Dr. med. dent. Margit Seibold

Böblinger Str. 870178 Stuttgart

Zahnerhalt
Implantate
Prophylaxe

herzlich willkommen in der Zahnarztpraxis Dr. Seibold! Ich, Dr. med. dent. Margit Seibold, bin Fachärztin für Oralchirurgie und freue mich, Ihnen helfen zu dürfen. Schöne und gesunde Zähne - das ist das Ergebnis der zielgerichteten und sehr engagierten Behandlung in meiner Zahnarztpraxis in der zentrumsnahen Böblinger Straße 8 in Stuttgart. Spezialisiert habe ich mich u.a. auf Implatologie, Prophylaxe sowie Zahnerhaltung. Fragen Sie uns gerne zu unseren Leistungen! Ihr freundliches Team der Zahnarztpraxis Dr. Margit Seibold berät Sie gerne!

Ihre Dr. med. dent. Margit Seibold

Über unsere Praxis

Unsere moderne Praxis versteht sich als Zentrum für ästhetische und funktionelle Zahnheilkunde und wir sind darauf bedacht, dass wir zukunftsorientierte Zahnmedizin anbieten, wie sie sich Patienten wünschen. Unsere mit modernster Technik ausgestattete Praxis bietet daher alles was der Schönheit, der Gesundheit und der Ästhetik Ihrer Zähne und der optimalen Funktion dient.

Unter ganzheitlichen Gesichtspunkten, in freundlicher Atmosphäre und nach neuesten Standards arbeitend, wird Ihnen in der Praxis der Zahnärztin Dr. Margit Seibold ein breites Leistungsspektrum geboten, das bereits bei der umfassenden Prophylaxe von klein auf und für ein langes Zahnleben beginnt.

Hochwertige Keramikrestaurationen und festsitzender oder herausnehmbarer Zahnersatz, der Sie wieder strahlen lässt und von Ihren eigenen Zähnen nicht zu unterscheiden ist? Oder modernste Implantate für jedes Alter sowie ästhetisch schöne Zähne dank Bleaching und mittels Veneers?

Haben Sie Kopf- oder Gesichtsschmerzen und konnte Ihnen bisher kein anderer Arzt helfen? Unsere Funktionsdiagnostik findet vielleicht die wahre Ursache!

Zahnärztin Dr. med. dent. Margit Seibold

Ich setze mich als Fachärztin für Oralchirurgie in Stuttgart für Ihre Mundgesundheit ein. Besonders wichtig ist uns die Funktion Ihrer Zähne, des Kiefers oder der Kaumuskulatur. Hierzu stehen uns vielfältige Maßnahmen und modernste Geräte zur Verfügung, die wir zu Ihrem Wohle einsetzen können. Spezialisiert habe ich mich u.a. auf Implantatprothetik, Zahnerhaltung sowie Prophylaxe.

• Implantate/Oralchirurgie

• Zahnerhaltung

• Prophylaxe

• Implantate/Oralchirurgie

Implantate sind kleine, meist schraubenförmige Körper aus Titan oder auch Keramik, die Basis für Zahnersatz in jedem Alter.
    Das Ziel der Implantologie ist die vollständige Rekonstruktion Ihres Gebisses auf ästhetische und vollkommen funktionsfähige Weise. Dank modernster Zahnmedizin und Materialen stehen Zahnimplantate dem Vorbild der Natur weder in Funktionalität noch Ästhetik nach. Das gilt für den Ersatz eines Zahnes wie für die Sanierung eines parodontal reduzierten Restgebisses oder zahnloser Ober- und Unterkiefer. Entgegen herkömmlicher Methoden wird keine wertvolle Zahnsubstanz durch Abschleifen gesunder Nachbarzähne geopfert.

• Zahnerhaltung

• Prophylaxe

Die Zähne sind in Substanz, Farbe, Form und Anfälligkeit gegenüber Zahnerkrankungen wie Karies und Parodontitis so individuell wie der Mensch selbst. Unsere zahnmedizinischen Prophylaxeassistentinnen, Dentalhygienikerinnen und in der Kinderpropylaxe fortgebildeten zahnmedizinischen Fachassistentinnen erarbeiten ein speziell für jeden Patienten abgestimmtes Prophylaxeprogramm. Es beinhaltet die Zahnsteinentfernung, die Messung von Taschentiefen mittels Parostatus, die Fluoriderung und die Politur der Zähne.

Außerdem erhalten Sie eine Ernährungsberatung, eine Anleitung für effektive Zahnpflege und die Information über neue Produkte zur Mundhygiene.

Zahnärztin Dr. med. dent. Margit Seibold

Wir verstehen unsere Zahnarztpraxis Dr. Margit Seibold in Stuttgart als zukunftsorientiertes Dienstleistungsunternehmen, in dem ein freundlicher Umgang mit unseren Patienten, die kompetente Beratung und moderner Service ebenso wichtig sind, wie ausgezeichnete Zahnmedizin. Ihre Zahngesundheit ist ein wertvolles Gut, das wir mit modernsten Methoden und neusten Techniken schützen möchten. Deshalb legen wir in unserer Praxis Wert auf eine fortschrittliche und sichere Qualitäts-Zahnheilkunde, die unter ganzheitlichen Aspekten durchgeführt wird.

• Endodontie

• Endodontie & Parodontologie

• Photo-aktivierte Desinfektion

07.10.2019

Schnelle zufriedenstellende Notfallbehandlung

Ich habe in der Praxis Dr. Seibold angerufen weil ich starke Schmerzen hatte. Am selben Tag habe ich noch einen Termin bekommen. Sie hat sich Zeit genommen und konnte mir sofort helfen.

Das komplette Praxisteam war freundlich und zuvorkommend. Würde diese Praxis auf jedenfall weiter empfehlen.

25.09.2019 • privat versichert • Alter: über 50

sehr kompetent, präzise, verständnisvoll

bereits der Empfang war sehr freundlich und aufmerksam, Frau Dr. Seibold berät ausführlich, verständlich und erläutert unterschiedliche Behandlungsmethoden fachgerecht und kompetent.

Die Therapie war zielorientiert, zeitnah, ohne Schmerzen und perfektem Ergebnis.

27.07.2019
5,4
5,4

Unverschämt, unhygienische Ärztin!

Ich war das erste mal dort wegen Schmerzen und es war widerlich. Wartezeit ist viel zu lang, das Wartezimmer war überfüllt und stinkt dermaßen, als ich das der Rezeption gesagt habe, bekam ich eine freche Antwort und komische Blicke ! Und später bei der Kontrolle wurde ich untersucht OHNE Handschuhe? Ekelhaft !!! War das erste und letzte mal dort

11.03.2019 • Alter: 30 bis 50

Zahnreinigung

Statt wie angegeben 45 Minuten nach weniger als 30 Minuten fertig. Vollen Satz abgerechnet das schon zum zweiten Mal.

01.10.2018

Kompetente Zahnärztin in Stuttgart

Ich kann Frau Dr. Seibold nur empfehlen. Sie hat mir , nach meiner Parodontose Erkrankung, mein Lächeln wieder gegeben. Ich fühle mich bei ihr in guten Händen.

Letzte Aktualisierung17.01.2020

Danke , Dr. Seibold!