Dr. med. dent. Bettina Abb

Dr. med. dent. Bettina Abb

Zahnärztin, Parodontologie, Zahnärztin mit Schwerpunkt Naturheilwesen, Akupunktur

weitere Standorte

ganzheitliche Zahnheilkunde
ganzheitliche Zahnheilkunde
Osteopathie
Osteopathie

"Schöne und gesunde Zähne - ein Leben lang", das wünschen sich viele Menschen.

Wir helfen Ihnen dabei, dieses Ziel zu erreichen, denn wir haben Ihre Gesundheit stets im Blick. Weil uns Zahnerhaltung sehr wichtig ist, gehört dieses Gebiet zu den Schwerpunkten meiner Praxis.

In einem persönlichen Gespräch berate ich Sie gerne und nehme mir Zeit mit Ihnen zusammen Ihr individuelles Behandlungskonzept zu entwickeln.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihrem Besuch!

Ihre Bettina Abb

seit bis 1989Niedergelassen als Zahnärztin in eigener Praxis
seit bis 1994Ausbildung in Ganzheitlicher Zahnmedizin mit Komplementärmethoden und Reflexologie
1994 bis 1999Homöopathie Ausbildung
seit bis 1994Europäisches A-Diplom in Ohr- und Körperakupunktur an der Europäischen Akademie für Akupunktur und Auriculomedizin e.V.
seit bis 1998Ausbildung in Laserakupunktur
seit bis 2001Akupunktur-Vollqualifikation mit Schwerpunkt TCM an derEuropäischen Akademie für Akupunktur und Auriculomedizin e.V.
seit bis 2003Niedergelassen als Heilpraktikerin
seit bis 2007Störherd Diplom an derEuropäischen Akademie für Akupunktur und Auriculomedizin e.V.
2006 bis 2011Osteopathie Studium an der University of Wales mit B.sc. Abschluß

Zahnärztin Dr. Bettina Abb

Ich freue mich Sie über meine Behandlungsschwerpunkte, die zu meiner Leidenschaft geworden sind,   zu informieren. Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne persönlich oder telefonisch zur Verfügung.

> Behandlungsschwerpunkte:

> CMD-Kiefergelenksbehandlung

> ganzheitliche Zahnheilkunde

> Zahnmedizinische Ästhetik mit Vollkeramik

• CMD-Kiefergelenksbehandlung

• ganzheitliche Zahnheilkunde

• CMD-Kiefergelenksbehandlung

Kopfschmerzen, Verspannungen in Hals- und Nackenmuskulatur, Tinnitus und Schwindelgefühle - die Ursache für viele gesundheitliche Probleme kann ein gestörtes Kausystem sein. In unserer Praxis gehen wir der Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) mit einer präzisen Diagnose über die manuell-klinische und instrumentelle Funktionsdiagnostik auf den Grund. Das Ergebniss ist eine zuverlässige Therapie.

• ganzheitliche Zahnheilkunde

70% aller Störfelder befinden sich im Kopf- und Kieferbereich. Chronische Erkrankungen wie Allergien und Rheuma können im Zusammenhang mit wurzelbehandelten Zähnen, infizierten verlagerten Zähnen, chronischen Kieferentzündungen nach Zahnentfernung, Narben u. a. m. stehen.

Störfeldsanierung
    Störfelder und Herde sind Entzündungsprozesse, die neben einer nicht zwingend spürbaren lokalen Wirkung auch eine belastende Fernwirkung auf andere Organe haben.

Material- und Medikamententest
    Materialien und Medikamente können  auf deren Verträglichkeit getestet werden. Je nach Art der Testung kommen unterschiedliche Testverfahren zum Einsatz.

Homöopathie
    Homöopathie ist eine ideale Ergänzung zu schulmedizinischen Behandlungen. Wir setzen sie z. B. ein bei Zahnschmerzen, Amalgamausleitungen und in der Kinderbehandlung.

Zahnärztin Dr. Bettina Abb

Schöne, gesunde Zähne tragen maßgeblich zu einem positiven ersten Eindruck bei, sind aber auch wichtig, um sich wohl zu fühlen. Deshalb habe ich mich der Mundgesundheit verschrieben und biete in meiner Stuttgarter Praxis Soft-Laser-Therapie und Naturheilverfahren an. Auf jameda finden Sie weitere Informationen zu meinem Leistungsspektrum, die Sie sich jederzeit ansehen können, um meine Praxis vorab kennen zu lernen.

• Soft-Laser-Therapie

• Akupunktur

• Homöopathie

• Osteopathie

• Soft-Laser-Therapie

Der Laser kann eine sanfte Unterstützung von Heilungsprozessen sein. Bei Zahnfleischproblemen, schmerzhaften Aphten, oder nach chirurgischen Eingriffen. Im Rahmen der Kiefergelenksbehandlungen kann eine zusätzliche soft Laser Behandlung Muskulatur entspannen und damit Schmerzen reduzieren.

• Akupunktur

Die meisten Patienten empfinden die Akupunktur schon bei der ersten Behandlung als wohltuend, entspannend und  verblüffend schnell wirksam. Es gibt unterschiedliche Formen der Akupunktur und selbst Säuglinge können durch Laser Akupunktur schmerzfrei behandelt werden. Ziel ist es  gestörte Organfunktionen wieder herzustellen und den Körper in ein dynamisches Gleichgewicht zu bringen.

• Homöopathie

Die Homöopathie ist eine bewährte Heilmethode, die durch Samuel Hahnemann
    vor mehr als 200 Jahren begründet wurde. Die Homöopathie ist keine passive Therapie, sondern eine Hilfe zur Selbsthilfe. Über 2000 Mittel werden in der Homöopathie nach dem Ähnichkeitsprinziep „Gleiches heilt Gleiches“ eingesetzt. Ziel ist es die körpereigenen Abwehrkräfte anzuregen, die Fähigkeiten des Organismus zu Reaktion, Regulation, Anpassung und Regeneration zu fördern. Auf natürlicher Basis.

• Osteopathie

Ziel der Behandlung ist es, im Körper Fähigkeiten sich entwickeln zu lassen,
    als Grundlage für die Wiederherstellung und Stärkung seiner Widerstandskraft
    gegenüber zukünftigen krankhaften Einflüssen. Die Vielzahl der Techniken holen jeden Menschen genau dort ab, wo er Hilfe sucht und seine Selbstheilung aktivieren kann. Dabei ist das Alter nicht entscheidend.

Dr. Abb ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Akupunktur · in Stuttgart

12.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

3 neue Kronen und eine Brücke an den oberen Schneidezähne

Ich habe auf Grund von starken Zahnschmerzen unter einer meiner vier Kronen der oberen Schneidezähne ganz kurzfristig bei Frau Dr. Abb als Neupatient einen Termin bekommen. Nach der Untersuchung durch Frau Dr. Abb stellte sich heraus, dass eine Wurzel gezogen werden musste und eine Wurzelspitzenrestriktion am nebenliegende Zahn erforderlich war. Frau Dr. Abb hat umgehend einen Termin für mich bei einem Zahnchirurgen gemacht. Da meine bisherigen vier miteinander verbundenen Kronen leider nicht optimal waren, ich konnte meine Backenzähne nicht mehr zusammen bringen, empfahl Frau Dr. Abb mir eine besondere Vermessung, die allerdings nicht von der Krankenkasse bezahlt wird zu machen, um hinterher ein optimales Ergebnis zu bekommen. Ich habe mich dafür entschieden und kann heute sagen, dass Frau Dr. Abb sowie Ihr Team und auch das Labor mit dem Frau Dr. Abb zusammenarbeitet absolut das beste Ergebnis erreicht hat. Ich kann wieder kraftvoll zubeißen, die Bissstellung stimmt wieder, die Farbauswahl der Kronen ist perfekt und die ganze Behandlung lief so persönlich, nett und zuvorkommend ab, dass ich diese Praxis mit bestem Gewissen empfehlen kann.

11.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Einfach sehr gut

Habe bei akuten Zahnschmerzen noch am selben Tag einen Termin bekommen. Frau Dr. Abb hat sich sehr viel Zeit genommen und auch ein Bild von dem Kiefer gemacht. Gott sei Dank hat Sie sich so bemüht und genau geschaut, nicht gleich gebohrt um z. B. Wurzel zu behandeln, sondern mich richtigerweise zum HNO verwiesen. Sie und auch Ihr gesamtes Team sind wirklich sehr freundlich und absolut kompetent. Ein herzliches DANKESCHÖN !!!

23.10.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Es kann nur eine geben...meine neuen Zähne sind der Beweis!!!!

Bin von Frau Dr.Abb wirklich begeistert!! Sie hat mit hoher Kompetenz und ebensolchem Einfühlungsvermögen mich beraten, meine Zahnprobleme analysiert und über den gesamten notwendigen Behandlungszeitraum Schritt für Schritt absolut professionell meine Heil-und Zahnbehandlung durchgeführt. Zusammen mit ihrem herzlichen und engagierten Mitarbeiterteam, dem fast nie der Humor abhanden kommt, dazu ein sehr penibel arbeitendes Zahntechnikerteam, hat Dr. Abb an mir ein echtes Wunder vollbracht. Tausend Dank dafür!!!

15.07.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Die beste Zahnärztin in ganz Stuttgart

Frau Dr. Bettina Abb ist eine hervorragende Zahnärztin !

Vor allem Angstpatienten sind hier in sehr guten Händen.

Ich bin so gesehen mittlerweile Stammgast.

Die Beste Zahnärztin in ganz Stuttgart :-)

09.06.2019

Die beste Zahnärztin ever

Empathie, Freundlichkeit, bespricht Lösungsansätze, sieht Zahn und Mensch! Für mich ist Dr. Abb gleichzeitig eine Verschönerungskünstlerin! Hatte noch niemals nach einer Behandlung Probleme oder Schmerzen gehabt!

Letzte Aktualisierung04.12.2019

Weitere Behandlungsgebiete in Stuttgart