Chirurgen:

Dr. Tan ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Ärzte · in Sulingen

02.01.2020

Klasse Arzt

War bei der Hausärztin, die mich dank telefonischer Vermittlung gleich zu Dr. Tan vermittelt hat, kam ich nach ca 30 min Wartezeit dran und wurde nett von ihm behandelt. Hatte zuerst den Eindruck, er möchte mich gerne ins Krankenhaus verweisen,

aber er hat mich doch geröngt, mir einen Verband angelegt und mir für den Notfall eine Überweisung für die Handchirurgie erstellt.

Toller Arzt, nettes Team

24.09.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
OHNE
NOTE

Völlig unseriös

Was ist das bitte für eine Praxis? Nach > 10 Versuchen, diese zu erreichen, meldet sich irgendwann der AB und faselt irgendwas von Öffnungszeiten. Beim Blick auf die Uhr ergo sofort wieder versucht und wiederum nimmt keiner ab. Wer nicht will, der hat schon genug.

Aber, das KH Sulingen behandelt keinen Patienten in der Anschlussbehandlung ohne Überweisung dieses Arztes, da er sich ja sonst übergangen fühlt.

Eine Frechheit!

Macht Euren Job.

28.03.2019

Meine Großmutter wurde nicht behandelt

Wir haben mit meiner Großmutter eine Stunde im Wartezimmer gewartet, nur um dann zu hören, dass der Arzt sie nicht behandeln wird. Gründe hierfür konnte er nicht genau benennen, bloß dass er mal Ärger mit einer solchen Behandlung hatte. Wir haben alle Papiere zurückbekommen und sollten uns einen anderen Arzt suchen.

15.01.2016 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Nichtbehandlung aus niedrigen Gründen.

Grund: Schmerzen an beiden Ellenbogen und an den Kniegelenken.

Letztere habe ich mir durch eine Überdehnung beim Neujahrs-Skilaufen zugezogen.

Wobei die Probleme im rechten Kniegelenk länger zurückliegen und durch einen anderen Arzt , Dr. X, behandelt wurden. Die Befunde von Dr. X habe ich in die Praxis von Dr. Tan mitgebracht.

Grund des Arztwechsels: Die knapp 60 km für einen Weg haben sich als zu weit herausgestellt.

Hergang:

Dr. Tan hat mir im auffallend unfreundlichem Ton und erregter Weise erklärt, dass er mich nicht behandeln wird. Auf Nachfrage nach dem Grund hat er mir gegenüber angegeben: Aus kollegialer Solidarität und seinem eigenem Ehrgefühl. Er wäre nicht verpflichtet mich zu behandeln.

Ich habe das so verstanden, dass er nicht akzeptieren kann, daß man aus den o.g. Gründen und überhaupt den Arzt wechselt und das ich sein Ehrgefühl verletze habe indem ich nicht sofort ihm sondern einen anderen Arzt aufgesucht habe.

Ich solle man ins Krankenhaus gehen, dort gäbe es noch andere Orthopäden die ich konsultieren könnte. Allerdings würde ich dafür eine Überweisung benötigen, die er mir nur ungern ausstellen würde.

Nach etwas kontroverser Diskussion habe ich die Überweisung erhalten.

Ich habe dem Arzt zum Abschluss gewünscht, dass auch er in eine Situation gerät, daß ihm Hilfe/Behandlung aus den selbigen Gründen verwehrt werden.

17.01.2013 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
5,8

Papierchirurg

Ich war über 30 Jahre selbst in der Medizin tätig und davon 24 Jahre als lt. OP-Kraft und ca. 10Jahre als lt. Ambulanzkraft, aber was ich in dieser Praxis erleben durfte ist mir in meinem ganze Berufsleben nicht mal im dicksten Notfallbetrieb untergekommen.

Untersuchung fand nicht statt, Unfreundlich, arrogant, Therapie = Überweisung zum Facharzt

Die Behandlungsdauer lag unter einer Minute.

Mitgebrachte aktuelle Röntgenunterlagen wurden garnicht beachtet.

Die fachliche Kompetenz ist lediglich auf die nicht stattfindende Behandlung nicht beurteilbar aber Rückschlüsse kann man schon daraus ziehen, zumal das Wartezimmer recht leer war.

Letzte Aktualisierung08.11.2016

Danke , Dr. Tan!