Salzburger Str. 10, Eltingen, Leonberg

Dr. med. Suzanne Lenferink bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr.med. Suzanne Lenferink Fachärztin für Innere Medizin Andere

Bei dem Versuch einen Termin zu vereinbaren, erklärte mir die Sprechstundenhilfe, dass ich nur mit 300 € plus Labor auf Privatbasis behandelt werden würde, kann ich mir leider nicht leisten, vor allem für einen Arzt, den ich noch nicht kenne. Das finde ich eine sehr hohe Einstiegshürde, aber da ich ja schon 10 Minuten in der Warteschlange gewartet habe, scheint man genug Patienten zu haben.

Standort: Praxis Dr.med. Suzanne Lenferink Fachärztin für Innere Medizin

Ich vereinbarte einen Termin bei Frau Dr. Lenferink, um mich über die Corona Impfung zu informieren. Ich dachte ein Arzt sollte sich damit auskennen. Sie fragte mich, weshalb ich mich denn impfen lassen will und sagte, dass ich doch einfach Vitamin D Tabletten nehmen solle und mir dann eine Corona Infektion nichts ausmachen würde. Ihr tut es in der Seele weh, wenn junge, gesunde Frauen wie ich sich impfen lassen wollen. Denn dadurch würde man unfruchtbar werden. Leider sehr unprofessionell.

Dr. med. Suzanne Lenferink

Schade, dass Sie diese Bedenken nicht im persönlichen Gespräch mit mir zum Ausdruck gebracht haben. Zu diesem Thema gehen die Meinungen bekanntlich weit auseinander. Es scheint ein Mißverständnis gegeben zu haben. Vielleicht können wir uns in einem persönlichen Gespräch noch mal darüber unterhalten.

Hier wir einem von der Coronaimpfung abgeraten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Suzanne Lenferink Fachärztin für Innere Medizin

Ich habe mir lange überlegt eine Bewertung zu schreiben, jedoch nach meinen Erfahrungen und den Schilderungen von anderen, die auch bei der Frau Lenferink sind, was vorallem das Thema Impfen betrifft, habe ich mich dazu entschlossen eine Bewertung zu schreiben. Es ist einfach allgemeingefährlich wenn falsche informationen zur Impfung von Ärzten gestreut werden und gesagt wird diese mache unfruchtbar etc.. Wie kann so noch ein Vertrauensverhältnis zwischen Arzt und Patient bestehen?

Dr. med. Suzanne Lenferink

Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre kritischen Worte. In der Medizin gibt es nicht immer nur einen Weg und manchmal liegen die Meinungen zweier Personen weit auseinander. So wird es auch in unserem Fall gewesen sein. Als Ärztin liegt mir die Gesundheit der Patientinnen und Patienten sehr am Herzen und aus diesem Grunde probiere ich nicht irgendwelche Dinge aus, sondern verlasse mich auf wissenschaftlich fundierte Erkenntnisse. Sehr gerne können wir und auch persönlich über den kritischen Sachverhalt sprechen und nach einer gemeinsamen Lösung suchen. Vielen Dank und freundliche Grüße!

Verbreitung von Falschinformationen zur Impfung • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Suzanne Lenferink Fachärztin für Innere Medizin

ich war heute bei Fr. Dr. med. Lenferink in der Praxis - dies war der 2. Praxisbesuch auf Grund von starker Erschöpftheit und Pulsrasen.
Fr. Dr. Lenferink und ihr Team konnte mir punktgenau helfen, hat mir die richtigen Medikamente und die richtige Infusion gegeben - ich spürte heute den ganzen Tag zunehmende Kraft und Ausgeglichenheit.
VIELEN DANK, Dr. Lenferink und Team!!

Dr. med. Suzanne Lenferink

Vielen Dank für die sehr positive Bewertung! Es freut mich sehr, dass es Ihnen besser geht!

unglaublich engagiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Suzanne Lenferink Fachärztin für Innere Medizin

Frau Dr.Lenferink nimmt sich sehr viel Zeit für ihre Patienten, endlich eine Ärztin mit Herz und geht auf die Ängste und Bedürfnisse ihrer Patienten ein . Hab mich sofort wohl und ernst genommen gefühlt. War wegen meinen Wechseljahren mit heftigen Symptomen bei ihr.
Danke von Herzen für die tolle Beratung und Hilfe, vor allem für die Bioidentischen Hormonen nach 2 Einnahmen waren die Hitzewallungen und Schlafstörungen vergessen. Ich kann zu 100% diese tolle Ärztin empfehlen

Dr. med. Suzanne Lenferink

Vielen Dank für die tolle Bewertung! Es ermutigt mich sehr, auf diesem Weg weiter zu gehen und es freut mich, dass ich dazu beitragen konnte, dass es Ihnen gut geht!

Super Ärztin mit Herz ? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Suzanne Lenferink Fachärztin für Innere Medizin

Ich bin nun seit einigen Jahren bei Fr. Lenferink und bin rundum zufrieden. Sie schaut nicht nur auf einzelne Symptome, sondern nimmt den Menschen als Ganzes wahr. Sie ist eine Ärztin mit der man auf Augenhöhe reden kann und bei der man nicht das Gefühl hat, einem "Halbgott in weiß" gegenüber zu sitzen. Hier wird man nicht einfach nur mit Medikamenten abgespeist, sondern im gemeinsamen Dialog wird eine Therapie ermittelt. Das können Medikamente sein oder auch altbewährte Hausmittel oder eine Umstellung der Lebensgewohnheiten. Und manchmal ist auch eine Überweisung an einen Facharzt die beste Lösung.

Dr. med. Suzanne Lenferink

Vielen Dank für die tolle Bewertung!

Hier wird man noch als Mensch wahrgenommen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Suzanne Lenferink Fachärztin für Innere Medizin

Ich schätze mich sehr glücklich Frau Dr. Lenferink meine Hausärztin nennen zu dürfen. Kompetent, empathisch, nimmt sich genügend Zeit (was von den Krankenkassen bekanntermaßen nicht üppig honoriert wird) um sich anzuhören, was der oder die Hilfesuchende selber zu sagen und zu fragen hat? Check! - das wurde ja auch schon in vielen anderen Bewertungen hier attestiert.
Sie denkt ganzheitlich, denkt in Ursachen und nicht nur in Symptomen - leistet Hilfe zur Selbsthilfe anstelle den Schmerz nur zu betäuben.
Unter anderem zeigte mir Frau Dr. Lenferink den Weg eine klinisch manifeste Arthrose zu heilen (wo bislang nur eine Vielzahl ärztlicher Meinungen vorlagen, dass ein künstliches Gelenk her muss, was ich aber nicht wollte), welche mich über ein halbes Jahrzehnt geplagt hat. Bei anderer Gelegenheit hat sie zur richtigen Zeit mit einem einzigen wohlplatzierten Satz eine für mich psychisch extrem belastende Situation ... sozusagen aufgelöst. Durch einen Denkanstoß.
Vielen Dank an diese tolle Ärztin! Dort gibt es nicht nur Pillen, Krankmeldungen, Antibiotika und Überweisungen zu Fachärzt*innen - bei Frau Dr. Lenferink gibt es Hilfe zur Selbsthilfe, für diejenigen, die differenzierte Hilfe und Rat suchen.
Medizin ist keine Mathematik, hier gibt es häufig nicht nur eine Lösung (oder eine beweisbare und definierte Anzahl von Lösungen). Wer heilt, hat Recht. Ich bin dankbar für eine ganzheitliche, vielseitige und evidenzbasierte (im Gegensatz zur profitbasierten) Herangehensweise.
Heilerin aus Berufung!
Herzlichen Dank!

Und auch das Praxisteam und die Organisation sind TOP! Es werden immer Lösungen gefunden.

Dr. med. Suzanne Lenferink

Vielen Dank für diese großartige und sehr differenzierte Bewertung! Ich bin Ihnen dankbar und sprachlos... Ich bin auch sehr froh darüber, dass mein Anliegen eine ursächliche Behandlung Ihrer Leiden zu gewährleisten, erfolgreich ist.

Großartige Ärztin und Heilerin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Suzanne Lenferink Fachärztin für Innere Medizin

Ich bin begeistert von Frau Dr. Lenferink !
Sie ist nicht nur eine äußerst kompetente Ärztin, sie ist emphatisch , verständnisvoll und super freundlich dazu, was mir besonders gut gefällt .
Ich fühle mich sehr gut aufgehoben bei ihr .
Bitte weiter so,solche Ärzte brauchen wir . Ich danke Ihnen!

Dr. med. Suzanne Lenferink

Vielen Dank für die tolle Bewertung. Es ist mir wichtig, dass Sie sich verstanden fühlen und wir gemeinsam eine Lösung finden können für Ihr Anliegen.

Betreff Frau Dr. Suzanne Lenferink • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Suzanne Lenferink Fachärztin für Innere Medizin

Insgesamt fühl ich mich sehr gut betreut und gut verstanden . Ich halte Frau Dr Lenferink für eine sehr erfahrene und kompetente Ärutin und empfehle die immer sehr gerne weiter.

Dr. med. Suzanne Lenferink

Ich bedanke mich für die positive Bewertung! Es ist mir wichtig, dass sich meine Patienten verstanden fühlen.

Sehr kompetent und sehr freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Suzanne Lenferink Fachärztin für Innere Medizin

Frau Dr. Lenferink ist seit vielen Jahren meine Ärztin. Ich war bei vielen Ärzten, aber bei keinem habe ich mich so verstanden und gut betreut gefühlt.

Frau Dr. Lenferink setzt sich stets für das Wohl des Patienten ein, sie ist emphatisch und freundlich und sie nimmt sich immer Zeit, auch wenn das Wartezimmer voll ist.

Besonders gefällt mir, dass Frau Dr. Lenferink mich umfangreich aufklärt, wenn ich Fragen zu anstehenden Behandlungen habe, so dass ich mit diesem Wissensstand entscheiden kann, was für mich das Beste ist.

Weiter so, Frau Dr. Lenferink, Sie sind eine Ärztin mit Fachkompetenz und Herz. Danke!

Dr. med. Suzanne Lenferink

Vielen Dank für die positive Bewertung!

Eine Ärztin mit Fachkompetenz und Herz • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert