Dipl.-Stom. Hartmut Dietsch

Wurzelbehandlung
ästhetische Zahnumformung
digitales Röntgen
Bleaching

Seit mehr als 20 Jahren bieten wir umfassende, seriöse und ehrliche Zahnheilkunde an, die stets den gesamten Patienten und Menschen im Blickfeld hat. Ein professionelles Team widmet sich auf aktuellem Erkenntnisstand der modernen Zahnmedizin Ihrer Zahngesundheit.

Approbation 1985

in eigener Praxis seit 1991

Tätigkeitsschwerpunkt Funktionsanalyse und Funktionstherapie

Viele Menschen klagen über Probleme im Kiefer-Gesichts-Bereich. Kiefergelenkgeräusche, Schmerzen und Verspannungen der Kaumuskulatur, unklare Kopfschmerzen, Schmerzen im Nacken oder Wirbelsäulenprobleme u.a. sind häufige Symptome. Die Ursache sind oft nicht oder nicht exakt aufeinander passende Zähne oder Zahnersatz.

Die Analyse und Therapie dieser Fehlfunktionen sowie die Wiederherstellung einer regelrechten Kaufunktion sind DER Behandlungsschwerpunkt unser Praxis.

• Funktionsanalyse und Funktionstherapie

Dipl.-Stom. Dietsch ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Suhl
Zahnärzte · in Suhl

14.07.2021

Bester Zahnarzt, Bestes Team!!!

Einfach fachlich und menschlich der Beste Zahnarzt überhaupt. Kenne Ihn seit 26 Jahren und bin trotz Kilometern immer noch bei ihm in Behandlung.

Großes Lob an sein Team, immer freundlich, nehmen sich Zeit und es gibt nette Gespräche.

02.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Meine ganz klare Empfehlung, ob Zahnsanierung oder Kiefergelenksbeschwerden

Ich bin super zufrieden und glücklich mit meiner Schiene. Habe sofort Entspannung der Kiefergelenke/ -Muskulatur und Schmerzlinderung erfahren. Dipl.- Stom. Hartmut Dietsch ist ein Zahnarzt mit absoluter Fachkompetenz, Einfühlungsvermögen, Verständnis und viel Geduld. Er geht auf meine Bedürfnisse und Sorgen ein, arbeitet total präzise, gewissenhaft, perfekt und versteht sein Handwerk! Die Hingabe zu seinem Beruf und der Umgang mit Patienten zeichnen ihn aus. Ich bin sehr dankbar für seine tolle Arbeit, die durch sein freundliches, hilfsbereites, verständnisvolles und fachkundiges Praxisteam fleißig unterstützt wird. DANKE!!!

05.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Technische Perfektion trifft auf zahnärztliche Handwerkskunst

Gleich zu Beginn fiel mir die sehr gute Praxisorganisation mit minimalen Wartezeiten auf. Das ausführliche Erstgespräch fand in einem separaten Büro statt. Meine Erfahrungen und Behandlungswünsche wurden genau erfragt und zahlreiche Vorher-Nachher-Fotos von Behandlungsmöglichkeiten gezeigt.

Nachdem bereits Karies unter der Füllung meines ersten Zahns gefunden wurde, entschied ich mich, auch meine übrigen alten Füllungen erneuern zu lassen. Die Behandlung erfolgte nahezu schmerzfrei, da selbst die Einstichstellen der Betäubungsspritze betäubt wurden.

Mit unglaublicher Geduld und Liebe zum Detail wurden meine Kunststofffüllungen in sehr, sehr vielen Einzelschichten wieder aufgebaut. Die filigrane Oberflächengestaltung und Passgenauigkeit der Kontaktpunkte und des Bisses zeugen für mich nicht nur von großem Fachwissen, sondern von ebenso großem praktischem Können – eben echter zahnärztlicher Handwerkskunst.

Auf dem Behandlungsstuhl merkt man, dass das ganze Praxisteam perfekt aufeinander eingespielt ist. Besonders positiv ist mir aufgefallen, dass Herr Dipl.-Stom. Dietsch die Hinweise seiner Mitarbeiterinnen wertschätzt und nicht - wie in anderen Praxen erlebt - als anmaßend empfindet. Vier Augen aus zwei verschiedenen Blickrichtungen können einfach mehr sehen, als ein Arzt allein.

Zu meiner großen Überraschung leide ich seit dem Abschluss der Behandlung nicht mehr unter Kiefergelenkschmerzen. Das nächtliche Zähnepressen sowie meine Nackenverspannungen sind komplett verschwunden, eine neue Aufbiss-Schiene überflüssig. Nun stelle ich mir die Frage, ob diese Beschwerden wirklich stressbedingt waren oder ob nicht einfach meine Zähne durch falsche Füllungen nicht richtig zueinander gepasst haben. Ich kann daher nur jedem Patienten empfehlen, der wie ich unter Migräne, Kiefergelenkschmerzen, Zähnepressen und Nackenschmerzen leidet (jetzt: gelitten hat), seine Zähne, Füllungen, Kontaktpunkte usw. von einem Spezialisten wie Herrn Dipl.-Stom. Dietsch überprüfen zu lassen.

16.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
3,4

Optimale Praxis! Dank an das Praxisteam!

Ein Zeuge bei der 1. Beratung wäre für mich sehr vorteilhaft gewesen. Darauf angesprochen wurde z.B. diese Aussage (Prothese ohne Gaumenplatte) negiert.

In die Behandlung wurde ich zu wenig einbezogen, d.h eigenmächtige Handlung trotz 4-fachen Hinweises (bzw. Bitte) ausgeführt.

Ein anderes Anliegen, leicht umsetzbar, wurde erst nach eindringlichem Protest umgesetzt.

Ich empfand die Behandlung mehr gewinnorientiert als zeitoptimiert, wie ich es mir gewünscht hatte.

Schade, ich habe kein Vertrauen mehr in diese Behandlung und habe sie abgebrochen.

Errare humanum est!

Kommentar von Dipl.-Stom. Dietsch am 06.10.2020

Vielen Dank für diese Bewertung! Schade, dass Sie die Behandlung abgebrochen haben, weil Sie kein Vertrauen mehr haben. Ohne Vertrauen gibt es auch keinen Behandlungserfolg. Was Sie aber in Ihrem Kommentar schreiben, entspricht leider nicht der Wahrheit! Patientenwünsche sind uns sehr wichtig, aber es ist nun einmal nicht möglich, eine Prothese oben, wie Sie schreiben, ohne Gaumenplatte zu machen. Auch ziehen wir auf Patientenwunsch keine gesunden bzw. erhaltungswürdigen Zähne! Was Sie als eindringlichen Protest bezeichnen, war der Wunsch nach einer anderen Zahnfarbe, den wir sofort umgesetzt haben. Sehr ausführlich und sehr zeitintensiv haben wir Ihnen den Behandlungsablauf, mögliche Alternativen, Einhaltung bestimmter Wartezeiten nach Extraktion usw. mehrfach erklärt. Wir hatten jedoch den Eindruck, dass Sie das entweder nicht verstanden haben oder nicht verstehen wollten. Schade eigentlich, denn bis dahin hatten Sie immer geäußert, wie zufrieden Sie mit unserer Arbeit waren. Wir wünschen Ihnen für die weitere Behandlung alles Gute und viel Erfolg.

25.08.2020

Sehr Fachkompetente Zahnarztpraxis

Hier trifft man auf eine Fachkompete Praxis. Habe einen Zahnarztwechsel vor 2 Jahren vorgenommenen habe diesen nicht bereuht. Hatte große Zahnfleisch sowie Zahnbeschwerden.In einem geringen Zeitraum wurde eine vollständige Sanierung vorgenommen, sodass ich nach kurzer Zeit beschwerdefrei war. Top, nettes Team, sehr freundlicher und kompetenter Arzt!

Kann ich zu 100 % nur weiterempfehlen.

Letzte Aktualisierung07.07.2021