Dr. med. dent. Till Merkle

Incognito (Lingualtechnik)
Lingualtechnik
Kiefergelenks- und Schmerztherapie
Unsichtbare Zahnspange

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Schön, dass Sie uns besuchen!

Eine individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich. Wir suchen nach der für Sie optimalen Behandlungsmethode für gesunde Zähne und Ihr schönstes Lächeln.

Neben der Zahnregulierung aus ästhetischen Gründen rückt die Funktion des Kiefergelenks immer mehr in den Vordergrund. In Zusammenarbeit mit HNO-Ärzten, Zahnärzten, Physiotherapeuten und Orthopäden suchen wir gemeinsam nach Ursachen von Problemen wie Kiefergelenksknacken, Tinnitus oder Migräne - für ein schmerzfreies Leben.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. dent. Till Merkle

Dr. med. dent. Till Merkle Kieferorthopädie

• Behandlung von Kinder und Jugendlichen

• Behandlung von Erwachsenen

• Behandlung von Kinder und Jugendlichen

Für unsere kleinen Patienten ist der erste Besuch beim Kieferorthopäden ein aufregendes Ereignis. Deshalb nehmen wir uns besonders viel Zeit, unseren jungen Patienten die einzelnen Vorgänge zu erklären, sodass sie sich gut aufgehoben fühlen. Mit einer großen Auswahl an bunten Zahnspangen können wir fast jeden Wunsch unserer Kleinen erfüllen.

• Behandlung von Erwachsenen

Ob im privaten Bereich oder Business: Speziell in unserer heutigen von Schönheit und Perfektion geprägten Zeit sind schöne und gerade Zähne von großer Bedeutung, sie sind die persönliche Visitenkarte eines jeden Menschen. Zähne lassen sich ein Leben lang bewegen. Die neuen Behandlungsmethoden ermöglichen eine unsichtbare Zahnregulierung, in jedem Alter!

Meine Schwerpunkte

Die moderne Kieferorthopädie bietet heute ein breites Spektrum unterschiedlicher Möglichkeiten. Einige davon finden Sie nachfolgend aufgelistet. Gemeinsam mit Ihnen wählt unser Team die optimale Lösung für Ihre individuelle "Zahnsituation" aus. Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an uns wenden.

• Unsichtbare Zahnregulierung

• Invisalign

• Incognito (Lingualtechnik)

• Die original VFB-Zahnspange

• Unsichtbare Zahnregulierung

Eine sichtbare, festsitzende Zahnspange ist für viele Menschen in ihrer beruflichen oder gesellschaftlichen Position unvorstellbar. Neue Methoden ermöglichen eine Zahnregulierung mittels unsichtbarer, herausnehmbarer Schienen (Invisalign) oder einer von innen befestigten besonders flachen Zahnspange (Incognito).

• Invisalign

Bei Invisalign handelt es sich um durchsichtige, herausnehmbare Schienen, die in regelmäßigen Abständen ausgewechselt werden, um die Behandlung sanft fortzusetzen. Behandlungsdauer je nach Aufwand zwischen 1 – 2 Jahren. Kosten abhängig von Aufwand, Dauer und Leistung der Krankenkasse. Bezahlbar in monatlichen, zinslosen Raten. Wir beraten Sie gerne persönlich in unserer Praxis, kostenlos!

• Incognito (Lingualtechnik)

Beim Incognito-System handelt es sich um besonders flache, individuell für jeden einzelnen Zahn angefertigte Brackets, die von innen auf Ihren Zähnen befestigt werden. Behandlungsdauer je nach Aufwand zwischen 1 – 2 Jahren. Kosten abhängig von Aufwand, Dauer und Leistung der Krankenkasse. Bezahlbar in monatlichen, zinslosen Raten. Wir beraten Sie gerne persönlich in unserer Praxis, kostenlos!

• Die original VFB-Zahnspange

Für wahre VFB-Fans haben wir etwas ganz besonderes! Endlich gibt es sie! Die exklusiv lizenzierte VFB-Zahnspange für die größten Fans! Und passend dazu gibt es die Fußball-Spangendose!

• Kiefergelenks- und Schmerztherapie - Tinnitus

Beschwerden wie

• Kiefergelenksknacken,
    • Schwierigkeiten/Schmerzen beim Öffnen des Kiefers,
    • Kopf-, Gesichts- und/oder Nackenschmerzen,
    • Tinnitus und
    • Schwindelgefühl

können Symptome für Probleme des Kiefergelenks sein. Eine so genannte Craniomandibuläre Dysfunktion, kurz CMD, kann unterschiedliche Ursachen haben, die individuell zu behandeln sind. Um die Funktion Ihres Kiefergelenks wieder herzustellen und eine Linderung bzw. Beseitigung Ihrer Beschwerden herbeizuführen, suchen wir gemeinsam mit Zahnärzten, Orthopäden, HNO-Ärzten, Manualmedizinern und Physiotherapeuten nach deren Ursachen und der für Sie optimalen Behandlungstherapie – für ein schmerzfreies Leben.

Mein Leistungsspektrum

Dr. Merkle Kieferorthopädie

Dr. Merkle Kieferorthopädie in Stuttgart und Esslingen - eine Kombination aus Erfahrung und Innovation!

Ihre Fachzahnärzte der Kieferorthopädischen Praxis Dr. Merkle behandeln Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Fehlstellungen der Zähne und des Kiefers bereits seit dem Jahr 1974. Seit 2009 gibt es eine weitere Praxis in Stuttgart Sillenbuch.

Neben der Zahnregulierung aus ästhetischen Gründen korrigieren wir die Funktion des Kiefergelenks. In Zusammenarbeit mit HNO-Ärzten, Zahnärzten, Physiotherapeuten und Orthopäden suchen wir gemeinsam nach Ursachen verschiedenster Beschwerden - für ein schmerzfreies Leben.

• Fehlstellungen der Zähne
  • Kopfschmerzen
  • Schulter- ,Nacken-, und Rückenschmerzen
  • Schwindel
  • Ohrgeräusche (Tinnitus)

Unsere regelmäßigen Fort- und Weiterbildungen sind Grundvoraussetzung für eine Behandlung auf modernstem Niveau.

weiterer Standort Stuttgart Sillenbuch

Dr. Merkle Kieferorthopädie Stuttgart Sillenbuch

Gemeinschaftspraxis • Dres. Eberhard Merkle und Till Merkle

Dr. Merkle ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Kieferorthopäden oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Kieferorthopädie · in Stuttgart

23.02.2021

Bewertung dr. merkle

Mit einem freundlichen Lächeln wird man vor jedem Arztbesuch empfangen und kann mit einem guten Gewissen und ohne Schmerzen wieder gehen. Ich war bei keinen besseren Kieferorthopäden als die in der Kirchheimer Str. 69.

18.07.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Professionell & Freundlich

Aufgrund einer misslungenen Invisalignbehandlung bei einem KFO suchte ich die Praxis von Dr. Merkle auf. Dr. Merkle nahm sich bei der 1. Konsultation sehr viel Zeit und zeigte unterschiedliche Lösungswege, um ein noch sehr zufriedenstellendes Behandlungsergebnis zu erzielen.

Während der Behandlungsphase fühlte ich mich bei Dr. Merkle und seiner Kollegin Fr. Dr. Meschke in hervorragenden Händen aufgehoben.

16.01.2020

Super Praxis!

Nette Ärzte uns super Team! Sehr empfehlenswert:)

13.01.2020

Tolle Ärzte und tolles Team

Dr. Merkle und sein Team haben es in kurzer Zeit geschafft meine Zähne wieder zu begradigen. Top Aufklärung und unkomplizierte Abläufe haben die Zeit in der Praxis sehr angenehm gemacht. Kann ich nur weiterempfehlen!

21.09.2019

Sehr kompetenter Arzt

Super Ergebnis!!! Ich bin happy!!!

Mein Sohn fühlt sich auch Gut aufgehoben in der Praxis .

Ich kann es nur weiter empfehlen.

Letzte Aktualisierung29.07.2020