Dr. med. dent. Till Merkle

Zahnarzt, Kieferorthopädie

Jetzt geöffnet

Kirchheimer Str. 6970619 Stuttgart

Leistungsübersicht

CMDUnsichtbare ZahnregulierungInvisalignIncognito (Lingualtechnik)LingualtechnikKiefergelenks- und SchmerztherapieUnsichtbare Zahnspange

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Schön, dass Sie uns besuchen!

Eine individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich. Wir suchen nach der für Sie optimalen Behandlungsmethode für gesunde Zähne und Ihr schönstes Lächeln.

Neben der Zahnregulierung aus ästhetischen Gründen rückt die Funktion des Kiefergelenks immer mehr in den Vordergrund. In Zusammenarbeit mit HNO-Ärzten, Zahnärzten, Physiotherapeuten und Orthopäden suchen wir gemeinsam nach Ursachen von Problemen wie Kiefergelenksknacken, Tinnitus oder Migräne - für ein schmerzfreies Leben.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. dent. Till Merkle

Dr. med. dent. Till Merkle Kieferorthopädie

• Behandlung von Kinder und Jugendlichen

• Behandlung von Erwachsenen

• Behandlung von Kinder und Jugendlichen

Für unsere kleinen Patienten ist der erste Besuch beim Kieferorthopäden ein aufregendes Ereignis. Deshalb nehmen wir uns besonders viel Zeit, unseren jungen Patienten die einzelnen Vorgänge zu erklären, sodass sie sich gut aufgehoben fühlen. Mit einer großen Auswahl an bunten Zahnspangen können wir fast jeden Wunsch unserer Kleinen erfüllen.

• Behandlung von Erwachsenen

Ob im privaten Bereich oder Business: Speziell in unserer heutigen von Schönheit und Perfektion geprägten Zeit sind schöne und gerade Zähne von großer Bedeutung, sie sind die persönliche Visitenkarte eines jeden Menschen. Zähne lassen sich ein Leben lang bewegen. Die neuen Behandlungsmethoden ermöglichen eine unsichtbare Zahnregulierung, in jedem Alter!

Meine Schwerpunkte

Die moderne Kieferorthopädie bietet heute ein breites Spektrum unterschiedlicher Möglichkeiten. Einige davon finden Sie nachfolgend aufgelistet. Gemeinsam mit Ihnen wählt unser Team die optimale Lösung für Ihre individuelle "Zahnsituation" aus. Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an uns wenden.

• Unsichtbare Zahnregulierung

• Invisalign

• Incognito (Lingualtechnik)

• Die original VFB-Zahnspange

• Unsichtbare Zahnregulierung

Eine sichtbare, festsitzende Zahnspange ist für viele Menschen in ihrer beruflichen oder gesellschaftlichen Position unvorstellbar. Neue Methoden ermöglichen eine Zahnregulierung mittels unsichtbarer, herausnehmbarer Schienen (Invisalign) oder einer von innen befestigten besonders flachen Zahnspange (Incognito).

• Invisalign

Bei Invisalign handelt es sich um durchsichtige, herausnehmbare Schienen, die in regelmäßigen Abständen ausgewechselt werden, um die Behandlung sanft fortzusetzen. Behandlungsdauer je nach Aufwand zwischen 1 – 2 Jahren. Kosten abhängig von Aufwand, Dauer und Leistung der Krankenkasse. Bezahlbar in monatlichen, zinslosen Raten. Wir beraten Sie gerne persönlich in unserer Praxis, kostenlos!

• Incognito (Lingualtechnik)

Beim Incognito-System handelt es sich um besonders flache, individuell für jeden einzelnen Zahn angefertigte Brackets, die von innen auf Ihren Zähnen befestigt werden. Behandlungsdauer je nach Aufwand zwischen 1 – 2 Jahren. Kosten abhängig von Aufwand, Dauer und Leistung der Krankenkasse. Bezahlbar in monatlichen, zinslosen Raten. Wir beraten Sie gerne persönlich in unserer Praxis, kostenlos!

• Die original VFB-Zahnspange

Für wahre VFB-Fans haben wir etwas ganz besonderes! Endlich gibt es sie! Die exklusiv lizenzierte VFB-Zahnspange für die größten Fans! Und passend dazu gibt es die Fußball-Spangendose!

• Kiefergelenks- und Schmerztherapie - Tinnitus

Beschwerden wie

• Kiefergelenksknacken,
      • Schwierigkeiten/Schmerzen beim Öffnen des Kiefers,
      • Kopf-, Gesichts- und/oder Nackenschmerzen,
      • Tinnitus und
      • Schwindelgefühl

können Symptome für Probleme des Kiefergelenks sein. Eine so genannte Craniomandibuläre Dysfunktion, kurz CMD, kann unterschiedliche Ursachen haben, die individuell zu behandeln sind. Um die Funktion Ihres Kiefergelenks wieder herzustellen und eine Linderung bzw. Beseitigung Ihrer Beschwerden herbeizuführen, suchen wir gemeinsam mit Zahnärzten, Orthopäden, HNO-Ärzten, Manualmedizinern und Physiotherapeuten nach deren Ursachen und der für Sie optimalen Behandlungstherapie – für ein schmerzfreies Leben.

Mein Leistungsspektrum

Dr. Merkle Kieferorthopädieweiterer Standort Stuttgart Sillenbuch

Dr. Merkle Kieferorthopädie in Stuttgart und Esslingen - eine Kombination aus Erfahrung und Innovation!

Ihre Fachzahnärzte der Kieferorthopädischen Praxis Dr. Merkle behandeln Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Fehlstellungen der Zähne und des Kiefers bereits seit dem Jahr 1974. Seit 2009 gibt es eine weitere Praxis in Stuttgart Sillenbuch.

Neben der Zahnregulierung aus ästhetischen Gründen korrigieren wir die Funktion des Kiefergelenks. In Zusammenarbeit mit HNO-Ärzten, Zahnärzten, Physiotherapeuten und Orthopäden suchen wir gemeinsam nach Ursachen verschiedenster Beschwerden - für ein schmerzfreies Leben.

• Fehlstellungen der Zähne
  • Kopfschmerzen
  • Schulter- ,Nacken-, und Rückenschmerzen
  • Schwindel
  • Ohrgeräusche (Tinnitus)

Unsere regelmäßigen Fort- und Weiterbildungen sind Grundvoraussetzung für eine Behandlung auf modernstem Niveau.

Dr. Merkle Kieferorthopädie Stuttgart Sillenbuch

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 16.01.2020

Super Praxis!

Nette Ärzte uns super Team! Sehr empfehlenswert:)

Bewertung vom 13.01.2020

Tolle Ärzte und tolles Team

Dr. Merkle und sein Team haben es in kurzer Zeit geschafft meine Zähne wieder zu begradigen. Top Aufklärung und unkomplizierte Abläufe haben die Zeit in der Praxis sehr angenehm gemacht. Kann ich nur weiterempfehlen!

Bewertung vom 21.09.2019

Sehr kompetenter Arzt

Super Ergebnis!!! Ich bin happy!!!

Mein Sohn fühlt sich auch Gut aufgehoben in der Praxis .

Ich kann es nur weiter empfehlen.

Bewertung vom 23.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Es gibt keinen vergleichbaren Arzt!!

Alles in einem einfach nur bezaubernd. Suuuuuper liebes und nettes Team und die Behandlung läuft spitze ab! Komme immer sehr gerne und freue mich so liebe Leute begrüßen zu dürfen.

Bewertung vom 13.12.2017

Ausgesprochen freundlich!

Ich war das erste Mal bei Dr.Merkel und habe die Praxis als ausgesprochen freundlich erlebt. Ich werde bei ihm eine kieferorthopädische Behandlung beginnen. Sehr gute Aufklärung und der Arzt nimmt sich Zeit und ist wirklich ausgesprochen freundlich und kompetent. Beantwortet alle Fragen. Ich hätte vor meinem Besuch, trotz der guten Bewertungen hier, nicht erwartet, dass der Termin so angenehm wird.

Bewertung vom 16.04.2017, Alter: über 50

Super Ergebnis , sehr kompetenter Arzt , sehr gutes Team

Durch von außen nicht sichtbare Spangen im Ober- und Unterkiefer wurden meine schiefen Zahnstellungen korrigiert. Das Ergebnis, innerhalb kürzester Zeit (ungefähr 9 Monate pro Kiefer) ist ein 100 %iges Erfolgserlebnis. Bin sehr sehr zufrieden . Die Spangen haben mich in meinem Alltagsleben nicht gestört; und niemand hat gesehen , daß ich überhaupt Spangen getragen habe. Herr Dr Merkle ist ein sehr kompetenter und sehr charmanter und sehr freundlicher Arzt mit einem sehr kompetenten Team , den ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann. Habe mich während der Behandlungszeit dort sehr gut aufgehoben gefühlt und wurde bestens behandelt. Zudem alle sehr freundlich und zuvorkommend. Eine Musterbeispielpraxis. Zudem alles sehr sauber und ordentlich und hell und modern.

Bewertung vom 16.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Nach Behandlung in Rekordzeit ein erstklassiges Ergebnis

In der Summe der Eindrücke und Erfahrungen eine erstklassige Behandlung - ermöglicht durch ein sympathisches Praxisteam mit offenem Ohr für meine Belange, umfassende Beratung und Aufklärung - sowie last but not least: die meisterhaften Fähigkeiten von Dr. Till Merkle. Das Ergebnis übertrifft meine Erwartungen bei weitem.

Bewertung vom 07.06.2016

Netter Arzt und nettes Team

Alles top, vielen Dank. Diesen Arzt empfehle ich wirklich weiter! Man kommt sehr schnell dran und auch schnell einen Termin!

Bewertung vom 24.02.2016

Sehr kompetenter Arzt, tolle Behandlung

Bei Dr. Merkle habe ich mich für eine kieferorthopädische Behandlung mittels Invisalign entschieden, bei welcher die Bracketts auf die Innenseite der Zähne geklebt werden. Während dem gesamten Behandlungsverlauf (15 Monate circa) habe ich mich stets gut aufgehoben gefühlt, mir wurden die einzelnen Schritte erklärt und mit mir abgestimmt. Das gesamte Praxisteam hat sich immer bemüht, mir weiter zu helfen. So konnte ich bspw. bei Problemen mit dem Draht kurzfristig anrufen und entweder nachmittags oder einen Tag später bereits vorbei kommen. Auch kamen mir die doch langen Öffnungszeiten entgegen, da ich als Berufstätige vormittags keine Zeit hatte. Lediglich für Abdrücke und das einsetzen der Bracketts bzw. das entfernen werden ausschließlich morgens Termine vergeben, was während meiner Behandlungszeit nur 2-3 mal vorkam.

Insgesamt bin ich mit dem Endergebnis super zufrieden und freue mich über mein neu gewonnenes Lächeln.

Bewertung vom 21.12.2015

Sehr Dankbar!

Auf diesem Wege möchte ich mich sehr herzlich für meine Behandlung bedanken. Ich habe nach nur 15 Monaten durch meine incognito Spange wundervoll gerade Zähne bekommen. Noch hab ich einen kleinen Draht an der Innenseite, der alles so "halten" soll aber der stöhrt mich überhaupt nicht und man sieht ihn auch nicht. Das Ergebnis ist einfach sensationell, ich bin sehr, sehr dankbar! Herr Dr. Till Merkle ist in meinen Augen sehr kompetent und durch die moderne und Technik hab ich mich immer gut behandelt gefühlt. Man kommt gerne in die Praxis, er hat eine sehr sympathische Art mit seinen Patienten. Man merkt, er ist mit dem Herz dabei. Auch das Team ging immer auf meine Terminwünsche ein. So eine Behandlung ist natürlich nicht günstig aber im Vergleich mit anderen Kieferorthopäden war der Preis gut und das Preis-Leistungs-Verhältnis top!

Bewertung vom 31.07.2015

sehr kompetent und freundlich - jederzeit zu empfehlen

Dr. Merkle und sein Team haben uns nach einem Wechsel von einer anderen Kieferorthopädin sehr freundlich und verständnisvoll aufgenommen. Die Behandlung erfolgte mit viel Engagement, Kompetenz, Geduld und Verständnis. Auch die Mitarbeiterinnen am "Empfang" waren immer sehr freundlich und hilfsbereit.

Bewertung vom 24.06.2015

kompetent,nett ,freundlich

Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Ich würde die Praxis jederzeit weiter empfehlen.

Bewertung vom 26.05.2015

Sehr zu empfehlen

Sowohl die Ärzte als auch die Helferinnen gehen sehr auf die Patienten ein, erklären alles und nehmen sich Zeit.

Einen Termin bekommt man recht zügig.

Selten kommt es vor dass man länger auf einen Termin warten muss.

Wartezeiten gibt es in der Regel selten.

Schön ist auch dass es eine kleine Spieleecke für Kinder gibt.

Für Fragen stehen alle in der Praxis zur Verfügung.

Parkmöglichkeiten gibt es im Parkhaus in der Tiefgarage und mit der Bahn kommt man direkt vor die Praxis.

Bewertung vom 05.02.2015

kompetent,freundlich nimmt sich Zeit

Er erklärt sehr genau und ausführlich .Nimmt sich Zeit.

Bewertung vom 29.01.2015, Alter: unter 30

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt!

Meinen Wunschtermin habe ich sofort online erhalten. Dieser wurde auch einige Stunden später durch die Praxis bestätigt.

Die Wartezeit in der Praxis selbst hat nicht einmal 5 Minuten gedauert, ich kam sofort dran.

Meinen nächsten Termin habe ich übrigens nun für die kommende Woche erhalten.

Herr Dr. Merkle war sehr freundlich und kompetent. Seine fachliche Beratung war top - er hat sich zudem viel Zeit genommen und alle Fragen ausführlich beantwortet. Man hatte nie das Gefühl, dass man versucht wird "wie am Fließband abgefertigt zu werden".

Im Gegensatz zu anderen KFOs (ich habe bereits 2 verschiedene hinter mir) teilt Herr Dr. Merkle die tatsächlichen Kosten einer Behandlung mit und bleibt bei den Preisen in fairen und realistischen Bereichen. Er empfiehlt nur die notwendigen Behandlungen, Zusatzbehandlungen stehen dem Patienten frei. Andere KFOs versuchen ihre Patienten aufgrund ihrer Unwissenheit abzuzocken und drücken diesen diverse Zusatzbehandlungen (was mit erheblichen Mehrkosten verbunden ist) auf.

Fazit: Es gibt also doch noch kompetente und sehr freundliche Fachärzte (siehe Herrn Dr. Merkle), die nicht nur Interesse am Geld scheffeln haben sondern auch Interesse am Wohle des Patienten selbst.

--> Nur zu empfehlen!!!

Bewertung vom 31.12.2014, gesetzlich versichert

Kompetenz mit Charme

Die Kieferorthopäden nehmen eher selten und ungern Patienten von den anderen Kollegen auf. Dadurch haben wir als Patienten praktisch keine Möglichkeit Ihre Leistungen zu vergleichen.

Ich hatte allerdings durch mehrere Arztwechsel für mich und meine Tochter diese seltene Möglichkeit. Und Dr. Merkle ist mit Abstand der Beste. Er besitzt alles, was man von einem Arzt erwartet: er hat moderne Technik, er sucht nach kreativen Lösungen, er ist nicht nur an seinem Profit interessiert. In seiner Praxis hat er nette, hilfsbereite Mitarbeiter angestellt. Und nicht zu Vergessen, der Arzt selbst ist super nett und sehr charmant. Das ist überhaupt nicht unwichtig, da bei einer kieferorthopädische Behandlung sehr viele Termine notwendig sind.

Bewertung vom 03.12.2014

Sehr gut!

Ich bin neu nach Stuttgart gezogen und habe einen weiterbehandelnden Kieferorthopäden gesucht. Bei Dr. Merkle habe ich ohne Probleme einen Termin bekommen und war konplett positiv überrascht von der Praxis und dem Team. Die Wartezeit in der Praxis selbst ist minimal und Termine kann man einfach und schnell über's Internet machen.

In meinen Augen hätte ich keinen besseren weiterbehandelnden Arzt finden können!

Bewertung vom 07.11.2014, Alter: unter 30

Dr. Merkle und sein Team kann ich empfehlen.

Ich bin von einer anderen Praxis gekommen, weil die Kieferorthopädin dort sehr unfreundlich war. Der Wechsel ging ohne Probleme, Dr. Merkle hat alles geregrelt- und nun sind sowohl Behandlung als auch der Umgang ohne jede Kritik.

Bewertung vom 21.01.2014

Super nett

Die Freundlichkeit und sympathische Art des Dr Merkle hat mir viel Angst vor der schweren Behandlung genommen. Ich habe mich immer gefreut zu meinen Terminen zu gehen.

Bewertung vom 17.11.2013, privat versichert, Alter: unter 30

Ein sehr kompetenter junger Arzt!

Ich habe mich hier sehr wohl gefühlt! Eine schöne, hygienische Praxis, kurze Wartezeiten, ein sehr freundliches und sympathisches Team und eine schnelle und kompetente Behandlung. Das erwarte ich mir von einem Arztbesuch. Außerdem gut zu erreichen und nah an der zweiten Praxis in Esslingen, man bekommt also immer einen Termin.

Vielen Dank, ich empfehle Sie weiter!

Bewertung vom 29.08.2012, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Freundliche und hygienische Praxis

Die Praxis für Kieferorthopädie Dr. Till Merkle wurde uns von der Zahnklinik in Tübingen empfohlen...ich kann nur sagen, Daumen hoch- die wissen, wen Sie empfehlen!

Das Personal ist sehr freundlich, als Kassenpatient wird man normal behandelt...(nicht, wie in manch anderen Praxen von oben herab), die Erklärungen der Bahndlung durch den Dr. sind ausführlich und nachvollziehbar...

Was mir besonders wichtig ist: Sehr guter Umgang mit Kindern und Hygiene...dies ist hier absolut gewährleistet!

Die Zuzahlungen sind absolut zu schaffen,auch, wenn man nicht superreich ist ;-)

Termine erhält man umgehend und die wartezeit hält sich im Rahmen...

Bewertung vom 24.08.2012, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Professionelle Leistung mit Freude und Lächeln im Preis inbegriffen

Es gibt viele Leute, die ungern zum Zahnartz oder Kieferortophäde gehen. Ich bin eine dieser Personnen.

Deswegen gehe ich sehr gerne zu der Praxis von Dr. Merkle weil es so eine beruhigende Atmosphäre gibt. Alle sind super professionell und super nett, von der Frau an der Rezeption bis zum Artz. Man hat das Gefühl, dass sie wirklich das Allerbeste für jeden Patient wollen. Ich hatte immer den Eindruck bekommen, dass sie empfehlen einer nur was man wirklich braucht. Das finde ich wichtig, weil ich so viele Geschichten von Zahnärtze und Kieförtophäde gehört habe, die immer was zusätzliches und teueres anbieten ohne das es unbedingt viel Mehrwert für den Patient hat. Dr Merkle gabt mit während meiner Behandlung immer das Gefühl, dass man ihm vertrauen kann und deswegen habe ich ihm zu meinen Freunden und Bekannten empfholen.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
06.12.2017