Dr. med. dent. Joachim Hiller

Bleaching
Verblendschalen
Wurzelbehandlung
Kronen

Ihre Zahngesundheit liegt mir, Dr. med. dent. Joachim Hiller, am Herzen! Als Zahnarzt sorge ich dafür, dass Sie in jedem Alter unbeschwert lachen können. Erfahren Sie hier oder auf meiner Homepage, mit welchen Behandlungen ich dies bei Ihnen erreichen kann. Ich freue mich schon jetzt auf Ihren Besuch in meiner Stuttgarter Praxis.

Ihr Dr. Joachim Hiller mit Team

Dr. Joachim Hiller ist Zahnarzt aus Leidenschaft. Der gebürtige Stuttgarter erlernte zunächst den Beruf des Zahntechnikers und studierte im Anschluss Zahnmedizin. Dank mehrjähriger Berufspraxis in Deutschland, der Schweiz, sowie Arbeitsaufenthalte in Ghana und China ist er ein sehr erfahrener Behandler und kann zahnmedizinische Fragestellungen aus allen Blickwinkeln im Sinne des Patienten beurteilen.

Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Kieferorthopäden, HNO-Ärzten und Logopäden, Orthopäden, Osteopathen und Physiotherapeuten liegt ihm am Herzen. Daraus resultiert auch sein Engagement in mehreren Fachgesellschaften und interdisziplinären Arbeitsgruppen.

Dr. med. dent. Joachim Hiller

Ich biete Ihnen ästhetische Zahnheilkunde auf hohem Niveau in entspannter Atmosphäre. Mein Behandlungsschwerpunkt liegt auf der präventiven Zahnmedizin, welche die natürliche Ausstrahlung gesunder Zähne möglichst zahnschonend erhält. Wo es nötig ist, ergänze ich mit viel Geschick nahezu unsichtbar künstlichen Zahnersatz. Unterstützt werde ich dabei von meinem Team aus qualifizierten zahnmedizinischen Fachangestellten und Auszubildenden.

• Laserzahnmedizin

• Laserzahnmedizin

Einsetzen von künstlichen Zahnwurzeln aus Titan oder Keramik & Zahnersatz auf Implantaten

Systematische Behandlung von Parodontitis und regenerative Therapien

Gesunde und schöne Zähne zeigt man gerne. Sie sind ein wichtiges Merkmal für Vitalität und Attraktivität. Damit ich dies bei Ihnen umsetzen kann, nehme ich mir viel Zeit für sorgfältige Diagnostik und individuelle Beratung. Gemeinsam mit Ihnen stelle ich einen Behandlungsplan auf, der auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist. Vereinbaren Sie einen Termin gerne telefonisch oder online. Übrigens sind Termine nach Vereinbarung auch außerhalb der Öffnungszeiten möglich.

• Ausführliche Diagnostik

• Endodontie

• Gnathologie

• Hochwertiger Zahnersatz

• Ausführliche Diagnostik

mit digitaler Volumentomographie (DVT) und strahlenreduziertem digitalen Röntgen

• Endodontie

Behandlung von Erkrankungen des Wurzelkanals

• Gnathologie

Behandlung des Kausystems als funktionelle Einheit, Funktionsanalyse, Schienentherapie, ganzheitliche Therapie in Kooperation mit Osteopathen, Kieferorthopäden und anderen ärztlichen Fachrichtungen

• Hochwertiger Zahnersatz

hergestellt im regionalen Meisterlabor

• Prophylaxe und Zahnreinigung

Schonende Reinigung aller Zahnflächen mit Handinstrumenten, AirFlow & Politur, Fluoridierung und Zahnpflegeberatung zur Vorbeugung von Karies und Parodontitis

• Ästhetische Zahnheilkunde

mit metallfreien Restaurationen, Vollkeramikkronen und -brücken, Veneertechnik, Bleaching (Zahnaufhellung)

Dr. med. dent. Joachim Hiller

22.09.2020

Best ever

Ich bin vor kurzem bei einem anderen Zahnarzt gewesen, da ich umgezogen bin. War mir eine Lehre, sowohl die Behandlung als auch die Zahnreinigung. Bei Dr. Hiller ist alles transparent und schnörkellos ehrlich. Er macht nur dann etwas am Zahn, wenn es auch wirklich erforderlich ist. Außerdem verträgt er Nachfragen und Feedback. Das gilt übrigens auch für das Team. Die Zahntechnik betreffend ist er selber vom Fach und kann so am besten beurteilen, ob die Umsetzung sinnvoll ist oder nicht. Die 280km nehme ich gerne wieder auf mich: Ich lasse keinen anderen mehr an meine Zähne ran.

03.09.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und die Prophylaxe war sehr gründlich

Ich war gestern das erste mal in der Praxis will nur zwei Dinge ganz besonders hervorheben:

Seither fühlte ich mich bei meinem vorigen Zahnarzt gut aufgehoben aber nun bei Dr. Hiller habe ich gesehen, dass man es bei weitem toppen kann. Sehr ausführliche Erstkontrolle und er hat sich viel Zeit genommen meine spezifischen Bedürfnisse zu besprechen.

Vor der Kontrolle hatte ich eine Prophylaxe. Ich kann nur sagen, dass ich seither nie so viel Platz zwischen meinen Zähnen gesehen hatte wie nun. Das war wohl alles Zahnstein! Tolles Ergebnis! Es wurde sehr sauber gearbeitet, sich viel Zeit genommen und mir wurden nebenher wertvolle Hinweise und Tipps zur Zahnpflege gegeben. Ich kann nur sagen: Klasse!

22.01.2020 • gesetzlich versichert

Sehr guter Arzt-freundliches Team-schöne Praxis

Herrn Dr. Hiller und Team verdanke ich (als äußerst "schwierige",ängstliche und empfindliche Patientin) eine ausgezeichnete Behandlung -geduldig , verständnisvoll, beruhigend . Keine Wartezeiten, günstige Terminplanung,im Bedarfsfall zeitnahe Termine;Erklärung der Teilschritte der Behandlung ;keinerlei Schmerzen nach Zahnextraktion, gute Versorgung mit Provisorium,nur Gutes! Volles Vertrauen

in die Behandlung des Arztes und eine Empfehlung für die Zahnarztpraxis von Dr.Hiller rundum.

24.04.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr guter und einfühlsamer Arzt und ebensolches Team

Ich habe in der Vergangenheit traumatische Zahnarzterfahrungen gemacht. Durch die freundliche Aufnahme, Beratung und sehr gute Behandlung von Dr. Hiller und seinem Team kann ich inzwischen ohne Angst zum Zahnarzt gehen.

Vielen Dank dafür!

27.12.2016 • Alter: 30 bis 50

Sehr gute Betreuung

Dr. Hiller hat sich sehr viel Zeit genommen bei der Erstbehandlung und hat mich sehr gründlich untersucht. Beim Folgetermin wieder gute und kompetente Behandlung und mir alles erklärt. Fand auch die professionelle Zahnreinigung bei der Assistentin sehr gut.

Daher klare Weiterempfehlung der Praxis!

Letzte Aktualisierung08.04.2022

Dr. med. dent. Joachim Hiller bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    Top Städte in Baden-Württemberg