Dr. med. dent. Guido A. Petrin

Dr. Petrin

Zahnarzt, Oralchirurgie, Parodontologie, Implantologie

Breitscheidstr. 670174 Stuttgart

Leistungsübersicht

BleachingKeramik-InlaysDigitales RöntgenHilotherapieProphylaxeParodontologieImplantologieWurzelbehandlungZahnersatzKinderzahnheilkundePostoperative BetreuungFunktionstherapieAnästhesie

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Hier möchte ich Ihnen mich und meine Tätigkeit als Zahnarzt in der zahnärztlichen Gemeinschaftspraxis Dr. Wolfgang Lang und Dr. Guido Petrin vorstellen.

Wir sind Spezialisten mit langjähriger Erfahrung in Praxis und Wissenschaft. Unser Wirken und der moderne, technische Standard unserer Praxis garantieren Ihnen eine interdisziplinäre Behandlung in hoher Qualität. Unser Konzept umfasst eine ausführliche Diagnose, umfassende Beratung sowie eine individuelle, abgestimmte, schrittweise Therapie.

Das Leistungsspektrum reicht von der Parodontologie, Endodontie und Prothetik bis zur modernen Form der Implantatchirurgie.

Haben Sie eine Frage zu diesen Fachgebieten? Sie dürfen uns gerne kontaktieren, um eine Beratung zu erhalten oder einen Termin zu vereinbaren. Ich und mein Team freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. dent. Guido A. Petrin

1966Geboren in Stuttgart
1988 bis 1994Studium der Zahnheilkunde an der Ruprecht-Karls-Universität in Heidelberg
1994 bis 1998Weiterbildung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie
1998Gebietsbezeichnung Oralchirurgie
1998 bis 2004Oberarzt an der Klinik für Kiefer- und Gesichtschirurgie Plastische Operationen, Katharinenhospital Stuttgart
2001Fellow des International Team for Implantology (ITI)
2004Niederlassung in Gemeinschaftspraxis
2005Gründung der Klinik im Bosch-Areal Stuttgart

Meine Praxiswebseite

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Gerne stelle ich Ihnen die Behandlungen vor, auf die ich mich spezialisiert habe: Implantologie, Oralchirurgie und Parodontologie liegen mir besonders am Herzen. Sie möchten mehr erfahren und unsere Zahnarztpraxis in Stuttgart besuchen? Ich freue mich auf Sie!

• Oralchirurgie

• Oralchirurgie

Die Parodontologie befasst sich mit Erkrankungen des Zahnbettes (Verlust des Kieferknochens und Rückgang des Zahnfleisches). Ästhetisch-chirurgische Eingriffe regenerieren den Kieferknochen und stellen das natürliche Erscheinungsbild des Zahnfleisches wieder her.

Durch ein Implantat (künstliche Zahnwurzel aus einem biologisch unbedenklichem Material) kann ein verlorengegangener Zahn ersetzt werden, ohne gesunde Zähne überkronen zu müssen. Fehlen mehrere Zähne, ermöglichen moderne Methoden einen Wiederaufbau des verlorengegangenen Kieferknochens: Mit Implantaten fühlen Sie sich sicher wie mit eigenen Zähnen.

Meine Schwerpunkte

In unserer Zahnarztpraxis können Sie ein breites Leistungsspektrum in Anspruch nehmen, darunter die Endodontie, Kindersprechstunde und Prothetik. Bei uns steht Ihre Gesundheit im Mittelpunkt: Wir setzen bei der Behandlung von Zahnerkrankungen auf schonende, möglichst schmerzfreie Verfahren. Moderne Diagnostik und eine gründliche Nachsorge spielen bei uns ebenfalls eine große Rolle. Hier erfahren Sie mehr über die Leistungen unserer Zahnarztpraxis in Stuttgart:

• Implantatnachsorge

• Endodontie

• Kindersprechstunde

• Prothetik

• Implantatnachsorge

Voraussetzung für dauerhaft gesunde Zähne, Implantate und gesundes Zahnfleisch ist zusätzlich zu Ihrer häuslichen Pflege eine schonend durchgeführte Reinigung, bei der alle harten und weichen Beläge professionell entfernt werden. Modernste Tests bringen Klarheit über ein erblich bedingtes Parodontitis-Risiko oder das individuelle bakterielle Keimspektrum. Wir bieten Kariesrisikotests, Mundgeruchssprechstunde (Halitose) und Ernährungsberatung an.

• Endodontie

Den Dingen an die Wurzel gehen

Mit speziellem Know-how in der Wurzelkanalbehandlung und einem eigens dafür ausgestatteten Behandlungszimmer samt Operationsmikroskop und digitalem Röntgengerät gehen wir auch schwierigen Fällen sicher auf den Grund.

• Kindersprechstunde

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, das Beste für unsere Patienten zu schaffen.

Frühzeitig beginnende, richtige Zahnpflege und Mundhygiene sowie das Erkennen und Therapieren von beginnenden Zahn- oder Kieferproblemen unterstützen die Chance auf optimale Mundgesundheit für das ganze Leben. Unsere Mutter-Kind-Beratung legt den Grundstein dazu.

• Prothetik

Bewertung vom 30.03.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetent, zuverlässig, freundlich

Klare Aussage über Behandlungsbedarf und dessen Kosten

Bewertung vom 15.12.2019, privat versichert

Einfach perfekt betreut sowohl fachlich und menschlich

Mir gefällt das sich diese tolle Qualität der Behandlung schon seit über 10 Jahren konstant auf ganz hohem Niveau immer wieder bestätigt.

Darüber bin ich sehr froh und dankbar

Bewertung vom 10.10.2019

Perfekte Behandlung und top Betreuung

Wir haben lange den perfekten Zahnarzt gesucht und endlich in Herrn Dr. Petrin gefunden.

Ich bin immer optimal informiert, was notwendig ist, was gemacht wird und was die nächsten Schritte sind. Ich habe sogar die Wahl zwischen unterschiedlichen Behandlungsmethoden. Alles schafft großes Vertrauen und Wohlbehagen. Nicht nur Herr Dr. Petrin leistet optimale Arbeit in seiner Praxis, auch sein Praxisteam sind echte OP Schätze. Vielen Dank für die tolle Behandlung, ich bleibe!

Bewertung vom 01.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ihr Wohl in guten Händen

Herr Dr. Petrin und Kollegen nehmen sich jedem Anliegen mit Hingabe und Kompetenz an und handeln im Wohle des Menschen. Hier wird dem Patienten schnellstmöglich geholfen, ohne jedoch den Aspekt der Qualität außer Acht zu lassen. Vom Personal bis hin zum Equipment und den Behandlungsmöglichkeiten - alles hervorragend.

Meine Familie und ich können diese Praxis nur höchstens empfehlen.

Bewertung vom 27.09.2019

Endlich habe ich den Zahnarzt meines Vertrauens gefunden.

Ich habe insgesamt 12 Zähne behandeln lassen, darunter waren auch 2 Implantate.

Alle Zähne sind jetzt in einem perfekten Zustand und ergeben ein fantastisches Gesamtbild.

Dr. Petrin und sein Team sind extrem professionell und sehr freundlich - der Erhalt der Zähne steht an erster Stelle. Es werden einem keine unnötigen Behandlungen aufgeschwatzt und für eventuelle Sorgen oder Ängste gibt es immer ein offenes Ohr.

Das praxiseigene Zahnlabor garantiert eine top Versorgung.

100%Weiterempfehlung
8.383Profilaufrufe