Praxis Elisabeth Scholz Fachärztin f. Allgemeinmedizin
Rimbachstr. 45, Suhl

Elisabeth Scholz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Elisabeth Scholz?

Standort: Praxis Elisabeth Scholz Fachärztin f. Allgemeinmedizin Andere

Sehr gutes Team insgesamt. War schon mehrfach dort und kann nichts negatives sagen. Ich kann gar nicht die negativen Anzeigen hier verstehen. Frau Scholz arbeitet wirklich korrekt und fachkompetent. Das Schwesternteam ist durchorganisiert und sehr nett. Weiter so, ich komme immer wieder gern.

Standort: Praxis Elisabeth Scholz Fachärztin f. Allgemeinmedizin Andere

Erstkontakt als Neupatient. Helle moderne Praxis, nettes Team. Frau Scholz war freundlich und korrekt, hat zugehört und alles getan, was notwendig war. Für mich ein Lichtblick im kranken deutschen "Gesundheits"wesen.

Standort: Praxis Elisabeth Scholz Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich kann meine negativen Vorredner nicht nachvollziehen. Sie ist fachlich kompetent und kommt schnell zum Punkt. Das Schwesternteam ist sehr freundlich und behält auch im größten Stress den Überblick.
Wenn ich aber bei einem vollen Wartezimmer, mit einer Ärztin über meine persönlichen, eben nicht medizinischen Belange, sprechen möchte, ist eine gut besuchte Arztpraxis eventuell der falsche Ort.
Ich kann jedem raten, immer auch ein bisschen selbstreflektiert zu sein.

Alles bestens! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Elisabeth Scholz Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Scholz ist eine sehr genaue und fachlich sehr gute Ärztin. Ihre sachliche Art verbunden mit einer hohen Fachkompenz ist überzeugend.
Keine Wartezeiten, eine super organisierte und sehr schöne Praxis machen den positiven Eindruck komplett.

kompentent und sachlich - genau das, was ich brauche • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Elisabeth Scholz Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Die Behandlung ist sehr gründlich, auch wenn Frau Scholz etwas kühl wirkt, zeigt sie viel Verständnis für ihre Patienten und ist fachlich absolut Kompetent. Wartezeiten sind dank guter Praxisorganisation sehr kurz.

Sehr zufrieden. • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Elisabeth Scholz Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Sie hat mal schlechte Laune und ist auch nicht ganz so einfach. Sie kann auch mal anders. Sie ist nur an Rechner und schaut ein kaum an und dann sagt sie wir sind fertig

Öfters schlecht gelaunt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Elisabeth Scholz Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Rundum Zufrieden Paket. Termin bekommen, fast keine Wartzeit, Schwesternteam total nett. Alles ist abgestimmt und die Einrichtung ist neu und modern. Die Untersuchung bei Frau Dr. Scholz war absolut korrekt und fachlich einwandfrei. Sie ist sehr erfahren in ihrem Job. Alles in allem ein qualitativ sehr erfahrenes Team. Ich komme gerne wieder. Hier werden Sie geholfen.

Gute Fachkompetenz von Schwestern und Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Elisabeth Scholz Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Die Ärztin war die ganze Zeit sehr unfreundlich und wirkte sehr arrogant. Sie stellte eine Diagnose ohne Untersuchung, da dies nicht erforderlich sei. Erst als ich auf eine Untersuchung bestanden habe, führte sie diese sehr schnell und nicht wirklich gründlich durch. Dies kenne ich von anderen Ärzten anders. Auf Nachfrage ein bestimmtes Medikament weiter zu nehmen, äußerte sie, dass dies gar nicht helfen würde. Tatsache ist aber, dass mir dieses Mittel bereits Linderung brachte. Insgesamt hatte ich nicht das Gefühl kompetent aufgehoben zu sein.
Daher kann ich diese Ärztin nicht weiter empfehlen.

Leider ein totaler Reinfall • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Elisabeth Scholz Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin sehr zufrieden mit Frau Dr. Scholz. Sicherlich ist sie etwas reserviert, aber dennoch eine gute Ärztin.

Sehr gute Ärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Elisabeth Scholz Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Prinzipiell finde ich diese Art der Bewertung nicht unbedingt sinnführend, noch dazu, wenn sie unsachlich geführt werden.
Solche Äußerungen helfen Menschen, die einen guten Hausarzt suchen nicht weiter! (Bezugnehmend auf Bewertung 2.2.19 Patient ü. 50, Privat versichert, anonym)
Wenn ich mit der Behandlung meines Arztes unzufrieden bin, dann ist es doch zweifelsohne am einfachsten, die direkte Kommunikation vor Ort zu suchen. Nur so lassen sich Probleme, Frust oder evtl. Missverständnisse direkt klären.
Jemanden dann anonym und öffentlich anzugreifen ist natürlich einfacher. Aber bringt das tatsächlich etwas? Geht es mir dann besser?!. Eher nicht.
Nach meinem Empfinden, ich bin kein Facharzt für Allgemeinmedizin, ist Frau Dr. Scholz sehr wohl kompetent, über das Maß hinaus, egal, ob sie an ihrem Schreibtisch sitzt und mit mir spricht oder sie mich untersucht. Ich vertraue ihrer Fachlichkeit, sonst hätte ich sie nicht als Hausarzt gewählt.
Ganz ehrlich, in der heutigen Zeit sollten wir alle etwas mehr Eigenverantwortung für unsere Gesundheit übernehmen.
Dazu zählt selbstverständlich auch, dass wir selber, besonders, wenn wir bereits über 50 Jahre alt sind und möglicherweise auch schon Blutdruckmedikamente einnehmen müssen, regelmäßig unseren Blutdruck messen. Die Geräte sind sogar für normale Kassenpatienten, wie mich, erschwinglich! Jede Kasse empfiehlt dies übrigen als Präventionsmaßnahme, sicher auch die Privaten!
Das Blutdruckmessen in der Arztpraxis führt meist zu unrealen falsch hohen Werten. Schonmal was vom Weißkittel-Syndrom gehört? Da gab es im vergangenen Jahr einen guten Artikel in der Apotheken-Umschau darüber.Warum ist die Praxis Dr. Scholz bloß immer so gut besucht? Sie ist ja wirklich nicht die einzige Praxis in Suhl! Vermutlich fühlen sich ihre Patienten hier gut betreut! In einem Punkt haben Sie allerdings recht! Frau Scholz ist eine feine Dame und ihre Arzthelferinnen ebenso! Sie machen einen tollen Job! Danke dafür!

Beleidigungen sind keine konstruktive Kritik! Lösung:Selbstreflexion!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert