Mehr erfahren

Fillertherapie, Hyaluronsäure, Botoxtherapie etc.

Mehr erfahren

Brustvergrößerungen, Brustverkleinerungen, Bruststraffungen, Brustrekonstruktionen etc.

Mehr erfahren

Ober- und Unterlidstraffungen, Facelifting, Nasenkorrekturen etc.

Ich heiße Dr. med. Susanne Hüttinger und bin Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie sowie Fachärztin für Chirurgie. In unserer hochmod...

Schönheit entsteht wenn sich inneres und äußeres Selbstbild im Einklang befinden. Mit meiner hohen Fachkompetenz und einem individuellen Therapieko...

Neben den bereits genannten Schwerpunkten bin ich mit einem umfangreichen Spektrum an weiteren chirurgischen Leistungen für Sie da. Vor einer Behan...

Warum zu mir?

Ich verfüge über langjährige Erfahrung in der Plastischen Chirurgie und war zuletzt leitende Oberärztin und stellvertretende Chefärztin an der reno...

Meine Praxis und mein Team

Sie finden unsere Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie in Frankfurt am Main in der Schillerstr. 26 (nahe Hauptwache). Gemeinsam mit unse...

Sonstige Informationen über mich

Zunächst begann ich meine berufliche Laufbahn in der allgemeinen Chirurgie wobei ich schon frühzeitig meine Leidenschaft für die Plastische und Äst...

Akademische Ausbildung

• Studium der Humanmedizin an der Justus-Liebig Universität Giessen (1998-2005)
  • Facharztweiterbildung in der Klinik für Allgemein- und Unfallchirurgie, Asklesionklinik Seligenstadt (2005-2006)
  • Facharztweiterbildung an der Klinik für Allgemein-, Visceral- und Unfallchirurgie im Capio Mathildenhospital Büdingen (2006-2008)

Fotos

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Konten in sozialen Netzwerken

Veröffentlichungen

Artikel (1)

Standort: Praxis Schillerstrasse und Ästhetische Chirurgie PD Dr.med. Christian Radu u. Dr.med. Susanne Hüttinger Brustchirurgie

Ich bin einfach begeistert! Ich ging auf Empfehlung einer Bekannten zu Frau Dr. Hüttinger um mich wegen einer Bruststraffung mit Warzenhofverkleinerung zu informieren. Meine Fragen wurden vollständig beantwortet und ich hatte gleich das Gefühl in kompetenten Händen zu sein. Der OP Termin war dann sogar recht zeitnah und ich wurde bestens vorbereitet. Das ganze Team hat sich vom ersten bis zum letzten Tag rührend um mich gekümmert. Hier wird man nicht wie im Krankenhaus wie eine Nummer behandelt, sondern wirklich wie ein Mensch! Die OP und Narkose hab ich super weggesteckt und die Schmerzen waren auch erträglich. Und das Wichtigste: vom Endergebnis bin überaus beeindruckt und mega happy!!! Meine Brüste sehen jetzt ästhetisch und passend zum Rest meines Körpers aus und sind trotzdem natürlich geblieben, was mir auch sehr wichtig war!! Frau Dr. Hüttinger versteht was von ihrem Handwerk und ist auch menschlich einfach so super sympathisch, dass ich sie absolut weiterempfehlen kann!!!

Standort: Praxis Schillerstrasse und Ästhetische Chirurgie PD Dr.med. Christian Radu u. Dr.med. Susanne Hüttinger Ästhetische Gesichtschirurgie (Beratung)

Die Vorgespräche für die Behandlung - Straffung des unteren Mundwinkels und Faltenglättung -waren sehr ausführlich und die spätere Durchführung der OP war relativ schmerzfrei und erfolgreich. Auch die Nachbehandlung wurde sehr angenehm und zeitgenau durchgeführt. Ich kann die Praxis nur sehr empfehlen.

Standort: Praxis Schillerstrasse und Ästhetische Chirurgie PD Dr.med. Christian Radu u. Dr.med. Susanne Hüttinger Andere

Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis der von Frau Dr. Hüttinger durchgeführten Unterlid Korrektur. Habe mich zu jeder Zeit gut beraten und aufgehoben gefühlt, sie ist äußerst kompetent auf dem Gebiet der plastischen und ästhetischen Chirurgie und darüberhinaus noch sehr sympathisch. Das komplette Team ist sehr gut eingespielt und ebenso emphatisch.

Frau Dr. Hüttinger hat meine kaum vorhandene Brust zu meiner Traumbrust vergrößert. Dafür bin ich ihr sehr dankbar. Schon vor der OP hat sie mit ihrer ruhigen und herzlichen Ausstrahlung jegliche Ängste genommen, alle Fragen beantwortet und mir schon da das Gefühl vermittelt: Ich bin in den richtigen Händen. Im OP selbst hat sie sich für genau die richtige Größe entschieden. Und die Nachsorge ebenfalls ernst genommen. Ich empfehle sie absolut weiter! Die Praxis und das Team insgesamt waren auch immer sehr nett und hilfsbereit.

Vor 2 Monaten unterzog ich mich eines Facelifting mit Unterlidstraffung und Doppelkinnstraffung bei Frau Dr. Hüttinger. Zuvor hatten sehr gute Vorgespräche stattgefunden. Nach der OP hatte ich kaum blaue Flecken und kaum Schmerzen. Frau Dr.Hüttinger hat mich mit ihrer schwungvollen und optimistischen Art sofort für sich gewonnen. Das Ergebnis ist hervorragend, ich seh jünger aus, gestrafft, aber bin immer noch Ich.Ich bin ausgesprochen glücklich, dass mich diese sehr kompetente Ärztin behandelt

Super Ergebnis nach Facelifting • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Seit dem ich 16 war, habe ich mir nichts sehnlicher gewünscht als eine schöne weibliche Brust. Schon bei dem ersten Beratungsgespräch habe ich mich sehr wohl gefühlt und für mich war klar: Frau Hüttinger ist die Richtige. Die OP ist super verlaufen und ich habe jetzt nicht nur ein Haufen neues Selbstvertrauen, sondern auch die schönste Brust die ich mir hätte wünschen können. Frau Hüttinger führte bei mir eine Bruststraffung und Verkleinerung/Korrektur des Brustwarzenhofs durch.

Danke!!

Die beste Entscheidung meines Lebens • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Durch unter anderem einer Ernährungsumstellung habe ich zwar mein Traumgewicht erreicht, habe aber gleichzeitig auch massiv an Brustvolumen verloren. Zusätzlich dazu habe ich auch noch eine echt schlechte Haut gehabt, so das ich mit dem Wunsch einer Straffung mit gleichzeitig Volumen durch Implantat in die Praxis von Frau Dr. Hüttinger gegangen bin. Ich hatte im Vorfeld einige Beratungen, aber Frau Dr. Hüttinger und Ihr Team haben mich überzeugt. Es fing mit einer sehr ausführlichen und guten Beratung an inkl. Tipps und Tricks wie man z.B. sein persönliches Wohlfühl Volumen bzgl. der Implantate ermittelt. :) Es hat einfach alles gepasst.
Am Tag der OP war ich ein wenig aufgeregt, aber das war schnell gelegt - denn auch hier hat das Team trotz hoher Konzentration und Professionalität mir als Patient ein Gefühl der Sicherheit vermittelt. Und das Ergebnis erst - ein Traum :) So habe ich es mir vorgestellt - auch wenn ich weiß, dass die Heilung ja noch gar nicht abgeschlossen ist, möchte ich meine neue Brust nicht mehr missen. Ein komplett anderes Körpergefühl, was mir Frau Dr. Hüttinger und Ihr Team geschenkt haben.
Ehrlicherweise muss ich gestehen, dass ich von Anfang überhaupt keine Probleme hatte - keine Schmerzen - keine großartigen Schwellungen und ich habe anscheint eine echt sehr gute Heilhaut, so das nach 4 Wochen die Brust echt schon gut vorzeigbar ist ;)
Aber dieser Stelle ein riesen Dankeschön !

Einfach perfekt ... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Kein Grund etwas negatives zu finden.
Sie nimmt sich Zeit für jeden Patienten und gibt dir hierbei ein Gefühl des Vertrauens.
Würde keine andere Ärztin in Betracht nehmen.
Danke

Kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wirklich sehr nette Ärztin. Sie nimmt sich Zeit und hört zu. Habe mich sehr wohl gefühlt und ein sehr gutes Ergebnis erhalten.Eine der freundlichsten Ärztinnen die ich bisher hatte

Ich hatte Ende November eine Bruststraffung mit Implantaten und ich bin sowohl mit dem Ergebnis als auch mit der gesamten Behandlung bei Frau Hüttinger und Team hochzufrieden.
Meiner Meinung nach ist sie eine Künstlerin!

Bruststraffung mit Implantaten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben