zahnarzt, der sich ebenfalls irritiert ob der Behandlungsmethoden zeigte, riefen bei Till Merkle an, der jedoch nicht zu sprechen war. Erst nach mehreren Wochen der versuchten Kontaktaufnahme konnte meine Ärztin bewirken, dass er mich behandelt. Auf der Liege liegend, behandelte er mich grob und widerwillig, pikste mehrfach ins Zahnfleisch und untersagte mir dann eine weitere Behandlung. Diese Behandlung stellte er mir großzügig in Rechnung. Am nächsten Tag stellte mein Zahnarzt Irritationen im Zahnfleisch fest.

Grobe Verletzung der Pflichten • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: KFO MVZ Drähtlesbiegerei Standort Esslingen am Neckar

Mit einem freundlichen Lächeln wird man vor jedem Arztbesuch empfangen und kann mit einem guten Gewissen und ohne Schmerzen wieder gehen. Ich war bei keinen besseren Kieferorthopäden als die in der Kirchheimer Str. 69.

Bewertung dr. merkle • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: KFO MVZ Drähtlesbiegerei Standort Esslingen am Neckar

Aufgrund einer misslungenen Invisalignbehandlung bei einem KFO suchte ich die Praxis von Dr. Merkle auf. Dr. Merkle nahm sich bei der 1. Konsultation sehr viel Zeit und zeigte unterschiedliche Lösungswege, um ein noch sehr zufriedenstellendes Behandlungsergebnis zu erzielen.

Während der Behandlungsphase fühlte ich mich bei Dr. Merkle und seiner Kollegin Fr. Dr. Meschke in hervorragenden Händen aufgehoben.

Professionell & Freundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: KFO MVZ Drähtlesbiegerei Standort Stuttgart Sillenbuch

Sehr empfehlenswert. Super nettes und fachkundiges Team und ein hervorragender Arzt. Bin sehr zufrieden und fühle mich hier sehr gut aufgehoben.

Top Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: KFO MVZ Drähtlesbiegerei Standort Esslingen am Neckar

Nette Ärzte uns super Team! Sehr empfehlenswert:)

Super Praxis! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: KFO MVZ Drähtlesbiegerei Standort Esslingen am Neckar

Dr. Merkle und sein Team haben es in kurzer Zeit geschafft meine Zähne wieder zu begradigen. Top Aufklärung und unkomplizierte Abläufe haben die Zeit in der Praxis sehr angenehm gemacht. Kann ich nur weiterempfehlen!

Tolle Ärzte und tolles Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: KFO MVZ Drähtlesbiegerei Standort Esslingen am Neckar

Super Ergebnis!!! Ich bin happy!!!
Mein Sohn fühlt sich auch Gut aufgehoben in der Praxis .
Ich kann es nur weiter empfehlen.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben