Ralph Schlotmann

Herr Schlotmann

Zahnarzt, Parodontologie, Endodontologie

DankeHerr Schlotmann!

Hauptstr. 14159846 Sundern

seit dem 01. April 2015 ist aus der seit 2005 bestehenden Einzelpraxis Schlotmann die Gemeinschaftspraxis Egenolf & Schlotmann mit dem Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie geworden. Hier auf unserem jameda-Profil können Sie nicht nur die Adresse und die Öffnungszeiten unserer Praxis entnehmen, sondern Sie erfahren auch Details über unsere Behandlungsschwerpunkte.

Wir kümmern uns mit unserem Team um Ihre Mundgesundheit.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Ralph Schlotmann

Lebenslauf

• Philippsuniversität Marburg 1994-1999
  • Praxis Dr. Flügge, Sundern 1999-2002
  • Assistenzarzt in der Praxis Dr. Flügge, Sundern 2002-2004
  • Gemeinschaftspraxis mit Dr. Flügge, Sundern
  • Niederlassung in Sundern 2005
  • Seit  April 2015 niedergelassen in der Gemeinschaftspraxis Dr. Egenolf und Schlotmann

Praxis Egenolf & Schlotmann

An dieser Stelle möchten wir Sie über unsere Schwerpunkte informieren. Wenn Sie mehr erfahren wollen oder eine Behandlung möchten, sprechen Sie uns bitte jederzeit persönlich an.
Wir freuen uns auf Sie!

• Prophylaxe

• Angst?Dann sprechen Sie uns an!

Zahnimplantate ersetzten den verlorenen Zahn. Sie geben uns wieder das Gefühl, eigene Zähne zu haben. Zahnimplantate geben Ihnen wieder Lebensqualität zurück. Zahnimplantate sind ein bewährter und komfortabler Ersatz für den fehlenden Zahn. Zahnimplantate bestehen in der Regel aus Titan und werden an der Stelle in den Kieferknochen eingesetzt, an der sich die natürliche Zahnwurzel befand.

Zahnimplantate wachsen innerhalb einer bestimmten Einheilphase fest in den Kieferknochen ein. Auf ihnen wird der eigentliche Zahnersatz, z. B. eine Krone oder Brücke, befestigt.

Ästhetische Zahnheilkunde

Durch hochwertige zahnfarbene Materialien und fortschrittliche Behandlungsmethoden bietet die moderne Zahnmedizin hervorragende Möglichkeiten, Zähne ästhetisch aufzubereiten. Wir arbeiten mit Zahnersatz und Inlays aus Vollkeramik, die wir an Ihre individuelle Zahnfarbe anpassen.
    Keramische Werkstoffe sind ebenso haltbar wie vergleichbare Materialien und sehr glatt, sodass bakterielle Beläge nur schlecht haften. Zudem ist Keramik sehr gut verträglich und daher auch für Allergiker geeignet.

Keramikverblendschalen, die wir Ihnen außen auf die Frontzähne aufkleben können, heißen Veneers. Diese dünnen, ausnehmend haltbaren Schalen ähneln den natürlichen Zähnen. Wir setzen sie ein, wenn unliebsame Zahnlücken und leichte Fehlstellungen vorhanden sind. Sehen die Schneidezähne nicht ansprechend aus und Sie möchten dies ändern, helfen Veneers auch hier.

• Prophylaxe

Gesunde Zähne bis ins hohe Alter sind keine Veranlagung und schon gar kein Zufall. Wer sich rechtzeitig und mit etwas Disziplin um seine Zähne kümmert, kann bis ins hohe Alter mit einem gesunden Gebiss glänzen! Besonders wichtig ist eine intensive Zahnreinigung, die in unserem Prophylaxe Zentrum mit modernen Instrumentarien durchgeführt wird. Unser Prophylaxe-Team besteht aus zwei besonders geschulten und qualifizierten Mitarbeiterinnen, die gerne für Ihre perfekte Mundhygiene sorgen und Ihnen mit vielen guten Tipps zur Seite stehen.

Auch die Fissurenversiegelung ist ein Baustein der Prophylaxe. In der Oberfläche von Backenzähnen finden sich Ritzen und Grübchen, so genannte Fissuren, die wahre Spielwiesen für Mikroorganismen sind. Eine Zahnbürste reicht hier zur Reinigung meist nicht aus. Deswegen vermehren sich die Bakterien rasant, setzen sich als klebrige Masse an den Zähnen fest und produzieren schädliche Säuren. Genau so entsteht die gefürchtete Karies! Durch eine Fissurenversiegelung in unserer Praxis kann dieser Prozess nicht völlig verhindert, zumindest jedoch aufgehalten werden. Die Behandlung ist schmerzlos, effektiv und wird durch uns Zahnärzte kontrolliert.

Angst?Dann sprechen Sie uns an!

Zahnärztlichen Eingriffe werden in der Regel mit einer lokalen Betäubung durchgeführt. Dabei ist in der zu behandelnden Region die Schmerzleitung unterbrochen. Oft reicht uns die einfache Schmerzausschaltung allerdings nicht aus. Daher haben wir durch unsere Qualifikation die Möglichkeit, den geplanten Eingriff auch mit Lachgas oder einer Teilnarkose ( Sedierung ) durchzuführen.

Egenolf & Schlotmann

Herr Schlotmann ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Zahnärzte · in Sundern (Sauerland)
Alle Heilberufler · in Sundern (Sauerland)

04.09.2019

Freundlicher erfahrener Arzt

Mann fühlt sich immer gut aufgehoben...seit mehreren Jahren gehe ich immer sehr zufrieden in diese Praxis!

Auch bei schwierigen Behandlungen sind gute Ergebnisse zu erwarten.

04.09.2019

Super / top Behandlung

Es wird sich viel Zeit genommen / die Behandlungen werden genau erklärt / so hat man keine Angst vor der Behandlung

04.09.2019 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Freundlicher Zahnarzt gepaart mit einer hohen fachlichen Kompetenz

Als Angstpatient ist man in der Praxis wirklich sehr gut aufgehoben. Herr Schlotmann besitzt die Fähigkeit sehr ruhig und einfühlsam auf Angstpatienten einzuwirken und ihnen die Angst zu nehmen. Weiterhin besitzt er eine sehr hohe fachliche Kompetenz. Die bei mir durchgeführte Zahnextraktion verlief ohne jegliche Probleme und vor allem ohne jegliche Schmerzen. Ein großes Lob gilt hier auch dem kompletten Praxisteam. Der "Mensch" steht in dieser Praxis ganz klar im Vordergrund.

Diese Zahnarztpraxis ist nur zu empfehlen.

04.09.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Guter und sehr netter Zahnarzt. Gehe ich gerne hin.

Herr Schlotmann ist sowohl menschlich als auch fachlich ein sehr kompetenter Zahnarzt, Besonders zeichnet ihn sein Einfühlungsvermögen, was wohl insbesondere Angstpatienten den Weg zum Zahnarzt erleichtern dürfte, aus. Ich bin seit Praxisbeginn Patient bei Herrn Schlotmann und immer sehr zufrieden gewesen. Hier heißt es nicht gleich, der muss raus, sondern es werden erhaltende Maßnahmen groß geschrieben. Das finde ich besonders wichtig. Regelmäßige Prophylaxetermine sind selbstverständlich.

22.12.2018 • Alter: unter 30

Total netter Arzt der leider nur oberflächliche Behandlung

Herr Schlotmann ist super nett und freundlich. Leider ist seine Behandlung aber sehr oberflächlich und er wird nur aktiv, wenn man mit Schmerzen kommt. Prophylaxe - Fehlanzeige.

Nachdem ich den Zahnarzt gewechselt habe, mussten 6 (!) Zähne nachbehandelt und einer sogar gezogen werden!

Deshalb leider keine Empfehlung, auch wenn er super nett ist und ich mich in der Praxis immer wohlgefühlt habe.

Letzte Aktualisierung16.11.2016

Weitere Behandlungsgebiete in Sundern