Dr. Meschenmoser

• Wolfbusch
  • Zazenhausen
  • Zuffenhausen

Dr. Meschenmoser
Dr. Meschenmoser ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Meschenmoser oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von Dr. Meschenmoser zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. dent. Andreas Meschenmoser

Zahnarzt, Oralchirurgie, Implantologie

Dres. Andreas Meschenmoser und Malte Leander ...
Marienplatz 1
70178 Stuttgart

Letzte Aktualisierung des Profils am 17.08.2016 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Meschenmoser hinterlegt. Sind Sie Dr. Meschenmoser? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,
mein Name ist Dr. med. dent. Andreas Meschenmoser und ich bin als Oralchirurg ins besonders für die Setzung von Implantaten zuständig. In unserer Gemeinschaftspraxis für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie in Stuttgart schließe ich Zahnlücken mit modernsten und schonendsten Methoden. Dabei hilft mir die hochmoderne technische Ausstattung unserer Praxis, zu der die 3D-Implatatplanung gehört. Wenn Sie von Ihrem Zahnarzt ...

Wenn Sie ein Implantat benötigen können sich dafür vertrauensvoll an mich, Dr. med. dent. Andreas Meschenmoser wenden. In der Gemeinschaftspraxis für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie finden wir heraus, welche Methode dabei für Sie am geeignetsten ist.

1. Zahnimplantate

Hier erfahren Sie Wissenswertes über meinen Behandlungsschwerpunkt Implantologie. Wenn Sie sich einen Überblick verschafft haben und an Details interessiert sind, können Sie jederzeit auf mich zukommen. Gerne erkläre ich Ihnen die therapeutischen Möglichkeiten und entwerfe ein individuelles Behandlungskonzept, um Ihre Vorstellungen bestmöglich in die Tat umzusetzen.

1. Metallfreie Keramik-Implantate
  2. Implantat-Systeme
  3. Knochenaufbau

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Meschenmoser

Bewertung vom 16.08.2018,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Vertrauensvoll, persönlich, mit voller Aufklärung

Jerzeit wieder gern in Behandlung"  Mehr

Bewertung vom 27.01.2018, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr netter und freundlicher Arzt, der sich viel Zeit nimmt.

Mir wurde vor 2 Wochen von Dr. Meschenmoser das Zungenbändchen herausgeschnitten. Ich hatte anfangs ein bisschen Respekt vor der ganzen Operation, doch als Dr. Meschenmoser mir in der Vorbesprechung sehr verständlich und aufschlussreich den Ablauf erklärte und sich auch für meine Fragen zeitnahm und immer eine beruhigende Antwort parat hatte, konnte ich meine Angst immer mehr abbauen. Am Tage der Operation hatte ich dann kaum noch Angst und ging guten Gewissens in die OP. Noch einmal wurde mir der Ablauf erklärt und dann ging es auch schon los. Das ganze kam mir sehr kurzweilig vor. Alles verheilte wie geplant und innerhalb weniger Tage ging es mir wieder gut. Die Praxis ist topmodern und das Team ist sehr freundlich. Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich mich zu jeder Zeit der Behandlung wohl gefühlt habe und die Operation genau so verlaufen ist wie es mir erklärt wurde. Ich fühlte mich immer in guten Händen."  Mehr

Bewertung vom 27.01.2018

In guten Händen

Ich fühlte mich vom ersten Moment an in der Praxis gut aufgehoben. Die Damen an der Rezeption waren sehr freundlich und ich musste auch nur ein paar Minuten warten, bis ich dran kam. Dr. Meschenmoser und sein Team machten einen sehr kompetenten Eindruck auf mich. Sie strahlten eine Ruhe und Sicherheit aus und nahmen mir so schnell die Angst vor dem komplizierten Eingriff, den ich sehr lange vor mir hergeschoben hatte. Nach 30 Minuten hatte ich alles überstanden."  Mehr

4,8

Bewertung vom 31.05.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

OP NICO, Störfeldsanierung, Kieferostitis, seitdem mega gesundheitliche Probleme

Im Aufklärungsgespäch wurde zu wenig über mögliche Risiken aufgeklärt. Oder dass man am OP Tag am besten mit einer Begleitung kommen soll, weil man hinterher ziemlich am Ende ist. Es wurde mit keinem Wort erwähnt, dass man ein paar Tage lang kaum essen kann, selbst nach der OP nicht. Am OP Tag selbst wird dann einfach los gelegt, ohne große Rede oder Erklärung. Mich hat gestört, dass da ständig jemand im OP Zimmer war, ein rein und rausgehen von irgendwelchen Personen. Trotz Antibiotikaeinnahme ging es mir richtig schlecht, Halsschmerzen, 1 Woche lang migräneartige Kopfschmerzen. 3 Wochen lang blaugrüne Wangen. Nach 10 Tagen Fäden ziehen bei einem anderen Arzt. Habe ihm erzählt wie schlecht ich die OP verkraftet habe und wieviele Nebenwirkungen ich hatte. Er meinte alles Bestens soweit. Doch 2 Wochen später fiel mir auf, und ich fühlte mich immernoch schlecht, mein Immunsystem völlig geschwächt, fiel mir auf dass meine Backe immernoch geschwollen war. Jegliche Weiterbehandlung waren erfolglos! Ich bereue zutiefst jemals einen solchen Eingriff gemacht zu haben, wenn ich gewusst hätte was auf mich zukommt und wie sehr ich noch HEUTE unter den FOLGEN dieser OP leide, hätte ich einer solchen OP NIEMALS zugestimmt. Ich hatte vorher keinerlei Beschwerden, nun habe ich einen geschwollene Backe an beiden Seiten, Schmerzen eine chron. Entzündung, und mein Immunsystem ist folglich überlastet und ich bin ständig krank. Ich kann Dr. Meschenmoser daher nicht weiterempfehlen und rate jedem vorsichtig mit seiner Entscheidung zu sein, nach so einer Diagnose. Man benötigt ein einigermaßen stabiles System und begleitende Therapie, und selbst dann gibt es keine Behandlungsgarantie. Also wenn man keinerlei Schmerzen hat, dann würde ich so eine OP NICHT MACHEN!!!!"  Mehr

Bewertung vom 08.03.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr freundlich und kompetent

Herr Dr. Meschenmoser ist ein wunderbarer Arzt, freundlich und kompetent, zu dem man gleich Vertrauen fasst. Ich fühle mich in seiner Praxis immer gut beraten und professionell behandelt. Sowohl die Weisheitszahnentfernung meiner Kinder als auch meine Implantatbehandlung haben perfekt funktioniert."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Meschenmoser über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Meschenmoser.
super Umgang mit Angst-Patienten
ungünstige Parkplatzsituation

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 08.02.2019

Zahnimplantate für ästhetischen Zahnersatz – Behandlungsablauf

Verfasst am 08.02.2019
von Dr. med. dent. Volker Ludwig

Zum Thema „Parodontose” am 07.02.2019

Wie kann ich wissen, ob ich von Parodontose betroffen bin? So helfen Tests!

Verfasst am 07.02.2019
von Dr. med. dent. M.Sc. Paul Robert Strohkendl