Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

ab 120 €

Ihre Zahnärzte Landhausstr. MVZ GmbH

Dieser Termin sollte ausschließlich ab dem 18. Lebensjahr gebucht werden.
Ich bin damit einverstanden, dass für diesen Termin Eigenkosten in Höhe ca. 120,00 € anfallen.

Ihre Zahnärzte Landhausstr. MVZ GmbH

Dieser Termin sollte ausschließlich nur bis zum 17. Lebensjahr gebucht werden.

Liebe Patientinnen liebe Patienten,

ich, Zahnarzt und Kieferorthopäde Dr. Yukimitsu Miyakawa, begrüße Sie auf meinem jameda-Profil. Der F...

Als Zahnarzt und Kieferorthopäde mit einem Schwerpunkt auf der wachstumsbegleitenden Kieferorthopädie bei Kindern und Jugendlichen sowie der funktions...

Für uns in der Praxis "Ihre Zahnärzte Landhausstraße" in Stuttgart geht es nicht nur um einen einzelnen Zahn, der Ihnen womöglich gerade Kummer bereit...

Warum zu mir?

Seit 2014 bin ich, Zahnarzt und Kieferorthopäde Dr. Yukimitsu Miyakawa, gemeinsam mit Dr. med. dent. Gerd Reichardt Inhaber der Praxis Landhausstraße....

Meine Praxis und mein Team

Expertise, Erfahrung und Engagement. Vertrauen, Verlässlichkeit und immer ein offenes Ohr für Ihre ganz persönlichen Anliegen. Dabei haben wir alle ei...

Sonstige Informationen über mich

Dr. Yukimitsu Miyakawa – Arbeitsschwerpunkte:

- Präventive und kurative Kieferfunktionstherapie und –orthopädie
- Schmerztherapie i...

• Kieferorthopädie

Akademische Ausbildung

• Dentistry school, Health sciences university of Hokkaido, Hokkaido, Japan
  • Postgraduierten Studium am Department of Orthodontics, Health Sciences University of Hokkaido, Hokkaido, Japan
  • Postgraduierten Studium am Department of Orthodontics, Kanagawa Dental College, Kanagawa, Japan

Berufserfahrung

• Forschungszusammenarbeit mit Prof. Firoz Rahemttura, Department of Oral Biology, University of Alabama at Birmingham, Alabama, USA
  • Forschungsassistent am Department of Orthodontics, Kanagawa Dental College, Kanagawa, Japan
  • Kieferorthopäde und Dozent am Department of Orthodontics, Kanagawa Dental College, Kanagawa, Japan

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English),
  • Japanisch (日本語)

Konten in sozialen Netzwerken

Standort: Ihre Zahnärzte Landhausstrasse Dr. Gerd Reichardt

Nach (wenig hilfreichen) Jahren bei anderen Kieferorthopäden, sind wir mit den speziellen Spangen für unsrer beiden Kinder (nun 12 und 16) sehr zufrieden.

"Nebenher" haben wir beispielsweise einiges gelernt, über das Thema Spannungskopfschmerzen.

Auch die Kinder fühlen sich hier in guten Händen.

herausragende Erfolge bei meinen Kids • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Ihre Zahnärzte Landhausstrasse Dr. Gerd Reichardt

Herr Dr. Miyakawa, war uns eine große Entscheidungshilfe in Sachen Behandlungsmöglichkeit und Ablauf.
Die Behandlungsmöglichkeiten wurden sehr ausführlich erklärt und anhand von Fotos veranschaulicht.
Wir Danken Herrn Miyakawa für die von Anfang an feststehende einmalige Beratung und Zweitmeinung.
Nur die Entfernung der Praxis, wäre eine große Herausforderung an uns gewesen.
Trotzdem hat man uns alle Zeit geschenkt und unsere Verunsicherung genommen.
Vielen Dank dafür.

Transparente, kompetente, umfangreiche, sehr freundliche Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Ihre Zahnärzte Landhausstrasse Dr. Gerd Reichardt

Ohne OP oder Bruch, was andere Kieferorthopäden als einzigen Behandlungsweg sahen, verschaffte mir Dr. Miyakawa einen funktionsfähigen Biss. Die Behandlung basierte rein auf Kraft/ Druck mit regelmäßigen Kontrollen.
Vielen Dank!

Hervorragender Kieferorthopäde • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Ihre Zahnärzte Landhausstrasse Dr. Gerd Reichardt

Uns wurde vor der Behandlung durch Dr. Miyakawa zu einer operativen Korrektur des Kiefers meiner damals 14-jährigen Tochter geraten. Ohne diesen Behandlungsweg eines externen erfahrenen Kollegen zu kritisieren, wurde uns eine Alternative aufgezeigt. Wir sind jetzt 1,5 Jahre in Behandlung und sehr zufrieden mit dem Verlauf und den bisherigen Ergebnissen. Uneingeschränkt zu empfehlen.

Sehr kompetent, Top Kieferorthopäde • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Ihre Zahnärzte Landhausstrasse Dr. Gerd Reichardt

Ich hatte bei einem anderen Kieferorthopäden eine Behandlung begonnen, die nicht sehr zielführend war. Ich hatte anhaltende Beschwerden und das Gefühl nicht weiter zu kommen. Mein Orthopäde hat mich dann in die Praxis geschickt, um mir eine zweite Meinung zu holen. Ich hatte dann auch noch eine dritte unabhängige Einschätzung. Beiden war gleich, dass sie mir zu einer anderen Behandlungsform geraten haben. In einem Jahr war die KFO-Behandlung bei Herrn Dr. Miyakawa abgeschlossen, das Ergebnis perfekt. Ich empfehle diese Praxis und das gesamte Team uneingeschränkt weiter

Hervorragende fachliche Kompetenz • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Ihre Zahnärzte Landhausstrasse Dr. Gerd Reichardt

Hier trifft herausragende Kompetenz bestmöglichen Service!

Kompetenz und Service • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Ihre Zahnärzte Landhausstrasse Dr. Gerd Reichardt

Herr Dr. Miyakawa ist ein sehr einfühlsamer, kompetenter Kieferorthopäde, der auch sehr gut mit Kindern und Jugendlichen umgehen kann. Er hat sich der Problematik der an einer Stelle übereinander gestellten Zähne meiner Tochter sehr differenziert und kritisch angenommen, zwei Lösungsansätze des Problems aufgezeigt und dabei niemand anderen in Misskredit gestellt, was ich als Laie in dieser Branche als sehr angenehm empfand. Auch das hat mich dazu bewogen, mein Kind vertrauensvoll in seine Hände zu geben. Dieser Arzt hat sich erfreulich viel Zeit genommen, die vorhandenen Tatsachen zu beurteilen und die Lösungswege auch für Laien verständlich darzustellen. Wir freuen uns, diese Praxis und natürlich diesen Arzt gefunden zu haben! Wir können Ihn jederzeit weiterempfehlen!

Sehr kompetent und freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Ihre Zahnärzte Landhausstrasse Dr. Gerd Reichardt

Ich habe Herrn Dr. Miyakawa als einen fachlich sehr kompetenten, freundlichen und besonnenen Arzt empfunden. Dr. Miyakawa hat sich viel Zeit für die detaillierte Erklärung der unterschiedlichen Behandlungsmöglichkeiten meines Kiefer-Problems genommen. Ich fühlte mich wirklich sehr gut und ehrlich beraten. Das gesamte Praxis-Team ist sehr aufmerksam, freundlich und zuvorkommend. Wirklich eine tolle Praxis, die ich jederzeit weiterempfehlen würde. Besonders, da hier ein ganzheitlicher Ansatz praktiziert wird.

Sehr kompetent, freundlich und aufmerksam. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Ihre Zahnärzte Landhausstrasse Dr. Gerd Reichardt

Umfangreiche Beratung der angestrebten Behandlungsmethode und detailierte Erläuterung des Kostenvoranschlages. Nachfragen wurden ruhig und kompetent beantwortet. Die Schlußrechnung hat den Kostenvoranschlag nie überstiegen. Behandlung wurde stets so angenehm wie möglich gestaltet. Sollte mal eine Wartezeit anfallen, lag diese immer unter 10 Minuten. Terminerinnerungs-SMS ist ein hervorragender Service.

Ruhiger, freundlicher Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Ihre Zahnärzte Landhausstrasse Dr. Gerd Reichardt

Dr. Miyakawa hat uns als Kieferorthopäde unserer Tochter restlos überzeugt. Wir hatten recht lange recherchiert, bevor wir uns für ihn entschieden haben. Wir suchten nach Gesprächen mit diversen Zahnärzten/ Kieferorthopäden nach einem Kieferorthopäden, der nach der Methode von Professor Sato arbeitet und fanden glücklicherweise Dr. Miyakawa. Er arbeitet extrem professionell und präzise und hat einen sehr guten Umgang mit Kindern. Er erläutert den Kleinen seinen Behandlungsplan anhand kunstvoller und einprägsamer Skizzen, die unsere Tochter immer aufhebt. Sie freut sich regelrecht auf die Termine, ist ganz bei der Sache und man grüsst sich mit einem fröhlichen "konichiwa".

Sehr kompetent und vertrauenswürdig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert