Höhenweg 261, Sterkrade-Nord, Oberhausen
privatpraxis
Susanne Hornung bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Ebertstr. 81, Oberhausen

Ebertstr. 81, Oberhausen

Liebe Besucherin lieber Besucher
ich freue mich Sie auf meinem jameda Profil begrüßen zu dürfen. Hier erhalten Sie einen Überblick übe...

• Chiropraktik
  • Neuraltherapie
  • Osteopathie

Standort: Praxis Susanne Hornung Heilpraktikerin

Nch einer herkömmlichen Massage (Physio- Praxis) des Atlas` starke Einschränkung der Drehbewegung.
Frau Hornung gelang es durch entsprechende Griffe, die Beweglichkeit wieder herzustellen.

hervorragende Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Susanne Hornung Heilpraktikerin

Im April löste eine Schrittbewegung nach vorne plötzlich einen heftigen und anhaltenden Hüftschmerz aus. Ich konnte nicht mehr gehen, stehen, sitzen. Der Orthopäde fand nichts, und auch ein MRT war ohne Befund, also wurde es auf die Psycho geschoben und Ibuprofen verschrieben. Alles ohne sich den Bewegungsapparat genau anzuschauen und anzufassen. Ganz anders als bei Frau Hornung. Eine gründliche Anamnese und Bewertung meiner "Problematik" ergab eine Schiefstellung. Nach einer zielgerichteten BeHANDlung war der Tag danach, wie von Frau Hornung vorhergesagt, erst etwas schlechter, aber der Tag darauf war der Schmerz weg. Ich konnte es selber nicht fassen, aber sie hat direkt den richtigen Ansatz gehabt. Nach über 3 Monaten quälenden Schmerzen und schlaflosen Nächten bin ich nach sogar nur einer Behandlung bis heute schmerzfrei.
Und ich bin unendlich dankbar für die heilenden Hände von Frau Hornung, einer sehr empathischen und professionellen Therapeutin.

Professionelle Hilfe bei Hüftschmerzen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Susanne Hornung Heilpraktikerin

Es ist immer gut in Momenten in denen man sich selbst nicht gut fühlt, ratlos und hilfesuchend ist- an Menschen zu geraten die wissen was sie tun, und warum sie es tun.
Frau Hornung hat mir sehr geholfen. Ich konnte mich dank ihrer sehr sehr guten Osteopathi- Behandlungen auf den Weg der Besserung machen. Ich habe - dank ihr einen anderen Blick bekommen und Zusammenhänge erfasst die ich vorher nicht hatte. Ich bin Ihr sehr dankbar und finde ihre Arbeit, ihre Kompetenz und ihre Art grossartig!

Die richtige Osteopathin im richtigen Moment • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Susanne Hornung Heilpraktikerin

Ich hatte schrecklichen Schwindel und Schmerzen im Nacken. Frau Hornung hat mir sehr geholfen und mir viele Tipps für Zuhause mitgegeben :)

Mehr als zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Susanne Hornung Heilpraktikerin

Mir wurde sehr gut geholfen. Bei meinen Problemen im unteren Rückenbereich, wie auch bei Problemen die mir gar nicht so bewusst waren. Ich kann endlich wieder Problem frei Joggen.

Nette und kompetente Heilpraktikerin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Susanne Hornung Heilpraktikerin

Ich habe 2 Termine erhalten. Frau Hornung hat sich im Erstgespräch Zeit genommen. Sie hat genau hingehört und hingesehen.
Ich bin mit der Behandlung und den spürbaren Effekten voll zufrieden.

Zur vollsten Zufriedenheit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

meine erste Anlaufstelle!
Frau Hornung hat ein sehr breites Fachwissen, kann also zu vielen unterschiedlichen Themen informieren. Wenn sie mal was nicht beantworten kann, sagt sie das offen und informiert sich gegebenenfalls bis zum nächsten Termin. Sie behandelt einen nicht nur, sondern erklärt die Hintergründe sehr ausführlich. Ich hatte nie das Gefühl dass sie mir etwas "aufschwatzen" möchte, vielmehr empfiehlt sie mir etwas.
Meine persönliche Meinung: Ärzte/Therapeuten können nur dabei helfen, sich selbst zu helfen. Die eigene Mitarbeit entscheidet letztlich über den Erfolg.

Ich wünsche Ihnen viel Gesundheit!

Susanne Hornung

Vielen Dank für Ihr Vertrauen.
Und Ihnen wünsche ich auch dass Sie gesund bleiben.

Wenn es zwickt und zwackt ... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Susanne Hornung Heilpraktikerin

Wir fühlen uns super aufgehoben. Die Behandlungen zeigen schnell ihre Wirkung, schon nach ein paar Sitzungen ist eine deutliche Linderung der Beschwerden eingetreten. Sind seit der regelmäßigen Behandlung nahezu schmerzfrei.

Angenehme und wirksame Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Susanne Hornung Heilpraktikerin

Frau Hornung ist meine Osteophatin des Vertrauens mit großem Fachwissen. Die Erstsitzung war sehr umfangreich und was ich besonders toll fand, das sie sich bis zur nächsten Behandlung noch Gedanken gemacht hat, wie sie mir noch mehr helfen kann. Sie geht genau auf meine Wünsche ein und durch ihre Behandlung ist mein Problem deutlich zurückgegangen! Meine Termine bei ihr bekam ich sehr schnell ! Ich kann sie nur empfehlen.

Behandlung intensiv mit viel Zeit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Susanne Hornung Heilpraktikerin

Frau Hornung ist meine Heilpraktikerin des Vertrauens. Jede Sitzung geht sie genau auf meine Wünsche ein und durch ihre Behandlung ist meine Migräne deutlich zurückgegangen! Dafür bin ich sehr dankbar, da mir zuvor weder Ärzte, Zahnärzte, Kopfschmerzklinik oder Augenärzte eine aber Besserung bringen konnten. Sie ist vorsichtig und sehr professionell in der Behandlung! Termine bei ihr bekommt man schnell und wenn Not Amann ist, tut sie alles um schnell helfen zu können! Kann sie nur empfehlen!

Zuverlässige professionelle Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben