Herr Neuenhausen

Jürgen Neuenhausen

Zahnarzt, Zahnarzt mit Schwerpunkt Naturheilwesen
Mirgelweg 19, 53913 Swisttal

zurück zum ProfilTermin buchen

In unserer Zahnarztpraxis im Mirgelweg 19 in Swisttal biete ich Ihnen als Facharzt für Zahnheilkunde in Zusammenarbeit mit meinem Team umfassende Möglichkeiten im Rahmen der ganzheitlichen Zahnheilkunde an. Unser Leistungsspektrum umfasst:

• Ganzheitliche Zahnheilkunde

• Funktionsanalyse und -therapeutische Leistungen
    • Funktionstherapie Kiefergelenk, Halswirbelsäule, Ohrgeräusche
    • Hochwertige Zahnfüllungen aus Gold oder Keramik
    • funktionsoptimierter Zahnersatz
    • Amalgamsanierung mit besonderer Schutzvorkehrung
    • Prophylaxe und Wellness für Zähne und Zahnfleisch
    • ästhetische Frontzahnversorgung (Veneers)
    • Versiegelungen
    • ästhetische Füllungen
    • systematische Parodontitisbehandlung
    • implantatgestützte Prothetik
    • langfristig haltbare und wirtschaftliche Komplettsanierungen nach Wünschen und Möglichkeiten des Patienten
    • Ganzheitliche Zahnheilkunde - Gebissrekonstruktionen - Prophylaxe

Seit mehr als 20 Jahren beschäftigen wir uns mit den Zusammenhängen zwischen Zahngesundheit und allgemeiner Gesundheit.

Wir sind Ansprechpartner für immer mehr Patienten mit unklaren Krankheitsbildern und chronischen Erkrankungen, bei denen bislang keine Therapie zufriedenstellend helfen konnte. Unter Einbeziehung aller heute zur Verfügung stehenden modernsten Techniken betrachten wir im MediZentrum den Menschen in seiner Gesamtheit und Individualität. Wir überprüfen, ob erkrankte Zähne Störfelder im Körper sind und somit Energie rauben. In Zusammenarbeit mit dem Physiotherapeuten ermitteln wir den Einfuss der Kiefer-Stellung auf die Wirbelsäule. Außerdem testen wir, welche Materialien als Füllung oder Krone für den Organismus am besten geeignet sind und ob eventuell Schwermetalle den Körper belasten.

• Biologische Medizin

Wir testen, welche zahnärztlichen Stoffe Sie vertragen! Nur so kann garantiert werden, dass alle Einflüsse auf Ihre Zahngesundheit und auf Ihr körperliches Wohlbefinden mit einbezogen sind und ein langfristiger Erfolg möglich ist.

Wie Ihr Körper auf Materialien, die in der Zahnheilkunde verwendet werden, reagiert, wird vorab von uns vorab getestet.

• Physiotherapie

Das Zusammenspiel von Kaumuskulatur und Kiefergelenk wirkt sich intensiv auf die Gesundheit der Zähne aus.

Problembereiche, wie Kiefergelenkserkrankungen, Verspannungen in der Kaumuskulatur, wiederkehrende Kopfschmerzen, Zähneknirschen, Fehlstellungen im Kopf- und Schulterbereich können nicht ohne Einbezug der Physiotherapie langfristig behoben werden.

Die feine Abstimmung der Muskulatur und der Gelenke aufeinander, gehört unbedingt zur Zahnheilkunde dazu.

Aus diesem Grund gehören zu unserem professionellen Team im MediZentrum auf Zahnmedizin hin spezialisierte Physiotherapeuten.

• Zahntechnisches Labor

Das MediZentrum verfügt über ein eigenes Dentallabor. Sie profitieren von der engen, professionellen Zusammenarbeit der Zahntechniker und der Zahnärzte.

Ihre individuellen Ansprüche, Ihre ästhetischen Vorstellungen und die gewünschte Funktionalität werden direkt im MediZentrum umgesetzt.

Unsere Zahntechniker setzen alle Anforderungen an Ihren Zahnersatz in direkter Absprache mit dem Zahnarzt um.

Mit modernster Technik und umfangreichem "Know-how" werden Zahnrestaurationen durchgeführt und Zahnersatz angefertigt.

Sie werden direkt in die Zusammenarbeit mit einbezogen und haben persönlichen Kontakt zu den Mitarbeitern des Dentallabors.

Farbe, Material und Aufbau des Zahnersatzes werden mit Ihren Erwartungen abgeglichen.

Jede Änderung und Anpassung kann kurzfristig und detailliert durchgeführt werden.

• GesundheitsShop

Neben einer ganzheitlichen Zahnheilkunde, erhalten unsere Patienten auch Empfehlungen im Bereich von Zahnpflegeprodukten.

Wir empfehlen: Produkte mit Aloe-Vera, der Heilpflanze mit großer Wirkung

MediZentrum Heimerzheim

Schwerpunkte

Zum Thema „Zähne & Mund” am 22.05.2018

5 Tipps fürs Zähneputzen: Mit der richtigen Zahnhygiene Karies & Co. vermeiden

Jeden Tag arbeiten unsere Zähne auf Hochtouren. Schließlich muss jeder Bissen so lang zerkleinert werden, bis er vom Magen verdaut werden kann. Das ist für die meisten Menschen ...  Mehr

Verfasst am 22.05.2018
von jameda

Zum Thema „Zähne & Mund” am 14.05.2018

Wie Sie Zahnstein selbst entfernen und vorbeugen können

Backpulver, Radierer, Scaler & Co: Was Sie gegen Zahnstein tun können und wie Sie wirkungsvoll vorbeugen, lesen Sie in diesem jameda Gesundheitsspecial. Zahnstein entsteht, wenn sich weicher ...  Mehr

Verfasst am 14.05.2018
von Claudia Galler