Dr. med. Susanne Bühler-Singer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Dres.Susanne Bühler-Singer und Sabine Schuch

In unserer Gemeinschaftspraxis bieten wir Ihnen eine umfassende Versorgung verschiedenster Hauterkrankungen an. Schwerpunkt ist bei uns die Hautkrebsv...

Standort: Dres.Susanne Bühler-Singer und Sabine Schuch

Ich bin ausversehen zu Fr. Dr. Bühler-Singer gekommen denn eigentlich wollte ich zu Fr. Dr. Schuch. Ich hatte mir extra einen Vormittag arbeitsmäßig geblockt und war in 2 Minuten abgefertigt.

Dr. med. Susanne Bühler-Singer

Wie Sie den Bewertungen entnehmen können, ist es überhaupt nicht unsere Art unfreundlich zu sein und Patienten "abzufertigen". Bei sog. "Notfall-" oder "Einschubterminen", die eigentlich nur für wirklich dringliche Akutprobleme (und nicht für ausführliche Beratungen, Hautkrebsvorsorge oder Ansammlung von Problemen) gedacht sind, ist unsere Zeit jedoch verständlicherweise knapp, für die Behebung des Akutproblemes jedoch stets ausreichend lang. Dass Sie dies als unfreundlich werten, tut uns leid.

unfreundlich...NIEMALS wieder!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Susanne Bühler-Singer und Sabine Schuch

Musste berufsbedingt einen Termin absagen. Leider war es unmöglich jemanden in der Praxis telefonisch zu erreichen trotz mehrfacher Versuche. Das Telefon wurde einfach nicht abgenommen und einen AB gibt es auch nicht. Das Schreiben einer Ausfallrechnung ging dann aber ganz schnell...

Die Bewertung bezieht sich auf vorherige Besuche. Die Ärztin wirkte fachlich kompetent, nahm sich aber nur extrem wenig Zeit.

Dr. med. Susanne Bühler-Singer

Wir bedauern Ihre schlechte Sichtweise zu unserer Praxis.
Vereinbarungsgemäß erlauben wir uns bei fehlender Absage längerer (!) Termine zB Hautkrebsscreening, OP oä. eine Ausfallrechnung zu schreiben.
Leider haben Sie völlig außer Acht gelassen, dass wir rund um die Uhr per email erreichbar sind und Sie so jederzeit (!) Ihre Verhinderung hätten mitteilen können.
Trotz Personalnot -wie sie aktuell auch bei uns extrem herrscht- nehmen unsere Mitarbeiterinnen tagtäglich mehrere hundert Anrufe entgegen. Durch die corona- ud infektbedingten Terminabsagen/-verschiebungen hat sich das Telefonaufkommen mehr als verdreifacht.
Derartige Kommentare, wie von Ihnen verfasst, und das somit zum Ausdruck gebrachte fehlende Verständnis,spiegeln genau den Grund wieder, warum viele MFA´s die Praxen verlassen, junge ÄrztINNEN sich nicht mehr niederlassen und sich Jobs ohne Patientenkontakt suchen. Die Situation ist dramatisch!
Ich bin froh,so gewissenhafte und einsatzbereite Mitarbeiterinnen zu haben und bitte Sie sich eine Praxis Ihres Vertrauens zu suchen und nicht mehr bei uns vorstellig zu werden.

Schlechte Erreichbarkeit, schnell im Schreiben von Ausfallrechnungen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Susanne Bühler-Singer und Sabine Schuch

Fachlich mag diese Ärztin möglicherweise nicht zu den schlechtesten gehören, allerdings muss man extrem aufpassen, denn es werden einem IGEL-Leistungen "nahegelegt", zwar nicht aufdringlich, aber mit der üblich Masche des schlechten Gewissen Machens, nach dem Motto dass man gesundheitliche Nachteile haben könnte falls man nicht extra bezahlt.

Als ich in dieser Praxis einen Termin wegen Coronasymptomen nicht wahrnehmen konnte, wurde ich von Frau Bühler-Singer dafür tatsächlich zur Kasse gebeten und erhielt einen Tag später per Post eine "Liquidation" über 30 € wegen Verdienstausfall o.ä. Ich finde das unsäglich und empfinde es als Geldmache ...

Insgesamt fühlt man sich in der Praxis abgefertigt und besonders freundlich und empathisch verhält sich Frau Bühler-Singer auch nicht gerade ... man fragt sich auch, woher sie sich die Zeit nimmt, ellenlange Rechtfertigungen für negatives Feedback zu verfassen ... die Zeit wäre am Patienten besser aufgehoben ...

Dr. med. Susanne Bühler-Singer

Schade, dass Sie uns trotz unserer fachlichen Kompetenz auf Grund der Ihnen in Rechnung gestellten Ausfallzeit so schlecht bewerten. Fakt ist, dass Sie Ihren Termin nicht abgesagt hatten, es kein normaler Sprechstundentermin war, sondern ein großes Zeitfenster reserviert wurde und Sie vorher schriftlich über eine Ausfallrechnung im Falle eines Nichterscheinens informiert wurden.Ein kurzer Anruf, ein anderer Patient hätte sich über den kurzfristig frei gewordenen Termin sicher gefreut und Sie hätten keine Ausfallrechnung erhalten.
Ebenso stellen wir jedem Patienten mittels Infoblatt vor der Untersuchung den Umfang der Untersuchung bei der jeweiligen Krankenkasse dar, stellen die Wahlmöglichkeiten vor und überlassen dem Patienten die Entscheidung. Wir können nur empfehlen!
Die persönlichen Beleidigungen sind in keinster Weise gerechtfertigt.

Abfertigung und Geldmache • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Susanne Bühler-Singer und Sabine Schuch

Ich habe die Ärztin 5 mal besucht und die Behandlungszeiten waren durchschnittlich 5min. je.

Nicht zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Susanne Bühler-Singer und Sabine Schuch

Nicht enpfehlenswert: Auf meine Fragen bekam ich unzureichende Antworten; die (kostenpflichtige Behandlung) führte zu keinem Ergebnis und kann so (nach Auskunft meines jetzigen Hautarztes) auch nicht funktionieren. Ich frage mich, was diese Ärztin während ihrer 5-jährigen Facharzt-Weiterbildung gemacht hat; vermutlich hat sie sich vorwiegend mit betriebswirtschaftlichen Fragestellungen auseinander gesetzt...

Nicht vertrauenswürdig • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Susanne Bühler-Singer und Sabine Schuch

Über eine Stunde gewartet, obwohl sehr früh einen Termin gehabt. Kurz und knapp lieber woanders hin.

Dr. med. Susanne Bühler-Singer

Lieber anonymer Bewerter, lange Wartezeiten sind bei uns absolut unueblich. Daher wuerde ich gerne die Angelegenheit ueberpruefen und bitte Sie hiermit mir den Behandlungstag mitzuteilen, um den Grund der Verspaetung zu klaeren. Vielen Dank!

Nicht mehr wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Susanne Bühler-Singer und Sabine Schuch

Ich gehe zum Arzt, um meiner Gesundheit etwas Gutes zu tun.Wenn ich mich aber über die Behandlung bei Frau Dr. Bühler-Singer sehr ärgern muss, tue ich meiner Gesundheit eher etwas Schlechtes als etwas Gutes, also lass ich es sein, zumindest bei Frau Dr. Bühler- Singer!

Dr. med. Susanne Bühler-Singer

Ebenfalls enttäuschend, ja erschreckend, ist Ihre anonyme, derart negative Beurteilung. Unfreundlichkeit ist nicht unser Stil, ganz im Gegenteil! Im Rahmen Ihrer Krankenversicherung sind uns jedoch Grenzen gesetzt, die für Sie und für uns gelten. Wenn Sie aktuell die Hautkrebsvorsorge woanders (!) haben durchführen lassen, Sie sich danach aber noch nicht umfassend beraten fühlen und nun von uns erneut eine Beurteilung Ihnen auffallender bzw. v.a. kosmetisch störender Hautveränderungen verstreut am ganzen Körper ( dh es geht nicht konkret um eine veränderte Stelle) wünschen, ist dies nicht im Umfang Ihrer gesetzlichen Krankenversicherung enthalten.
Im Rahmen der Hautkrebsvorsorge ( die Häufigkeit des Anspruches über die Abrechnung via Chipkarte richtet sich nach Alter und Krankenkasse) wird selbstverständlich Ihre gesamte Haut ausführlich begutachtet und u.a. insbesondere zu Ihnen auffallenden Hautveränderungen Stellung genommen. Vieleicht überdenken Sie nun unter diesen Gesichtspunkten die Angemessenheit Ihrer Beurteilung. Das Wohlergehen unserer Patienten ist uns oberste Verpflichtung!

Sehr enttäuschend! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Susanne Bühler-Singer und Sabine Schuch

Wer kein Problem damit hat, sich wie ein lästiger Bittsteller vorzukommen, ist hier richtig.

Dr. med. Susanne Bühler-Singer

Liebe(r) Patient(in), so wie mein Team und ich uns über Lob freuen, so ernst nehmen wir Kritik. Wie Sie Vorbewertungen entnehmen können, steht der Patient bei uns im Mittelpunkt.Freundlichkeit gehört zu unseren Leitsätzen. Ebenso Serviceorientiertheit. Dazu zählen u.a.kurze Wartezeiten bei vorab vereinbarten Terminen. Da aber zT längere Wartezeiten auf einen freien Termin nicht vermeidbar sind, bieten wir bei akuten Problemen eine sog. \"Schnellsprechstunde\" an, bei der wir uns nur kurz und knapp - aber mit gewohnter Kompetenz- um ihr gerade akutes(!) Anliegen kümmern können. Leider wird dieses Serviceangebot auch für nicht akute oder schon lange bestehende Erkrankungen etc. \"missbraucht\". Das missfällt verständlicherweise sowohl uns als auch den wartenden Patienten mit regulärem Termin.
Schade, dass wir nicht Ihr Vertrauen gewinnen konnten.
Gerne bieten wir Ihnen ein klärendes,persönliches Gespräch (unter der Tel.Nr 09131-53400) an. Dr. Buehler-Singer mit Praxis-Team

Unfreundliche Ärztin, kurz angebunden und harsch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Susanne Bühler-Singer und Sabine Schuch

Kaum waren wir am Nachmittag in der Praxis, kamen wir auch schon dran. Wir wurden freundlich begrüßt und gleich ins Untersuchungszimmer geführt, wo wir von Frau Dr. Bühler - Singer kurz untersucht wurden.
Im Rahmen der durchgeführten Untersuchungen gab es keine Beanstandungen.

keine Beschwerden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Susanne Bühler-Singer und Sabine Schuch

Frau Dr. Bühler-Singer ist es gewohnt kurz, knapp, fast militärisch die Sachverhalte auf den Punkt zu bringen. Kein langes Blabla. Darüber hinaus konnte ich aber auch jedes Mal meine Fragen stellen und bekam die nötigen Informationen und Unterlagen.

Erkannte Probleme wurden richtig diagnostiziert und behandelt. Bin wieder gesund.

Eine telefonische Anmeldung ist nötig. Aber auch als Notfall wird man behandelt. Leider muss man dann warten und sich in eine Lücke einfügen. Ist dann aber halt so.

Bin zufrieden.

Kurz und schmerzlos • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert