Gemeinschaftspraxis

02933/922090

Gemeinschaftspraxis

DankeEgenolf & Schlotmann!

Hauptstr. 14159846 Sundern

seit dem 01.April 2015 ist aus der seit 2005 bestehenden Einzelpraxis Schlotmann die Gemeinschaftspraxis Egenolf & Schlotmann mit dem Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie geworden.Hier auf unserem jameda-Profil können Sie nicht nur die Adresse und die Öffnungszeiten unserer Praxis entnehmen, sondern Sie erfahren auch Details über unsere Behandlungsschwerpunkte.

Wir kümmern uns mit unserem Team um Ihre Mundgesundheit.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Behandler Dr. Dirk Egenolf, Ralph Schlotmann und Ulla Freiburg

Unsere Schwerpunkte

An dieser Stelle möchten wir Sie über unsere Schwerpunkte informieren.Wenn Sie mehr erfahren wollen oder eine Behandlung möchten, sprechen Sie uns bitte jederzeit persönlich an.

Wir freuen uns auf Sie!

• Prophylaxe

• Angst?Dann sprechen Sie uns an!

Zahnimplantate ersetzten den verlorenen Zahn. Sie geben uns wieder das Gefühl, eigene Zähne zu haben. Zahnimplantate geben Ihnen wieder Lebensqualität zurück. Zahnimplantate sind ein bewährter und komfortabler Ersatz für den fehlenden Zahn. Zahnimplantate bestehen in der Regel aus Titan und werden an der Stelle in den Kieferknochen eingesetzt, an der sich die natürliche Zahnwurzel befand.

Zahnimplantate wachsen innerhalb einer bestimmten Einheilphase fest in den Kieferknochen ein. Auf ihnen wird der eigentliche Zahnersatz, z. B. eine Krone oder Brücke, befestigt.

Ästhetische Zahnheilkunde

Durch hochwertige zahnfarbene Materialien und fortschrittliche Behandlungsmethoden bietet die moderne Zahnmedizin hervorragende Möglichkeiten, Zähne ästhetisch aufzubereiten. Wir arbeiten mit Zahnersatz und Inlays aus Vollkeramik, die wir an Ihre individuelle Zahnfarbe anpassen.
    Keramische Werkstoffe sind ebenso haltbar wie vergleichbare Materialien und sehr glatt, sodass bakterielle Beläge nur schlecht haften. Zudem ist Keramik sehr gut verträglich und daher auch für Allergiker geeignet.

Keramikverblendschalen, die wir Ihnen außen auf die Frontzähne aufkleben können, heißen Veneers. Diese dünnen, ausnehmend haltbaren Schalen ähneln den natürlichen Zähnen. Wir setzen sie ein, wenn unliebsame Zahnlücken und leichte Fehlstellungen vorhanden sind. Sehen die Schneidezähne nicht ansprechend aus und Sie möchten dies ändern, helfen Veneers auch hier.

• Prophylaxe

Gesunde Zähne bis ins hohe Alter sind keine Veranlagung und schon gar kein Zufall. Wer sich rechtzeitig und mit etwas Disziplin um seine Zähne kümmert, kann bis ins hohe Alter mit einem gesunden Gebiss glänzen! Besonders wichtig ist eine intensive Zahnreinigung, die in unserem Prophylaxe Zentrum mit modernen Instrumentarien durchgeführt wird. Unser Prophylaxe-Team besteht aus zwei besonders geschulten und qualifizierten Mitarbeiterinnen, die gerne für Ihre perfekte Mundhygiene sorgen und Ihnen mit vielen guten Tipps zur Seite stehen.

Auch die Fissurenversiegelung ist ein Baustein der Prophylaxe. In der Oberfläche von Backenzähnen finden sich Ritzen und Grübchen, so genannte Fissuren, die wahre Spielwiesen für Mikroorganismen sind. Eine Zahnbürste reicht hier zur Reinigung meist nicht aus. Deswegen vermehren sich die Bakterien rasant, setzen sich als klebrige Masse an den Zähnen fest und produzieren schädliche Säuren. Genau so entsteht die gefürchtete Karies! Durch eine Fissurenversiegelung in unserer Praxis kann dieser Prozess nicht völlig verhindert, zumindest jedoch aufgehalten werden. Die Behandlung ist schmerzlos, effektiv und wird durch uns Zahnärzte kontrolliert.

• Angst?Dann sprechen Sie uns an!

Zahnärztlichen Eingriffe werden in der Regel mit einer lokalen Betäubung durchgeführt. Dabei ist in der zu behandelnden Region die Schmerzleitung unterbrochen. Oft reicht uns die einfache Schmerzausschaltung allerdings nicht aus. Daher haben wir durch unsere Qualifikation die Möglichkeit, den geplanten Eingriff auch mit Lachgas oder einer Teilnarkose ( Sedierung ) durchzuführen.

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Allgemeine Zahnheilkunde

Der Zustand ihrer Zähne und des Zahnhalteapperates wird von uns in halbjährlichen Kontrollterminen überwacht. Behandlungs- und Sanierungskonzepte werden auf ihre Bedürfnisse abgestimmt und anhand von Heil- und Kostenplänen mit ihnen ausführlich besprochen. Die Behandlung von uns erfolgt auf Basis erprobter Behandlungsmethoden und qualitativ hochwertigen Materialien. Die Erreichung eines gesundheitlich, funktional uns ästhetisch optimalen Zustand ihrer Zähne ist Ziel unserer Versorgung.

• Computer gestützte Zahnheilkunde

Für die Anfertigung von Keramik- Kronen oder Inlays verfügen wir über eine computergesteuerte, dreidimensionale Siemens CNC- Fräsmaschine. Wir sind damit in der Lage zahnfarbene, ästhetisch hochwertige Keramikrekonstruktionen an Front- und Seitenzähnen herzustellen und Zahndefekte unter größter Zahnhartsubstanzschonung minimal invasiv zu versorgen. Wir gewähren unseren Patienten eine Garantie von fünf Jahren mit Zertifikat auf Material und Verarbeitung. Wir haben die Möglichkeit in nur einer Sitzung ohne Abformung und Anfertigung eines Provisoriums folgendes herzustellen:

Vollkeramikkronen sind durch und durch aus zahnfarbener Keramik und passen sich durch ihre Transparenz und Transluzenz optimal in das vorhandene Gebiß ein.

Keramikinlays sind zahnfarben, werden eingeklebt und haben neben einer perfekten Ästhetik eine hohe Lebensdauer.

Veneers sind hauchdünne Keramikschalen und werden auf Frontzähne aufgeklebt

Letzte Aktualisierung16.11.2016