Susann Wellmer, Zahnarzt Dortmund

17 Feedbacks

Speichern

Am Bahnhof Tierpark 3, Hombruch, Dortmund
Praxis Dr.med.dent. Susann Wellmer Zahnärztin

Dr. med. dent. Susann Wellmer bietet an diesem Standort keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:

Kosten sind für Selbstzahler:innen

17 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Praxis Dr.med.dent. Susann Wellmer Zahnärztin

Ich kann Frau Dr. Wellmer wärmstens empfehlen. Sie nimmt sich Zeit für den PatientenInnen und ist sehr einfühlsam. Die Terminvergabe erfolgt auch so, dass keine Wartezeiten entstehen.

Sehr einfühlsame Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Susann Wellmer Zahnärztin

Frau Dr. Wellmer ist seit 4 Jahren unsere Familienzahnärztin. Die Behandlung ist in allen Aspekten vorbildlich. Sie geht sehr einfühlsam mit unserem Sohn um und er hat überhaupt keine Angst vor der Behandlung. Alle Schritte werden ausführlich erklärt.

Sehr einfühlsame und gründliche Zahnärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Susann Wellmer Zahnärztin

Trotz Pandemie sind Frau Dr. und ihre Mitarbeiter immer freundlich und nett. Sie arbeiten unter schwersten Bedingungen, und geben ihr bestes. Leider wird dies nicht immer so richtig wahrgenommen.
Meine Familie und ich sind schon mehre Jahre bei ihr in Behandlung und bleiben es auch. Wir sind froh, dass uns die Mitarbeiter und Ärztin immer zur Seite stehen. Namaste

Trotz Corona Top 5 • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Susann Wellmer Zahnärztin

Insgesamt ist Dr. Wellmer ausgesprochen nett und einfühlsam. Man bekommt schnell einen Termin, allerdings kommt es teilweise zu langen Wartezeiten. Die Einrichtung ist ebenfalls auf dem modernsten Stand, soweit ich das beurteilen kann.
Als ich einige dieser Bewertungen las, konnte ich mich in vielen reinfinden. Auch ich war nach Jahren ohne Probleme bei ihr und sie fand an jedem Zahn etwas zu machen. Die entstehenden Kosten durch Behandlungen wurden mit teilweise erst danach bzw. sehr spät (nachdem man bereits angefangen hatte) präsentiert. Oftmals wurden diese nicht transparent dargestellt, sodass letztlich die doppelte Summe auf der Rechnung stand.

Kostenfalle • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Susann Wellmer Zahnärztin

Ich habe mich als Angsgpatient vorgestellt. Frau Dr. findet Angst beim Zahnarzt unnötig. Nun gut.
Ich habe 10 Jahre alten Zahnersatz. Dieser muss laut Ärztin unbedingt erneuert werden. Einzige Möglichkeit seien Implantate. Ein paar Wochen später erhielt ich einen unvollständigen Kostenvoranschlag in die Hand gedrückt. Ein Betrag von über 10000 kam da schnell zusammen. Andere Möglichkeiten seien nicht vorhanden.
Bei einem anderen Zahnarzt habe ich mir dann eine Zweitmeinung eingeholt. Keine B

Dr. med. dent. Susann Wellmer

Diese negative Bewertung tut weh. In meiner Praxis gilt, dass die Patienten, nicht ich, über durchzuführende Maßnahmen entscheiden. Damit Patienten entscheiden können, kläre ich sie nach gründlicher Untersuchung über ihren Zahnstatus und das Spektrum sinnvoller Maßnahmen auf. Hierbei greife ich sehr häufig auf Aufnahmen der Zähne mit der Intraoralkamera, ggf. auf Röntgenbilder zurück, die ich am Bildschirm erläutere. Ja, es kommt bei allen Ärzten und Zahnärzten vor, dass Patienten nur Teile von Aufklärungsgesprächen erinnern (dann bevorzugt die teureren Varianten). Im Falle der bewertenden Patientin ist zur Beratung sogar ein Zahntechniker hinzugezogen worden und vorgeschlagen wurden verschiedene Behandlungsvarianten von einer Brücke bis hin zu Implantaten …

Der „unvollständige“ Kostenvoranschlag war eine kostenlose Extraleistung für die Patientin, damit sie bereits im frühen Planungsstadium bei der Krankenkasse nachfragen könne, welche Leistungen übernommen würden.

Die Aussage, „Angst beim Zahnarzt sei unnötig“ ist verkürzt wiedergegeben, stimmt aber letztlich. Selbst Patientinnen und Patienten mit früherer Zahnarztangst und insbesondere Kinder kommen immer wieder zu mir zurück, da sie sagen, dass sie bei mir ihre Zahnarztangst überwunden haben.

Nachfragen nicht möglich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Susann Wellmer Zahnärztin

Sehr nettes Team, schnelle Termine, fachlich kompetente Beratung. Kann man absol

Super Zahnärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Alles vorbildlich.
Erste Kontaktaufnahme, Zahnreinigung, dann Analyse des Ist-Zustandes samt Röntgen, Besprechung der Möglichkeiten und Durchführung - auch während der umfangreichen Sanierung inkl Parodontose Behandlung, Wurzel, Füllungen und Inlays (das musste ich bezahlen wie überall, für langhaltende Ergebnisse, war besprochen und so von mir gewünscht) stets habe ich mich sehr gut versorgt gefühlt.
Mein Sohn, 11, geht entspannt angstfrei zu den Untersuchungen! Top! Danke & Empfehlung

Fachkompetenz und Freundlichkeit! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Susann Wellmer Zahnärztin

Habe nach Umzug neuen Arzt gesucht. Hatte keine akuten Probleme und war vorher in guter Behandlung. Bei ihr musste dann allerdings angeblich fast an jedem Zahn was gemacht werden. Behandlung war zwar nett, freundlich und angenehm, aber scheinbar stand die private Abrechnung von Leistungen im Vordergrund. Auf dem Stuhl mit offenem Mund wurden die Preise genannt und zur teuersten Variante geraten. Als Laie bekommt man Angst, ist unsicher und stimmt natürlich zu. Nach mehreren 100€ abgebrochen.

Freundlich aber Verdienst scheint im Vordergrund zu stehen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Susann Wellmer Zahnärztin

Dr. Susann Wellmer ist wirklich eine tolle Ärztin, die super erklärt, aufklärt und mit ihrer herzlichen, lieben Art den Zahnarztbesuch so angenehm wie möglich macht. Bei Betreten der Praxis fühlt man sich, auch durch die Mitarbeiterinnen am Empfang, sofort wohl und gut aufgehoben. Frau Wellmer vermittelt einem zudem nicht das Gefühl, teure Zusatzleistungen andrehen zu wollen.

Kompetente, herzliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Susann Wellmer Zahnärztin

Frau Wellmer und ihr Team haben mich vor, während und nach der Behandlung immer über folgende Behandlungsschritte informiert. Dadurch war auch das abschleifen des Zahnes in der Vorbereitung nicht annähernd so schlimm wie ich es mir vorgestellt hatte. Die Betäubung war super und wurde direkt erneuert als die erste Dosis langsam nachließ.

Teilkrone Schneidezahn • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte