Julia Zipprich bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Julia Zipprich Zahnärztin
Stuttgarter Str. 77, Feuerbach, Stuttgart

Stuttgarter Str. 77, Stuttgart

Praxis Julia Zipprich Zahnärztin

• Kinderzahnheilkunde

Standort: Praxis Julia Zipprich Zahnärztin

Die beste Ärztin auf der Welt. Sehr lieb, freundlich, geduldig, professionell und konkret.
Vielen Dank Frau Doktor für ihre Herz.
Liebe Grüße Emilia und Adem

Die beste Ärztin auf der Welt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Julia Zipprich Zahnärztin

Wir sind mit unserem 4 jährigen Sohn in der Praxis von Frau Dr. Zipprich. Mein Sohn geht sehr gerne in die Praxis und findet es sogar etwas schade, dass wir nur einmal im Jahr kommen. Frau Dr. Zipprich nimmt sich sehr viel Zeit für ihre zum Teil noch kleinen Patienten, erklärt alles ausführlich und das Highlight ist natürlich das Bällebad. So vergeht die Wartezeit, zu der es manchmal kommt, leider viel zu schnell für die Kinder. Auch die Schatztruhe kommt super an bei den Kids!

Tolle Zahnärztin mit viel Herz für Kinder! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Julia Zipprich Zahnärztin

Frau Zipprich behandelt ihre Patienten mit einer Ruhe, um die ich Sie beneide. Auch wenn mehrere Patienten im Wartebereich sind, ist Geduld, ein freundliches Gespräch und Sorgfalt bei der Arbeit ihre Devise. Ich bin vom Fach und weiß genau, wie schwierig es ist, auch Kinder zu behandeln, die ängstlich sind oder schon negative Erfahrungen gemacht haben. Als Mutter von zwei Kindern ( eines davon geistig behindert) kann ich Frau Zipprich und Praxis und ihre Mitarbeiter nur empfehlen.

Julia Zipprich

Ein herzliches Dankeschön für Ihre Bewertung, ein Lob von "Profis" zu bekommen, die beruflich selbst täglich mit ganz unterschiedlichen und auch ängstlichen Kindern zu tun haben, freut uns ganz besonders ;-)

Einfach spitze • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Julia Zipprich Zahnärztin

War am 01.08.2019 mit meinen drei Töchtern bei Ihrer Praxis, das Umfeld(Personal) hat noch "Luft nach oben" in Sachen Professionalität. Aber die Frau Doktor mit Ihrem Wissen, Beherrschung Ihres Handwerks und das Einfühlungsvermögen ist Vorbildlich. Ein großes Glück für all Ihre Patienten.
Sie nimmt sich die Zeit, hat nerven aus Stahl und immer ein Lächeln. Der weiblich Schutzpatron für alle
Kinder mit "Zahnprobleme". Hoffe Sie bleibt den Kinder ewig erhalten und zu guter letzt top Beratung (Erklärt es auch Laien verständlich).

Eine Zahnärztin wie aus dem Bilderbuch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alles wunderbar. TIP TOP. Tolles Team

Eine wundervolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Julia Zipprich Zahnärztin

Wir sind mit 2 Kindern im Alter von 4 und 6 Jahren bei Frau Zipprich und sind sehr zufrieden.

Sie erklärt den Kindern die Schritte beim Arbeiten was ich für sehr wichtig halte.

Da meine Große sehr neugierig ist muss sie wissen was gerade geschieht :-)

Termine werden Zeitgemäß eingehalten.

Es gibt für die kleinen tapferen Kids immer ein Surprise aus der Schatzkiste.

Die Kinder gehen nach einer evtl. unangenehmen Behandlung positiv raus.

Julia Zipprich

Danke für diese "digitalen Blumen", freut mich, wenn sich Ihre Kinder und Sie bei uns wohlfühlen. Während der Behandlung viel zu erklären habe ich mir wohl bereits in den 80er Jahren bei meinem eigenen Zahnarzt "abgeguckt" - lange bevor es so etwas wie Spezialisten für Kinderzahnheilkunde in Deutschland überhaupt gab: er hatte einen super Draht zu Kindern und hat mir immer genau erklärt, was da gerade im Mund passiert und wie sich das gleich anfühlen würde. Es gab also nie einen Grund, sich vor etwas Unbekanntem zu fürchten, Zahnarztbesuche waren für mich so normal wie Friseurtermine. Heute nennt sich das Ganze "Tell-Show-Do"-Prinzip und es wird in Fortbildungen für Kinderzahnheilkunde gelehrt, ich hatte als Kind wohl einfach das Glück, an ein echtes Naturtalent zu geraten.
In diesem Sinne teile ich Ihr Lob gerne auch mit ihm, dem großartige Benno v.H., geistiger Vater meines späteren Studiums!!

Fachlich Top! Kinderfreundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Julia Zipprich Zahnärztin

Alles im guten und befriedigindem bereich. Bis auf die Sekräterin die dort arbeitet. Redet mit einer sehr unfreundlichen, herabschauender und Beleidigender Art und Weise. Versetzt sich nicht in die Lage der Patienten.
Extrem Lange wartezeiten für einen Termin.

Unkompetente Sekretärin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Julia Zipprich Zahnärztin

Frau Zipprich ist eine äußerst freundliche, sympathische und kindzugewandte Ärztin mit großem Fachwissen. Meine drei Kinder im Kindergartenalter haben sich sehr gerne von ihr behandeln lassen. Leider erfolgt die Terminvergabe sehr unflexibel. So werden Termine an Kindergartenkindern nur vormittags vergeben, welche für mich aus beruflichen Gründen (Schuldienst) nicht wahrnehmbar sind. Aus diesem Grund müssen wir uns nun nach einer neuen Zahnärztin umschauen. Schade!

Julia Zipprich

Liebe Jameda-Nutzerin, Danke, dass Sie sich die Zeit für diese sehr differenzierte und faire Bewertung genommen haben. Gerade da Sie selbst im Schuldienst tätig sind wissen Sie, wie ungern es gesehen wird, wenn Kinder wegen außerschulischen Terminen Unterricht versäumen. Einige Ihrer Kolleginnen und Kollegen verlagen explizit von den Eltern, Arzttermine ausschließlich am Nachmittag zu vereinbaren, es sei denn, es handelt sich um akute Schmerzbehandlungen. Hier haben wir dadurch wenig Spielraum und vergeben die Nachmittagstermine deshalb in erster Linie an schulpflichtige Patienten. Sollten Sie selbst aus beruflichen Gründen keine Vormittagstermine realisieren können, bietet sich die Terminvereinbarung in den Schulferien an - hier vergeben wir die Termine unabhängig vom Alter.
Es gibt jedoch ausser den rein organisatorischen Gründen aus meiner Erfahrung noch einen weiteren, wichtigen Grund, der für Vormittagstermine im Kleinkindalter spricht: gerade Kinder im Vorschulalter sind vormittags ausgeruhter, aufnahmefähiger und insgesamt "ansprechbarer" als nach einem langen und aufregenden Tag in der KiTa. Die Untersuchung oder Behandlung gestaltet sich deshalb an den Vormittagen für alle (!!) Beteiligten wesentlich entspannter und der Zahnarztbesuch kann zum positiven Erlebnis werden.
Seien Sie herzlich gegrüßt, vielleicht sehen wir uns ja doch noch während der Ferien? Ihre Kinderzahnärztin Julia Zipprich

Sprechzeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Julia Zipprich Zahnärztin

Super Praxis, sehr Kinder-freundlich! Wir sind damit sehr zufrieden.

Klasse! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Julia Zipprich Zahnärztin

Unserem Sohn wurden super toll die Zähne gerichtet. Auf uns Eltern wurde auch liebevoll eingegangen auch wenn wir Fehler gemacht hatten.

Wir sind super glücklich, dass wir diese Praxis gefunden haben!
Danke!

Julia Zipprich

Ein herzliches Dankeschön dafür, dass Sie sich Zeit für die Bewertung genommen haben.
Wir freuen uns, wenn wir Ihrem Sohn und Ihnen helfen konnten und Sie sich bei uns wohl fühlen, so soll das sein :-)
Beste Grüße, Julia Zipprich & Team

Tolle Ärztin mit tollem Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert