M.Sc. Boris Hornjak

Beratung bei Füllungstherapien
Professionelle Zahnreinigung
Inman-Aligner Behandlung
Angstpatienten

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur die Adresse der Praxis im Rosensteinviertel, sondern erhalten viele weiterführende Informationen.

Ich habe mich auf Parodontologie, Endodontie sowie Prophylaxe spezialisiert. Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne berate ich Sie persönlich und stelle Ihnen mögliche Therapien vor.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihr M. Sc. Boris Hornjak

1977Geboren in Stuttgart
Studium der Zahnheillkunde an der Johannes-Gutenberg Universität Mainz
2005Approbation
2007Niederlassung in Stuttgart
2013Master of Science (MSc.), ästhetisch-rekonstruktive Zahnheilkunde

Praxis im Rosensteinviertel in Stuttgart

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Gerne stelle ich Ihnen die Behandlungen vor, auf die ich mich spezialisiert habe: Parodontologie, Endodontie sowie Prophylaxe liegen mir besonders am Herzen. Sie möchten mehr erfahren und meine Zahnarztpraxis in Stuttgart besuchen? Ich freue mich auf Sie!

• Endodontie

• Prophylaxe

• Endodontie

Wenn eine Entfernung der Karies nicht mehr ausreicht, wird eine Wurzelkanalbehandlung (endodontische Therapie) notwendig. Hierbei wird das Kanalsystem im Inneren der betroffenen Zähne mit speziellen Feilen und Spülungen gereinigt und desinfiziert und zum Abschluss bakteriendicht versiegelt. So kann der Zahn erhalten werden und es werden teure Behandlungen im Anschluss vermieden.

• Prophylaxe

Dies ist ein vielseitiger Bereich - primär beinhaltet dieser Begriff im eigentlichen Sinne die Vorsorge. Diese Vorsorge umfasst das frühzeitige erkennen von Zahn- und Zahnhalteapparatserkrankungen, Veränderungen der Schleimhäute und der Zunge in der Mundhöhle. Wir bieten außer der regulären Untersuchung, als hocheffiziente Maßnahme auch die professionelle Zahnreinigung an, die sich in der Prophylaxe immer mehr etabliert.

Praxis im Rosensteinviertel in Stuttgart

Wir setzen uns für Ihre Mundgesundheit ein: In unserer Praxis behandeln wir Mund-, Kiefer- und Zahnerkrankungen mit modernen Methoden. Leistungsstarke Geräte, geschultes Personal und ein freundliches Miteinander zeichnen unsere Praxis aus. Zu unserem Leistungsspektrum gehören u. a. Ästhetische Zahnheilkunde, Implantologie und Kinderbehandlung. Hier erfahren Sie Details und können sich über unsere Leistungen informieren:

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Bleaching

• Professionelle Zahnreinigung

• Beratung bei Füllungstherapien

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Bleaching

Saubere und strahlend helle Zähne - das ist das Schönheitsideal schlechthin. Wir schauen bei unserem gegenüber unbewusst und bewusst immer auch auf den Mund beim Sprechen, da fällt es schon auf, wenn die Zähne ungepflegt und dunkel sind.

Wenn Reinigung und Politur nicht ausreichen, bieten wir Ihnen modernste Methoden des Bleichens (Bleaching) an. Alle wissenschaftlich fundiert und erprobt. Spezielle Mittel wirken auf den Schmelz ein und machen ihn nach wenigen Behandlungen heller. Durch Wurzelkanalbehandlungen ergraute Zähne können wieder in ihrer alten Farbe erstrahlen.

• Professionelle Zahnreinigung

Professionelle Zahnreinigung (PZR) ist ein Hauptbestandteil der zahnmedizinischen Prophylaxe. Man versteht darunter eine mechanische Reinigung der Zähne mittels Airflow (Pulverstrahl), Polierbürstchen und speziellen Reinigungsinstrumenten. Ihre Putzgewohnheiten werden von unseren speziell geschulten Mitarbeiterinnen "durchleuchtet" und optimiert, wenn der Bedarf erkennbar ist.

• Beratung bei Füllungstherapien

Amalgame, Komposite, Gold und Keramiken - es gibt eine Vielzahl von Materialien für Ihre Zähne. Wir werden gemeinsam das passende für Sie auswählen. Von der Basisversorgung bis zur qualitativ und optisch besten Versorgung bieten wir Ihnen alles in unserer Praxis an.

• Implantatgestützter Zahnersatz

• Kinderbehandlung

• Behindertengerechte Praxis

Unsere Praxis verfügt über 2 Aufzüge, die Ihnen eine barrierefreie Erreichbarkeit unserer Räumlichkeiten ermöglichen. Im Extremfall kann über ein Lastenaufzug auch ein bettlägeriger Patient zur Behandlung gebracht werden.

Auch finden Sie in unserem Hause eine behindertengerechte Toilette vor.

• Hausbesuche

• Inman-Aligner Behandlung

Ich biete Ihnen bei eintsprechender Eignung die ästhetische Korrektur der Frontzähne mittels eines innovativen kieferorthopädischen Gerätes an. In relativ kurzer Zeit können Stellungskorrekturen realisiert werden.

Weitere Info www.inman-aligner.com

17.02.2021

Kompetent, freundlich und hilfsbereit

Ich bin erst vor kurzem in den Großraum Stuttgart gezogen und wusste nicht zu welchem Zahnarzt Ich gehen soll. Mir wurde Herr Hornjak von einer Bekannten empfohlen. Schon nach dem ersten Termin war mir klar, dass Ich Herrn Hornjak als meinen Zahnarzt behalten werde. Er ist sehr freundlich und Kompetent. Das gesamte Team um Herrn Hornjak ist sehr freundlich und entgegenkommenden. Die neuen Praxisräume sind sehr schön und hell. Ich kann die Praxis mit gutem Gewissen weiterempfehlen!

03.08.2020

Kompetent mit viel Witz und Charme

Ich gehe immer wieder gerne zu Herr Hornjak, er nimmt einem durch seine lockere witzige und kompetente Art jegliche Angst. Auch das Team ist sehr freundlich.

Bei Problemen oder Beratungen nimmt er sich gegnügend Zeit.

02.07.2019

Einen besseren Zahnarzt habe ich noch nie gehabt. Eigentlich

Eigentlich hatte ich immer Angst von Zahnärzten. Aber Dr. Hornjak mit seinen lockeren Art, Kompetenz und Können hat mir diese Angst weggenommen.

Ich gehe immer wieder gerne dahin.

01.09.2018 • gesetzlich versichert

Immer wieder gerne

Ausgezeichneter Zahnarzt inkl. Team :-)

Super Beratung !

02.09.2016

Kompetenter und netter Arzt

Wir sind mit der ganze Familie Patienten bei H.Hornjak,und sind alle super zufrieden unsere Kinder gehen mittlerweile gerne zum Zahnarzt . Die Arzthelferinnen sind auch alle sehr nett.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung15.02.2021