Dr. Achim Grobleben

Zahnarzt, Implantologie

Dr. Grobleben

Zahnarzt, Implantologie

Große Str. 8 a24392 Süderbrarup
Sind Sie Dr. Achim Grobleben?

Dr. Grobleben ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Süderbrarup

24.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Bester Zahnarzt

Bei meinem ersten Besuch bei Dr. Grobleben wurde als erstes ein Röntgenbild gemacht. Das erste Mal wurde mir dieses auch ausführlich erklärt, wobei zu erkennen war, dass alle meine Weisheitszähne, so schief gewachsen waren, dass weitere Komplikationen, durch die nicht zu vermeidenden Fehlerhafte Reinigung, entstehen würden. Obwohl er grundsätzlich gegen das Ziehen von Zähnen ist, was ich bereits durch meine Mutter erfuhr, die selbst dort Patientin ist, ließ ich mir alle Weisheitszähne nach und nach ziehen. Obwohl sowas für mich ein großer Angang ist, wie für die meisten, hatte ich keinerlei Beschwerden während noch nach jeder Behandlung. Vom Ziehen war nichts zu merken, zumal es keine 10 Sek. dauerte. Außerdem saß er meist noch nach der Behandlung mit einem, ausgenommen Zähne ziehen, und plauderte noch etwas, was ihn sehr sympathisch macht. Auch die Terminvergabe geht gerade in Dringlichkeitsfällen sehr schnell.

08.02.2020 • Alter: 30 bis 50

Implantat

Ich habe mich in der Praxis Dres. Grobleben immer ausgesprochen gut beraten gefühlt. Bei mir ging es um eine Zahnextraktion sowie das anschließende Einsetzen eines Implantates. Angefangen bei der Beratung, ob der Zahn wirklich raus musste, über die Frage der Notwendigkeit einzelner Medikamente nach der Extraktion bis hin zur Auswahl des geeigneten Implantats wurden mir alle Vor- und Nachteile gut und verständlich erklärt. Gerade diese Transparenz ist so wichtig, um Vertrauen zu schaffen. Gerade Frau Dr. Grobleben hat sich immer viel Zeit genommen und mich kompetent beraten.

16.12.2018

Kompetenter Zahnarzt und freundliches Praxisteam

Bin gerade aus Köln in den Norden gezogen und habe einen neuen Zahnarzt gesucht. Nach ein paar Versuchen habe ich ihn nun gefunden. Ich habe mich von der ersten Minute an in der Praxis sehr persönlich umsorgt gefühlt. Der Zahnarzt ist verständisvoll und äusserst kompetent. Man fühlt sich dort bestens aufgehoben!!

26.09.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kein Arzt des Vertrauens, Mangelnde Freundlichkeit und mangelnder Service

Das war das erste Mal, dass ich eine zahnärztliche Behandlung vorzeitig abgebrochen habe. Dieser Arzt schaffte es nicht, ein Vertrauensverhältnis aufzubauen. Im Gegenteil, das Auftreten dieses Arztes war oben herab und distanziert. Service, Freundlichkeit, Zuvorkommenheit und Einfühlungsvermögen am Patienten sehen wirklich anderes aus. Ich fühlte mich regelrecht unwohl. Die Untersuchung war sehr schnell abgeschlossen, was mein Vertrauen nicht verstärkte. Hier fehlte mir die Gründlichkeit und zusätzliche Erläuterungen. Dafür hatte dieser Arzt anschließend aber offensichtlich noch genügend Zeit und Ruhe, mich in eine zum großen Teil unnötige Konversation zu verwickeln.(Zeitfresser!). Ich denke nicht, dass dort zu 100% für die Bedürfnisse des Patienten gearbeitet wird. Eher wie Dienst nach Vorschrift und Minimalbehandlung. Leistungen, wie ein Röntgenbild oder Zahnstein entfernen gab es nur auf Nachfrage. Die Krönung war die Ansage des Arztes an seine Sprechstundenhilfe: "Machen Sie ein bisschen Zahnstein." Diese Behandlung, wie auch das Röntgenbild habe ich dann aus Verärgerung nicht mehr wahrgenommen. Da ein vorheriger Besuch im letzten Jahr nach ähnlichem Grundmuster verlief, kann ich hier auch nicht von einem Einzelfall sprechen. Aus diesen Gründen werde ich diese Praxis nicht noch einmal betreten und kann sie auch nicht weiterempfehlen.

27.03.2017

absolut in guten Händen!

Sehr moderne Praxis, technisch auf dem neuesten Stand. Der nette und ruhiger Ton beruhigen auch ängstliche Patienten wie mich - kann ich nur weiterempfehlen!

Letzte Aktualisierung03.11.2008

Danke , Dr. Grobleben!