Rolf-Dieter Mentzel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Lutherstr. 6, Suhl

Chiro- und Naturheilpraxis Rolf-Dieter Mentzel Heilpraktiker

Lutherstr. 6, Suhl

Chiro- und Naturheilpraxis Rolf-Dieter Mentzel Heilpraktiker

• Chiropraktik
  • Neuraltherapie

Standort: Chiro- und Naturheilpraxis Rolf-Dieter Mentzel Heilpraktiker

Der Unterschied zur schulmedizienischen Behandlung, hier wurden die Ursachen beseitigt und nicht nur die Symptome behandelt. Ich bin mit massieren Beschwerden in die Praxis und komplett Beschwerdefrei gegangen.

Selten so viel Kompetenz und Wissen über den menschlichen Körper erfahren • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Chiro- und Naturheilpraxis Rolf-Dieter Mentzel Heilpraktiker

Nach dem ich im Krankenhaus 4 Tage lag und keiner etwas gefunden hat wegen meinen dauerschwindel und gribbeln in Hände und Gesicht hausarzt wollte mich schon zum Psychiater schicken fande ich im Internet diesen chiropraktiker der gleich erkannte was mein Problem ist und zwar Halswirbel verdreht Nerv eingeklemmt Muskel verhärtung im Nacken und Entzündung der nerven und Muskeln im Nacken dies ist der einzige Arzt der mir geholfen hat danke dafür

Sehr guter arzt sehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Chiro- und Naturheilpraxis Rolf-Dieter Mentzel Heilpraktiker

Nervliche Ausfälle im linken Arm, kribbeln, Schmerzen und Bewegungseinschränkungen machten mir zu schaffen.

Bisher konnte mir niemand wirklich helfen, diese Beschwerden loszuwerden, deshalb begab ich mich in die Naturheilpraxis Mentzel in Suhl.
Der Heilpraktiker diagnostizierte übersäuerte Muskel und schlug mir als Therapie das "blutige Schröpfen" vor, für mich eine völlig neue Therapie. Es hörte sich schon schlimm an, ich dachte aber schlimmer als die ewigen Schmerzen und Ausfälle kann es auch nicht sein. Schliesslich wollte ich mir helfen lassen und willigte ein.
Die Haut wurde an den betreffenden Stellen leicht angeritzt, verheilt ja wieder. Die Schröpfköpfe werden dann über die angeritzen Stellen gesetzt und es bildet sich ein Vakuum welches Milchsäure ein bisserl Blut aufsaugt.
Nach der Behandlung stellte sich in dem behandelten Bereich ein erhöhtes Wärmeempfinden ein weil der Muskel besser durchblutet wird.

Mit gutem Gewissen kann ich die Naturheilpraxis Mentzel in Suhl weiter empfehlen. Herr Mentzel nimmt sich genügend Zeit für seine Patienten, erklärt die Zusammenhänge sehr gut und schafft somit ein solides Vertrauensverhältnis.

Muskelschmerzen mit nervlichen Ausfällen im HWS-Bereich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Chiro- und Naturheilpraxis Rolf-Dieter Mentzel Heilpraktiker

ich habe mich sehr wohl gefühlt. Die unterschiedlichen Untersuchungsmethoden unter Anderem die Iris-Diagnostik hat mir einen guten Überblick über meinen Gesundheitszustand gegeben.
Meiner Wirbelsäule, geht es dank des Einrenkens, auch wieder besser.

sehr kompetenter und vertrauenswürdiger Mann • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Chiro- und Naturheilpraxis Rolf-Dieter Mentzel Heilpraktiker

mittels Neuraltherapie Synchronisierung der FT3 und FT4 Schilddrüsenwerte.

Nochmals DANKE.

Der beste Arzt, den ich kenne. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Chiro- und Naturheilpraxis Rolf-Dieter Mentzel Heilpraktiker

Kurz nach dem Tod meines Pflegevaters und der damit verbundenen Haushaltsauflösung konnte ich mich vor schmerzen kaum noch bewegen, kaum atmen, schlafen und mich auch nicht um meine 3jährige Tochter kümmern.

Ich war 3x in der Notaufnahme, mehrmals beim Hausarzt und auch beim Orthopäden, ausser schmerztropf und medikamente habe ich keine hilfe bekommen.
Sie wussten nicht was los ist mit mir.

Ich bin dann zu Herrn Mentzel in die Praxis, nach einem ausführlichen Gespräch, kam postwendend die Behandlung.
Ich hatte einen eingeklemmten entzündeten Nerv in Herzgegend und mehrere Blockaden in der ganzen Würbelsäule.
Da ich zudem noch eine Grippe mit Bronchitis hatte, wahr der gesundheitsverlauf sehr schmerzend und langwierig.
Nach 4 Behandlungen bei Herrn Mentzel war ich schmerzfrei, konnte wieder richtig atmen, wieder laufen, bequem schlafen und ich konnte meine Tochter endlich wieder in den Arm nehmen.

Vielen Herzlichen Dank für die richtige Diagnose & Behandlung.
Ich kann Herrn Mentzel nur weiter empfehlen.

Lg

Dank Herr Mentzel konnte ich mich wieder bewegen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Chiro- und Naturheilpraxis Rolf-Dieter Mentzel Heilpraktiker

Rücken ist wieder schmerzfrei! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben