Dr. Adrian Lacher

Minimalinvasive Operationstechnik
Knochenaufbau
Zahnentfernungen
Zahnfleischkorrekturen

schön, dass Sie sich bei jameda über meine Tätigkeit als Zahnarzt und Oralchirurg informieren. Ich bin Dr. Adrian Lacher und kümmere mich im AllDent Zahnzentrum unter anderem darum, dass Sie zuverlässig mit den passenden Implantaten versorgt werden.

Sie würden gerne meine Sprechstunde besuchen? Dann rufen Sie uns am besten zu den Sprechzeiten unter 0711 975730513 an. Ich freue mich sehr darauf, Sie bald persönlich in unserer Praxis in der Heilbronner Straße 72 begrüßen zu dürfen.

Ihr Dr. Adrian Lacher

Dr. Lacher wuchs in Baden-Württemberg auf und studierte an der Universität in Tübingen. Nach mehrjähriger Tätigkeit in verschiedenen renommierten Praxen und Kliniken in Deutschland und einer vierjährigen Weiterbildung zum Oralchirurgen zog es ihn wieder in die schwäbische Heimat.

Dr. Adrian Lacher

Im AllDent Zahnzentrum Stuttgart stehe ich Ihnen als erfahrener Spezialist in allen Belangen der zahnärztlichen Chirurgie zur Seite. Insbesondere möchte ich auf meine minimalinvasive mikrochirurgische Operationstechnik hinweisen, die zu schnelleren Wundheilungen und schöneren Ergebnissen führt. Die Behandlungen können in Dämmerschlaf und Vollnarkose durchgeführt werden. Meine Spezialgebiete im AllDent Zahnzentrum Stuttgart sind:

• Zahnärztliche Implantate

• Knochenaufbau und Knochentransplantation

• Zahnentfernungen, Zahnfleischkorrekturen

• Zahnärztliche Implantate

Um was handelt es sich bei einem Implantat?

Das Zahnimplantat ist nichts anderes, als eine künstliche Zahnwurzel. Diese wird dann in den Kieferknochen eingesetzt, wenn sich an dieser Stelle kein natürlicher Zahn mehr befindet. Diese künstliche Zahnwurzel besteht in der Regel aus Keramik oder Titan und ist dadurch lange haltbar. Nach der Implantation wird auf das Implantat eine künstliche Zahnkrone aufgesetzt. Diese im Verbund mit dem  Implantat kann einen natürlichen Zahn ersetzen.

Bereits seit 25 Jahren gibt es das Implantationsverfahren und es gehört heute zu einer der wichtigsten Therapien in der Zahnheilkunde.

• Knochenaufbau und Knochentransplantation

• Zahnentfernungen, Zahnfleischkorrekturen

Dr. Adrian Lacher

Selbstverständlich bietet Ihnen das AllDent Zahnzentrum Stuttgart ein breites Spektrum der modernen Zahnmedizin. Lesen Sie hier bei jameda oder auf der Homepage mehr über die gesamten Leistungen. Haben Sie Fragen? Dann melden Sie sich jederzeit unter Telefon 0711/25 24 610. Als Zahnarzt mit Schwerpunkt Naturheilwesen kann ich Ihnen übrigens auch sanfte Alternativen zur Schulmedizin aufzeigen.

• Naturheilkunde

• Professionelle Zahnreinigung

• Zahnaufhellung (Bleaching)

• Zahnfüllungen

• Naturheilkunde

• Professionelle Zahnreinigung

Was ist eine Professionelle Zahnreinigung?

Der Begriff Professionelle Zahnreinigung (PZR) steht für eine sehr intensive Zahnpflege. Sie wird im Haus von einer zahnmedizinischen Fachangestellten mit einer spezialisierten Ausbildung als zahnmedizinische Prophylaxeassistentin durchgeführt und oftmals auch als Zahnprophylaxe bezeichnet. Die PZR besteht aus mehreren Behandlungsschritten. Es gibt mehrere Gründe, weshalb eine Professionelle Zahnreinigung so wichtig ist.

• Zahnaufhellung (Bleaching)

Darum lohnt sich die Zahnaufhellung (Bleaching)

Kaffee, Nikotin, Tee und viele andere Lebensmittel verfärben langfristig die Zähne. Schuld daran sind Farbpigmente, die sich quasi in allen Lebensmitteln befinden. Die Zähne nehmen dann einen (leicht) gelblichen Ton an, verlieren also ihre eigentliche Strahlkraft. Dabei muss es nicht einmal zwingend daran liegen, denn einige Menschen haben schlicht und ergreifend von Natur aus keine strahlend weißen Zähne. Glücklicherweise hilft die künstliche Zahnaufhellung hier als bewährtes Verfahren nach. Anders als die professionelle Zahnreinigung, handelt es sich hierbei um kein medizinisch notwendiges Verfahren - zumindest nicht im klassischen Sinne.

• Zahnfüllungen

Heutzutage werden überwiegend Kunststoffe für Füllungen verwendet. Üblich sind sogenannte Komposite. Sie werden als Paste in das „Loch“ eingebracht und mittels einer speziellen UV-Lampe ausgehärtet. Die Verarbeitung ist deutlich aufwendiger als bei den früheren Amalgamfüllungen, da der Zahn vorher durch spezielle Maßnahmen für die Aufnahme des Komposites vorbereitet werden muss. Anschließend wird das Material in mehreren Schritten in den Zahn eingebracht und ausgehärtet. Zum Schluss muss die Füllung in Form gebracht und poliert werden. Mit Kompositen können nicht nur „Löcher“ gefüllt, sondern auch Zahnformen korrigiert werden. Beispielsweise lässt sich eine Lücke zwischen zwei Zähnen oder abgeschlagene Kanten durch Komposite ästhetisch sehr schön korrigieren.

• Inlays/ Onlays

Die Idealversorgung für ein Loch im Zahn ist in den meisten Fällen ein sogenanntes Inlay oder Overlay (sogenannte Einlagefüllung). Es ist die hochwertige Alternative zur Zahnfüllung. Die Anfertigung eines Inlays bietet sich dann an, wenn der Zahn über lange Zeit versorgt werden soll. Während Zahnfüllungen in regelmäßigen Abständen erneuert werden müssen, halten Inlays, wenn sie sorgfältig angefertigt worden sind, gut gereinigt und regelmäßig kontrolliert werden, häufig ein Leben lang.

Ein Inlay ist ein individuell angefertigter Festkörper, bestehend aus Gold oder Keramik. Ein großes Inlay wird auch als Onlay oder Overlay bezeichnet. Das Inlay wird fest im Zahn verklebt.

In der modernen und ästhetischen Zahnmedizin werden fast ausschließlich Keramiken zur Herstellung von Inlays verwendet. Keramikinlays sind aufgrund ihrer individuellen Zahnfarbe nach dem Einsetzen meist nicht mehr vom normalen Zahn zu unterscheiden. Die Haltbarkeit von Keramikinlays ist äußerst hoch.

• Zahnersatz

AllDent bietet seinen Patienten ein übersichtliches Konzept für Zahnersatz an. Auch hier stehen Qualität und Transparenz im Vordergrund.

Made in Germany

Sämtliche Versorgungen werden nicht nur von unseren Ärzten vor Ort geplant, sondern auch zu 100 % hierzulande gefertigt. Das ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich. Zahnlabore in Asien sowie im Nahen Osten gewinnen aufgrund günstiger Arbeitskräfte immer mehr Zulauf. AllDent verspricht Ihnen dagegen Zahnersatz zu 100 % Made in Germany.

• Verblendschalen (Veneers)

Für welche Anwendungen eignen sich Veneers?

Veneers sind in erster Linie für ästhetische Behandlungen gedacht. Typische Indikationen sind schiefe Zähne, die eine begradigte Optik erhalten sollen, oder die Schließung von Zahnlücken. Für die Wiederherstellung der ursprünglichen Zahnform im Frontbereich sind Veneers ebenfalls gut geeignet. Das ist beispielsweise dann der Fall, wenn die Frontzähne "abgekaut" sind. Ein weiterer Anwendungsbereich ist die Rekonstruktion von abgeplatzten Zahnteilen. Die Versorgung mit Veneers hat zahlreiche Vorteile. So muss etwa der natürliche Zahn normalerweise nicht beschliffen werden. Selten ist es notwendig, den Zahn ein wenig zu beschleifen. Die Verblendschale wird mit einer speziellen Klebetechnik am Zahn befestigt. Die Methode, Zähne mit Veneers zu verschönern, ist zahnschonend und ergibt eine schöne, gesunde Ästhetik.

• Zahnpflegeberatung

AllDent Zahnzentrum Standort Stuttgart

Dr. Lacher ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Oralchirurgen oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Oralchirurgie · in Stuttgart

24.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Hier ist man in guten Händen

Bekam ein Implantat von Herrn Dr. Lacher gesetzt. Von der Beratung bis zur Ausführung war alles sehr zufriedenstellend. Nachfragen werden ausführlich und verständlich beantwortet, wodurch mich auch dieser größere Eingriff in keinen "ängstlichen" Zustand versetzte. Ich hoffe zwar, dass dies das einzige Implantat bleibt, würde mich aber für weitere auch bei Dr. Lacher gut aufgehoben fühlen.

20.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Menschlich unf fachlich kompetent

Dr. Lacher ist ein sehr kompetenter und zugleich einfühlsamer Zahnarzt, der seine Schritte vorher verständlich erklärt. Überhaupt ist die Praxis AllDent sehr zu empfehlen, da sehr fair mit den Patienten umgegangen wird.

03.08.2020

Seht kompetent, nett und erfahren

Herr Dr. Lacher ist top. Ich würde ihn jederzeit weiterempfehlen. Ein super Oralchirurg.

11.05.2020

Zweitmeinung

Ich war bei Dr. Lacher für eine Zweitmeinung. Er hat sich viel Zeit für mich genommen und mir alle Therapiemöglichkeiten genau erklärt. Wir haben uns dann gemeinsam für eine entschieden und die Behandlung wurde auch so durchgeführt. Ich wurde super betreut, hatte hinterher keine Beschwerden und bin jetzt super zufrieden. Würde meine Behandlung nochmal dort machen lassen. Danke !

30.04.2020

Weiter so!

Schöne Praxis, gute Atmosphäre

Sehr kompetente Mitarbeiter, vorallem die Jessica sehr hilfsbereit, hab mich in sicheren Händen gefühlt.

Letzte Aktualisierung19.08.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Stuttgart