Bernd Jörg Gmelich bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Bernd Jörg Gmelich?

Standort: Dres.Gerd Pietschmann Hermann Schmid und Bernd Gmelich

Dies war mein dritter Besuch in dieser Praxis. Dr. Gmelich strahlt Ruhe und Kompetenz aus, dann war`s das aber auch schon.

Die Damen am Empfang haben ihre Ignoranz scheinbar über lange Zeit zusammen geübt. Trotz eines Termins steht man erstmal 25 Min. in der Schlange um sich überhaupt anmelden zu „dürfen“ Was danach folgt: Man steht auf, läuft weg und wird wie ein Trottel stehengelassen. Daraufhin setzt man sich, weil man nicht weiß was man sonst tun soll um dann, man möge sich festhalten, 1,5 Stunden (trotz Termins) ins Behandlungszimmer gerufen wird.

Mein Problem ist letzen Endes immer noch nicht gelöst und ich werde mich nach einem anderen Orthopäden umschauen.

Man fühlt sich wie ein Mensch dritter Klasse ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Gerd Pietschmann Hermann Schmid und Bernd Gmelich

Im Juni 2020 war ich wegen Gehbeschwerden bei Dr. Gmelich. Nach Röntgen und MRT sowie Überweisung an eine Neurologin wurde ich auf Bandscheibenvorfall behandelt, dazu erhielt ich dreimal ein Rezept zur KG (Massage und Schlingentisch) sowie schmerzlindernde Spritzen.
Da nach drei Monaten Konsultation bei Dr. Gmelich keine Besserung eintrat, sondern eine Verschlechterung, holte ich mir eine weitere Meinung bei einem bekannten Göppinger Orthopäden. Nach der Begutachtung der Röntgenbilder und des MRT wurde eine akute Hüftarthrose diagnostiziert und eine sofortige OP empfohlen.
Im Oktober 2020, nach über vier Monaten großer Schmerzen und Einschränkungen, freue ich mich auf eine hoffentlich erfolgreiche OP!

Fehldiagnose Bandscheibenvorfall war Hüftarthrose • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Gerd Pietschmann Hermann Schmid und Bernd Gmelich

Von Dr. Gmelich habe ich einen kompetenten und freundlichen Eindruck.
Seine Kollegen jedoch sind die größten Pfeifen. Da muß ich mich fragen, wie diese zu ihrer Approbation kamen. Wie die schon in der Praxis herumschleichen... Man spürt deutlich, daß sie ihren Job äußerst missmutig machen.
Und den Damen am Empfang sollten die Chefs mal ordentlich in den Hintern treten !
Da stehen 5 Tussis herum, quatschen seelenruhig und trinken Kaffee und die Warteschlange geht durch die Tür hinaus schon bis auf den Flur. Das ist einfach unverschämt. Es muß ein unheimlicher Lustgewinn sein, Patienten unnötig warten zu lassen.
Schließlich die Wartezeiten... Man wird bestellt und kommt mit viel Glück 1 Stunde später an die Reihe. Von Zeitmanagement haben die noch nie etwas gehört. Andere Praxen zeigen daß es besser geht.
Herr Gmelich, bringen Sie den Laden mal auf Vordermann oder öffnen Sie eine eigene Praxis. Daß es besser geht sollten Sie auch schon bemerkt haben...

Dr. Gmelich ok, den Rest kann man vergessen... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Gerd Pietschmann Hermann Schmid und Bernd Gmelich

Die Damen am Empfang sind sowas von frech und unmöglich, sodass ich entschieden habe, diese Praxis nicht mehr aufzusuchen. Ich habe ganz höflich gefragt, ob ich vom Hr. Dr. Gmelich behandelt werden kann, weil ich Schmerzen habe und schon bei ihm in Behandlung war. Aber diese unverschämte und respektlose Antwort muss ich mir definitiv nicht geben. Als Privatpatient gleich dreimal nicht.

Anmeldung Empfang Rezeption Personal sollte ausgetauscht werden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Gerd Pietschmann Hermann Schmid und Bernd Gmelich

Trotz eines Bandscheibenvorfalls nachweislich über MRT 3 Wochen auf Termin gewartet,
dann vor Ort 1 Std. und 50min. im Wartebereich verbracht. Die Damen an der Anmeldung trotz
hoher Belastung und Stress freundlich und ruhig. Dr. Gmelich hat eine oberflächliche U´suchung durchgeführt und mehr Zeit mit dem Schreiben an seinem PC wie Anamnese und Befund für den Hausarzt verbracht, als sich meines Problems
(das leider nicht das einzige ist ) und Beschwerden ernsthaft und interessiert zu widmen. Cortisonspritze wurde von Mitarbeiterin verabreicht , ein RP für Schmerzmittel ausgestellt und zur Weiterbehandlung an den Hausarzt verwiesen. Kein neuer Vorstellungstermin seitens des Arztes geplant. Den Weg hätte ich mir sparen können, diese Versorgung hätte ich genauso vom Allgemeinarzt bekommen. Kassenpatienten spüren das leider immer mehr und mehr

einfach nur enttäuscht- Kassenpatientin !!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Gerd Pietschmann Hermann Schmid und Bernd Gmelich

Meine Tochter hatte seit 2 Wochen starke Kopfschmerzen. HA hat uns an orthop. Praxis überwiesen, sogar pers. mit dem Arzt gesprochen. Als wir die Praxis betraten, kam nur Unfreundlichkeit uns entgegen,also gingen wir sofort wieder ! Dann zur Praxis Gmelich - Arzthelferin war sehr freundlich und bemüht...Trotz vollem Terminplan und Not Op. wurden wir aufgenommen u. behandelt. Dr. Gmelich hat sich trotz Streß Zeit genommen, geholfen u. die Damen waren sehr freundlich. Danke dafür

Trotz vollem Terminplan und Op. wurden wir angenommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Gerd Pietschmann Hermann Schmid und Bernd Gmelich

Dr Gmelich nimmt sich viel Zeit für alle Fragen die man hat, Arzthelferinnen sind freundlich und zuvorkommend.

Diagnose und durchgeführte Behandlung lösten die Beschwerden

Behandlungserfolg 100% • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Gerd Pietschmann Hermann Schmid und Bernd Gmelich

Besser geht nicht, habe vollstes Vertrauen in Dr. Bernd Gmelich.

sehr angenehm, konnte gleich die richtige Diagnose stellen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Gerd Pietschmann Hermann Schmid und Bernd Gmelich

Jederzeit wieder. Man fühlt sich gut aufgehoben und nicht abgefertigt .

Karpaltunnel OP • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert