Praxis Dr.med. Susanne Claus Fachärztin für HNO-Heilkunde
Moskauer Platz 15, Moskauer Platz , Erfurt

Dr. med. Susanne Claus bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Überheblich Arrogant inkompetent
Man fühlt sich schuldig, als Schmerzpatient einfach in die Praxis zu kommen., ohne Termin. Schmerz Patient 4 Stunden gewartet. Mir wurde gesagt, ich sei selber Schuld einfach hier aufzutauchen.

Nein Danke • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Susanne Claus Fachärztin für HNO-Heilkunde

Mein ursprünglicher Arzt war im Urlaub, als Vertretungsarzt wurde unteranderem Frau Claus angegeben, da ihre Praxis keinen Meter entfernt ist, war ich sehr froh darüber. Ich stand mit 2 weiteren in einer Schlange ganze 30 Minuten. In der Praxis waren derzeit 2 Patienten im Wartezimmer. Ich schilderte, dass mein Arzt derzeit im Urlaub ist und erst in zwei Wochen wieder kommt, ich allerdings auf einem Ohr taub bin. Das ist bei mir normal, meine Ohren verstopfen leider alle paar Monate, sie werden dann immer ausgespült - das ist eine Sache von maximal 2 Minuten. Mir wurde daraufhin gesagt, dass sie nur Patienten mit Fieber annehmen und ich sei kein Notfall. Als ich meinte, dass ich aber taub bin, sagte sie die eine Woche wäre ja nicht schlimm. Danach wies ich auf die derzeitige Patientenzahl hin, dass man mich doch bei der geringen Personenzahl dran nehmen könnte. Sie verneinte und meinte wieder dadurch das ich kein Notfall bin geht das nicht. Wohl bemerkt war ich 13:55 Uhr da, 14 Uhr öffnet die Praxis und hat bis 17 Uhr auf. Selbst wenn ich bis 17 Uhr gesessen hätte, hätte ich eingewilligt, wer will schon freiwillig eine Woche taub sein? Danke für nichts Frau Claus! Kleine Info am Rande, ich bin daraufhin zu einem anderem Arzt auf der Liste gegangen, er hat mich ohne Probleme dran genommen.

Danke für Nichts • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Susanne Claus Fachärztin für HNO-Heilkunde

Nie wieder... So etwas unfreundliches und überhebliches habe ich noch nie in einer Arztpraxis erlebt. Arrogant trifft das ganze auch. Vielleicht mit dem falschen Fuß aufgestanden, trotzdem sollte man nicht so mit seinen Patienten umgehen. Man sitzt ja nicht aus Langeweile 2 Stunden im Wartezimmer.

Unfreundlich und sehr überheblich. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Susanne Claus Fachärztin für HNO-Heilkunde

Die medizinischen Themen werden durchaus beherrscht und Ursache- Wirkung gut erklärt.
Im persönlichen Gespräch werden Fragen allerdings entweder spöttisch belächelt oder mit dem Verweis auf die zur umfassenden Erläuterung nicht vorhandene Zeit abgebügelt.
Dies allerdings nicht ohne dann einen längeren Monolog mit einer Wiederholung bereits
Gesagtem folgen zu lassen..
Ich habe mich als Patient nicht wohl gefühlt.

Fachkompetenz vorhanden aber arrogant • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Susanne Claus Fachärztin für HNO-Heilkunde

Aus der Not heraus zu dieser Ärztin (mein HNO war krank). Wieder eine Erfahrung reicher.
FAZIT: NIE WIEDER DIESE ÄRZTIN .

Einfach nur Arzt ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Susanne Claus Fachärztin für HNO-Heilkunde

Sehr freundliche Schwestern. Die Ärztin schaut sich das, was der Schwester bereits erzählt wurde überhaupt nicht an. Nicht jeder verbringt seine Zeit freiwillig beim Arzt. Zu dieser Ärztin auf keinen Fall wieder! Das war notgedrungen das erste und letzte mal.

arrogante, unfreundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Susanne Claus Fachärztin für HNO-Heilkunde

Empfang freundlich,Ärztin unhöflich und arrogant..

Empfang freundlich,Ärztin unhöflich und arrogant. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Susanne Claus Fachärztin für HNO-Heilkunde

- Unfreundicher Sprechstundenempfang _ haben Sie einen Termin? - Nein eine Überweisung des Kinderarztes - das ist aber gerade sehr ungünstig - mein Kind hat wahrscheinlich eine Mittelohrentzündung da ist ein Termin im Vorfeld schlecht möglich - das kann aber dauern _ habe dann mit meinem 2 Jahre alten Kind 1,5 Stunden gewartet, alle Rentner die offensichtlich einen Termin hatten und später kamen wurden uns natürlich vorgezogen. Das mein Kind bei der Untersuchen nach langer Wartezeit Zeit und mit Fieber nicht mehr sehr geduldig war ist dann also auch kein Wunder. Sehr Kinderunfreundliche Ärztin.
- Patzige Antworten trotz höflicher nachfrage nach einem für uns günstigeren Termin für die Nachkontrolle
- Eine sehr schnell genervte Ärztin - bloß keine Fragen stellen
- Die Ärztin ist doch recht überheblich und hält einen für blöd. Habe halt was anderes und nich Medizin studiert.

Unfreundlichkeit auf allen Ebenen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Susanne Claus Fachärztin für HNO-Heilkunde

Ich hatte bereits einen Kommentar abgegeben, leider steht dieser aber
nicht im Netz.
Meine Bewertung war auch nicht so positiv, ich hoffe, dass dieser nicht aus diesem Grunde fehlt.
Ich schreibe einfach nochmals eine Bewertung:

Ich war mit der Ärztin nicht so zufrieden, sie hatte nicht besonders viel Geduld, um nicht zu sagen, sie wirkte nach mehreren Fragen von mir
eher genervt und kurz angebunden.

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert