Dr. med. dent. Guido A. Petrin

Kinderzahnheilkunde
Postoperative Betreuung
Funktionstherapie
Anästhesie

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Hier möchte ich Ihnen mich und meine Tätigkeit als Zahnarzt in der zahnärztlichen Gemeinschaftspraxis Dr. Wolfgang Lang und Dr. Guido Petrin vorstellen.

Wir sind Spezialisten mit langjähriger Erfahrung in Praxis und Wissenschaft. Unser Wirken und der moderne, technische Standard unserer Praxis garantieren Ihnen eine interdisziplinäre Behandlung in hoher Qualität. Unser Konzept umfasst eine ausführliche Diagnose, umfassende Beratung sowie eine individuelle, abgestimmte, schrittweise Therapie.

Das Leistungsspektrum reicht von der Parodontologie, Endodontie und Prothetik bis zur modernen Form der Implantatchirurgie.

Haben Sie eine Frage zu diesen Fachgebieten? Sie dürfen uns gerne kontaktieren, um eine Beratung zu erhalten oder einen Termin zu vereinbaren. Ich und mein Team freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. dent. Guido A. Petrin

1966Geboren in Stuttgart
1988 bis 1994Studium der Zahnheilkunde an der Ruprecht-Karls-Universität in Heidelberg
1994 bis 1998Weiterbildung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie
1998Gebietsbezeichnung Oralchirurgie
1998 bis 2004Oberarzt an der Klinik für Kiefer- und Gesichtschirurgie Plastische Operationen, Katharinenhospital Stuttgart
2001Fellow des International Team for Implantology (ITI)
2004Niederlassung in Gemeinschaftspraxis
2005Gründung der Klinik im Bosch-Areal Stuttgart

Meine Praxiswebseite

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Gerne stelle ich Ihnen die Behandlungen vor, auf die ich mich spezialisiert habe: Implantologie, Oralchirurgie und Parodontologie liegen mir besonders am Herzen. Sie möchten mehr erfahren und unsere Zahnarztpraxis in Stuttgart besuchen? Ich freue mich auf Sie!

• Oralchirurgie

• Oralchirurgie

Die Parodontologie befasst sich mit Erkrankungen des Zahnbettes (Verlust des Kieferknochens und Rückgang des Zahnfleisches). Ästhetisch-chirurgische Eingriffe regenerieren den Kieferknochen und stellen das natürliche Erscheinungsbild des Zahnfleisches wieder her.

Durch ein Implantat (künstliche Zahnwurzel aus einem biologisch unbedenklichem Material) kann ein verlorengegangener Zahn ersetzt werden, ohne gesunde Zähne überkronen zu müssen. Fehlen mehrere Zähne, ermöglichen moderne Methoden einen Wiederaufbau des verlorengegangenen Kieferknochens: Mit Implantaten fühlen Sie sich sicher wie mit eigenen Zähnen.

Meine Schwerpunkte

In unserer Zahnarztpraxis können Sie ein breites Leistungsspektrum in Anspruch nehmen, darunter die Endodontie, Kindersprechstunde und Prothetik. Bei uns steht Ihre Gesundheit im Mittelpunkt: Wir setzen bei der Behandlung von Zahnerkrankungen auf schonende, möglichst schmerzfreie Verfahren. Moderne Diagnostik und eine gründliche Nachsorge spielen bei uns ebenfalls eine große Rolle. Hier erfahren Sie mehr über die Leistungen unserer Zahnarztpraxis in Stuttgart:

• Implantatnachsorge

• Endodontie

• Kindersprechstunde

• Prothetik

• Implantatnachsorge

Voraussetzung für dauerhaft gesunde Zähne, Implantate und gesundes Zahnfleisch ist zusätzlich zu Ihrer häuslichen Pflege eine schonend durchgeführte Reinigung, bei der alle harten und weichen Beläge professionell entfernt werden. Modernste Tests bringen Klarheit über ein erblich bedingtes Parodontitis-Risiko oder das individuelle bakterielle Keimspektrum. Wir bieten Kariesrisikotests, Mundgeruchssprechstunde (Halitose) und Ernährungsberatung an.

• Endodontie

Den Dingen an die Wurzel gehen

Mit speziellem Know-how in der Wurzelkanalbehandlung und einem eigens dafür ausgestatteten Behandlungszimmer samt Operationsmikroskop und digitalem Röntgengerät gehen wir auch schwierigen Fällen sicher auf den Grund.

• Kindersprechstunde

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, das Beste für unsere Patienten zu schaffen.

Frühzeitig beginnende, richtige Zahnpflege und Mundhygiene sowie das Erkennen und Therapieren von beginnenden Zahn- oder Kieferproblemen unterstützen die Chance auf optimale Mundgesundheit für das ganze Leben. Unsere Mutter-Kind-Beratung legt den Grundstein dazu.

• Prothetik

Gemeinschaftspraxis • Praxisklinik im Bosch Areal Dres. Guido A. Petrin und Christian Mesmer

Dr. Petrin ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Oralchirurgen oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Oralchirurgie · in Stuttgart

21.04.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

PERFEKT

Optimale Betreuung und zwar bei Komplett-Sanierung und einfacher Zahnreinigung!

Sehr freundliche und kompetente Beratung und das Ergebnis ist einfach super!

Personal immer freundlich und die Wartezeiten sind zu ertragen.

11.01.2022 • Alter: über 50

Die beste Zahnarztpraxis, die ich kenne.

Ich habe mich einer umfangreichen Behandlung unterzogen. Unter anderem wurde mir Knochen aus dem Kiefer hinten entnommen und weiter vorne wieder eingesetzt. Das ist so unangenehm, wie es klingt. Herr Dr Petrin hat das klasse gemacht und auch sonst fühle ich mich sehr gut in seiner Praxis aufgehoben. Auch und ganz besonders die dort durchgeführte Zahnreinigung kann ich empfehlen.

31.12.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Excellente Betreuung und Behandlung

Ich kam mit einer schwerwiegenden Parodontitis (Alter 64). Mein langjähriger Zahnarzt davor, ich war 35 Jahre dort, schien hilflos und ohne Konzept.

Mit Dr. Guido Petrin / Dr. Christian Messmer habe ich auf Empfehlung eine herausragende Praxis gefunden, auch das gesamte Team betreffend. Es wurden 9 Implantate mit Knochenaufbau und zusätzlich 9 Kronen gesetzt. Der vorgegebene Termin - und Kostenplan wurde exakt eingehalten. Es gab in der Praxis niemals Wartezeiten. Besonders hat mir gefallen, dass sämtliche Schritte genau vorstrukturiert waren bei einer ganzheitlichen stressfreien Betreuung mit integriertem sehr sorgfältigen Zahnlabor- Techniker Team. Ich wurde immer sehr individuell persönlich und umfassend beraten und stets äußerst freundlich aufgenommen. Alle Termine waren perfekt abgestimmt auf meine Berufs- und Urlaubsplanung. Auch direkt nach den großen OPs konnte ich mit just in time Zahnprovisorien arbeiten und mich frei bewegen.

Die Behandlung von Dr. Guido Petrin und Team war exzellent. Nach gesamt 18 Monaten Behandlungszeit sind die Zähne besser denn je und alle Probleme verflogen.

Die Praxis Klinik ist absolut empfehlenswert.

30.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetent, zuverlässig, freundlich

Klare Aussage über Behandlungsbedarf und dessen Kosten

15.12.2019 • privat versichert

Einfach perfekt betreut sowohl fachlich und menschlich

Mir gefällt das sich diese tolle Qualität der Behandlung schon seit über 10 Jahren konstant auf ganz hohem Niveau immer wieder bestätigt.

Darüber bin ich sehr froh und dankbar

Letzte Aktualisierung21.01.2021

Dr. med. dent. Guido A. Petrin bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?