Ronald Pfeffer

Herr Pfeffer

Zahnarzt

DankeHerr Pfeffer!

Rotebühlplatz 3170178 Stuttgart

ich freue mich Sie auf unserem jameda-Profil begrüßen zu dürfen.

Bei uns wird das gesamte Spektrum der Zahnmedizin angeboten.
Durch eine umfassende Beratung finden wir zusammen mit Ihnen die für Sie passende Lösung. Der Zahnerhalt steht dabei an erster Stelle.

Auf diesem Profil können Sie einen ersten Eindruck von uns gewinnen.
Darüber hinaus stehen wir Ihnen gerne bei Fragen jeder Art zur Verfügung.

Mein Team und ich würden uns freuen Sie in unserer Praxis begrüßen zu dürfen!

Ihr Ronald Pfeffer

• Ästhetische Versorgungen

Zur Wiederherstellung der Funktionalität Ihrer Zähne in optisch ansprechender Form versorgen wir Sie mit Füllungen und Zahnersatz. Für Letzteren greifen wir auf unsere langjährigen Partnerschaften mit Zahntechnikern aus der Region Stuttgart zurück.

• Prophylaxe

Für einen langfristigen Erhalt Ihrer eigenen Zähne bieten wir die professionelle Zahnreinigung an. Diese ergänzt Ihre eigene Zahnpflege durch Reinigung und Politur an schwer zugänglichen Stellen und beugt dadurch Zahnfleischerkrankungen und Karies vor.

• Endodontie

Endodontie bezeichnet die Lehre vom Zahninneren.
    Bei größeren Zahndefekten, die den Zahnnerv geschädigt haben, stellt die Endodontie die Option zum Zahnerhalt dar. Dabei wird eine Wurzelbehandlung mit Entfernung des Nerven und Abdichten des Wurzelsystems mit hoher Erfolgsrate durchgeführt.

Bei der Implantologie werden künstliche Zahnwurzeln aus Titan in den Kiefer eingesetzt. Nach einer Einheilphase können darauf Kronen, Brücken und Prothesen für die Wiederherstellung eines harmonischen Gebisses befestigt werden.

Parodontologie ist die Lehre vom Zahnhalteapparat.
    Ihre Bedeutung wird angesichts der Tatsache klar, dass durch Zahnfleischentzündungen und den damit verbundenen Zahnfleisch- bzw. Knochenrückgang insgesamt mehr Zähne verloren gehen als durch Karies. Verantwortlich für dieses Entzündungsgeschehen sind meist Ablagerungen unterhalb des Zahnfleischrands. Nach Entfernen dieser Konkremente kann sich das entzündete Gewebe regenerieren.

• Schlafmedizin

Leichte bis mittlere Schnarchbeschwerden können durch eine Protrusionsschiene behoben werden. Diese verlagert den Unterkiefer nach vorne und verhindert ein Erschlaffen der Muskulatur.

Bewertung vom 30.06.2020, Alter: über 50

Zuverlässig, freundlich, kompetent

Ich bin bereits über viele Jahre regelmäßig als Patient bei Herrn Pfeffer in Behandlung - von Routinekontrollen über Zahnreinigung bis zu aufwändigeren Reparaturen war alles dabei.

Die einzelnen Maßnahmen wurden sorgfältig, versiert und nachhaltig ausgeführt; die Behandlungen gestalteten sich weitgehend stressfrei Dank der freundlichen und ruhigen Art des gesamte Teams.

Nennenswerte Wartezeiten bei vereinbarten Terminen gibt es nicht, meist führt der Weg direkt ins Behandlungszimmer.

Bewertung vom 20.02.2020

Sehr netter Artzt und das gesamte Personal.

Sehr schnelle Termin Vergabe das beste daran ist kaum warte Zeiten im Praxis nicht wie bei den meisten anderen Ärzte. Gute Beratung und Behandlung. Weiter so bleiben, einfach spitze.

Bewertung vom 19.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

sehr zufrieden

Er ist sehr freundlich, kaum Wartezeiten und ich habe nie Beschwerden.

Bewertung vom 07.10.2019

Kompetente und Freundliche Praxis

Bei Herrn Pfeffer ist man in besten Händen! Sehr freundliches und zuvorkommendes Fachpersonal, schnelle Terminvergabe, Klasse Beratung bezüglich allen Fragen! So eine Zahnarztpraxis braucht einfach jeder kann man nur weiter empfehlen!

Bewertung vom 21.05.2019

Sehr Zufriedenstellend!

Kommunikation, Wartezeit (sowohl auf den Termin als auch beim Termin), Aufklärung, Leistungen - alles wunderbar.

97%Weiterempfehlung
12.480Profilaufrufe