Elke Bittner

Frau Bittner

Zahnärztin

Bahnhofstr. 4363834 Sulzbach

Liebe Patienten,

mein Name ist Elke Bittner und ich bin Zahnärztin in Sulzbach. Auf diesem jameda-Profil erfahren Sie mehr über die Zahnarztpraxis DentalEck und unsere Services für Sie. Falls Sie Schmerzen oder andere Probleme mit Ihren Zähnen haben. Rufen Sie uns auch gerne jederzeit an, um einen Termin zu vereinbaren. Wir sind für Sie da!

Ihre Elke Bittner

Zahnärztin Elke Bittner

Schöne und gesunde Zähne – das wünscht sich wohl jeder. Doch viele Menschen haben Karies, blutendes Zahnfleisch oder entzündete Zahnwurzeln. Wenn Sie auch darunter leiden, begrüße ich Sie gerne in meiner Sulzbacher Zahnarztpraxis, um Sie zu untersuchen und eine adäquate Behandlung vorzuschlagen. Auf jameda können Sie sich vorab über meine Schwerpunkte informieren:

• Prophylaxe

• Parodontitis

• Wurzelbehandlung

• Prophylaxe

Selbst bei sorgfältiger häuslicher Zahnpflege bleibt auf etwa 30 % der Zahnoberflächen Zahnbelag, den man mit der Zahnbürste nicht erreicht. Deshalb nutzen immer mehr Menschen die Prophylaxe beim Zahnarzt: Sie lassen die Zähne ihrer Kinder schützen und ihre eigenen professionell reinigen.

• Parodontitis

Parodontitis (umgangssprachlich "Parodontose") ist eine entzündlich-bakterielle Erkrankung des Zahnbettes. Sie beginnt schleichend und wird oft nicht sofort bemerkt. Die ersten Anzeichen sind häufiges Zahnfleischbluten und verstärkter Mundgeruch. Dazu kommen im Laufe der Zeit Zahnverlängerungen, Zahnwanderungen und Zahnlockerungen. Eiter kann aus den Zahnfleischtaschen fließen.

• Wurzelbehandlung

Zähne haben innen einen Hohlraum, der mit Blutgefäßen, Nerven und Bindegewebe ausgefüllt ist. Man bezeichnet das in der Fachsprache als "Pulpa" und umgangssprachlich als "Zahnnerv". Die Pulpa besteht aus einem größeren oberen Teil, der sog. "Kronenpulpa", und hauchfeinen Kanälchen in den Wurzeln des Zahnes.

Zahnärztin Elke Bittner

Schöne, gesunde Zähne tragen maßgeblich zu einem positiven ersten Eindruck bei, sind aber auch wichtig, um sich wohl zu fühlen. Deshalb habe ich mich der Mundgesundheit verschrieben und biete in meiner Sulzbacher Praxis unter anderem Professionelle Zahnreinigungen, Bleaching, Keramik-Inlays und Versorgung von Implantate an. Auf jameda finden Sie weitere Informationen zu meinem Leistungsspektrum, die Sie sich jederzeit ansehen können, um meine Praxis vorab kennen zu lernen.

• Bleaching

• Keramik-Inlays

• Versorgung von Implantaten

• Zahnersatz

• Bleaching

Viele Menschen wünschen sich weiße Zähne und das hat seinen Grund: Es macht Spaß, sie zu zeigen. Helle Zähne lassen einen jugendlich und vital erscheinen. Wer schöne weiße Zähne hat, wirkt anziehend. Das Beste daran ist: Fast jeder kann innerhalb kürzester Zeit solche weißen Zähne haben.

• Keramik-Inlays

Wer eine Zahnfüllung braucht, möchte möglichst das Beste für seine Zähne: Ein Material, das stabil ist und lange hält. Warum? Man möchte nicht schon nach wenigen Jahren die Füllungsprozedur erneut über sich ergehen lassen. Das Füllungsmaterial sollte natürlich auch gut körperverträglich sein, um gesundheitliche Risiken möglichst auszuschließen. Und schließlich sollte es auch noch gut aussehen. Kaum jemand möchte, dass andere die Füllungen in den Zähnen sehen.

• Versorgung von Implantaten

Es gibt verschiedene Gründe, warum Zähne verloren gehen können: Karies (Zahnfäule), Parodontose (Zahn-Lockerung) oder ein Unfall. Die Frage ist immer: Womit schließt man die Lücken? Für eine Brücke müssen oft gesunde Zähne beschliffen werden. Für Implantate mit Kronen nicht.

• Zahnersatz

Wenn einzelne oder mehrere Zähne verloren gehen, kann das zu vielfältigen Folgen und zum Teil erheblichen Problemen führen: Die Nachbarzähne kippen in die Lücke. Der gegenüber liegende Zahn verlängert sich, weil ihm der Gegenbiss fehlt. Beides zusammen kann zu Störungen im Zusammenbiss führen, die Probleme mit den Kiefergelenken hervorrufen können. Man kann weniger gut kauen, was zu Magen-Darmproblemen führen kann. Zahnlücken wirken unästhetisch und können gehemmt machen. Durch fehlende Zähne kann es zu Biss-Senkungen kommen, die ebenfalls Kiefergelenksprobleme verursachen.

• Zähneknirschen

Kommt Ihnen das bekannt vor: Sie wachen morgens auf und fühlen sich wie gerädert? Sie haben Kopfschmerzen, Ihr Nacken ist verspannt und Ihre Schläfen tun weh. Eine der häufigsten Maßnahmen sind sog. Aufbiss-Schienen. Das sind speziell gestaltete harte oder weiche Folien aus Kunststoff, die auf die Zähne eines Kiefers gesteckt werden. Meistens im Oberkiefer und meistens auch nur bei Nacht. Es gibt verschiedene Varianten solcher Schienen und wir wählen sie jeweils individuell passend aus.

Elke Bittner ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Sulzbach am Main
Zahnärzte · in Sulzbach am Main

01.10.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Bester Zahnarzt/Zahnärztin seit 50 Jahren

Ich bin seit 3 Jahren in Behandlung, zum ersten mal gehe ich entspannt zu einem Termin, auch wenn es ein großer Eingriff ist.

05.09.2020 • Alter: unter 30

Kompetente nette Zahnarztin

Saubere und gründliche Praxis. Die Behandlung wurde von wissenschaftlichen Informationen begleitet. Bilder und Zwischenergebnisse sorgten für Transparenz. Eine Top-Zahnarztin, die ich nur empfehlen kann!

08.06.2019 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Super Team nette Atmosphäre

Schöne Praxis die mit der Ausstattung auf dem neuesten Stand ist. Die Mädels an der Anmeldung sind alle sehr nett und super kompetent.

Die Atmosphäre in der Praxis ist sehr schön man fühlt sich wohl wenn man dort rein kommt.

Alle leisten eine super Arbeit die auch erklärt wird.

Ich komme sehr gerne dorthin

04.06.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Zahnbehandlung - Zahnersatz Krone

Sehr gutes Team und eine moderne Praxis. Auf meine Ängste vor Spritzen wurde Rücksicht genommen, so dass ich wirklich kaum einen Einstich spürte . Die restliche Behandlung erfolgte sehr ausführlich. Sehr gut finde ich die sofortige Anpassung und Erstellung des Zahnersatzes. So konnte ich noch am gleichen Tag mit fertigen Zähnen die Praxis verlassen.

Alles in allem fühle ich mich hier sehr gut aufgehoben. Die Termine sind auch sehr gut für Berufstätige vereinbar und ein Parkplatz ist auch immer vor der Tür frei.

27.05.2019

Freundlich und sehr guter Service