Allgemein- & Hausärzte:

Ärztin, Allgemeinmedizinerin

Frau Scholz

Ärztin, Allgemeinmedizinerin

Rimbachstr. 4598527 Suhl
Sind Sie Elisabeth Scholz?

Hausarzt
Psychosomatische Grundversorgung

Elisabeth Scholz ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Innere- & Allgemeinmediziner · in Suhl

15.09.2020

Gute Fachkompetenz von Schwestern und Ärztin

Rundum Zufrieden Paket. Termin bekommen, fast keine Wartzeit, Schwesternteam total nett. Alles ist abgestimmt und die Einrichtung ist neu und modern. Die Untersuchung bei Frau Dr. Scholz war absolut korrekt und fachlich einwandfrei. Sie ist sehr erfahren in ihrem Job. Alles in allem ein qualitativ sehr erfahrenes Team. Ich komme gerne wieder. Hier werden Sie geholfen.

10.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Leider ein totaler Reinfall

Die Ärztin war die ganze Zeit sehr unfreundlich und wirkte sehr arrogant. Sie stellte eine Diagnose ohne Untersuchung, da dies nicht erforderlich sei. Erst als ich auf eine Untersuchung bestanden habe, führte sie diese sehr schnell und nicht wirklich gründlich durch. Dies kenne ich von anderen Ärzten anders. Auf Nachfrage ein bestimmtes Medikament weiter zu nehmen, äußerte sie, dass dies gar nicht helfen würde. Tatsache ist aber, dass mir dieses Mittel bereits Linderung brachte. Insgesamt hatte ich nicht das Gefühl kompetent aufgehoben zu sein.

Daher kann ich diese Ärztin nicht weiter empfehlen.

18.02.2019

Sehr gute Ärztin!

Ich bin sehr zufrieden mit Frau Dr. Scholz. Sicherlich ist sie etwas reserviert, aber dennoch eine gute Ärztin.

04.02.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Beleidigungen sind keine konstruktive Kritik! Lösung:Selbstreflexion!!!

Prinzipiell finde ich diese Art der Bewertung nicht unbedingt sinnführend, noch dazu, wenn sie unsachlich geführt werden.

Solche Äußerungen helfen Menschen, die einen guten Hausarzt suchen nicht weiter! (Bezugnehmend auf Bewertung 2.2.19 Patient ü. 50, Privat versichert, anonym)

Wenn ich mit der Behandlung meines Arztes unzufrieden bin, dann ist es doch zweifelsohne am einfachsten, die direkte Kommunikation vor Ort zu suchen. Nur so lassen sich Probleme, Frust oder evtl. Missverständnisse direkt klären.

Jemanden dann anonym und öffentlich anzugreifen ist natürlich einfacher. Aber bringt das tatsächlich etwas? Geht es mir dann besser?!. Eher nicht.

Nach meinem Empfinden, ich bin kein Facharzt für Allgemeinmedizin, ist Frau Dr. Scholz sehr wohl kompetent, über das Maß hinaus, egal, ob sie an ihrem Schreibtisch sitzt und mit mir spricht oder sie mich untersucht. Ich vertraue ihrer Fachlichkeit, sonst hätte ich sie nicht als Hausarzt gewählt.

Ganz ehrlich, in der heutigen Zeit sollten wir alle etwas mehr Eigenverantwortung für unsere Gesundheit übernehmen.

Dazu zählt selbstverständlich auch, dass wir selber, besonders, wenn wir bereits über 50 Jahre alt sind und möglicherweise auch schon Blutdruckmedikamente einnehmen müssen, regelmäßig unseren Blutdruck messen. Die Geräte sind sogar für normale Kassenpatienten, wie mich, erschwinglich! Jede Kasse empfiehlt dies übrigen als Präventionsmaßnahme, sicher auch die Privaten!

Das Blutdruckmessen in der Arztpraxis führt meist zu unrealen falsch hohen Werten. Schonmal was vom Weißkittel-Syndrom gehört? Da gab es im vergangenen Jahr einen guten Artikel in der Apotheken-Umschau darüber.Warum ist die Praxis Dr. Scholz bloß immer so gut besucht? Sie ist ja wirklich nicht die einzige Praxis in Suhl! Vermutlich fühlen sich ihre Patienten hier gut betreut! In einem Punkt haben Sie allerdings recht! Frau Scholz ist eine feine Dame und ihre Arzthelferinnen ebenso! Sie machen einen tollen Job! Danke dafür!

02.02.2019 • privat versichert • Alter: über 50
5,4

Sehr oberflächlich

Die Dame kommt eigentlich nie hinter dem Schreibtisch vor. Kommunikation mit dem Patienten - Fehlanzeige, dafür ist das betriebswirtschaftliche Denken sehr ausgeprägt.

Letzte Aktualisierung04.12.2019

Danke , Frau Scholz!