Dr. med.Frank J. Siegler

Dr. Siegler

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

Lange Str. 4227232 Sulingen
Ihr Profil
Sind Sie Dr. med. Frank J. Siegler?

• Sportmedizin

• Orthopädische Rheumatologie

• Trad. Chinesische Medizin (TCM)

Dr. Siegler gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Bewertung vom 08.01.2020
OHNE
NOTE

Keine Terminvergabe, da Assistentin den Fall bereits als geringfügig berurteilt

Bei der Bitte um einen Termin wegen akuter Schmerzen wurde dank der Ferndiagnose der Assistentin am Telefon kein Termin vergeben. Fall wurde als nicht behandlungswürdig abgetan.

Sehr schade! Gerade, weil ich Patientin in dieser Praxis bin und bisher zufrieden war.

Kommentar von Dr. Siegler

Sehr geehrte Patientin, die Praxis Dr. Siegler hatte heute erst den 2. geöffneten Tag nach einem fast dreiwöchigen Praxisurlaub. Da der Dr. selbst operiert wurde, ist der diesjährige "Urlaub" etwas länger ausgefallen. Ihnen wurde von der MFA erklärt, dass aufgrund dessen die Sprechstunde noch gedrängter sei als sonst und wir keine Kapazitäten hätten für Fälle, die der Hausarzt behandeln kann. Sollte der Hausarzt den Fall als "dringlich dem Facharzt vorzustellen" erachten, hat dieser die Möglichkeit, den Patienten durch seinen persönlichen Anruf bei uns anzumelden oder den Patienten an die Terminvergabestelle der KVN verweisen. Mit freundlichen Grüßen, das Praxisteam

Bewertung vom 11.12.2019, gesetzlich versichert

Die ganze Praxis ist der Hammer, tolles TEAM und klasse Arzt!!

Sowas findet man wirklich selten. Ich habe den Termin über die KV bekommen und musste wirklich lange fahren (über 80 km über die kleinsten Dörfer bei Dunkelheit und regennasser Strasse).

In der Praxis angekommen war ich sofort begeistert von der Praxiseinrichtung, der flotten Musik und dem wirklich netten Anmeldungsteam. Ich fühlte mich sofort wohlig und konnte mich gar nicht satt sehen an der witzigen und gemütlichen Einrichting. Beschriftungen der Räume waren auf Platt-Deutsch und die Räume sind so gestaltet, dass eine warme Atmospäre rüberkommt.

Dr. Siegler selber hat sich wirklich Zeit für mich genommen und einige Prozesse in Gang geschoben.

Die Komination aus Orthopädie und Rheumatologie kam mir bei meinen Beschwerden sehr entgegen.

Ich kann nur sagen für mich war meine kleine Weltreise ein voller Erfolg und ich bin wirklich dankbar als Patient so freundlich und zeitintensiv betreut worden zu sein. Auch die weiteren Behandlungsüberweisungen gestalten sich komplikationslos über die Ferne.

Liebe Praxis herzlichen Dank !!

Kommentar von Dr. Siegler

Vielen Dank für die tolle Bewertung. Damit sind wir auf einen Notendurchschnitt von 1,1 gerutscht, was bedeutet, dass das gesamte Team nun den Numerus clausus für das Medizinstudium hätte. ??????? ???? Ich kann mich sogar an Sie als Patientin erinnern, weil Sie hereinkamen mit den Worten: "Boah, Sie haben ja 'ne tolle Praxis, so modern, das hätte ich nicht gedacht, dass es so etwas auf dem platten Land gibt, dafür hat sich die lange Anfahrt ja jetzt schon gelohnt" Alles Gute und ein tolles Neues Jahr wünschen wir Ihnen!

Bewertung vom 18.10.2019, Alter: über 50

Ein wahrer Glücksfall für Sulingen und Umgebung

Profan formuliert, nach Jahrzehnten mit Dutzenden Orthopäden einfach super das Doc Siegler nicht in einer Großstadt Geld sammeln wollte und er vorzugsweise "Vollkontaktarzt" in einer der gefragtesten Medizinrichtungen 'auf dem Land wurde. Ein simples Danke drückt annähernd nicht aus, was es vielen Patienten und mir bedeutet in der Sache Verständnis und Aufmerksamkeit erfahren zu haben.

Dahinter steht ein starkes familiäres Team mit sehr guter Handhabung des Einzelnen.

Was will ein Mensch mehr?

Kommentar von Dr. Siegler

Vielen lieben Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass unsere Praxis so gut angenommen wird und unsere Arbeit geschätzt wird. An dieser Stelle möchten wir betonen, dass die Finanzierung einer Einzelpraxis auf dem Land tatsächlich schwieriger ist als in einer Stadt mit höherem Privatpatientenanteil. Doch wir wissen die Bodenständigkeit und Herzlichkeit der Patienten aus der ländlichen Umgebung zu schätzen, die meisten Patienten sind ausgesprochen nett, so dass es dem gesamten Team nicht schwerfällt, jeden Tag motiviert zur Arbeit zu gehen. Vielen lieben Dank an die netten Sulinger Patienten und an die vielen Patienten, die sogar aus einem Umkreis von 80km und mehr anreisen.

Bewertung vom 30.09.2019

Guter Arzt

Ich fühle mich bei Hr.Dr.Siegler sehr gut aufgehoben. Er zeigt,und erklärt einem die Möglichkeiten,der Behandlung auf. Die Wartezeit finde ich angemessen,wenn ich sehe,wieviel Patienten behandelt werden wollen! Wir können doch nur froh sein,wenn es überhaupt noch Ärzte gibt,die es riskieren,eine eigene Praxis zu betreiben. Und die Patienten,die sich am lautesten über die Wartezeit mokieren,sind es dann,die ohne Rücksicht auf die noch wartenden Patienten,den Arzt in Beschlag nehmen.Personal 1mit*

Kommentar von Dr. Siegler

Vielen lieben Dank für diese Bewertung. Wir freuen uns natürlich über positives Feedback. Ganz besonders nett finden wir, dass Sie zu schätzen wissen, dass das ganze Team trotz des hohen Patientenandranges, die Freude an der Arbeit mit den Menschen nicht verliert und Dr. Siegler sich die benötigte Zeit für jeden Einzelnen nimmt. P.s.: Ihre Beobachtung, dass die Patienten, die sich lautstark über die Wartezeit beschweren, oft Diejenigen sind, die den Arzt und auch das Personal sehr zeitintensiv in Beschlag nehmen, können wir durchaus bestätigen.

Bewertung vom 26.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
OHNE
NOTE

Abrechnungsschein abgelehnt aufgrund von lästiger Mehrarbei

Die Kv-Karte meiner Tochter war nicht verfügbar - ich habe angeboten sofort einen Abrechnungschein von der Krankenkasse zu holen damit meine Tochter , die Schmerzen in den Füssen hat und schon sehr lange auf den Termin gewartet hat diesen Termin wahrnehmen kann .In einem sehr überheblichen Ton wurde ich belehrt das das zu aufwendig wäre und man nicht dazu bereit wäre und das auch eine Lerneffekt auf Patienten haben solle . Verärgert über diese Art und Weise der Abfertigung werde ich mir einen anderen Arzt für meine Tochter suchen , da ich kein angespanntes Verhältnis zu einer Praxis haben möchte die mein Kind behandelt - außerdem möchte ich mich nicht vor meinem Kind so von oben herab behandeln lassen.Dazu wird es auch noch eine Beschwerde bei der Krankenkasse geben - da sich die Behandlung sicher noch hinziehen wird,bis ich einen neuen Termin bekomme.Es ist sowieso ein Unding monatelang auf ein Termin zu warten - obwohl Schmerzen bekannt sind .Vielen Dank für nichts , eigentlich sind Arztpraxen dafür da um Menschen zu helfen - hier wird leider nur Mehrarbeit gesehen wenn was nicht nach Plan läuft .Da ich den Arzt nicht gesehen hat - meine Tochter immer noch Beschwerden hat , ist die Behandlung natürlich durchweg mangelhaft.Die Bewertung bezieht sich auf die Praxis .

Kommentar von Dr. Siegler

Sie haben in Ihrer Schilderung leider versäumt zu berichten, dass Sie schon einmal in unserer Praxis unangenehm aufgefallen waren, da Sie einen Termin ohne vorherige Absage nicht wahrgenommen hatten. Wir dokumentieren in dieser Praxis sehr genau. Im Übrigen wurde Ihnen angeboten, einen späteren Termin wahrzunehmen, wenn sie denn wieder im Besitz Ihrer Versicherungskarte wären. Ebenso möchte ich erwähnen, dass Ihr Ton am Empfang nicht gerade dazu beigetragen hatte, in Ihrem Sinne wohlwollend auf Ihr eigens verschuldetes Versäumnis einzugehen.

46%Weiterempfehlung
14.580Profilaufrufe