Dr. med. dent. Guido Reinhardt

Zahnarzt, Kieferorthopädie

DankeDr. Reinhardt!

Marktplatz 698527 Suhl

Leistungsübersicht

KieferfehlstellungZahnkorrekturLingualspangeZahnspange für ErwachseneBruxismusUnsichtbare ZahnspangeInvisalignCMDZahnspangeSchnarchenKieferorthopädie für Kinder & ErwachseneProphylaxe/Professionelle ZahnreinigungTherapie von KiefergelenkserkrankungenDigitales RöntgenSchnarch-TherapieBleachingPräprothetische TherapieDysgnathie-Operationen

Ich begrüße Sie herzlich auf meinem jameda-Profil. Im Folgenden möchte Ich, Dr. Guido Reinhardt, Ihnen gerne meine Praxis für Kieferorthopädie in Suhl vorstellen. Hier bin ich gemeinsam mit meinem Kollegen Dr. Hilmar Reinhardt als Fachzahnarzt tätig.

Wir legen viel Wert auf eine persönliche und individuelle Behandlung. Erwachsene sowie Jugendliche und Kinder sollen sich in unserer Praxis wohlfühlen. Zögern Sie daher nicht mich telefonisch zu kontaktieren um eventuelle Fragen zu klären oder einen persönlichen Beratungstermin zu vereinbaren. Ich und mein Team freuen uns auf Ihren Besuch!

Übrigens, unsere Praxis gehört laut FOCUS-Ärzteliste zu einer der besten 150 Praxen in Deutschland und dies mittlerweile 7 Jahre in Folge!

Ihr Dr. med. dent. Guido Reinhardt

Praxis für Kieferorthopädie Dr. Guido Reinhardt

Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über meine Behandlungsschwerpunkte: Ich habe mich als Fachzahnarzt für Kieferorthopädie auf die Behandlung von Kindern und Erwachsenen, Dysgnathieoperationen, die Behandlung von Kiefergelenkserkrankungen und Schnarch Therapie spezialisiert. Gerne stelle ich Ihnen mein Wissen zur Verfügung und kläre Ihre Fragen. So wissen Sie von Anfang an, welche Behandlung notwendig ist, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen oder zu erhalten.

• Kieferorthopädie für Kinder und Erwachsene

• Therapie von Kiefergelenkserkrankungen

• Schnarch-Therapie

• Kieferorthopädie für Kinder und Erwachsene

Das Beheben von Zahn- und Kieferfehlstellungen ist die Hauptaufgabe des Kieferorthopäden. Ziel ist es ein individuelles ästhetisches und vor allem funktionelles Optimum zu erreichen. Dazu gehören die Ausformung der Zahnbögen, die regelrechte Einstellung von Ober- und Unterkiefer zueinander, sowie die Behandlung gestörter funktioneller Abläufe. Dies ist bei Patienten jeden Alters sinnvoll und notwendig um zum Beispiel der Entstehung von Karies und Kiefergelenkerkrankungen vorzubeugen.

Auch schwere Zahn - und Kieferfehlstellungen bei denen eine Zusammenarbeit mit Kieferchirurgen notwendig ist, werden in unserer Praxis therapiert.

• Therapie von Kiefergelenkserkrankungen

Schmerzen beim Kauen, Knacken im Kiefergelenk oder Ohrgeräusche bedürfen einer fachgerechten Therapie – schließlich ist der Kiefer das meist benutzte Gelenk unseres Körpers und zuständig für das Abbeißen, Kauen, Sprechen und Schlucken.

• Schnarch-Therapie

Das Schnarchen hat schon bei vielen Betroffenen gesundheitliche Schäden verursacht. Neuen medizinischen Untersuchungen zufolge besteht für Schnarcher oft ein erhöhtes Herzinfarktrisiko aufgrund der beeinträchtigten Sauerstoffanreicherung des Blutes. Hinzu kommt die häufig anzutreffende psychische Belastung der Partner. In Zusammenarbeit mit Hals-Nasen-Ohrenärzten und Schlafmedizinern können leicht- bis mittelgradige Schlafapnoe und ruhestörendes Schnarchen mit Zahnschienen behandelt werden.

Praxis für Kieferorthopädie Dr. Guido Reinhardt

Hier können Sie sich einen Überblick über alle Behandlungen verschaffen, die Ihnen unsere Praxis für Kieferorthopädie in Suhl anbietet. Dazu gehören sowohl vorbeugende Maßnahmen, als auch die Behandlung konkreter Symptome. Dabei legen wir viel Wert darauf, Sie über den geplanten Behandlungsverlauf zu informieren. Denn je besser Sie Bescheid wissen, desto besser können wir gemeinsam für ein optimales Ergebnis sorgen.

• Prophylaxe

• Digitales Röntgen

• Prophylaxe

Neben unseren anspruchsvollen Behandlungsmethoden nimmt die optimale Zahnpflege eine herausragende Stellung ein. Deshalb haben wir ein Mundhygiene-Programm entwickelt, welches altersabhängig auf die Bedürfnisse während einer kieferorthopädischen Behandlung abgestimmt ist. In unserer Praxis bieten wir folgende Prophylaxe Programme an.

• Professionelle Zahnreinigung
    • Airflow
    • Bleaching
    • Sportmundschutz
  • Digitales Röntgen

Wir verfügen über eines der modernsten digitalen Röntgengeräte. Diese fortschrittliche Technologie erlaubt eine schnelle und sichere Diagnose und hat im Vergleich mit der herkömmlichen Methode viele Vorteile:

• weniger Strahlenbelastung (um bis zu 90 %)
    • schon nach einer Sekunde ist das Bild fertig
    • gemeinsame Besprechung am Bildschirm
    • es entstehen keine umweltbelastenden Materialien
    • wir können Ihre Bilder per E-Mail an andere Behandler senden

- Anzahl an Bewertungen

3,2

Bewertung vom 12.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

meine tochter (17) war 3 jahre lang in kieferorthopäd. behandlung

bei der behandlungsterminfindung wurde stets rücksicht auf die schulischen belange genommen. die helle und freundliche praxis ist gut erreichbar, parkhäuser in unmittelbarer umgebung. als vater durfte ich an jeder sitzung teilnehmen. sowohl mir als auch meiner tochter wurde ausführlich und verstädlich erklärt, was gerade zu tun ist und warum. zu beginn der behandlung hat ein umfangreiches informationsgespräch stattgefunden, was uns überzeugt hat, die vorgeschlagenen behandlungen durchzuführen. von anfang an bis zum abschluß der kieferorthop. maßnahmen haben wir uns in dieser praxis immer wohlgefühlt. tochter uns vater empfehlen diese praxis unbedingt weiter.

Kommentar von Dr. Reinhardt vom 14.06.2019

Vielen Dank!

Bewertung vom 21.05.2019

Wenn Zahnprobleme, dann nur hier...

Besonders wenn man Angstpatient ist, dann braucht man Vertrauen zu seinem Arzt. Hier wird man dem Vertrauen gerecht. Fachlich kompetent und eine überdurchschnittliche Praxisausstattung komplettieren das sehr gute Bild der Ärzte dort. Ich würde jederzeit mein Kind dort behandeln lassen und empfehle diese Praxis auch meiner Familie weiter.

Bewertung vom 08.02.2019

Moderne, helle und zentral gelegene Praxis

Freundliches, humorvolles und kompetentes Praxisteam. Hab mich sehr wohl gefühlt.

Bewertung vom 08.02.2019

Schöne Praxis, tolles Team!!!

Alles zu meiner vollsten Zufriedenheit!

Bewertung vom 22.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Spitzen Arzt, super Team, moderne Praxis - 100%ig zufrieden!

Ich bin mit meiner Behandlung durch Dr. Reinhardt und dem Ergebnis mehr als glücklich. Er hat sich immer Zeit genommen, um alles ganz genau zu erklären und es gab niemals eine "dumme" Fragen, die ich hätte stellen können. Er ist ein sehr kompetenter, verständnisvoller und freundlicher Arzt, genau wie sein Praxisteam.

Meine Kinder werden ganz sicher auch irgendwann dort hin gehen, wenn es nötig wird. Ich empfehle ihn also ganz klar weiter!

Kommentar von Dr. Reinhardt vom 10.07.2018

Vielen herzlichen Dank.